Sie sind nicht angemeldet.

scrat

Profi

  • »scrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Auf dem Papier HG...

Beruf: Traveller ;-)

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. März 2010, 09:51

BMW 320i | Berlin Mitte (Leipziger Straße)

Station: B, Leipziger Straße
km-Stand Abholung: ca. 14000 km
gefahrene Strecke: ~980 km
Mietdauer: Fr-Mo
Verbrauch: 8,7l
Gebuchte Kat.: IYMR
Erhaltene Kat.: FYMR
Fahrzeug: BMW 320i Touring, Automatik
Ausstattung: Navi, Klima, Xenon, Leder, Tempomat, PDC v+h, Sonnendach, aut. abblend. Innenspiegel

Nur kurz ein paar Worte:
Schnelle Abwicklung der Anmietung, als Alternative einen Ford C-Max als Diesel. Dann doch lieber den Benziner. :P
Das Autochen brachte mich brav von Berlin über HH und HB nach FRA, Verbrauch war angesichts der teilweise zügigen Fahrweise OK. Lediglich der Durchzug war mir etwas schwach, so musste ich öfters ganz durchtreten, um auf der BAB zügig überholen zu können. Vermisste da zwischen "Leicht den Fuß auf dem Gas" und "Kickdown" eine Zwischenstufe.

Dafür einen Tempomaten - sehr angenehm!!!

Fazit:
Netter Passat-Ersatz, wenngleich ich den VW als 2.0 TDI das nächste mal vorziehen würde - jetzt darf gesteinigt werden 8)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (29.03.2010), yellowdeli (29.03.2010), vonPreußen (29.03.2010), Zwangs-Pendler (29.03.2010), Paddi (03.04.2010), Xperience (03.04.2010)

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. April 2010, 11:15

Netter Passat-Ersatz, wenngleich ich den VW als 2.0 TDI das nächste mal vorziehen würde - jetzt darf gesteinigt werden


Er ist gefühlt ein bissi geräumiger als der 3er, aber der BMW bietet mehr Fahrspaß und ist automatisiert ;) . Von daher wäre es wirklich sehr schwer, wenn der Passat ein DSG- Getriebe hätte und ein Diesel wäre.

Hat dein 3er das Panoramadach gehabt?? Das Sonnendach ist bestimmt das Panoramadach, oder??

Kommen noch Bilder??
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

scrat

Profi

  • »scrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Auf dem Papier HG...

Beruf: Traveller ;-)

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. April 2010, 11:53

Er ist gefühlt ein bissi geräumiger als der 3er, aber der BMW bietet mehr Fahrspaß und ist automatisiert ;) . Von daher wäre es wirklich sehr schwer, wenn der Passat ein DSG- Getriebe hätte und ein Diesel wäre.

OK, die Automatik war wirklich sehr nett, die kenne ich aus dem VW bisher noch nicht, da immer Schalter gehabt. Generell würde ich aber den Passat als Diesel vorziehen - hatte gefühlt mehr Durchzug. Oder den 3er mal als DIesel, das wäre natürlich mal ein Vergleich :P

Hat dein 3er das Panoramadach gehabt?? Das Sonnendach ist bestimmt das Panoramadach, oder??Kommen noch Bilder??

Hm, dann vermute ich das mal, war für mich halt Sonnendach mit meiner tiefschürfendem BMW-Zubehör-Kenntnis 8)

Bilder habe ich leider (mal wieder) keine machen können, da Kamera zu Hause und da war ich an dem WoE nicht. Außerdem hatte ich auch keine Zeit dazu. Gelobe aber Besserung!

Rex

Meister der Effizienz

Beiträge: 1 398

Registrierungsdatum: 23. Februar 2010

: 120994

: 7.73

: 377

Danksagungen: 5161

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. April 2010, 11:58

Bilder wären bestimmt nicht schlecht, aber er wird die übliche Aussttattung haben: 16"-Alufelgen, Xenon, Metalliclackierung Titansilber, Bluewater, Spacegrau oder Saphirschwarz.

Beim Motor ist es klar, dass man damit bei Autobahnhatz nicht zufrieden ist. Bei 170 PS, das ist schon einmal eine recht angenehme Zahl, erwartet man mehr als nur weit oben anliegende 210 Nm. Es fehlt ein Lader oder schlicht mehr Hubraum. Beim 3er wäre der 318d/318dA klar die bessere Adresse gewesen, auch wenn dieser nach oben auch zäh wirkt - aber er braucht eben weniger Drehzahl als der 320i, der bei jeder Leistungsanforderung stark herunterschalten muss.
Das Leben ist zu kurz, um langsame Autos zu fahren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

scrat (03.04.2010)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.