Sie sind nicht angemeldet.

Patrick_12623_

Fortgeschrittener

  • »Patrick_12623_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 16. Mai 2010

Wohnort: Rosenheim

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Juni 2010, 02:20

BMW Z4 sdrive 30i | SIXT Rosenheim

Vermieter: SIXT

Abholstation:
Rosenheim

Rückgabestation: Rosenheim

KM-Stand Abholung:
ca. 6013

Gefahrene KM: ca.1000

Erhaltenes Fahrzeug: BMW Z4
Sdrive 30i

Motor: 6 Zylinder, 258 PS

Durchschnittsverbrauch:
9,5l

Dauer: 2 Tage

Ich bin an der Station vorbeigefahren
und habe den Z4 stehen gesehen, und da ich die nähsten 2 Tage frei
hatte, habe ich mir gedacht den nehm ich einfach mal mit.
Also zu
Hause angekommen und direkt angerufen, und siehe er war frei, als ich
ihn dann kurze Zeit später abgeholt habe traf ich auf einen super netten
und kompetenten RA dieser erklärte mir alles und wies mich auch
umfassend in das Fahrzeug und seine Besonderheiten ein.Leider war das
Fahrzeug nicht gewachen, er meinte kein Problem und drückte mir nen 10er
in die Hand...Es stand übrigens noch einer auf dem Hof in
dunkel-grau...
Als erstes musste ich mich an die echt lange und
unübersichtliche Motorhaube gewöhnen, gerade auch im Parkhaus,
gewöhnungsbedürtig, aber dafü kann man ja die PDC zu Schalten, also kein
Problem, man sitzt echt tief und recht weit hinten, wenn ich mich
umgedreht habe kam immer wieder das Smart gefühl auf, da dachte ich mir
früher auch immer, wenn dir hier einer hinten rauffährt hast du
schlechte Karten :103:

Das Wndshot fand ich dann im Kofferraum also ran damit Verdeck auf
und los, auf nach München, also bis 80 km/h ist es recht gut auszuhalten
und ab 130-140 km/h ist es dann schon echt ein bissl zugig.aber dafür
kann man ja die Fester (2 geteilt) an den Seiten hochfahren, das hilft
schon ein bissl.
Mein erster Eindruck vom Motor, wow
was ein geiles Teil hab ich von BMW auch nicht anders erwartet top
klang übrigens auch vom Auspuff mit gelegentlichen Fehlzündungen (so ab
120Grad) und im Stand ein schönes, tiefes blubbern. Aber warum schaltet
die Automatik nicht hoch?! Also hab ichs selber gemacht mit den
Schaltwippen, btw. sequetiell mit dem Schalthebel, mir ist dann
aufgefallen, das ich den Sportmodus eingestellt hatte wegen dem besseren
Fahrwerk (übrigens echt top nur beim starken Bremsen geht er gut tief
in die Knie) aber warum hält mich das Getriebe dann ständig bei 5000
u/min wenn ich doch den Fuss vom Gas genommen habe und nur noch
ausrolle, da kann er doch ruhig schalten...hmmm naja....Zum Fahrwerk
noch mal er schiebt in schnellen Kurven ein wenig stark über die
Vorderräder naja so war jedenfalls mein Gefühl.

Der Motor sonst ist schon klasse, was besonders Spaß macht sind Sprint
aus dem Stand da geht der echt brutal vorran ich denke mit einem
Schalter hätt ich das nie geschafft(hatte hinten auch 255 Schlappen
drauf mit nem super Grip), runter von der bremse und voll drauf (uuuups
die nächste Ampel mhhhh wo sind den die anderen, aso die fahren gerade
erst an :thumbsup: )

Kixk down kann ich nicht bemängeln auf der Landstraße echt super zum
überholen.reagiert super zackig.

Was mir nicht gefällt das Auto möchte immer über mich bestimmen, ich
möchte auf der Landstraße in den 4ten Schalten also klick an den Paddls
und keine 5 sekunden später bin ich wieder im 5 ten...warum ist das nur
so? ich würde mir einen manuellen Modus wünschen ( das gleiche übrigens
auch umgekehrt, auf der BABbei 180 ich schalte in den 6 ten kurze Zeit
später zag 5ter obwohl die Drehzahl ausreicht und ich die
Geschwindigkeit nur gehalten habe....) das erhöt in meinen Augen nur den
Spritverbrauch.Vielleich soll das Fahrzeug halt immer laut zu hören
sein :evil:

In den Bergen (egal ob Kesselberg oder hoch zum Obersalzberg 24%) spielt
sich der gewaltige Hzbraum aus, schön wie man da an den Golfs
geschmeidig vorbeizog.

Einmal fing es leicht an zu tröpfeln und ich dachte mir an der Ampel
machst du schnell das Verdeck zu, also Taste gedrückt und den grünen
Leuchtpfeil übersehen, also bin ich leicht um die Kurve gerollt und
wollte an der Bushaltestelle um die Ecke anhalten, nur leider blieb das
Verdeck stehen sobald ich das Gaspedal nur antippte(mir war so als ginge
es bis 20km/h).



Fazit

Disign: top

Schaltung: Verbesserungswürdig (manueller Modus gewünscht) wenn man auf
Sport oder + schltet läuft er dauerhaft bei 3000-4000 aber ich wollte
doch nur das Fahrwerk straffer haben und eine direktere Lenkung...naja
so isses nun mal (der Fun macht wet) :118:

Navi: wie immer top bei BMW

Motor: der burner ( nun gerne auch mal den 35 is) man gewöhnt sich doch
recht schnell an die Leistung (warum auch immer das so ist) :sleeping:

Auspuff: super Klang gerade bei höheren Temperaturen

Innenraumgeräuch auch bei 250 kann man noch mit einander
Reden(geschlossen) offen s.o.

Überholprestige: mittelmäßig :P

Verarbeitung: top
Sitze: könnten ein bißchen mehr Seitenhalt vertragen
Multimedia: top sogar mit Anschlussmöglichkeiten für ipod oder USB unter der Mittelarmlehne

Bremse wir nach ein paar starken Bremsungen ein wenig weich, aber sonst
gut zu dosieren

Spaßfaktor der 2 Tage enorm inklusive einem schönen Sonnenbrand.
Ich danke hiermit nochmal Sixt Rosenheim und dem Top Mitarbeiter, der weiß wie man mit Kunden umzugehen hat.
*bitte meine Kritik an dem Fahrzeug nicht überbewerten, das ist meckern auf hohem Niveau*
aslo ich bin aufjedenfall Z4 versaut, da muss jetzt schon was geiles kommen, das mich erstmal wieder so weghaut, vllt. mal ein Porsche o.ä. :107: :107: :107:

http://img821.imageshack.us/img821/2773/dsc00444.jpg

http://img816.imageshack.us/img816/4417/dsc00447.jpg

http://img820.imageshack.us/img820/4188/dsc00448.jpg

http://img820.imageshack.us/img820/8830/dsc00441t.jpg

http://img808.imageshack.us/img808/3607/dsc00439e.jpg

http://img820.imageshack.us/img820/5920/dsc00434z.jpg

http://img819.imageshack.us/img819/9578/dsc00433.jpg

http://img821.imageshack.us/img821/4394/dsc00432m.jpg

http://img811.imageshack.us/img811/5738/dsc00431.jpg

http://img811.imageshack.us/img811/4440/dsc00430.jpg

http://img810.imageshack.us/img810/8321/dsc00429.jpg

http://img811.imageshack.us/img811/9766/dsc00428q.jpg

Bilder ausgebunden. Viel zu groß und nicht MWT-Konform.

Achtung Handyuser: Bilder sind über 2 MB groß!

//GordonShumway

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

andi1986 (11.06.2010), Addi2505 (11.06.2010), vonPreußen (11.06.2010), fritzhimself (11.06.2010), detzi (11.06.2010), Hans (11.06.2010), mcsplendid (11.06.2010), Zwangs-Pendler (11.06.2010), Il Bimbo de Oro (11.06.2010), gubbler (12.06.2010), The Stig (14.06.2010)

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 15. Mai 2008

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Juni 2010, 08:58

schöner bericht! :thumbup:

ist echt nen tolles auto... hatte bis jetzt leider nur den 23i, aber selbst der macht schon unheimlich spaß...

"aber warum hält mich das Getriebe dann ständig bei 5000

u/min"

naja im sport modus hält er halt die drehzahl konstant oben, damit sofort die volle leistung abrufbar ist...klar er schluckt dadurch gut was weg, aber ist nunmal der sport-modus :P

dets

10 Jahre Mietwagentalk

Beiträge: 10 151

Danksagungen: 7850

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Juni 2010, 09:28

Danke für deinen Bericht. Ich muss dir zustimmen, die RA in Rosenheim sind sehr kompentent. :)

Den Z4 habe ich auch schon gesehen, mal schaun, ob ich mir den auch mal mitnehme.
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 655

Danksagungen: 33663

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Juni 2010, 10:11

böser dets
gaaanz böser dets
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

detzi (11.06.2010)

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Juni 2010, 10:24

zum Verdeck:

Metallverdeck -> geht nur im Stand zu
Stoffverdeck -> geht auch bei langsamer Fahrt (je nach Hersteller bis zu 50 km/h).

Warum? Hier ist die antwort:

Zitat

So kann man Stoffdächer bei niedrigem Tempo oft auch während der Fahrt öffnen und schließen. Technisch funktioniert das zwar auch mit einem versenkbaren Hardtop: «Aber laut geltendem Gesetz darf sich ein Verdeck während der Fahrt nur dann öffnen und schließen lassen, wenn der Blick auf das hintere Kennzeichen und auf die dritte Bremsleuchte durch diesen Vorgang nicht beeinträchtigt wird», sagt BMW-Sprecher Friedbert Holz.


BEi Metalldächern wird (soweit ich weiß, immer) der Heckdeckel nach hinten gekippt. Somit ist das Kennzeichen nicht richtig sichtbar!
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

seaman

Profi

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beruf: 2-Takter

Danksagungen: 414

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Juni 2010, 10:42

Bei meinem Z4 letztes Jahr ging das auch während des rollen, wobei ich nicht weiß ob ich im Stand angefangen habe das Verdeck zuschließen.
„Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um recht zu haben.”
Kurt Tucholsky (1890-1935)

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. Juni 2010, 10:54

wie definierst du Rollen? Ohne Gas zu geben? dann könnte es sein, dass es funktioniert hat.

Denn in der Betriebsanleitung steht: "The retractable hardtop can only be opened and closed when the vehicle is stationary"
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

seaman

Profi

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beruf: 2-Takter

Danksagungen: 414

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. Juni 2010, 10:58

Nein da war schon Gas dabei, weil das auf der Rampe in ein Fährschiff war und da rollt der Wagen dann doch nicht so einfach hoch.
„Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um recht zu haben.”
Kurt Tucholsky (1890-1935)

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. Juni 2010, 11:03

Btw ... es kann natürlich sein, dass das Dach in deinem Fall schon draußen war und der Kofferraumdeckel zu. Dann gibt’s natürlich kein Grund, weshalb der Vorgang dann unterbrochen werden sollte.

Beim 3er Cabrio weiß ich, dass der Heckdeckel bereits zu ist, bevor das Dach endgütlig geschlossen wird.
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

seaman

Profi

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beruf: 2-Takter

Danksagungen: 414

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. Juni 2010, 11:06

Das kann sein, werde es diesen Sommer mal verifizieren.
„Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um recht zu haben.”
Kurt Tucholsky (1890-1935)

Patrick_12623_

Fortgeschrittener

  • »Patrick_12623_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 16. Mai 2010

Wohnort: Rosenheim

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. Juni 2010, 11:55

Danke für deinen Bericht. Ich muss dir zustimmen, die RA in Rosenheim sind sehr kompentent. :)

Den Z4 habe ich auch schon gesehen, mal schaun, ob ich mir den auch mal mitnehme.

den weißen kann ich dir nur empfehlen, der macht von außen echt was her und ist vom Auspuffklang schon gut eingefahren, der hat echt einen bösen Sound, konnte das schön in der Stadt mit einem ebenfalls weißen 30i von Europcar vergleichen, als wir aufeinmal zufällig nebeneinander fuhren, (und ich sage dir nimm den weißennnnnnnnnnnnnnnn) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :107: ...

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.