Sie sind nicht angemeldet.

The Stig

Fortgeschrittener

  • »The Stig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 375

Registrierungsdatum: 13. August 2008

Wohnort: Ennigerloh/ Hamburg

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Juni 2010, 11:04

BMW 118d | Sixt Köln Porz

BMW 118d | Sixt Köln Porz
Fahrzeug: BMW 118d
Leistung: 143 PS
Hubraum : 1.995ccm
Höchstgeschwindigkeit: 212 km/h
Durchschnittsverbrauch: 8,0 L / 100 km 8|
Anmietstation:Köln Porz
Mietdauer: WE (Fr-Mo)
Tarif: Miles and More: 22.000 Milen
Gebucht / Erhalten: CPMR/CPMR
Km Stand Übernahme: ca. 23.000
gefahrene Km: 910
Ausstattung: Automatik, Metallic, Alu, Sitzheitzung, Winterreifen, Klimaautomatik, PDC, Navi, Xenon, Bluetooth Freisprechung, Schiebedach, Lichtpaket, Spiegel klappbar, Sportlenkrad mit Multifunktion ,


Guten Tag liebe Mietwagentalker,

ich hab dieses We CPMR gebucht. Mein Fahrzeugwunsch war 118/120D, Mini Cooper oder Audi A3 2,0 TDI. Es wurde ein 118 D. Auf den ersten Blick dachte ich schon fast es wäre die MIA von letztem mal. Umso erstaunter war ich dann als ich die Ausstattung gesehen habe. Einen 1 er mit so einer super Ausstattung habe ich noch nicht gesehen. Einfach super! Mit einem derart ausgestatteten Wagen ist das Preis- Leistungsverhältnis einer CPMR Miete unschlagbar. Dazu kam, dass die Reifen bedeutend besser waren, als die meines letzten 1ers vor 2 Wochen.
Das einzige was mich sehr gewundert hat (und immernoch wundert :D ) ist der Verbrauch. 8,0 Liter ist für einen 1er eine Ansage. Ich dachte schon als ich den Wagen übernommen habe und den Durchschnittsverbrauch von 7,2 Liter gesehen habe, der Vormieter muss ja wie ein Schwein gefahren sein.... :D Im Forum habe ich auch keinen 1er Bericht mit einem ähnlichen Verbrauch gefunden und auch meine 120d und 320d Mieten lagen in ganz anderen Bereichen. Bis gestern Abend dachte noch dass es vllt an dem Stau am Freitag und meiner sich daran anschließenden schnellen Fahrweise lag. Mittlerweile habe ich aber die Vermutung, dass etwas mit dem Wagen technisch etwas nicht stimmt, dafür spräche auch, dass er nach Service verlangt. Kann dass regulär bei 24.000 KM sein? Der 118d vor zwei Wochen hatte es zumindest nicht gemacht. Und wenn nichts kaputt ist, war halt die Automatik Schuld :D Naja wie auch immer…

Der Wagen ist zum einen auf den Bildern zum Stammtisch West zu sehen, darüber hinaus habe ich heute aus Langeweile noch ein paar Bilder geschossen :) :




Ein durchaus interessantes Dach:
:)

1er vor Turm:


Geheiligt sei der 1 er:


140 Pferde und 2 Kühe auf einem Foto 8| :




Hier mal ein paar Bilder aus dem schönen Ennigerloh :) :




Ich hoffe Ihr entdeckt Ihn, den 1er:


So und die Dokumentation der Trinksitten des kleinen Bayers:



Nachdem ich den Wagen gerade abgegeben habe und vergebens versucht habe einen Cooper S mitzunehmen, freue ich mich jetzt schon auf meine PTMR Buchung am Freitag in Dortmund!
Und um die Zeit zwischen den Wochenendmieten sinnvoll nutzen, empfehle ich euch diese Woche zur Entspannung ein wenig handwerkliche Betätigung: http://www.youtube.com/watch?v=62jEYNa22JY

Schöne Grüße aus Köln

Euer Stig

Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (14.06.2010), Benny85BO (14.06.2010), Poffertje (14.06.2010), Hobbes (14.06.2010), vonPreußen (14.06.2010), Hans (14.06.2010), mega-O (14.06.2010), Il Bimbo de Oro (14.06.2010), ElBarto (14.06.2010), Crz (14.06.2010), Checker (14.06.2010), gwk9091 (14.06.2010), Arlain (14.06.2010), gubbler (20.06.2010)

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Juni 2010, 11:14

Danke für den Bericht :). Schöne Fotos hast du gemacht. Und mit der Ausstattung ist das in der Tat eine super Wahl - lediglich schade, dass die scheinbar immer den Tempomaten außen vor lassen.

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 046

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12265

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Juni 2010, 11:16

Der Verbrauch ist ja wirklich übel. Danke für den Bericht!
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

-Christian-

Erleuchteter

Beiträge: 4 193

Registrierungsdatum: 15. November 2009

: 9443

: 9.87

: 68

Danksagungen: 1958

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Juni 2010, 11:28

wetten die eine Kuhe ist beim Zurückziehen vom Zaun am Stacheldraht hängen geblieben? :(

Man der 1er sieht von vorn mittlerweile richtig bieder aus... :|

Danke für den Bericht! :P

bezüglich des Verbrauches kann eigentlich nur die Automatik dran schuld sein....

Uwe

ungewollt grün

Beiträge: 4 742

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Danksagungen: 1789

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Juni 2010, 13:46

Mittlerweile habe ich aber die Vermutung, dass etwas mit dem Wagen technisch etwas nicht stimmt


Das denke ich auch immer! :210:
Hans
Team Moderation

Die Online-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung - zuverlässig und schnell: www.mietwagen-talk.de

on-the-road-again.eu Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so.
On The Road Again @ Facebook

The Stig

Fortgeschrittener

  • »The Stig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 375

Registrierungsdatum: 13. August 2008

Wohnort: Ennigerloh/ Hamburg

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Juni 2010, 13:46

wetten die eine Kuhe ist beim Zurückziehen vom Zaun am Stacheldraht hängen geblieben? :(

Man der 1er sieht von vorn mittlerweile richtig bieder aus... :|

Danke für den Bericht! :P

bezüglich des Verbrauches kann eigentlich nur die Automatik dran schuld sein....


Ich glaub nicht, dass die arme Kuh hängen geblieben ist. Bevor ich wieder losgefahren bin ist sie zumindest unbeschädigt übers Feld geflitzt. :)

slms

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 25. März 2010

Beruf: BWL Student

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Juni 2010, 14:01

ein Teil geht sicher aufs Konto der Automatik.

Aber so einen 120d hatte ich auch für CPMR. Ist echt der Jackpot. 1a Ausstattung, mehr braucht man nicht :)

Adomus

Love the Road

Beiträge: 1 012

Danksagungen: 630

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Juni 2010, 14:23

8 liter ?? sag mal biste dauernd im 1. gang gefahren oder wie ? :D also wenn die Automatik dran schuld war, dann hab ich jetzt schon ne Abneigung gegen Automatik im Einser 8|
330d,330d,330d Kombi, 335i Coupe, 335i Coupe, 335d, 335d, 330d, 335i

bobby84

Fortgeschrittener

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2008

Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

Danksagungen: 216

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. Juni 2010, 14:37

Den habe ich doch irgendwo schonmal gesehen... ?(
:106:
Meine Top-Mieten:
(Audi R8 )
(BMW M3 Coupe)
(BMW 335d Coupe)
Jaguar XJ 5.0
(BMW Z4 sdrive 35i)
BMW 330d Limo
(CLS 320)
(A6 3.0 TDI Quattro s-line 19Zoll)
(535i GT)
(530d)
(Scirocco 2.0TSI)

The Stig

Fortgeschrittener

  • »The Stig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 375

Registrierungsdatum: 13. August 2008

Wohnort: Ennigerloh/ Hamburg

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. Juni 2010, 14:46

Den habe ich doch irgendwo schonmal gesehen... ?(
:106:


Im schönen Gelsenkirchen vllt.? :D

Beiträge: 1 847

Danksagungen: 2791

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. Juni 2010, 18:11

Danke für Bericht und Bilder. 8l/100km sind mit (Stau und) Dauervollgas doch garnicht so abwegig :D

All-in-Hans

liebt Mietwagen

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Wohnort: Ostdeutschland

: 147699

: 6.40

: 346

Danksagungen: 2350

  • Nachricht senden

12

Montag, 14. Juni 2010, 18:18

Sehr netter Bericht, gefällt mit gut...

Meine Freundin hatte einen 120d am Wochenende und auch mit der gleichen guten Ausstattung, aber der Verbrauch lag dort bei knapp 6 Liter. Aber auch ein Schalter... Bericht von dem Wochende folgt gleich noch...

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.