Sie sind nicht angemeldet.

Sniggers

Mietriegel

  • »Sniggers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Juni 2010, 18:18

BMW 320i | Sixt Nürnberg BMW Niederlassung

Gebuchte Klasse : LDAR
Erhaltene Klasse : FDMR
Fahrzeug: BMW 320i
Leistung: 170 PS
Hubraum : 1.995ccm
Durchschnittsverbrauch: 7,6 l /100 km
Anmietstation: Nürnberg BMW Niederlassung (Witschelstraße)
Km Stand Übernahme: ca. 12 000
gefahrene Km: 1257
Ausstattung: Metallic, Alupuschen, Sitzheitzung, Winterreifen, Klimaautomatik, PDC (Vorne/Hinten), Navi, Xenon, Bluetooth Freisprechung, Schiebedach, Lichtpaket, Spiegel automatisch abblendbar, Sportlenkrad mit Multifunktion, Tempomat etc.

So ist zwar schon 3 Wochen her die anmietung, aber will euch ja trotzdem meine Impressionen auf's Auge drücken.

Vorab muss ich sagen, dass die anmietung ein Geschenk meiner Freundin war ( Danke Schatzi :love: ).
Sie hat extra an der Station gemietet, in der Hoffnung, dass es ein schöner 5er wird und war wohl enttäuschter als ich, dass es "nur" ein 6er Audi 2.0 TDI war. Da ich allerdings kein Freund des 6ers bin (bitte nicht schon wieder die lästige Diskussion Audi gegen BMW) sind wir gleich weiter zum Flughafen gefahren, wo sie aber leider nichts mehr in der Klasse hatten (war eh ein riesiges Chaos, weil es diverse Probleme mit der Reservierung gab etc. ) hab ich mich eben für den 3er entschieden, da ich den noch nie gefahren bin und schon immer mal ausprobieren wollte ... Vielen Dank an Sixt :203: (Natürlich den eh total Fehlerhaften Vertrag umschreiben lassen und schon konnte der Spaß losgehen)
Zum Auto selbst habt ihr hier sicher schon massig Berichte gelesen, deswegen werde ich mich mal kurzfassen.

Nach kurzer eingewöhnungszeit hab ich mich sehr schnell sehr wohl gefühlt in dem "kleinen".
Die Sitze sind bequem, alle Knöpfe schon angeordnet und gut erreichbar (bist auf der, wie auch im 1er VIIIEEELLLL zu kleine Lautstärkeregler!), das Lenkrad liegt super in der Hand und der Schaltknüppel ist ein reiner Handschmeichler mit dem Alu.
-> Reinsetzen und Wohlfühlen!

Das Fahrgefühl bzw. das Wohlbefinden ist bei jeder Geschwindigkeit einfach Spitze und eh man sich versieht überschreitet man die 200er Marke ohne es gemerkt bzw realisiert zu haben. Jedoch ohne das Gefühl, dass sich der Wagen auf irgendeine Weise schwammig oder undirekt fährt. Eben einfach sportlich knackig aber dennoch komfortabel. Gut gemacht BMW, gefällt mir sehr :-)

Wenn man will, kann man den Wagen wirklich sparsam fahren, Umdrehungen von unter 2000 rpm sind kein Problem, nur der Vortrieb lässt dann doch schon zu wünschen übrig.
Wenn man mal nicht auf Sprit achtet und den kleinen 4-Zylinder ordentlich dreht und tritt macht er jedoch sehr viel mehr Spaß. Fröhlich dreht er auf 6500 und mehr, gepaart mit der knackigen Schaltung und dem Fahrwerk kann man schonmal ordentlich über die kurvigen Landstraßen räubern.

Klar, er ist kein Rennwagen, aber das muss er auch nicht. ICH finde ihn sehr schön so und würde ich auch genau so kaufen (nur evtl als Diesel wegen der Fahrleistung). Wem der 1er zu klein ist aber auch keinen 5er braucht, liegt mit dem 3er goldrichtig.

Mich hat der Wagen voll überzeugt, sogar noch mehr als der 523i, den ich dieses Wochenende hatte, über den ich nachher auch noch berichten werde ;)




Na, du auch hier? :D

Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Horst (14.06.2010), Poffertje (14.06.2010), Checker (14.06.2010), AlexBln (14.06.2010), jetti (14.06.2010), Hobbes (14.06.2010), Crz (14.06.2010), ElBarto (14.06.2010), Il Bimbo de Oro (14.06.2010), JohnDoe (14.06.2010), gwk9091 (14.06.2010), Arlain (14.06.2010), Hans (14.06.2010), gubbler (19.06.2010)

jetti

BENZIN im Blut

Beiträge: 681

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2009

Wohnort: nürnberg

Beruf: Handelsfachwirt

: 14808

: 8.56

: 44

Danksagungen: 477

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Juni 2010, 18:23

Vielen dank für den Bericht. Versteh ich das richtig das du an der bmw niederlassung einen audi bekommen hast?
Mieten 2011: Audi S3, Audi A4 2.0 TDI Lim, BMW X1 2.0d,

MIETEN 2010: Sixt: 530d F10, 2x 530d GT, Z4 35i, VW GOLF GTI, VW POLO GTI, Probefahrten 2010: X1 23d, X1 28i, X5 4.8i, X6 35d, 750xi, VW GOLF R

Sniggers

Mietriegel

  • »Sniggers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Juni 2010, 18:26

Ja, der verstehst du richtig. Der eine Mann, der an diesen Freitag nach mir kam, der musste nicht nur eine Stunde fast auf sein Auto warten, nein es war auch noch eine E-Klasse.
Na, du auch hier? :D

jetti

BENZIN im Blut

Beiträge: 681

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2009

Wohnort: nürnberg

Beruf: Handelsfachwirt

: 14808

: 8.56

: 44

Danksagungen: 477

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Juni 2010, 18:28

das ist auch mal sehr neu. hab bis jetzt keine anderen marken dort gesehn drum wundert es mich da ich ja auch des öfteren dran vorbei fahr. Bin gespannt auf den bericht des 523i hab dort einen stehn sehn. vll für nächstes wochenende was.
Mieten 2011: Audi S3, Audi A4 2.0 TDI Lim, BMW X1 2.0d,

MIETEN 2010: Sixt: 530d F10, 2x 530d GT, Z4 35i, VW GOLF GTI, VW POLO GTI, Probefahrten 2010: X1 23d, X1 28i, X5 4.8i, X6 35d, 750xi, VW GOLF R

Sniggers

Mietriegel

  • »Sniggers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Juni 2010, 18:31

Ja die holen sie immer sehr kurzfristig erst ran.
Der Audi kam auch erst angefahren und ich wusste sofort bescheid, für den der war ...

Wurde dann noch schnell gewaschen für mich und dann überreichte man mir den Schlüssel.

Am Bericht für den 5er schreibe ich gerade noch, dauert noch 10 minütchen :-)

Freitag standen da 2 rum, den einen hab ich mitgenommen und jetzt stehen da wieder beide rum. Aber auch ein sehr schöner 325d mit toller ausstattung *schwärm*
Na, du auch hier? :D

jetti

BENZIN im Blut

Beiträge: 681

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2009

Wohnort: nürnberg

Beruf: Handelsfachwirt

: 14808

: 8.56

: 44

Danksagungen: 477

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Juni 2010, 18:33

hatt der 325d sportpaket? an welcher stadion genau?
Mieten 2011: Audi S3, Audi A4 2.0 TDI Lim, BMW X1 2.0d,

MIETEN 2010: Sixt: 530d F10, 2x 530d GT, Z4 35i, VW GOLF GTI, VW POLO GTI, Probefahrten 2010: X1 23d, X1 28i, X5 4.8i, X6 35d, 750xi, VW GOLF R

Sniggers

Mietriegel

  • »Sniggers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Juni 2010, 18:39

Sportpacket weiß ich nicht, war auch an der Witschelstraße :-)
Steht jetzt neben meinem 5er, von dem ich gleich Berichte, wenn ich endlich mal fertig werde *lach*

Lg Basti
Na, du auch hier? :D

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.