Sie sind nicht angemeldet.

Dmo

gesperrt Danke!

  • »Dmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

16

Montag, 12. Juli 2010, 15:23

TOP :60:
hast du noch mehr bilder vom meer und monaco?


meer: check
monaco: check

Allerdings meist ohne Auto. Mit Rücksicht auf meine Frau such ich heute Abend noch mal nen paar "neutrale" Impressionen aus dem Urlaub heraus ;)

Irgendwann im Urlaub gabs folgenden Dialog:
Frau: muss das Auto denn auf soo vielen Bildern drauf sein?!!
Ich: :)
Frau: X(
Ich: Des Auto kann man doch nacher am PC immer noch rausschneiden
Frau: X(
Ich: Okay ... :|

Von da an, gabs weniger Fotos vom Auto :D
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Actrosfahrer (12.07.2010), Theo. (12.07.2010), Base (12.07.2010), Radio/Active (12.07.2010), Timbro (12.07.2010)

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 307

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2677

  • Nachricht senden

17

Montag, 12. Juli 2010, 15:25

Haha, so läufts halt :)

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 645

Danksagungen: 33647

  • Nachricht senden

18

Montag, 12. Juli 2010, 16:03

Wobei dass mit den 750lI hätte ich mir aber überlegt.. Aber dass ist natürlich Geschmackssache..


wieso ist das Geschmackssache, wenn man 2500km fährt, zu zweit ist (und somit Fondbespassung uninteressant) und die Versicherungsdeckelung der LH KK gilt?

es wäre schlichtweg falsch gewesen den 750er zu nehmen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lha (12.07.2010), Zwangs-Pendler (12.07.2010), (12.07.2010)

Satrian

Run simple.

Beiträge: 3 776

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Hamburg

: 129377

: 8.44

: 498

Danksagungen: 3939

  • Nachricht senden

19

Montag, 12. Juli 2010, 16:46

Wobei dass mit den 750lI hätte ich mir aber überlegt.. Aber dass ist natürlich Geschmackssache..


wieso ist das Geschmackssache, wenn man 2500km fährt, zu zweit ist (und somit Fondbespassung uninteressant) und die Versicherungsdeckelung der LH KK gilt?

es wäre schlichtweg falsch gewesen den 750er zu nehmen.



Des weiteren war (gehe ich mal von aus) auf allen AB's auf dem Weg zum Zielort eine Geschwindigkeitsbegrenzung (max. 130 km/h ?!),
wofür ein 730d mehr als ausreichend ist. Na klar, der 750i beschleunigt wesentlich schneller, aber nur wegen der beschleunigung einen 750i statt 730d? Da ist mir der angenehmere Spritverbrauch lieber.
When you allow your emotions to dictate your decisions, you make poor decisions.

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 555

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20850

  • Nachricht senden

20

Montag, 12. Juli 2010, 18:10

:60: für den schönen und ausführlichen Bericht.

Der 730d ist wirklich ein traumhaftes Fahrzeug :love:

Das mit den fehlenden Knöpfchen am MFL ist wirklich kurios! Da hat BMW wirklich versehentlich bei der Produktion das falsche Lankrad verbaut. Wahrscheinlich fährt jetzt irgendwo ein BMW mit einem Lenkrad rum, der die Tasten hat trotz fehlendem ACC :106:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 605

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4593

  • Nachricht senden

21

Montag, 12. Juli 2010, 18:47

@Dmo: Tolles Auto, toller Bericht, tolle Fotos, tolle Gegend! Danke!
@all: Ich hätte natürlich auch den 730d genommen. Es ist ja nicht nur der Spritverbrauch (12 l Super gegen 8 l Diesel) sondern auch die Versicherung. 11 Tage x 23,49 Euro (für ITMR, wenn ich das richtig sehe) also 258,39 Euro. Dafür gehe ich (mehrmals) richtig gut Essen, oder?
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

Adoli

Fortgeschrittener

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Unternehmensberater

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

22

Montag, 12. Juli 2010, 18:58

Toller BEricht... Danke! :-)

Und er hat zudem völlig Recht was das Oberklasse-Gefühl angeht.

Meine Erfahrung und auch die der Mitfahrer war, dass man sich vor allem hinten mehr Luxus = Platz für die Beine und ähnliches Gewünscht hat. Auch fanden wir manche Materialien im Dachhimmel und an ein paar anderen Stellen nicht ganz so hochwertig, wie wir es für 100.000€ erwartet hätten.

Das machen das Cockpit, die schicke Konsole, der Verbrauch und das HUD zum Teil wieder gut. Technisch besser als die S-Klasse, was das Luxus-Gefühl angeht, wie DMO schon sagte, leicht unterlegen. UNd trotzdem ein tolles Auto.

Gruß
Last five :205: : BMW 318d, Jaguar XJ, 2x Infiniti M30d, VW Passat CC TDi

Dmo

gesperrt Danke!

  • »Dmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

23

Montag, 12. Juli 2010, 22:21

weitere Bilder (nicht nur vom Auto) ;)

Impressionen - vom Weg an die Cote d'Azur. Autobahnen liegen uns nicht so - also ab in die Berge =)



Monaco:





Ähhm ja .. eine Tiefgarage in Monaco:



Irgendwelche Menschen mit mehr Geld, als ich es hab :D - erkennt da Jemand Verwandte?
Oder war Jemand von Euch mit einem der Ferraris vor Ort ?



AGAY - unser Lieblings-Campingplatz :love:
(in AGAY kann man in der Villa Matuzia wunderbar essen!)



In der Nähe unseres Lieblings-Campingplatzes liegt St. Raphael ... eine schöne Hafenstadt
Tipp: Von Ende Juni bis August wird ein Teil der Ufer-Straße täglich ab 19 Uhr gesperrt und es gibt jeden Abend eine schöne Flaniermeile. Die Restaurants dort sind auch spitze :)



In der Nähe von Agay:



Auf dem Heimweg wurde es am Como-See nochmal richtig eng. Hier durfte meine Frau mal richtig ins Schwitzen kommen (naja, nicht ganz, wir hatten ja belüftete Sitze :P)

Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

-Christian- (12.07.2010), Hans (12.07.2010), jetti (12.07.2010), gwk9091 (12.07.2010), Cruiso (12.07.2010), EUROwoman. (12.07.2010), Actrosfahrer (12.07.2010), Kaffeemännchen (12.07.2010), Timbro (12.07.2010), Poffertje (13.07.2010), Zwangs-Pendler (13.07.2010), detzi (13.07.2010), spooky (13.07.2010), Crz (13.07.2010)

Satrian

Run simple.

Beiträge: 3 776

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Hamburg

: 129377

: 8.44

: 498

Danksagungen: 3939

  • Nachricht senden

24

Montag, 12. Juli 2010, 23:11

Wunderschöne Bilder, da war das Auto ja fast standesgemäß.
Obwohl ein schickes Cabrio bei dem Wetter auch was her gemacht hätte.
When you allow your emotions to dictate your decisions, you make poor decisions.

nobod

Erleuchteter

Beiträge: 3 434

: 16290

: 8.72

: 70

Danksagungen: 1336

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 13. Juli 2010, 10:40

Danke für den super Bericht dmo. Kannst du vielleicht noch so in etwa aufzeigen wo deine Strecke lang ging? Habe auch großes Interesse mal so eine Tour über Land zu fahren :)

Dmo

gesperrt Danke!

  • »Dmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 13. Juli 2010, 21:04

Besonders schön waren folgende Streckenabschnitte:

Gmund (am Tegernsee) -> Brenner-Pass
Trento -> Salo
Sirmione
Cuneo -> Entracque -> Ventimiglia
Monaco
Antibes -> Agay -> St. Raphael
Como -> Domaso -> St. Moritz -> Landeck
Lermoos -> Garmisch-Patenkirchen

Das italienische Flachland zwischen Turin-Mailand-Verona ist m.E. nicht so tolle. Da sind wir dann doch tlw. Autobahn gefahren. Auch direkt an der Cote d'Azur zwischen San Remo und Antibes und zwischen Frejus und St. Tropez brauch man während der Hochsaison nicht an der Küste fahren - dort steht man nur im Stau :(

Alternativ kann man vom Gardasee auch die Strecke über die SS45 fahren. Zwischen Piacenza und Genova ists ne schöne kurvenreiche Berg-/Flusstalstraße, die besonders mitn Cabrio Spass macht.

Ich schau mal, dass ich die Tage diese Strecken als GoogleMaps-Link hier einbinde.
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

PeterderMeter

unregistriert

27

Dienstag, 13. Juli 2010, 21:13

Danke für den Bericht!
Bist Du von Gmund aus dann einen Teil über die deutsche Alpenstraße gefahren?
So bin ich vom Gardasee ab Kufstein gefahren und die Strecke ist wirklich ein Traum.

Dmo

gesperrt Danke!

  • »Dmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 13. Juli 2010, 21:56

Ja ... letztes Jahr sind wir über den Achenpass ... dieses Jahr anders ;)

Hier schonmal unsere Urlaubsstrecke 2010 (GoogleMaps-Link)
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

Satrian

Run simple.

Beiträge: 3 776

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Hamburg

: 129377

: 8.44

: 498

Danksagungen: 3939

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 13. Juli 2010, 22:02

Ja ... letztes Jahr sind wir über den Achenpass ... dieses Jahr anders ;)

Hier schonmal unsere Urlaubsstrecke 2010 (GoogleMaps-Link)



Darf man fragen wie du das getrackt hast?
When you allow your emotions to dictate your decisions, you make poor decisions.

NetCrack

Aus Freude am Fahren.

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Wohnort: Sachsen

Beruf: So Computer-Zeugs

Danksagungen: 728

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 13. Juli 2010, 22:06

@Satrian Ich würde ma sagen mit nem GPS-Smartphone o.ä. n Track aufgenommen und dann exportiert.
Danke für den Bericht, kann ich so ziemlich allem nur zustimmen. Der 730d is top!
OnTheRoadAgain - "Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so."

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.