Sie sind nicht angemeldet.

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. August 2010, 17:13

BMW 335d Coupé | Sixt Berlin

Vermieter: Sixt
Anmietstation: Berlin
Rückgabestation: Berlin
erhaltene Klasse: LSAR
erhaltenes Fahrzeug: BMW 335d Coupé
Ausstattung: Harman Kardon, Aktivlenkung, Sportledersitze ...
Leistung: 286 PS
Bereifung: Winterreifen
V MAX: lt Papier 250
Durchschnittsverbrauch: 10 l/100km

Vor 2 Wochen fuhr dieses Exemplar einmal auf der Stadtautobahn vor mir her und ich nahm die Verfolgung auf, da er die grobe Richtung einer Sixtstation Flughafen Schönefeld einschlug. Im Endeffekt landete er auch dort und ging direkt in die Station, um das Schmuckstück anzufragen - FAIL
Geht am nächsten Tag (angeblich) in eine Langzeitmiete und käme Ende August zurück. Habe für den Fall direkt eine Miete am Flughafen Schönefeld eingespielt, damit ich es auch ja nicht vergesse, den Wagen abzuholen :)

Ein paar Tage später landete ich dann Abends am selbigen Flughafen und ging trotz Nieselregens nochmal über den Sixtparkplatz, da es nur ein kleinen Umweg zum Parkhaus war und plötzlich entdecke ich ein Auspuffrohr auf der rechten Seite eines Autos. Sofort schnellte der Blick nach oben: 335d Coupé und dann auch noch genau der, der angeblich gerade in LZM sei...

Also rein in die Station und für den nächsten morgen eine Reservierung eingespielt. Brauchte an dem Wochenende zwar absolut kein Auto, aber ich wollte ihn mir erstmal sichern :)

Am nächsten morgen dann wurde kurz umentschieden, so dass ich das Fahrzeug NICHT genommen habe, aber jemand anderes durfte sich glücklich schätzen, den als Tauschfahrzeug für seine LDAR-Miete zu bekommen, da es für ihn nur PDAR gab...
Also rein in den Flughafen, kurz gesagt, dass der Block auf den 335d raus kann und der bitte mit dem 523i getauscht werden soll - Unverständnis der RA, aber nach kurzem erklären, war dann doch alles in trockenen Tüchern.

Am Montag morgen kam der Wagen dann zu meiner Station und ich gönnte ihn mir für eine Woche.

Das Fahrzeug:
Die ersten Impressionen, wenn man sich reinsetzt sind: Aaaah, ooooh, mmmmmh

Erst kommt einem der Neuwagengeruch in die Nase, danach erblickt man die schönen Leder-Sportsitze und dann fällt der Blick doch gleich auf die Aufschirft der Boxen:
Harman Kardon
Mmmh, 35d + Harman Kardon. Was will man mehr?
Reingesetzt, gekurbelt und nach einer Umdrehung war ende, aaaah, Aktivlenkung.
35d + Harman Kardon + Aktivlenkung - genial!
Wusste garnicht, dass es so tolle 3er gibt :)
Das absolute i-Tüpfelchen wäre dann noch ein aufklappbares Verdeck gewesen, aber das gabs leider dieses Mal nicht dazu.

Nachdem ich kurz zuvor noch den 635d hatte, kannte ich den Motor eigentlich, aber im deutlich kleineren und leichteren Gewand fährt er sich GANZ anders. Das ist absolut kein Vergleich... Nur der Sound des Motors bleibt gleich schlimm :)
Der Wagen liegt deutlich strammer auf der Straße und der Motor reagiert auch nochmal eine Ecke schneller auf die Gassignale, so dass ich teilweise manuell hochgeschaltet habe, da er sonst doch recht hoch drehte. In dem Fall waren es über 2000 Umdrehungen bei 60kmh.
Aber irgendwann hatte ich mich dran gewöhnt und am Ende der Woche schaltete er auch schon früher und drehte nur noch hoch, wenn man in der S-Gasse war.

Für Berlin ist der Wagen ideal! Man hat immer genügend Saft parat, um sich irgendwo in die Lücke zu quetschen und man schleppt auch nicht so viel Lebenslänge mit sich herrum, dass man keine Parklücken mehr findet.
Einziges Manko war der Kofferraum, so dass ich zwischendurch meinen eigenen Wagen zu Rate ziehen musste, um einen Kanninchenkäfig zu transportieren. Der hätte nichtmal im zusammengewürfelten Zustand Platz im 3er gefunden.

Aber wenn man mal kurz zu viert fahren will, geht das doch recht ordentlich in dem Wagen und ich hatte das Gefühl, dass im Fond mehr Platz ist, als im 6er Cabrio.
So konnte ich einmal mit 4 Mann fahren, ohne, dass sich die Rückbank beschwert hat und das, obwohl alle über 1,80 groß waren.

Was dem Wagen leider so garnicht lag, war das Landstraßen fahren! Er wollte mehr leisten, aber er war deutlich kastriert durch die Winterreifen.
Bei einem kleinen Landstraßenausflug war die Strecke auf 100kmh freigegeben und es folgte eine schöne Kurvenkombination, durch die ich mit vorgeschriebener Geschwindigkeit gefahren bin und trotzdem find das ESP-Symbol im Amaturenbrett an zu blinken, da er die Haftung verloren hat...
Die aufgezogenen Reifen waren echt Mist!

Aber da ich größtenteils nur in Berlin und Bremen gefahren bin, war es nicht so schlimm, nur eben schade um den kleinen Ausflug zwischendurch.

Auf der Autobahn zeigt der Wagen dann, aber was der Motor leistet. Er beschleunigt munter bis 180kmh hoch und dann geht ihm "leicht" die Puste aus, was aber nicht heißt, dass er nicht mehr ordentlich beschleunigt. Ab 180kmh etwa war beim 35i bloß etwas mehr Kraft noch übrig.
Was der 35i aber nicht so toll kann, ist das kostengünstige dahingleiten! Schaffte ich es beim Benziner den Verbrauch einmal auf 9 Liter zu senken, konnte ich den 35d mit 6 Liter von Bremen an die Nordsee schippern lassen.
Beide Werte waren aber ohne großartiges beschleunigen oder ausreizen der Maximalgeschwindigkeit.
Wenn man es eilig hat, landet man bei 9-10 Litern auf der Autobahn. Hat man dann noch recht freie Bahn, verbraucht er auf der Strecke
Bremen -> Berlin bei 140kmh im Schnitt lediglich 8 Liter im Schnitt, was ich für sehr gut halte bei der Fahrweise.
Bewegt man ihn mit maximal 200kmh ist der Motor schön spritsparend und sollte man doch mal Leistung gebrauchen, liegt sie sofort an.

Auch hier wieder ein großes Lob an die Harman Kardon, die einen genialen Sound liefert und auch sehr gut die Hörbücher abspielt :)

Ansonsten fällt mir gerade nicht zu dem Wagen ein, außer, dass er auch einfach genial ist.
Er kommt auf jeden Fall weit oben in die Top 10!

Ählnich begeistert war ich bisher nur von: Z4 35i, 635d Cab, 760li und Porsche Carrera S

Im Vergleich zu den anderen bietet er die gleiche Ausstattung, aber eben einen ordentlichen Verbrauch, was mir persönlich immer sehr wichtig ist.

Dann noch ein paar Bilder:







Edit: Auch ich hab mal ein Auto gewaschen :)
Lag aber daran, dass ich den (wie gewünscht) dreckig übernommen hatte und ihn zwischendurch mal von den Fliegen befreien musste!
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Es haben sich bereits 36 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (06.08.2010), jimmy (06.08.2010), Philipp (06.08.2010), vonPreußen (06.08.2010), Mind_LDAR (06.08.2010), Base (06.08.2010), jetti (06.08.2010), Trans_AM (06.08.2010), AlexBln (06.08.2010), (06.08.2010), mimo (06.08.2010), Zwangs-Pendler (06.08.2010), ion (06.08.2010), dude (06.08.2010), Dauermieter-Das Original (06.08.2010), Jockeldockel (06.08.2010), Il Bimbo de Oro (06.08.2010), gwk9091 (06.08.2010), yellowdeli (06.08.2010), Timbro (06.08.2010), cram (06.08.2010), EUROwoman. (06.08.2010), lefrog (06.08.2010), Paddi (06.08.2010), Benny85BO (06.08.2010), detzi (07.08.2010), Kaffeemännchen (07.08.2010), Salomon (07.08.2010), Theo. (07.08.2010), NetCrack (07.08.2010), knete (07.08.2010), Mechnipe (07.08.2010), gubbler (07.08.2010), Arlain (07.08.2010), Poffertje (07.08.2010), Hans (11.08.2010)

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. August 2010, 17:21

:59:

Ich bin dann mal wieder am :117:

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 740

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3646

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. August 2010, 17:23

Danke für deinen informativen Bericht zu ein wundervolles Fahrzeug! :)


index.php?page=Attachment&attachmentID=10642

Edit: Auch ich hab mal ein Auto gewaschen :)
Lag aber daran, dass ich den (wie gewünscht) dreckig übernommen hatte und ihn zwischendurch mal von den Fliegen befreien musste!


:118:
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

cementry

unregistriert

4

Freitag, 6. August 2010, 17:31

Danke für den Bericht und die Bilder...

Dieser Wagen mit Sommerreifen und es wäre die perfekte Kombination aus Sportlichkeit+Verbrauch+Optik :)


hatte erst überlegt ob ich mir den Bericht NICHT durchlese ;) , aber die Neugier hat gewonnen !

Ich hoffe es geht alles klar :S

Turkish

Fortgeschrittener

Beiträge: 394

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Beruf: Wissenschaftler

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. August 2010, 17:34

Dieser Wagen mit Sommerreifen und es wäre die perfekte Kombination aus Sportlichkeit+Verbrauch+Optik


Ja, obwohl bei Sportlichkeit auch der Sound nicht zu kurz treten sollte :)
Somit wohl ein Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(06.08.2010)

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. August 2010, 17:44

An den Sound gewöhnt man sich irgendwann, bzw. blendet ihn aus ;)
Außer im Stand und beim Beschleunigen hört man ihn auch nicht sonderlich.

So merkt man bei kontinuirlicher Fahrt bei 60kmh kaum was, weder im Ohr, noch im Körper an Vibrationen.

Ein 35i ist deutlich krawalliger und schöner im Sound, aber genehmigt sich eben auch fast das doppelte an Sprit bei gleicher Fahrweise.
Am besten wäre es, wenn man zwei 335er vor der Tür hätte.
Lim als Diesel und Benziner als Cabrio :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

cementry

unregistriert

7

Freitag, 6. August 2010, 17:50

Hast du zufällig nen Bild vom Kofferraum gemacht ?

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. August 2010, 17:54

Welchem Kofferraum?

Hab ich leider kein Bild von, aber es passt schon was rein. Lediglich die Höhe der Ladung darf nicht über ~60cm sein.

Eine "Plastikeinkaufskiste" passte wunderbar rein
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(06.08.2010)

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 740

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3646

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. August 2010, 17:56

Und die 2 tote Albaner? :P
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 872

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9912

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. August 2010, 18:03

Geiles Auto !! Und super Farb-Kombi !! :60:

Timbro83

Branchen-Aussteiger

Beiträge: 2 691

Danksagungen: 1358

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. August 2010, 20:06

Danke Hauke! :60:

Schon wieder warste in Bremen und hast Dich nicht gemeldet... :103:

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 466

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10052

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. August 2010, 20:13

So was is doch der Jackpot für LDAR, oder?^^
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. August 2010, 20:18

wenn man ihn dafür bekommt...
ist ja lsar
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 466

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10052

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. August 2010, 20:21

wenn man ihn dafür bekommt...
ist ja lsar


Jo. Das is klar. Ich geh doch von meiner Bauern-Station hier aus, in der man LSAR gar nicht selbstständig buchen kann ;).
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. August 2010, 21:50

Danke für den Bericht, aber beim Leder fällt mir mal wieder der Kot meines Hundes ein....
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (06.08.2010)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.