Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 22. Mai 2010

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

16

Montag, 9. August 2010, 19:35

Was gibts denn an der Start-Stopp auszusetzen?


Ich hatte mal ein 120d Cabrio von Sixt und hatte das Problem, dass der Wagen nach einiger Zeit wieder anging, obwohl ich nicht die Kupplung getreten habe...

Also Gang raus, Kupplung raus => Start / Stopp Automatik schaltet den Motor ab => nach x Sekunden geht der Motor auf einmal wieder an!?



Handelt es sich wohl um einen technischen Defekt, Absicht oder Bedienungsfehler durch mich? Ist das zufällig auch dein Problem dabei oder sympatisierst du aus einem anderen Grund nicht damit?

Fabian-HB

oder -BS

Beiträge: 2 222

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Wohnort: Bremen, Braunschweig

Beruf: Student

: 41338

: 7.63

: 176

Danksagungen: 3226

  • Nachricht senden

17

Montag, 9. August 2010, 19:39

War bei meinem 118d von Sixt auch so, wenn Klima etc. läuft ist das doch kein Wunder. Eine leere Batterie mitten auf der Autobahn im Stau wäre ja nicht so klasse :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chocwithstarfish (09.08.2010)

krasser_fritz

früher krasser_fritz

  • »krasser_fritz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 30. August 2009

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

18

Montag, 9. August 2010, 19:43

ich weis nicht genau warum aber ich hab soein blödes gefühl als hätte ich den bock abgewürgt oder so und ausserdem fühle ich mich unwohl wenn ich an der ampel stehe und das auto nicht an ist, ein auto muss bei mir einfach laufen wenn ich an der ampel oder sonst wo stehe :P

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3864

  • Nachricht senden

19

Montag, 9. August 2010, 20:00

...
ein auto muss bei mir einfach laufen wenn ich an der ampel oder sonst wo stehe :P


Genau das ist doch der (Denk-)Fehler bei vielen Autofahrern. Wieso soll der Motor laufen wenn ich 20, 30 oder mehr Sekunden an einer Ampel stehe? Da passiert doch nicht außer das (falls es ein Diesel ist) der Motor vor sich her tuckert und unnötig Kraftstoff verbrennt. Vielleicht nicht unglaublich viel aber auch Kleinvieh macht Mist und im Endeffekt ist es vergeudetes Geld. ;)

Im Stau/zähflüssigen Verkehr mache ich eine Start/Stopp Automatik aber auch aus, einfach aus dem Grund weil da die Startvorgänge bedeutend höher sind als in der Stadt und dies einfach nicht gut für den Anlasser etc. sein kann, wenn der Motor alle 2 Sekunden aus und wieder an geht.

/Edith bedankt sich übrigend für den Fahrzeugebericht! :) Als 125i wäre der natürlich noch netter aber das ist so schon ein schönes Auto! ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Theo. (11.08.2010), Zwangs-Pendler (13.08.2010)

Beiträge: 17 669

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12625

  • Nachricht senden

20

Montag, 9. August 2010, 20:09

In einem Diesel Cabrio ist eine Startstop Automatik einfach nur nervig, du hörst das röcheln wenn er von der elektronik abgewürgt wird und dieses extrem nervige Anspringen einfach viel deutlicher als in einer Limousine. So erlebt im A3 Cabrio 2.0TDI hab die dann auch nach der ersten Ampel immerwieder deaktiviert.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3864

  • Nachricht senden

21

Montag, 9. August 2010, 20:19

Obwohl man dazu sagen muss, daß m. M. n. Audi Diesel trotz CR-Einspritzung immer noch lauter und "dieseliger" sind als BMW Diesel. Zumindest habe ich das so bei den 4-Zylinder Dieselmotoren im 1er/A3 und 5er/A6 festgestellt.

Fabian-HB

oder -BS

Beiträge: 2 222

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Wohnort: Bremen, Braunschweig

Beruf: Student

: 41338

: 7.63

: 176

Danksagungen: 3226

  • Nachricht senden

22

Montag, 9. August 2010, 20:34

Ok mit Erfahrungen aus einem Cabrio kann ich nicht dienen, mag sein dass es da nerviger ist.

Im Stau hatte ich sie auch immer deaktiviert weil das bei mir so weit ging dass der Motor noch im Rollen ausgegangen ist und gleichzeitig schon wieder angeschmissen wurde, das macht nicht wirklich Sinn und nervt nur.

Aber in der Stadt wenn man wirklich ein paar Sekunden oder sogar ne Minute steht finde ichs Klasse, da muss der Motor nun wirklich nicht mitlaufen.


Letztendlich ist es wohl einfach nur gewöhnungssache. Früher oder später werden wohl sowieso die allermeisten Autos so ein System haben.

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 046

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12265

  • Nachricht senden

23

Freitag, 13. August 2010, 11:18

Ähnliche Diskussionen gab es in den 70ern doch in Bezug auf die Helmpflicht beim Motorrad. Mein Opa trägt heute noch ungern einen Helm auf seiner BMW, ich fühle mich dagegen ohne Helm unwohl. :pinch:

Ähnlich wird es irgendwann mit der Start-/Stopp-Automatik sein. Ihr alten Recken schaltet sie halt aus, die jüngere Generation hält sie für normal und nutzt sie so, wie sie gedacht ist. :125:

Btw.: Sehr schönes Auto, so ein 1er Cabrio. Dann auch noch mit dem richtigen Motor!
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 515

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1444

  • Nachricht senden

24

Freitag, 13. August 2010, 11:52

Endlich komme ich mal dazu den Bericht zu lesen... ein geiles Teil. :love:
Wobei ich im Cabrio doch auch eher zu einem Benziner tendieren aber ein 120d Cabrio mit M-Paket natürlich nicht stehen lassen würde!
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 873

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9912

  • Nachricht senden

25

Freitag, 13. August 2010, 11:56

Danke für den Bericht ! Mit dem Motor ist das Cabrio echt das Beste, was es in ITMR gibt. Sehr tolle Optik !

:thumbsup:

  • »**Blauauge**« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

26

Freitag, 13. August 2010, 14:01

Endlich komme ich mal dazu den Bericht zu lesen... ein geiles Teil. :love:
Wobei ich im Cabrio doch auch eher zu einem Benziner tendieren aber ein 120d Cabrio mit M-Paket natürlich nicht stehen lassen würde!

Wenn du den 125i und 135i meinst, ja!

Aber fahr mal den 118i und 120i... da schläft man bei ein... immerhin stimmt der Sound. :|

Dario

Premium Mieter

Beiträge: 7 158

: 142741

: 10.43

: 387

Danksagungen: 5731

  • Nachricht senden

27

Freitag, 13. August 2010, 14:10

immerhin stimmt der Sound

ein 118i hat mal gar kein Sound :thumbdown:

PeterderMeter

unregistriert

28

Freitag, 13. August 2010, 14:12

Gabs bei Sixt eigentlich schon mal 35i außer beim GT?

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

29

Freitag, 13. August 2010, 14:18

Ja, im Z4. Gibts vereinzelt vermutlich immer noch.
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(13.08.2010)

didadum

Fortgeschrittener

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

Wohnort: Wien

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

30

Freitag, 13. August 2010, 14:18

ja beim z4 und 335i coupe und beim 6er glaub coupe und cabrio

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(13.08.2010)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.