Sie sind nicht angemeldet.

graph

Fortgeschrittener

  • »graph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 2. März 2009

Wohnort: Fürth

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. August 2010, 20:53

BMW 118i M-Paket | Sixt Fürth

Vermieter: Sixt
Anmietstation: Fürth
Abgabestation: Fürth
reservierte Klasse: CPMR mit Wunsch Diesel
erhaltene Klasse: CPMR
Leistung: 143 PS
KM-Stand Abholung: 6015
KM-Stand Rückgabe: 6943
Gefahrene KM: 928
Sonderausstattung: M-Paket, Paketkomination Advantage + Comfort, Schiebedach, Fussmatten Velour, automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel, Raucherpaket, Sitzheizung, Xenonlicht, Fondkopfstützen klappbar, Navi Business, Spracheingabe, USB-Schnittstelle
Bruttolistenpreis: € 36.060,00
Bereifung: Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch: BC 8,7l , errechnet 9,1l
Dauer: WE
Preis: € 85,97 (LH-CC-Tarif)

Vorgeschichte
Ursprünglich war für das vergangene WE nur eine Spaßmiete mit Mietbeginn gegen 17:00 Uhr vorgesehen, doch durch einen Anruf meines Bruders änderten sich die Pläne. Also am Donnerstag-Abend zur Sixt-Station in Fürth gegangen und mein Anliegen vorgetragen, die Miete um 10h vorzuziehen. Bedingt durch die hohe systemseitige Auslastung der Station, ging ein umbuchen nicht mehr. Die RA vermerkte dennoch den Hinweis für den RA am FR-Morgen das ich schon um 7:00 Uhr komme. Mit dem Hinweis Mietbeginn 7:00 Uhr meinte die RA das dies dann keine WE-Miete mehr sei, verwies Sie aber auf eine andere Resi für's kommende WE, wo ich entsprechend reserviert hatte. Am Ende noch gefragt, ob denn für die Miete der weiße 1er mit M-Paket möglich sei, wurde aber verneint, da das Auto einem Langzeitkunden gehöre, der es nur für seinen Urlaub abgestellt hätte. Auf die Frage ob bis zum Freitag der Klasse vergleichbares noch zurückkomme, meinte die RA es käme noch ein BMW 120i Coupé zurück, könne aber nichts versprechen, da das Auto vom Kunden abgeholt werden müsse.

Miete
Am Freitag Morgen zur Station gestiefelt, in der Hoffnung das 1er Coupé zu erhalten. Zu meinem erstaunen stand der weiße 1er nicht mehr an der Stelle wie am Abend zu vor, sondern direkt vor der Stationstür. Rein und gesagt das ich eine Resi habe, meinte der RA entschulgend, das man mir das versprochene 1er Coupé nicht geben könne, da man den Kunden nicht erreicht habe. Man wolle mir den weißen 1er mit M-Paket geben, man habe dem Langzeitkunden ein anderes Auto organisiert. Führerschein und CC vorgelegt und Mietvertrag erhalten, der nicht korrekt war. War doppelt so hoch entgegen der Aussage der RA vom Vortag, wurde aber noch vom RA korrigiert. Den 1er BMW noch auf Schäden kontrolliert, aber nichts weiter gefunden, selbst den eingetragenen nicht.

Auto
Durch das M-Paket sieht BMW's Kleinster gleich viel sportlicher aus. Und diesen Eindruck hinterlässt er auch beim fahren. Er klebt sprichwörtlich wie ein Brett auf der Straße. Ihr übriges tut die Lenkung dazu, sie erlaubt es sprichwörtlich Kurven mit einer Geschwindigkeit zu nehmen, die man sich mit anderen Fahrzeugen gar nicht traut zu fahren (O-Ton mein Bruder). Es kommt sogar ein wenig Go-Kart-Feeling auf.
Entgegen langläufiger Meinungen fand ich den Motor gar nicht so schlecht, macht wahrscheinlich einen Unterschied ob der x18i in einem 1er oder 3er verbaut ist. Durch das M-Paket wurde vermutlich beim Auspuffsound auch etwas Hand angelegt, er klang auf jedenfall schön kernig. Der Motor hing gut am Gas und hatte selbst im sechsten Gang noch guten Durchzug. Lässt man es ein wenig krachen, wird der 1er zum kleinen Trinker, selbst bei versuchter Sparfahrt, kam man nicht annähernd an den von BMW angebenen Verbrauch hin. Im Schnitt genehmigte er sich 9,1l Super. Im Vergleich zum letzten Auto, ein Ford Focus mit 40 PS weniger, regelrecht sparsam, der sich bei flotter Fahrweise stolze 12l Super genehmigte.
Richtig bequem waren die verbauten Sportsitze. Anfangs etwas darüber verwundert, warum der Sitz auf der Fahrerseite enger als auf der Beifahrerseite ist. Später bemerkt, das es neben der Sitzverstellung zusätzlich noch eine Taste zur Sitzwangenverstellung gibt. Ebenso das Lenkrad. Trotz des dicken Kranzes lag es sehr gut in der Hand, was zusätzlich das Go-Kart-Feeling verstärkte.


Sorry für die schlechte Bildquali, hatte nur mein Handy zur Verfügung.

Es haben sich bereits 19 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Il Bimbo de Oro (31.08.2010), Poffertje (31.08.2010), Checker (31.08.2010), EUROwoman. (31.08.2010), Mechnipe (31.08.2010), Jan S. (31.08.2010), Fabian-HB (31.08.2010), mcsplendid (31.08.2010), k.krapp (31.08.2010), Hans (31.08.2010), fritzhimself (31.08.2010), Uberto (31.08.2010), spooky (31.08.2010), Steven.Scaletta (31.08.2010), Hobbes (31.08.2010), vonPreußen (01.09.2010), jetti (01.09.2010), The Stig (01.09.2010), Arlain (02.09.2010)

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33628

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. August 2010, 20:59

weiße 1er mit M-Paket möglich sei, wurde aber verneint, da das Auto einem Langzeitkunden gehöre, der es nur für seinen Urlaub abgestellt hätte.


höhö...
wenn mir ein Auto verweigert wird, dann frage ich mal, ob das der Grund ist: Urlaub der LZM.

der ist echt gut...
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Checker

Profi

Beiträge: 796

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 2019

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. August 2010, 21:00

danke für die Bilder
echt nett mit M-Paket!

Mechnipe

Endgegner

Beiträge: 1 351

Registrierungsdatum: 13. April 2010

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Experte

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1426

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. August 2010, 21:08

Trotz des dicken Kranzes lag es sehr gut in der Hand, was zusätzlich das Go-Kart-Feeling verstärkte.
Nicht trotz, sondern wegen des dicken Kranzes liegt es gut in der Hand! :103:

Danke für den schönen Bericht!
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

Fabian-HB

oder -BS

Beiträge: 2 222

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Wohnort: Bremen, Braunschweig

Beruf: Student

: 41338

: 7.63

: 176

Danksagungen: 3226

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. August 2010, 21:14

Danke für den Bericht!

Die BMW Sportsitze sind :thumbsup:

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.