Sie sind nicht angemeldet.

sixten

Schüler

  • »sixten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 3. März 2010

Wohnort: Cottbus

Beruf: Student

: 21281

: 7.50

: 63

Danksagungen: 299

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. September 2010, 14:31

BMW 118d | Sixt Suhl

Vermieter: Sixt
Anmietstation: Suhl
Rückgabestation: Suhl
gebuchte Klasse: CPMR
erhaltene Klasse:CPMR
erhaltenes Fahrzeug: BMW 118d
Leistung: 143 PS
Bereifung: Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch: 6,5l
Dauer: Fr (17.9) 11:30 Uhr - Di (21.9) 9:00 Uhr
Kosten: 136€


Von der Ausstattung her hatte das Fahrzeug nix an Bord außer Radio und Klimaanlage was mir aber bei dieser Miete völlig egal war. Wichtig war einfach nur das es ein Diesel wird da ich wieder so um die 1300km vor mir hatte.
Es war das erste Mal, dass ich einen 1er BMW bekam und muss echt sagen, dass ich dieses Auto jeder Zeit wieder gerne nehmen würde. Über das Aussehen von dem Auto spreche ich hier nicht weil das reine Geschmackssache ist und mich bei einem Mietwagen auch nur drittrangig interessiert.
Wichtig ist der Motor und der konnte mich in vollem Umfang überzeugen. Der 118d ist in keinster weiße untermotorisiert, eignet sich prima für schnelle und sichere Überholmanöver und man kann auf der Autobahn durchaus sehr zügig unterwegs sein. Je nach Fahrweise sind Verbräuche von unter 5l leicht zu realisieren. Was mich jedoch etwas gestört war die relativ hohe Tachoabweichung, bei höheren Geschwindigkeiten reden wir von 15 bis 20km/h was man auch deutlich gemerkt hat.
Ebenfalls von höherer Bedeutung ist für mich der Innenraum, schließlich verbringe ich ja hier die Zeit mit dem Auto. Auch hier konnte mich der 1er überzeugen. Die Gestaltung fand ich durchaus gelungen, Materialien und Verarbeitung waren top und die Bedienung ist sehr logisch und einfach. Reinsetzen und auf den bequemen Sitzen wohlfühlen! ..... zumal auch die Dämmung sehr gut war und kaum Geräusche ins Innere vordrangen.
Das Fahrwerk ist sehr sportlich ausgelegt was mir sehr gut gefallen hat. Hohe Kurfentempi sind überhaupt kein Problem.
Leider hatten wir auf dem Rückweg einen kleinen Unfall......Mitten in der Nacht lag plötzlich ein geplatzter Reifen auf der Autobahn in einer Kurfe den wir mit ca. 150km/h erwischten. Als das Auto wieder unter Kontrolle war und wir hallten konnten schoss auch schon der nächste drüber und hatte weniger Glück, ich konnte ja noch halbwegs ausweichen und hatte nur schrammen und ein paar risse an der Front aber der 5er BMW hat sich die halbe Front abgerissen......insgesammt waren fünf Autos betroffen......da kann man echt froh sein das nix schlimmeres passiert ist. Nachdem die Polizei alles aufgenommen hat bin ich weiter nach Hause gefahren (ich konnte ja noch ) und habe das Auto mit einem Zettel und den Unterlagen von der Polizei bei Sixt hingestellt und Schlüssel in den Nachttresor geworfen. Als ich dann heute gegen Mittag da anrief war alles in Ordnung, der Schaden wurde schon morgens gleich in der Werkstatt behoben und ist schon wieder raus......


Alles in allem ein sehr schönes Wochenende mit dem 1er und ich würde ihn jeder Zeit wieder nehmen.
Mfg Sixten
meine kleine Statistik Stand: 24.04.2012 ;)
Mieten: 36/ Tage: 116/ Kilometer: 44611km/ durchschnittliche Leistung: 176PS/ durchschnittlicher Kilometerpreis: 0,12 Euro :203:

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (21.09.2010), Theo. (21.09.2010), Mr. C (21.09.2010), Fabian-HB (21.09.2010), Steven.Scaletta (21.09.2010), Uberto (21.09.2010), lieblingsbesuch (23.09.2010)

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. September 2010, 14:41

eieiei, was ist denn das für eine horror-rate??
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

Mietnomade

Meister

Beiträge: 2 554

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3616

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. September 2010, 14:44

Ich schätze, die normale Sixt-Internet Rate. Die liegt bei dem Zeitraum nämlich bei 138€.
Ach ja, das mit den bequemen Sitzen glaub ich mal nicht. :P Gut, kann auch sein, dass ich als Rückengeschädigter die BMW Seriensitze nur als so schlimm ansehe.

PsychoHH

Fahrschüler ôÔ

Beiträge: 533

Registrierungsdatum: 3. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. September 2010, 14:52

Und dann noch den JFZ dazu ? :/
Last :203:

MB S 350 bluetec
Audi A4 2.0TDI
MB E 200 CGI / Audi A4 2.0TDI
BMW 730d
BMW 530d GT
Audi TT Cabrio S-Line
BMW 525d
BMW 523i

sixten

Schüler

  • »sixten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 3. März 2010

Wohnort: Cottbus

Beruf: Student

: 21281

: 7.50

: 63

Danksagungen: 299

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. September 2010, 15:18

ich hatte den normalen ADAC-Tarif.....da ist ja VK und Jungfahrer mit dabei.....aber trotzdem noch ganz schön hoch....da kenn ich noch günstigere Zeiten ;)
meine kleine Statistik Stand: 24.04.2012 ;)
Mieten: 36/ Tage: 116/ Kilometer: 44611km/ durchschnittliche Leistung: 176PS/ durchschnittlicher Kilometerpreis: 0,12 Euro :203:

Fabian-HB

oder -BS

Beiträge: 2 222

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Wohnort: Bremen, Braunschweig

Beruf: Student

: 41338

: 7.63

: 176

Danksagungen: 3226

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. September 2010, 15:23

Für verlängertes WE geht das doch klar.

sixten

Schüler

  • »sixten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 3. März 2010

Wohnort: Cottbus

Beruf: Student

: 21281

: 7.50

: 63

Danksagungen: 299

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. September 2010, 15:25

ja, für ein verlängerstes WE gehts schon in Ordnung
meine kleine Statistik Stand: 24.04.2012 ;)
Mieten: 36/ Tage: 116/ Kilometer: 44611km/ durchschnittliche Leistung: 176PS/ durchschnittlicher Kilometerpreis: 0,12 Euro :203:

PsychoHH

Fahrschüler ôÔ

Beiträge: 533

Registrierungsdatum: 3. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. September 2010, 16:25

Ja ok wusste nicht ob du die ADAC Rate hattest. Und wenn du eh knapp 1300 km fährst ist das ja in Ordnung bis Dienstag.
Last :203:

MB S 350 bluetec
Audi A4 2.0TDI
MB E 200 CGI / Audi A4 2.0TDI
BMW 730d
BMW 530d GT
Audi TT Cabrio S-Line
BMW 525d
BMW 523i

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.