Sie sind nicht angemeldet.

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

  • »Il Bimbo de Oro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 465

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10052

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Mai 2011, 12:22

BMW 320i touring | Sixt Freising

Vermieter: Sixt
Abholstation: Freising (Zustellung)
Rückgabestation: Ansbach
KM-Stand Abholung: ca. 32.000
Gefahrene KM: etwas über 300
Gebuchte Klasse: CPMR
Erhaltene Klasse: FWMR
Erhaltenes Fahrzeug: BMW 320i touring
Motor: Reihen-Vierzylinder (Benzin), 170PS
Sonderausstattung: PDC v/h akustisch und visuell, BT-Telefonie, Licht-/Regensensor, Lenkradbedienung, Panoramadach aus Glas, Bi-Xenon, Tempomat, Navi Professional, Vollledersitze
Bereifung: WR (Vmax 210km/h)
Durchschnittsverbrauch: 6,7l (BC)
Dauer: 1 Tag

So, ich hab mal freundlicherweise die Daten von @Zwangs-Pendler:'s Bericht übernommen, da es qusi das gleiche Fahrzeug war :D.

Aus Gewohnheit CPMR reserviert, um heim zu kommen. Anlieferung sollte Freitag erfolgen, Mietvertrag ab Samstag, da ich den Wagen erst da brauchte. Hat alles wunderbar geklappt. Wurde Freitag vormittag angerufen und mir wurde gesagt, dass sie zwischen 16:00 und 18:00 kommen wollten, das passte mir sehr gut. Vor der Abfahrt haben sie noch mal angerufen und es hat wieder mal top funktioniert.

Zum Auto. Ach herrje. Ein Bezniner. Ein VIER-Zylinder. OHNE Turbo. Und das bei Sixt? So was Dummes aber auch. Ja, den Eindruck bekommt man hier, wenn man teilweise mitliest ;). Also, als der Wagen hergefahren wurde,hab ich mich erstmal gefreut, dass ich nen BMW bekomm. Sah nur die Front, konnte aber hören, dass es leider kein Diesel und auch kein 6-Zylinder war. Aber, immerhin: 320i. Hey...170 PS. Wir verstehen uns. Für CPMR!

Wagen hatte schon außergewöhnlich viele km drauf. Vermutlich haben sie ihn mir deswegen mitgegeben. Innen sah er schon ein wenig dreckig aus. Aber bei der Ausstattung kann ich das verschmerzen :D. Echt top.

Ich mag den 3er. Da steig ich ein und fühl wie wie zu Hause. Tolle Ergonomie, die Verarbeitung is super, das Design sachlich, aber einfach zeitlos. Gleiches gilt für das Außendesign. Zeitlos schick würde ich es beschreiben. Ein A4 Avant mag schicker sein, aber der 3er is unaufgeregter und wirkt irgendwie seriöser. Zudem sagt MIR das Bedienkonzept von BMW deutlich mehr zu.

Fahrwerk und Schaltung sind alte Bekannte. Dürften beide zum Besten ihrer Klasse gehören. Macht Laune. Das Fahrwerk is sportlich, aber nicht zu hart. Kann aber auch an den kleinen Reifen liegen, dass er recht komfortabel ist.

Der Motor: Ein Sauger alter Schule. Mir fehlten Drehmoment oder Sound. Er klingt leider 0 nach Sport. Vom Durchzug her kann man ihn natürlich nicht mit nem Turbodiesel oder nem TFSI vergleichen. Dreht man allerdings höher gehts schon. Vor allem objektiv is man recht flott!
Also, mir hats Spaß gemacht. Die "Kritik" kann ich nicht wirklich verstehen. Absolut überrascht war ich vom Verbrauch. In der Endabrechnung waren es keine 7 Liter per 100km!

Von Erding weg nach Hause (85 % Autobahn, 5 % Stadt, 10 % Landstraße) waren es sogar nur 6.1l / 100km die durch die Brennräume geflossen sind. Ich bin zwar nur gecruist, aber es wäre bestimm auch eine 5,x drin gewesen. Fabelwert für einen "alten" Benziner!

So gesehen fällt mein Fazit positiv aus: ein super Fahrzeug, mit der Ausstattung und für ne C*** Buchung erst recht. Letztes Mal durfte ich ja den A4 2.0 TFSI mit 180 PS fahren. In der Endabrechnung würde ich vermutlich den BMW vorziehen, aber das is sicherlich auch subjektiv eingefärbt ;). (Haha, eben gesehen @Zwangs-Pendler: ich mach dir auch alles nach, oder?^^ 320i Touring und A4 Avant 2.0 TFSI...:D)

Ah ja, ein paar Bilder noch. Nix Tolles, da das Wetter nicht toll war.

THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Es haben sich bereits 20 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (15.05.2011), nsop (15.05.2011), Cowboy Joe (15.05.2011), Zwangs-Pendler (15.05.2011), Spritsparer (15.05.2011), gubbler (15.05.2011), Marvin8892 (15.05.2011), gwk9091 (15.05.2011), jetti (15.05.2011), k.krapp (15.05.2011), Mr. C (15.05.2011), LDARXDAR (15.05.2011), BinMalWeg (15.05.2011), Uberto (15.05.2011), Satrian (15.05.2011), Timbro (15.05.2011), Brabus89 (15.05.2011), MIETWAGEN-FAN (16.05.2011), Philipp (16.05.2011), Tropico (17.05.2011)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 044

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12257

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Mai 2011, 12:28

(Haha, eben gesehen @Zwangs-Pendler: ich mach dir auch alles nach, oder?^^ 320i Touring und A4 Avant 2.0 TFSI...:D)

Wir haben wohl beide nicht "mehr" verdient ;) Wenn der 320i nur ein wenig schaltfauler zu bewegen wäre, dann wäre es ein tolles Alltagsauto! Der niedrige Verbrauch erklärt sich eventuell daher, dass das Fahrzeug wirklich mal richtig eingefahren ist?! "Meiner" war damals nur schwerlich unter 7l zu kriegen.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Mietnomade

Meister

Beiträge: 2 554

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3616

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Mai 2011, 12:30

Danke für den Bericht.
Wird wohl einer sein, der bis 40.000km in der Flotte bleibt.

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

  • »Il Bimbo de Oro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 465

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10052

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Mai 2011, 12:43

(Haha, eben gesehen @Zwangs-Pendler: ich mach dir auch alles nach, oder?^^ 320i Touring und A4 Avant 2.0 TFSI...:D)

Wir haben wohl beide nicht "mehr" verdient ;) Wenn der 320i nur ein wenig schaltfauler zu bewegen wäre, dann wäre es ein tolles Alltagsauto! Der niedrige Verbrauch erklärt sich eventuell daher, dass das Fahrzeug wirklich mal richtig eingefahren ist?! "Meiner" war damals nur schwerlich unter 7l zu kriegen.


Für C*** Buchungen nehm ich die Autos mit KUSSHAND ;). Also, der analoge Momentanverbrauchsanzeiger war bei ebener Strecke bei 130km/h immer bei 5-6l gestanden. Bei 100 auf der Landstraße so bei 5. Echt super, wie ich finde.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Mr. C

Love the Road

Beiträge: 1 012

Danksagungen: 630

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Mai 2011, 13:48

schöner Bericht und als Schalter gar nicht mal so schlecht! Mit automatik macht das ganze viel weniger Spaß :)
330d,330d,330d Kombi, 335i Coupe, 335i Coupe, 335d, 335d, 330d, 335i

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.