Sie sind nicht angemeldet.

All-in-Hans

liebt Mietwagen

  • »All-in-Hans« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Wohnort: Ostdeutschland

: 147699

: 6.40

: 346

Danksagungen: 2350

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Oktober 2011, 04:18

Ford Focus Turnier Titanium 2,0TDCI | SIXT Cottbus

Ford Focus Turnier Titanium 2,0 | Sixt
Vermieter : Sixt
Anmietstation : Cottbus
Abgabestation : Cottbus
Gebuchte Klasse : CLMR
Erhaltene Klasse: CWMR
Erhaltenes Fahrzeug : Ford Focus Tutnier
Motor : 2,0-l-Duratorq-TDCi-Dieselmotor mit 103 kW (140 PS)
Getriebe : Ford PowerShift-Automatikgetriebe
Ausstattung: Ambientebeleuchtung vorn; Audio-Sony-CD inkl. Sound & Connect (Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth®-Schnittstelle und Sprachsteuerung);
Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, mit einstellbarer Lendenwirbelstütze; Berganfahrassistent; Einstiegszierleisten vorn mit „Ford“-Logo,
Ford Power-Startfunktion; Fußraumbeleuchtung vorn; Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer; Innenspiegel, automatisch abblendend:
Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle (2-Zonen-Klimaautomatik); Lederlenkrad im 4-Speichen-Design; Lederschaltknauf; Make-up Spiegel beleuchtet;
Mittelkonsole „Premium“ vorn; Handbremse im Z-Design; Armauflage, darunter großes Staufach; Getränkehalter; 12-Volt-Anschluss vorn und hinten;
Nebelscheinwerfer; Reifendruckkontrollsystem; Scheibenwischer mit Regensensor; Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor; Sportsitze vorn:
Zierleisten im Chrom-Dekor unterhalb der Seitenscheiben
KM Stand Abholung: 4863 km
Gefahrene KM : 740 km
Verbrauch : 6,2l / 100km (Laut Bordcomputer)
Streckenprofil : 85% Autobahn, 5% Überland , 10% Stadt
Dauer : Freitag - Dienstag (berlängertes Wochenende)


Anmietung:
Zur Anmietung, es war gebucht CLMR für das Wochenende um nach Gelsenkirchen zu fahren zu Crash Car Challenge von TV Total. In Cottbus dann leider ein Opel Astra Benziner erhalten. Dieselwunsch nicht erfüllt. Ein Tauschversuch in Berlin am Samstag war leider erfolglos.
Habe mich dann mit dem Opel angefunden, aber Wunder geschehen immer wieder ;-) Am Samstagabend dann im Hotel angekommen und der Opel meldet ein Fehler. "Bremsassistent" bitte prüfen. Laut Handbuch ein Problem mit der Bremsflüssigkeit. Sonntagvormittag Hotline angerufen und ich sollte das Fahrzeug tauschen, dann schnell zum Flughafen Düsseldorf und Auto getauscht.
Im Counter dann noch ganz nett, nach einem Diesel gefragt und dann ich habe noch ein Ford Focus Diesel mit Automatik. Erst kleine Verzögerung, da ich schon genug Focus gefahren bin. Denn den Focus haben wir auch oft genug in Cottbus an der Station ;-)

Aber ich sagte, ja nehmen wir, denn Diesel und Ford geht noch... Dann zum Focus und erstmal sehr positiv überrascht über die Ausstattung und das Automatikgetriebe, dann kurzer Blick auf die PS Zahl und wie bitte, was...??? 140 PS....!!! Na das geht doch für einen Ford.

Dafür nochmal danke an die Station Düsseldorf Flughafen für den schicken Tausch.


Zum Auto:
Ja, ein Ford halt... Lies sich mit der 140 Pferden angenehm fahren und die Automatik schaltet auch sehr ruhig. Nicht Vergleichbar mit einem BMW, aber akzeptal.
Sonst brauch man eigentlich nicht viel mehr zum Auto sagen.

Fazit:
Der Tausch war dann sehr erfolgreich und für die nächste Miete hoffe ich wieder auf einen geliebten Audi A3.

Bilder:









Es haben sich bereits 23 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hobbes (17.10.2011), Noggerman (17.10.2011), cameo (17.10.2011), Geigerzähler (17.10.2011), EUROwoman. (17.10.2011), Il Bimbo de Oro (17.10.2011), Arlain (17.10.2011), peak///M (17.10.2011), Philipp (17.10.2011), Uberto (17.10.2011), Radio/Active (17.10.2011), GENE (17.10.2011), schauschun (17.10.2011), Brabus89 (18.10.2011), karlchen (18.10.2011), Zwangs-Pendler (18.10.2011), Timbro (19.10.2011), nokiafan23 (19.10.2011), Beeblebrox (20.10.2011), Stepen (20.10.2011), markus_ri (22.10.2011), Herr Bernd (15.07.2012), Driver_123 (30.05.2013)

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 443

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14772

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Oktober 2011, 05:50

Danke für den Bericht! Für CWMR ist er in dieser Ausführung echt ein tolles Fahrzeug. :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

th-1986 (15.07.2012), Zwangs-Pendler (15.07.2012)

cameo

deutscher Kleinsparer

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

Aktuelle Miete: BMW 340 li mit Y-Paket

Wohnort: Dresden

Beruf: Steuermann

: 87580

: 8.11

: 233

Danksagungen: 494

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Oktober 2011, 06:35

Genauso wünschte ich mir auch einen Focus, ich sehe das der sogar Teillederpolster hat. Also ich würde ihn sofort nehmen

Schönes Fahrzeug und als Automatik sicher interessant. Da ich noch nie einen Ford als Automatik gefahren sogar sehr interessant für mich persönlich.

Danke für die Eindrücke!
:202:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

th-1986 (15.07.2012)

EUROwoman

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33628

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Oktober 2011, 07:58

Focus Diesel mit integrierten Navi und Automatik.
Ich hätt ja bald dagegen gewettet, dass Sixt sowas überhaupt hat :)
Sicherlich was sehr seltenes in CWMR bzw. CYAR wäre ja korrekt.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cameo (17.10.2011)

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3864

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. Oktober 2011, 11:07

Ein wirklich schoener Wagen!

Aber wieso ist das PowerShift-(DSG)Getriebe im Ford denn nicht z. B. mit dem von BMW zu vergleichen? Der Ford besitzt zwar keine Paddels am Lenkrad aber vom reinen Schaltvorgang duerften sich die Getriebe doch eigentlich nichts nehmen (genau wie dem DSG von VW/Audi).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

th-1986 (15.07.2012)

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 467

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10053

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. Oktober 2011, 11:32

Sorry, ich find den Wagen noch immer einfach hässlich. Gerade in dieser Farbkombi: rot mit unlackierten Stoßfängern als Kombi. Fairerweise muss ich sagen, dass auch Golf Variant und Opel Astra ST nicht wirklich hübsch sind. Aber der Focus schießt meiner Meinung nach den Vogel ab. Übertroffen nur noch vom Cockpit, das ich unfassbar bedienerunfreundlich finde.

Wenigstens aber eine gute Motor-Getriebe Kombo. Als 1.6er Sauger find ich das Ding ziemlich gruselig.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nokiafan23 (19.10.2011)

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 130

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18781

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. Oktober 2011, 11:51

Zitat

Aber wieso ist das PowerShift-(DSG)Getriebe im Ford denn nicht z. B. mit dem von BMW zu vergleichen?
"Nicht Vergleichbar mit einem BMW, aber akzeptal." bezog sich meinem Verständnis nach nicht nur auf die Automatik, sondern auf das gesamte Fahrzeug. Und da kann ich ihm zustimmen; ein Focus ist nun kein BMW. Was nichts daran ändert, dass ein 2.0-TDCI-Focus mit Automatik ein sehr sehr sehr schönes Fahrzeug ist. :118:
hallo

Timbro

Branchen-Aussteiger

Beiträge: 2 691

Danksagungen: 1358

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:21

Dankeschön für den Bericht.

Ein paar Eindrücke mehr zum Motor/Getriebe hätten mich gefreut!

All-in-Hans

liebt Mietwagen

  • »All-in-Hans« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Wohnort: Ostdeutschland

: 147699

: 6.40

: 346

Danksagungen: 2350

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:59

Dankeschön für den Bericht.

Ein paar Eindrücke mehr zum Motor/Getriebe hätten mich gefreut!


Folgen heute Nacht :-)

All-in-Hans

liebt Mietwagen

  • »All-in-Hans« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Wohnort: Ostdeutschland

: 147699

: 6.40

: 346

Danksagungen: 2350

  • Nachricht senden

10

Freitag, 21. Oktober 2011, 04:17

Dankeschön für den Bericht.

Ein paar Eindrücke mehr zum Motor/Getriebe hätten mich gefreut!


Nun meine Meinung und Erlebnisse zum Motor/Getriebe...

Also ich bin die anderen schwächeren Motoren vom Ford Focus schon gefahren. Alle Hand gerührt aber natürlich und da habe ich die Erfahrung gemacht die kommen ja mal garnicht aus dem Arsch. Deswegen war ich am Anfang auch nicht so erfreut über den Focus.

Als ich dann erfahren bzw. gelesen habe, dass es sich um ein 140 PS starken Motor handelt, war ich doch sehr erfreut. Der Motor ist natürlich nicht vergleichbar mit einem Audi A3 2.0, aber kommt trotzdem flott aus der Hufe. Der Kickdown beim Automatik, habe ich auch ein zweimal getestet. Einmal bei nasser Fahrbahn, da haben aber mehr die Reifen durchgedreht und bei trockener Fahrbahn, ging der Start ziemlich zügig. Die Schaltung lief sehr angenehm.

Alles in einem, ein gut akzeptierbarer Motor der 2.0 in einem Ford, würde ihn aber gern mal mit einem Benziner vergleichen, vielleicht habe ich dazu ja mal die Möglichkeit, wenn es wieder heißt Ford Day in Cottbus :-)

th-1986

liebt Mietwagen

  • »th-1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Wohnort: Ostdeutschland

: 147699

: 6.40

: 346

Danksagungen: 2350

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 15. Juli 2012, 17:39

Hallo,

hatte dieses Wochenende einen Ford Focus mal wieder von Sixt...

Hier ein paar Fotos, wenn ein Bericht gewünscht wird kann ich gerne noch einen tippen...

Paddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. Juli 2012, 18:17

hast du Bilder vom Innenraum?
Deine Eindrücke wären auch mal ganz interessant!
Danke
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

th-1986

liebt Mietwagen

  • »th-1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Wohnort: Ostdeutschland

: 147699

: 6.40

: 346

Danksagungen: 2350

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 15. Juli 2012, 18:28

hast du Bilder vom Innenraum?
Deine Eindrücke wären auch mal ganz interessant!
Danke


Der Bericht von dem Focus hier, war schon von mir...

Fotos vom Innenraum habe ich leider nicht gemacht...

th-1986

liebt Mietwagen

  • »th-1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Wohnort: Ostdeutschland

: 147699

: 6.40

: 346

Danksagungen: 2350

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 15. Juli 2012, 18:44








Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hobbes (15.07.2012), BinMalWeg (15.07.2012), NorthLight (16.07.2012), Jan S. (17.07.2012), Wilhelm (17.07.2012)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.