Sie sind nicht angemeldet.

Drivator

Moderator

  • »Drivator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 515

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1444

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. März 2010, 21:38

VW Transporter Kastenwagen (T5) | Sixt Berlin

Vermieter: Sixt
Abholstation: Berlin
Abgabestation: Berlin
Mietdauer: 1 Tag
Gebuchte Klasse: V
Erhaltene Klasse: V
Erhaltenes Fahrzeug: VW Transporter Kastenwagen mit Heckklappe
Getriebeart: manuell
Kraftstoffart: Diesel
Bereifung: "wintertaugl. Reifen"
Kilometerstand bei Abholung: 472
Gefahrene Kilometer: 75
Durchschnittsverbrauch (errechnet): ~11 l/100 km (100% Stadt)

Sixt Bruttolistenpreis: 30.471 EUR

Anmietung
Die Reservierung erfolgte sehr kurzfristig online etwa 2 Stunden vor Mietbeginn an einem Donnerstag. Trotzdem war es für Sixt kein Problem, mir ein passendes Fahrzeug bereitzustellen. Danke dafür noch einmal an die Station! :thumbup: In der Station angekommen, wurden die üblichen Mietformalitäten erledigt und der Wagen mitgenommen. Auf dem bei Transportern üblichen Extrabogen für Schäden war auf der Fahrerseite ein "Kratzer, 5 - 10 cm (bis Grundierung)" am hinteren Radkasten vermerkt. Sehr wohlwollend formuliert für meine Begriffe. Es waren mehrere fette Schrammen, verteilt über ca. 30cm. Ich hab es noch einmal in der Station erwähnt aber das war OK so.

Fahrzeug
Viel kann man dazu nicht sagen. Laderaum, vier Räder, Lenkrad, trostloses Radio. :)
Man sitzt schön hoch in dem Bauarbeitermobil. Das ließ mich auch zunächst ziemlich aus dem Parkhaus schleichen. Aber es hat gepasst, wenn auch sehr knapp. Ich glaube an der Einfahrt steht was von 1,9m und im Fahrzeugschein 1,95m. Vielleicht kann Cruiso genau sagen, was an der Einfahrt steht. Ansonsten war es natürlich nett, dass das Fahrzeug noch sehr neu war und nach Neuwagen statt Baustelle roch und sehr sauber war. Das Radio war gräßlich vom Sound her aber was will man erwarten...
Leider kann ich keine Angaben zu Leistung und Vmax machen, da ich diese Daten nicht mehr im Kopf habe. Ist aber auch nicht so wichtig, denke ich. ;)

Fazit
Hat seinen Zweck voll und ganz erfüllt. Angenehmer als die Schrottmühle von Nagel, die ein Kollege kurz zuvor für ca. den gleichen Preis angemietet hatte. Das war zwar ein Planenwagen (etwas mehr Laderaum, geschätzt), dafür aber auch nur 8h Mietdauer. Also Sixt auch hier beim Preis-/Leistungsverhältnis super.
Der Verbrauch - naja. Ich bin nicht sparsam gefahren und evtl. war der Tank auch nicht ganz voll (ich habe bis zum ersten Klick und dann bis auf den vollen Euro getankt).

Bewertung Sixt (Schulnote): 1- :203:
Leichte Abzüge in der B-Note für die ungenau widergegebenen Altschäden.

Bilder




Die riesigen Ohren ;)
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (29.03.2010), spooky (29.03.2010), gwk9091 (29.03.2010), mcsplendid (29.03.2010), cameo (29.03.2010), Rainer mag keiner (29.03.2010), crazy01 (29.03.2010), deanFR (29.03.2010), cram (30.03.2010), Focus (30.03.2010), Kaffeemännchen (31.03.2010), Paddi (31.03.2010), Arlain (01.04.2010)

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. März 2010, 21:42

:60: für den Bericht.
Bruttolistenpreis: 30.471 EUR

Ähhmm...ist nicht ernst gemeint von Volkswagen für so eine Kiste mit nix dran, oder? :S
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Rainer mag keiner

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Azubi

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. März 2010, 22:08



Mmmmhhh...sieht verdächtig nach Osdorfer Str. aus?!

cameo

deutscher Kleinsparer

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

Aktuelle Miete: BMW 340 li mit Y-Paket

Wohnort: Dresden

Beruf: Steuermann

: 87580

: 8.11

: 233

Danksagungen: 494

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. März 2010, 22:10

Danke für den Bericht!

Ein Sixt - Transporter mit Euskirchener Lokalzlassung hab ich auch noch nie gesehen.
Mir sind bis jetzt nur Viersener Kennzeichen untergekommen.
Auch die 2 B's lassen mich so an Budged errinnern ?(
und auch mal Schön ein Transporter zusehen das nicht als Fahrende Litfaßsäule daher kommt :107:
:202:

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 225

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. März 2010, 22:12

Danke für den Bericht!

Ein Sixt - Transporter mit Euskirchener Lokalzlassung hab ich auch noch nie gesehen.
Mir sind bis jetzt nur Viersener Kennzeichen untergekommen.
Auch die 2 B's lassen mich so an Budged errinnern ?(
und auch mal Schön ein Transporter zusehen das nicht als Fahrende Litfaßsäule daher kommt :107:


Keine Lokalzulassung. Sixt flottet jetzt auch mit EU-BB ein.

Immer wieder erstaunlich wie sehr sich ein T5 Transporter vom T5 Multivan unterscheidet, zwei völlig verschiedene Autos obwohl von außen sehr ähnlich.
:203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cameo (29.03.2010)

Drivator

Moderator

  • »Drivator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 515

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1444

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. März 2010, 22:18

:60: für den Bericht.
Bruttolistenpreis: 30.471 EUR

Ähhmm...ist nicht ernst gemeint von Volkswagen für so eine Kiste mit nix dran, oder? :S

Deswegen schätze ich, es war die 75kW-Variante. Die fängt bei 28 tEUR an.


Mmmmhhh...sieht verdächtig nach Osdorfer Str. aus?!

Gut erkannt ;)
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

Focus

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Wohnort: N

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. März 2010, 22:36

dankeschön für den Bericht
_____________________________________________
der gesunde hat viele Wünsche - der kranke nur einen

k.krapp

Profi

Beiträge: 1 222

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

: 212113

: 7.00

: 669

Danksagungen: 637

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. März 2010, 23:01

Welcher Diesel ist denn in den T5 i.d.R. verbaut?
:203: WETZLAR :122:

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 481

Danksagungen: 7234

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. März 2010, 23:13

In 'Umzugstransporter'-Bereich zu 99% der hier gezeigte 101PS Motor.
Wie es jetzt nach dem FL aussieht ist noch unbekannt.

Bei den Personentransportern war bis zum FL auch der 1.9er TDI am häufigsten zu finden.
Zeitweise auch der 130PS 2.5TDI und dann auch der 128kw TDI. Aber wie gesagt sehr selten und nur bis zum FL.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

k.krapp (30.03.2010)

Focus

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Wohnort: N

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. März 2010, 21:50

In 'Umzugstransporter'-Bereich zu 99% der hier gezeigte 101PS Motor.
Wie es jetzt nach dem FL aussieht ist noch unbekannt.
aber ist das nicht der 1.9 TDi mit 105 PS
_____________________________________________
der gesunde hat viele Wünsche - der kranke nur einen

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 481

Danksagungen: 7234

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. März 2010, 21:56

Hab einfach bei Drivator abgeschaut, der sprach von ner 75kw Variante, und nannte n Preis. Das war Grund genug zu glauben, er hätte nachgesehen.
Nehmen wir die PS Angabe hier weg und lassen die Hubraumangabe und es stimmt wieder.

Mit dem neuen Modell wird ja wieder alles anders.

Drivator

Moderator

  • »Drivator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 515

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1444

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 31. März 2010, 22:17

Ich habe hier nachgesehen, 75 kW stimmen.
1.9 TDIs gibts nicht mehr.
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 481

Danksagungen: 7234

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 31. März 2010, 22:30

Ich habe hier nachgesehen, 75 kW stimmen.
1.9 TDIs gibts nicht mehr.


Aber so einen hast Du doch gar nicht bekommen ?!
Du hast doch den VorFaceLift.
Also den guten alten 1.9TDI 4Zylinder. Hab nachgesehen und es stimmt, was Focus geschrieben hat. Der hat 77kw/105PS.

Und überhaupt.. sooo wichtig isses doch auch nicht...

Drivator

Moderator

  • »Drivator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 515

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1444

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 31. März 2010, 22:38

Hast recht. So genau hab ich gar nicht geguckt ;)
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

Thema bewerten

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.