Sie sind nicht angemeldet.

matthias1987

Fortgeschrittener

  • »matthias1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

: 2139

: 8.70

: 7

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. April 2010, 11:44

Citroen Jumper 2.2 HDi - Hochdach |Hertz Hamburg Flughafen - Upgrade der etwas anderen Art

Vermieter: Hertz
Abholstation: Hamburg Airport
KM-Stand Abholung: ca. 30.000km
Gefahrene KM: ca 500
Gebuchte Klasse: E - IDMR
Erhaltene Klasse: L- SVMR
Erhaltenes Fahrzeug: Citroen Jumper 2.2 HDi - Hochdach
Motor: 88 kW - 120 PS
Sonderausstattung: Radio, Klima, Hochdach ;)
Durchschnittsverbrauch: 11,5l (BC) / errechnet: 11,8l

Vorgeschichte:
So, irgendwer hier im Forum hat gesagt, dass er sich über exotische Erfahrungsberichte freut, deshalb dachte ich schreibste jetzt auch mal, was ich am Sonntag so erlebt habe :)
Ich hatte am Donnerstag vor Ostern Klasse E reserviert, weil es einfach keine anderen Fahrzeuge mehr zu Auswahl gab. Am Samstag habe ich dann noch am Flughafen angerufen und gesagt, dass ich gerne eine KOmbi hätte, da wir sehr viel Gepäck hatten. Naja, auf jeden fall bin ich dann am Sonntag zum Airport, hab meine 5-Star-Karte vorgelegt, mir wurde dann gesagt, dass das Fahrzeug schon fertig war, ich fragte dann was es werden sollte. Der RA meinte C6 AUT NAV. Ich dachte nur toll: Wenn man wenig Gepäck hat bekommt man besch**** Autos, aber wenn man viel hat dann gibt es dan Upgrade auf etwas was keine Kofferraum hat....
Ich sagt ihm dann, dass ich den nicht nehmen kann, weil in den C6 nichts reinpasst. Er kramte dann und kam mit dem Citroen Jumper an, ich dachte nur klasse, war schon immer mein Traum ein Panzer-LKW-Bus-Gefährt zu fahren :) Ich lehnte erstmal ab, auch wegen der Vk die ich mit meiner KK nutzen wollte (ging ja beim dem Jumper nicht, wegen 9 Sitzen).Er bat mir dann noch ein KIa Ceed Kombi an, und versuchte mir immer wieder den C6 schmackhaft zu machen mit: Der Kofferraum ist doch gar nicht so klein. Es stellte sich dann allerdings herraus, dass er diesen noch nie gesehen hat sondern nur auf die Größe von der Fahrzeugsgröße her geschlossen hat :)
Naja wir überlegten dann noch lange hin und her und entschlossen und dann für den Jumper, vor allem weil wir die Super Cover VK dann noch günstiger dazubekommen hatten....

Zum Motor / Auto:
Also die 88 kW sind auf jeden Fall ausreichend um die Höchtgeschwindigkeit von 150 km/h zu erreichen, mehr will man damit auch nicht fahren :) Das 6-Gang Getriebe war gut angestimmt und ließ sich gut schalten. Was mir vor allem poitiv aufgefallen ist war die gute Servo-Lenkung die war super leichtgängig. Es ist kein Renn-Motor aber zum Cruisen reicht er :)
Zur Innenaustattung ist auch nicht viel zu sagen: Spartanisch! :D
Also es gab Klima, ein CD-MP3-Radio und 9 Sitze und vieeeeeel Platz. Ich konnte mein Fahrrad soagr ohne Probleme in den Kofferraum reinlegen, ohne mich abzumühen ;)

Zum Schluss noch ein paar Bilder:




















P.S: bim Fahren ist mir immer diese Szene eingefallen : http://www.youtube.com/watch#!v=uAHcwN_3c6k&feature=related ;)
:205:

Es haben sich bereits 18 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hobbes (06.04.2010), spooky (06.04.2010), crazy01 (06.04.2010), vonPreußen (06.04.2010), Kaffeemännchen (06.04.2010), cameo (06.04.2010), Zwangs-Pendler (06.04.2010), karlchen (06.04.2010), gn8 (06.04.2010), Base (06.04.2010), ElBarto (06.04.2010), RosaParks (06.04.2010), Il Bimbo de Oro (06.04.2010), Poffertje (06.04.2010), k.krapp (06.04.2010), Jan! (06.04.2010), gwk9091 (06.04.2010), Arlain (06.04.2010)

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1792

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. April 2010, 14:59

Das ist ja mal ein eher sehr seltenes Upgrade! :D

Danke für den Bericht!

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 468

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10053

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. April 2010, 17:08

haha....was ne Kiste :D
Da musst aber wirklich VIEL Gepäck gehabt haben? So ein C6 is doch auch nicht gerade ein MINI?!
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Jan!

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. April 2010, 19:15

naja, wie es ausschaut ja ein fahrrad, und das passt wirklich nicht in einen C6. Hatte gehofft, dass die C6 mitlerweile ausgeflottet sind....naja... :thumbdown:

das ganze erinnert mich an meine G miete, bei der ich einen Mercedes Vito in der Baustellen-Ausführung bekommen habe.

An deiner stelle hätte ich allerdings wohl den Ceed genommen, damit wärs mit dem Fahrrad wohl gegangen.

Allerdings muss man bei dir mehr oder weniger sagen "selbst schuld" (ist nicht bös gemeint), wenn nur noch E reservierbar ist, wird das schon seinen grund haben....
:202:

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 444

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14772

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. April 2010, 19:39

An deiner stelle hätte ich allerdings wohl den Ceed genommen, damit wärs mit dem Fahrrad wohl gegangen.
Allerdings muss man bei dir mehr oder weniger sagen "selbst schuld" (ist nicht bös gemeint), wenn nur noch E reservierbar ist, wird das schon seinen grund haben....

Das passt schon. ok als C6 Alternative gewöhnungsbedürftig. Aber ich würde den auch nehmen. Das Wochenend Programm wird halt kurzfristig entsprechend umgeplant!
Und dann passt das :118:

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 605

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4593

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. April 2010, 20:20

Danke für den Bericht! Das nenne ich mal UP-Grade :-)
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

Thema bewerten

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.