Sie sind nicht angemeldet.

Horst.

Gelegenheitsgast

Beiträge: 802

Danksagungen: 293

  • Nachricht senden

16

12.02.2012, 21:35

Naja der Wahlhebel der Sport-Automatik Steptronic im F30 unterscheidet sich mMn nicht so stark vom DKG Wahlhebel aus Coupe/Cabrio. Ist auch kleiner und handlicher als der normale Automatik-Hebel.

peak_me

some like it hot

Beiträge: 7 348

Registrierungsdatum: 26.03.2010

Danksagungen: 13941

  • Nachricht senden

17

12.02.2012, 21:36

Zitat

Der Hebel in meinem Bild aus dem E92 335i Coupe gibts mit dem DKG.
Ah, das war ein Innenraum aus einem E9x. Manno, ich hatte mich schon gefreut, dass die tollen Flaschenhalter übernommen worden wären. Ich hab mir jetzt mal den Innenraum vom F30 näher angeschaut und naja, die Unterschiede sind schon deutlich :109:
Wenigstens gibts nen Handbremshebel.

Zitat

Den gibt es in den Baureihen in der Form nicht mehr, da der Automatikwahlhebel der Fxx Reihen jetzt auch etwas runder ist.
Gabs den dann überhaupt mal im 5er? Gibt es überhaupt DKG im 5er? Ich bin mir recht sicher, dass ich den Hebel im 5er in der Hand hatte. Es war ein aktuelles Modell, aber kein Vermiet-Fahrzeug, sodass es durchaus etwas älter gewesen sein kann. Vielleicht wars auch ein 7er, aber kein 3er!
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 3 769

Registrierungsdatum: 27.01.2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3390

  • Nachricht senden

18

12.02.2012, 21:39

Den Hebel wie aus dem 335i Cabrio/Coupe gab es in der Form nur um E60 5er, wenn die Sportautomatik dazubestellt wurde.

Im F10 sieht der Sportautomatikwählhebel so aus

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak_me (12.02.2012)

peak_me

some like it hot

Beiträge: 7 348

Registrierungsdatum: 26.03.2010

Danksagungen: 13941

  • Nachricht senden

19

12.02.2012, 21:42

Zitat

Im F10 sieht der Sportautomatikwählhebel so aus
Das war er wohl! Hatte den vorher noch nie gesehen und war vollkommen fasziniert von dem Teil! :love: Der lag so traumhaft in der Hand, im Vergleich ist der normale 5er-Wahlhebel schrecklich!
danke für den Link zum Bild!
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.