Sie sind nicht angemeldet.

kampfkeks

beruflich ein Herr der Ringe

  • »kampfkeks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 275

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Freidenker

: 36575

: 10.31

: 171

Danksagungen: 3016

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Juni 2012, 19:12

Mercedes C63 AMG Coupe | ECC-Rent Weiterstadt

Fahrzeug: Mercedes C63 AMG Coupe
Motor: 6,2 Liter V8 mit 457PS mit AMG-Speedshift Getriebe
Beschleunigung: 4,5 Sekunden auf 100km/h
V-max: 280km/h abgeregelt
Verbrauch: 16,7 Liter/100km (Durchschnitt)
Listenpreis: ab 73.006,50€



Anmietung:
Da ich spontan für eine Familienfeier ein Fahrzeug gebraucht habe viel mir doch direkt ECC-Rent ein und eine Mail später kam der Rückruf und trotz dass es so extrem kurzfristig war (2 Stunden Vorlauf) konnte ich den C63 AMG direkt abholen. So muss Service sein! Kurz die Formalitäten erledigt und schon ging es los. Echt top von den Jungs :118:

Fahrzeug außen:
Der C63 AMG wirkt auf einen flüchtigen Blick wie eine normale C-Klasse, doch dann fallen einem auch schon die ausgestellten Radhäuser und "dezenten" Schriftzüge auf dem Kotflügel ins Auge. Die roten Bremssättel sind ein weiteres Indiz, dass hier ein Kraftwerk auf Rädern vor einem steht. Die Krönung dann am Heck, eine fette Vier-Rohr-Auspuffanlage und eine Abrisskante aus Carbon, Yummi :love: Die Seitenlinie gefällt mir besonders gut, es ist eine gelungene Kombination aus elegantem und sportlich-aggressiven Designelementen und in der Farbe sowieso ein Traum. Die Graphitfarben lackierten Felgen passen wirklich super zum Rest vom Fahrzeug und sind eine gefundene Abwechslung zu dem silbernen Einheitsfelgenbrei. So das war auch schon der erste Eindruck denn dann bin ich auch schon ins Auto gehüpft vor lauter Vorfreude.




Fahrzeug innen:
Was mir zuerst in den Kopf schoss, als ich Platz nahm---> WOW!!! Diese Farbe im Inneren, ein Traum in cremé oder wie es Mercedes nennt "Porzellan". Der Blick schweift über das Armaturenbrett, Leder wohin das Auge reicht, dieser Duft gepaart mit dem Zwang endlich das Monster zu erwecken fördert Glücksgefühl ohne Ende. Die Verarbeitung ist makellos, allerdings sind sehr viele Elemente aus der normalen C-Klasse, ich persönlich wünsche mir bei einem Preis von mehr als 80.000€ ein wenig mehr "Specials". Die Sitze lassen sich perfekt an jeden Körper anpassen und auch in Fond sitzt man erstaunlich bequem, vorausgesetzt man ist nicht größer als 1,70m. Endlich, ein Schiebedach und es taucht den ohnehin schon sensationellen Innenraum in ein noch hübscheres Licht ^^ Um den Innenraum das I-Tüpfelchen aufzusetzen fände ich ein paar Carboneinlagen passend ansonsten gibt es wirklich nix zu meckern.



Fahrzeugdynamik:
Endlich war es soweit, ich kann endlich den Startknopf drücken, kurz geschieht nix....doch dann...mit einem kurzen aufschreien erwacht die pure Freude, dann verhallt der Schrei und wird abgelöst von einem dumpfen Grollen, streichelt man dann das Gaspedal blubbert es herrlich und drückt man dann fester drauf, könnte man meinen man sitzt direkt im Auspuff. Der C63 ist eine Krawallmaschine, sofern man es fordert, bei dezentem Umgang mit den 457 Pferdchen röchelt es nur minimal und man kann ohne Gefahr Sonntag morgens Brötchen holen gehen. Im Comfortmodus genehmigt sich der AMG dann rund 13,5 Liter, da die Drehzahl niedrig gehalten wird und die Gasannahme nicht so brachial erfolgt. Fährt man dann auf die Landstraße merkt man wie super die Lenkung arbeitet und das ganze Konzept des Fahrzeuges harmoniert. Das Fahrwerk ist im Comfortmodus durchaus langstreckentauglich und man kann entspannt dahingleiten. Dreht man den Schalter für die Fahrzeugabstimmung auf "S" oder sogar auf "S+" erweckt man den Teufel, denn dann schiebt der AMG sowas von an und dies wird untermalt von einem schreien und donnern, dass man meinen könnte unter einem verschiebt es den Asphalt. Gefühlt jeder zweite dreht sich dann auch um und als ich bei Abholung im Stau auf der A5 stand, wurde ich leicht verlegen gefragt ob ich mal im Leerlauf Gas geben könnte, denn er würde es gern filmen. :P Das Drehmoment reißt an der Hinterachse und wenn man mal kurz nicht aufpasst merkt man wie das Heck kurz anfängt zu zucken, dann muss man sich wieder klar machen, dass hier 457PS am Werk sind. Auch herrlich sind die ganzen Helferlein wie Distronic oder der Spurhalte Assistent, diese Systeme arbeiten beim C63 echt super zuverlässig und erleichtern einem bei hohen Verkehrsaufkommen den Abstand einzuhalten. Die Ernüchterung kommt dann an der Zapfsäule, denn hat man seinen Spaß gehabt genehmigt sich der AMG auch mal 19,5 Liter oder mehr, doch drückt man dann das POWER Knöpfchen entschädigt das für alles. Das rausrotzen bei den Schaltvorgängen, das brüllen, diese Beschleunigung sind jeden Tropfen Super Plus wert.



Fazit:
Es war ein relativ kurzes Intermezzo mit dem C63 AMG, so konnte ich leider nicht alles erleben bzw. "erfahren" doch es wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein. Er bietet eine gelungene Mischung aus Alltagstauglichkeit und Unvernunft aber es ist ein herrliches Gefühl so ein Monster bewegen zu dürfen. Nochmal vielen Danke an das Team von ECC-Rent :thumbsup:

Hier ein kleines Soundfile, man merkt wie ich von dem was da raus kommt richtig überrascht wurde weil ich nicht damit gerechnet habe :D
http://www.youtube.com/watch?v=EKyniIeCZB4&feature=youtu.be

Es haben sich bereits 43 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Niko (16.06.2012), svaeni (16.06.2012), Fabian-HB (16.06.2012), Testfahrer (16.06.2012), Il Bimbo de Oro (16.06.2012), der_Eiermann (16.06.2012), th-1986 (16.06.2012), Poffertje (16.06.2012), nokiafan23 (16.06.2012), karlchen (16.06.2012), Blue (16.06.2012), Arlain (16.06.2012), masterblaster123 (16.06.2012), S v e n (16.06.2012), Dirk@ECC-RENT.de (16.06.2012), Wilhelm (16.06.2012), Hobbes (16.06.2012), BinMalWeg (16.06.2012), GENE (16.06.2012), Jan S. (17.06.2012), Brabus89 (17.06.2012), Mechnipe (17.06.2012), NetCrack (17.06.2012), DerJungeVomMeer (17.06.2012), Checker (17.06.2012), dasfettbrennt (17.06.2012), DJS4000 (17.06.2012), Geigerzähler (17.06.2012), paddmo (17.06.2012), Philipp (17.06.2012), 12nine (17.06.2012), Oberhasi (17.06.2012), Ricardo (17.06.2012), spooky (17.06.2012), Radio/Active (17.06.2012), Crz (17.06.2012), Base (18.06.2012), Johnny (18.06.2012), Mietkunde (18.06.2012), EUROwoman. (20.06.2012), El Martino (21.06.2012), Patrick_12623_ (24.07.2013), CruiseControl (22.07.2017)

Jesbo

Meister

Beiträge: 1 942

Registrierungsdatum: 20. Januar 2010

: 10328

: 7.42

: 37

Danksagungen: 2046

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Juni 2012, 19:28

Vielen Dank für den Bericht und die Bilder!
Ich bin den C 63 jetzt auch schon ein paar Mal gefahren und es ist jedes Mal etwas Besonderes.
Klasse ist auch, dass er in "S+" beim Runterschalten Zwischengas gibt. Herrlich dieser Klang :love:
Dear People of the World,

I don't mean to sound slutty, but please use me whenever you want.

Sincerely, Grammar

Paddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Juni 2012, 20:51

Der hat aber das Performance Package und die Leistungssteigerung auf 487 PS.
Hast du die semislicks drauf gehabt?? Die haften gut, aber sind leider laut wie Sau!!
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dirk@ECC-RENT.de (16.06.2012)

kampfkeks

beruflich ein Herr der Ringe

  • »kampfkeks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 275

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Freidenker

: 36575

: 10.31

: 171

Danksagungen: 3016

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. Juni 2012, 21:02

Der hat aber das Performance Package und die Leistungssteigerung auf 487 PS.
Hast du die semislicks drauf gehabt?? Die haften gut, aber sind leider laut wie Sau!!
Oh okay, noch mehr Leistung :D nee waren normale Reifen, waren leise aber wie gesagt wenn man mal vergisst das er so viel bums hat zuckt das Heck

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 459

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10023

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Juni 2012, 21:03

Dieses Auto ist dahingehend einzigartig, da es wohl eines der ganz wenigen Modelle ist, bei denen ich vermutlich nen Merc nem BMW vorziehen würde.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 493

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5778

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Juni 2012, 21:35

Schade nur, dass es kein Cabrio gibt.

Erstaunlich, dass du das Schiebedach gut findest. Meist hört man da nur "schwer und laut", ich mag's aber auch :-)
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 15. November 2011

Aktuelle Miete: Maserati Granturismo

Wohnort: Darmstadt

: 2350

: 16.33

: 14

Danksagungen: 1260

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Juni 2012, 22:01

Die Semislicks sind wieder runter.

Kleben an der Strasse. Im wahrsten Sinne des Wortes. Nach 3 Mietern waren die Reifen ziemlich fertig. ;(

Ansonsten, die Leistung wurde ja korrigiert. Der Listenpreis stimmt auch nicht ganz, durch AMG Performance Package, AMG Drivers Package, AMG Gott-weiß-was-Packages etc :)



Schöner Bericht, freut mich, dass du so viel Spass damit hast!
Aktuelle Neueinflottungen:

AMG G63, Mercedes S350 CDI, BMW M4, Bentley Continental GTC
http://www.ecc-rent.de/

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

kampfkeks (16.06.2012), MTLER (17.06.2012), Marco_01 (17.06.2012)

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 459

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10023

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. Juni 2012, 22:04

Och Mensch. Auch wenn eure Preise im Vergleich echt fair sind. Für mich ist das halt leider immer noch zu viel Geld. Aber echt cool, dass ihr hier so aktiv seid und immer wieder schöne Angebote macht. :118:
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 15. November 2011

Aktuelle Miete: Maserati Granturismo

Wohnort: Darmstadt

: 2350

: 16.33

: 14

Danksagungen: 1260

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. Juni 2012, 22:06

Ich will nochmal dezent auf das Special hinweisen. 4 Sportwagen, 4x50km zum Spottpreis ausprobieren. Siehe Funcars Forum :209:
Aktuelle Neueinflottungen:

AMG G63, Mercedes S350 CDI, BMW M4, Bentley Continental GTC
http://www.ecc-rent.de/

kampfkeks

beruflich ein Herr der Ringe

  • »kampfkeks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 275

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Freidenker

: 36575

: 10.31

: 171

Danksagungen: 3016

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. Juni 2012, 23:51

Ansonsten, die Leistung wurde ja korrigiert. Der Listenpreis stimmt auch nicht ganz, durch AMG Performance Package, AMG Drivers Package, AMG Gott-weiß-was-Packages etc
Joa steht ja auch "ab" ist mir klar das euer AMG ein wenig mehr kostet ;) aber genau so würde ich ihn auch kaufen, Farbkombi ist einfach hammer. Zum Schiebedach sei noch gesagt, dass ich es immer toll finde wenn man etwas mehr Licht im inneren hat und da es ein Panoramadach ist macht es auch echt was her.

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 307

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2677

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:30

Hach, dass ist eine Welt, in die ich mich erst noch zuende reinstudieren muss, aber dann, dann werde ich mir auch ein solches Wägelchen mieten. Danke für den Bericht, auf jeden Fall eines der Autos mit dem besten Sound!

JNSxDRIVE

Schüler

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 2. Februar 2011

Wohnort: Darmstadt

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:28

Denn will ich mir auch mal ausleihen.... ab wie viel jahren bekommt man denn bei euch???


lg Marco
Geliehen bei :205: : BMW 116i, Ford Focus.
Geliehen bei :223: : C 200 cdi, BMW 318dA

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 493

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5778

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:30

21 Jahre und 2 Jahre Führerschein.

ecc-rent.de
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dirk@ECC-RENT.de (17.06.2012)

Wilhelm

Meister

Beiträge: 2 015

: 22810

: 8.62

: 101

Danksagungen: 1812

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:33

Er sieht einfach klasse aus und er hört sich v.A. klasse an! Danke für deinen Bericht. Früher oder später werden hier im Forum sicherlich einige schwach werden :love:

kampfkeks

beruflich ein Herr der Ringe

  • »kampfkeks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 275

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Freidenker

: 36575

: 10.31

: 171

Danksagungen: 3016

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 17. Juni 2012, 16:17

Das Gute ist: Der klingt in jeder Lage geil, Volllast, rollen lassen etc. ein Traum! Habe ihn gerade schweren Herzens abgegeben und hatte mir die Challenge gesetzt wie niedrig der Verbrauch wird. Auf den 120km zurück konnte ich ihn auf 13,3 Liter drücken

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.