Sie sind nicht angemeldet.

Dirk@ECC-RENT.de

King of Sportscars

  • »Dirk@ECC-RENT.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 15. November 2011

Aktuelle Miete: Maserati Granturismo

Wohnort: Darmstadt

: 2350

: 16.33

: 14

Danksagungen: 1260

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Juli 2012, 12:18

Ford Figo | Alamo National Dubai Airport

Fahrzeug: Ford Figo (sowas wie Fiesta) Automatik, AC

Gebucht: Mitsubishi Lancer 2,4t Aut, AC

Gefahrene KM: 220

Mietdauer: 1 Tag

Mietpreis: ca 30€

Für einen kurzen Zwischenstopp in Dubai hab ich über Sunshinefligts noch schnell einen Mietwagen gebucht (Sonntags Abends gebucht, Montags abgeholt)
Gebucht wurde ein Lancer 2,4t der über diverse Vermittlerebenen dann angeblich von Alamo kommen sollte.

In Dubai angekommen, ab ins Parkhaus. Dort sind verschiedene kleine Büros der gängigen Vermieter. Nur kein Alamo zu sehen. Also ab zu National und das Auto geholt.
Mal abgesehen von den fehlenden Infos auf dem Voucher (wo die Station ist, und das nicht Alamo, sondern National drauf steht) hat alles geklappt. Bei Alamo/National hat ziemlich jedes Auto seine eigene Kategorie. Nur einen Lancer gibts überhaupt nicht in der Flotte in DXB.

Bilder stell ich noch ein, wenn mein Handy repariert ist. Auf der Rückreise werde ich noch einen Stop in Dubai einlegen und dort wohl nochmal anmieten.

Grüße
Aktuelle Neueinflottungen:

AMG G63, Mercedes S350 CDI, BMW M4, Bentley Continental GTC
http://www.ecc-rent.de/

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (20.07.2012), Jan S. (20.07.2012), karlchen (20.07.2012), markus_ri (21.07.2012), nokiafan23 (21.07.2012)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 388

Danksagungen: 33080

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Juli 2012, 12:49

ist ein Lancer nicht viel größer als ein Fiesta?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Dirk@ECC-RENT.de

King of Sportscars

  • »Dirk@ECC-RENT.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 15. November 2011

Aktuelle Miete: Maserati Granturismo

Wohnort: Darmstadt

: 2350

: 16.33

: 14

Danksagungen: 1260

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Juli 2012, 12:51

Ja, und ein 2,4t macht sicherlich auch mehr Spass als ein 1,.. Liter :)
Aber wie ich feststellen musste ist Dubai jetzt ohnehin voller Blitzer, nicht so wie in den guten alten Zeiten, wo es hieß, Gasgeben bis der nächste Speed Bump kommt
Aktuelle Neueinflottungen:

AMG G63, Mercedes S350 CDI, BMW M4, Bentley Continental GTC
http://www.ecc-rent.de/

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 406

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 9824

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Juli 2012, 15:53

Ford Figo... gibts da dann auch den Chevy Zidande und den VW Raul? :P
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mileage (20.07.2012), RosaParks (07.08.2012)

t-u-f-k-a-h

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 479

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. Juli 2012, 19:26

Der Lancer ist bei (fast) allen Vermietern in Dubai als kleinstes Fahrzeug abgebildet.
Egal ob Broker oder Vermieter.
Tatsächlich gibt es für den Lancer 1.3 dann nen Picanto o.ä.und für nen 2.4 dann nen Figo o.ä.
Es ist nicht so, dass es die Lancer gar nicht gibt, aber mMn kommen auf einen Lancer 10 andere Wagen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (20.07.2012)

mega-O

landet irgendwie doch immer wieder bei den roten

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1372

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. Juli 2012, 20:52

Freunde von mir haben fast jedes Mal Lancer bekommen. Das ist aber das alte Modell, das wohl in Indien noch gebaut wird, nicht der Lancer, den Mitsubishi in Europa zu verkaufen versucht. Üble Kisten, vergleichbar in der Begehrlichkeit etwa mit einem Chevrolet Nubira...



Der Ford Figo ist der alte Fiesta, der leicht überarbeitet in Indien gebaut wird. Macht bestimmt mehr Spass als der Lancer!


Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Noggerman (20.07.2012), Alex-4u (20.07.2012), EUROwoman. (20.07.2012), Niko (21.07.2012), markus_ri (21.07.2012), NorthLight (21.07.2012), nokiafan23 (21.07.2012), Jan S. (21.07.2012), Geigerzähler (21.07.2012)

gubbler

Erleuchteter

Beiträge: 3 080

: 8251

: 11.60

: 22

Danksagungen: 3452

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. Juli 2012, 13:55

Man bin ich froh, dass ich in Deutschland wohne ... :210:
Gott hat die Erde nur einmal geküsst. Genau an der Stelle, wo jetzt Affalterbach ist!

Wenn ich schneller fahre, ist auch die Umweltverschmutzung schneller wieder vorbei.


Beiträge: 689

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: Köln

Beruf: Lokführer

: 28228

: 5.88

: 95

Danksagungen: 1201

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. Juli 2012, 17:27

Du machst mir Angst. Habe nächstes Jahr meinen Sommerurlaub dort in Dubai zu verbringen... Mietwagentechnisch muss ich dann für alles offen sein.

Dirk@ECC-RENT.de

King of Sportscars

  • »Dirk@ECC-RENT.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 15. November 2011

Aktuelle Miete: Maserati Granturismo

Wohnort: Darmstadt

: 2350

: 16.33

: 14

Danksagungen: 1260

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. Juli 2012, 17:33

Nunja, zumindest etwas mehr Toleranz einplanen.
Und zudem darauf achten, in welchem Terminal du ankommst, da zB Terminal 3 (Emirates) eigene Stationen hat.
Bei Europcar zB kann man das direkt auswählen, wenn man über driveFTI oder sowas bucht, gibt man nur Dubai ein und bekommt alle Angebote bunt gemischt.
Grüße
Aktuelle Neueinflottungen:

AMG G63, Mercedes S350 CDI, BMW M4, Bentley Continental GTC
http://www.ecc-rent.de/

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Noggerman (21.07.2012), NorthLight (22.07.2012)

Dirk@ECC-RENT.de

King of Sportscars

  • »Dirk@ECC-RENT.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 15. November 2011

Aktuelle Miete: Maserati Granturismo

Wohnort: Darmstadt

: 2350

: 16.33

: 14

Danksagungen: 1260

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. August 2012, 14:44

Nachtrag, bei driveFTI und Holidayautos ganz spitzfindige Wortwahl:

Voucher driveFTI:


incl. Unlimited Kilometers, CDW, Theft Protection, Taxes, Airport Fees


Voucher Holidayautos:

"HOLIDAY AUTOS INKLUSIVLEISTUNGEN

-Lokale Steuern und Flughafengebuehren"



Bei jeder Miete wurden zusätzlich ca 12,50€ abgebucht. Auf dem Mietvertrag von Thrifty steht auch direkt "Airport Fee",

Holidayautos und driveFTI sagen an der Hotline: Es sei eine FlughafenPARKgebühr, keine Flughafengebühr. Ist nicht inklusive und muss extra bezahlt werden. Prima! Dabei gehts mir nicht ums Geld, sondern ums Prinzip. Im Plural "Flughafengebühren" zu schreiben, damit aber FlughafenPARKgebühren auszuschliessen erinnert mich irgendwie an die Flugangebote von Ryanair.

Wenn ich bei Anbietern wie Holiday Autos oder FTI einen Preis angezeigt bekomme und buche, erwarte ich, dass dies der gültige Preis ist, den ich bei Einhaltung aller Regeln und keiner Inanspruchnahme von Extras dann am Ende zahle.


Aktuelle Neueinflottungen:

AMG G63, Mercedes S350 CDI, BMW M4, Bentley Continental GTC
http://www.ecc-rent.de/

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (07.08.2012), NorthLight (08.08.2012)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.