Sie sind nicht angemeldet.

olizx6r

Fortgeschrittener

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 20:15

Das Anlassen des M5 ist ja leise. Da hat ja der alte 135er mehr Alarm gemacht.
Die Standgasakkustik ist auch traurig....


Aaaaber alles nur im Vergleich zum M5/M6 V10... Der konnte diese Sinfonie spielen- eszaubert mir auch noch Jahre später ein Grinsen ins Gesicht.
Aberich würde mich ebenfalls freuen wie ein Schnitzel diesen sauschnellen Dampfer zu hetzen :117:

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 554

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20842

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 20:23

Zitat

Der M5 ist wahrscheinlich für den TE nicht so emotional gewesen wie er für den ein oder anderen aus dem Bord es bereits ist.
Emotional ist wohl das falsche Wort. Ich habe einfach Respekt vor so einem Auto. Und beim ersten Mal Mieten passt man da halt extrem gut aus. Oder meinst du nicht??
Sorry, aber wenn du so respektvoll an die Sache ran gegangen bist, wie schafft man es dann einen solch hohen Verbrauch zu fahren?? Ich hatte mit dem M5 damals eine Wert von rund 14l.
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Icke!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 304

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 20:32

Schnelles anfahren, M-Modus etc. könnte das erklären. Vor allem in der Stadt (Ampeln, etc.)
:203:

olizx6r

Fortgeschrittener

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 20:41

Leute, der junge Kerl ist 25.
Macht ihm doch bitte nicht seine Freude madig.

Ich weiss ja, dass jeder hier in dem Alter ausnahmslos vernünftig war, aber man muss auch mal gönnen können.
Er hat das Auto heil gelassen, er hat sich gefreut, die Welt ist schön.

:119:

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (03.10.2012), paddmo (03.10.2012), Fabulant (03.10.2012), RapidResponse (03.10.2012), masterblaster123 (04.10.2012), Theo. (04.10.2012), T-Star88 (04.10.2012)

Kami1

An upgrade a day keeps the doctor away

Beiträge: 1 315

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1546

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 00:42

Achja, ich glaube es hat irgendwie noch keiner richtig gesagt.
Alles Gute zum Geburtstag nachträglich!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mjx1337 (04.10.2012)

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 306

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 10:04

Mich persönlich hat der Bericht erfreut, war schön, mal wieder so einen jungen Bericht zu lesen. (Vielleicht passt es ja, weil meine Beiträge auch wenig technikbezogen sind. Erstens habe ich davon keine Ahnung), und zweitens finde ich es meist sehr langweilig zu hören, die 25 Kurbelwellen, welche den Kreiskolbenmotor mit einem Druck von 1,02 Bar antreiben, sind schon sehr angenehm und kaum zu hören :109:

Ich danke für den Bericht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mjx1337 (04.10.2012)

mjx1337

Schüler

  • »mjx1337« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 9. April 2011

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 11:04

Vielen Dank euch beiden :) (Die Glückwünsche von Kami1, und für Theodor's Beitrag :) )

Wie gesagt, werde den M5 eventuell innerhalb der nächsten 2 Wochen noch einmal mieten und würde dann halt gerne eure Wünsche entgegennehmen!!
Müssen natürlich Wünsche sein die ich erfüllen kann ;)

Grüße
Rainer
2013: BMW on Demand: BMW M5, BMW M6 (CAB), BMW M3, BMW 760i, BMW 650i Cabrio
Europcar: Audi A8 4.2 TDI, S500 L (W221), Audi A6 3.0 TDI quattro, MB S500L (W222)

mjx1337

Schüler

  • »mjx1337« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 9. April 2011

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 11:19

Schnelles anfahren, M-Modus etc. könnte das erklären. Vor allem in der Stadt (Ampeln, etc.)


Richtig, genau so ist es. von den 178 km waren es ca. 160 km Stadt und 18 km Autobahn. Autobahn natürlich durch gedrückt bis 240 km/h (Winterreifen Begrenzung) und in der Stadt Dämpfer, Lenkung und Fahrwerk auf Sport gestellt anstatt Komfort Modus und die Schaltung ebenfalls auf Sport.

Die Schaltung gibts in 3 Stufen (komfortables Fahren, sportliches Fahren und aggressives Fahren - ich weiss leider nicht mehr genau wie sie heissen aber so in etwa).
Ich habe die mittlere gewählt. Sportlich aber dennoch komfortabel und nicht zu lange das Halten von Hohen Drehzahlen.

Bei Schaltstufe 1 wird sobald wie möglich geschaltet. Die Schaltzeiten sind während der Gangwechsel in normalen Zeiten bestritten.
Bei Schaltstufe 2 wird das Ganze schon ein wenig aggressiver und erst bei mittleren Drehzahlen wird geschaltet oder nach längerem Halten der Drehzahlen. Die Schaltzeiten zwischen den Gangwechseln verkürzen sich auf ein schnelles Maß.
Bei Schaltstufe 3 werden die Gänge extrem lange gehalten und fast erst bei Kritischen Drehzahlen wird geschaltet. Die Schaltvorgänge sind extrem schnell abgeschlossen.

Es gibt ein paar schöne Features im Auto. Man kann wie schon geschrieben Dämpfer, Fahrwerk, Lenkung und Schaltung einstellen. Alles funktioniert blitzschnell. Nach Betätigen der entsprechenden Knöpfe die beim M-typischen Schalthebel angebracht sind lassen sich über die Voreinstellungen im Fahrzeug diese Eigenschaften sehr schnell und komfortabel ändern. Man kann hier wählen und blitzschnell reagieren, wenn es verlangt wird.

Im komfortabelsten Modus ist alles auch wirklich sehr komfortabel. Leiser Motor, ruhige Drehzahlen und ein schönes Feeling. Doch wenn man die Fahrerlebnisschalter betätigt und entsprechende Modi auswählt dann wird er richtig aggressiv. Bei normalen BMW Modellen kennt man diese Schalter ja als einfaches Instrument. Eco Pro, Komfort, Sport oder Sport Plus (bei dem zusätzlich ESP abgeschaltet wird) aber hier kann man alles separat einstellen. Das einzige was ich nicht ausprobiert habe sind die Umstellmöglichkeiten im Menü. Wäre ja etwas für's nächste Mal.

So, das ist doch teils das was die Herrn der Meckerer hier so hören wollten oder? ;) Hoffe ihr seid nun ein wenig zu frieden.

Ihr könnt mir ja gerne sagen was ihr wissen möchtet, dann werde ich versuchen es zu beantworten. Oder es halt beim nächsten Mal testen.
2013: BMW on Demand: BMW M5, BMW M6 (CAB), BMW M3, BMW 760i, BMW 650i Cabrio
Europcar: Audi A8 4.2 TDI, S500 L (W221), Audi A6 3.0 TDI quattro, MB S500L (W222)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (04.10.2012)

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 11:30

von den 178 km waren es ca. 160 km Stadt und 18 km Autobahn

Bleibt ja jedem selbst überlassen, aber ich hätte für Taxifahrten in der Stadt wohl lieber einen 520d genommen ;)
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cameo (04.10.2012), NorthLight (04.10.2012)

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 005

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3862

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 11:33

Freiwillig 160km Stadtverkehr? Wow, wenn ich eins Hasse, dann ist es alleine schon 5km durch die Stadt zu gurken von roter Ampel zu roter Ampel zu schleichen... Respekt. ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (04.10.2012), Babinho (04.10.2012)

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 415

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2512

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 12:05

Vielen Dank für deinen Bericht, ich fand die Art ihn zu schreiben mal erfrischend anders. Danke dafür!
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

PeterderMeter

unregistriert

42

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 12:22

Im komfortabelsten Modus ist alles auch wirklich sehr komfortabel.


So, das ist doch teils das was die Herrn der Meckerer hier so hören wollten oder? ;) Hoffe ihr seid nun ein wenig zu frieden.


Danke.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jesbo (04.10.2012), CPS (01.04.2013)

mjx1337

Schüler

  • »mjx1337« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 9. April 2011

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 12:32

Im komfortabelsten Modus ist alles auch wirklich sehr komfortabel.


So, das ist doch teils das was die Herrn der Meckerer hier so hören wollten oder? ;) Hoffe ihr seid nun ein wenig zu frieden.


Danke.


meinen Sarkasmus nicht gemerkt#? Dann tuts mir leid ;)
2013: BMW on Demand: BMW M5, BMW M6 (CAB), BMW M3, BMW 760i, BMW 650i Cabrio
Europcar: Audi A8 4.2 TDI, S500 L (W221), Audi A6 3.0 TDI quattro, MB S500L (W222)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 554

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20842

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:35

Ich denke hier sollte ein Schloß vor den Thread, bevor es weiter ausufert...
Dem TE wurde schon angeraten sich hier mal den ein oder anderen Bericht von Usern durch zu lesen um zu verstehen um was es den meisten hier geht. Da er dies aber wohl nicht vor hat, sollte man hier einfach weitere Diskussionen stoppen, da sie zu keinem Ergebnis führen. :60:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

babba13 (04.10.2012), Pieeet (04.10.2012)

Beiträge: 17 654

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12561

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 14:05

Hier kann jeder den Fokus seiner Berichte auf das richten was ihm wichtig ist, wenn jemand etwas vermisst steht es euch frei explizit danach zu Fragen.

MfG Jan

p.S.: Ab sofort wird hier alles was nicht zum Erfahrungsbericht als solchen gehört, gelöscht und verwarnt.
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

paddmo (04.10.2012), mjx1337 (04.10.2012), Geigerzähler (04.10.2012), El Phippenz (04.10.2012), steffenV6 (05.10.2012)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

BMW, BMW M5, m5

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.