Sie sind nicht angemeldet.

shadow.blue

...feiert das Leben.

  • »shadow.blue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 614

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: S.C.Henker

Danksagungen: 5012

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Juli 2013, 13:43

VW Golf VII 2.0 TDI || Carisma-Mobil

Sommer. Sonne. Strand. VW.

Vermieter: Carisma-Mobil Hamburg
KM-Stand Abholung: 12300
gefahrene KM: 420
Streckenprofil: 40% Autobahn, 40% Landstraße, 20% Stadt

Ausstattung:
Comfortline, Tungsten Silver Metallic, Sportsitze vorn ("Mel Stripe"), 4 Türen, Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist", MuFu-Lederlenkrad, Navigationssystem "Discover Pro", Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht

BLP: ~31.000€
Durchschnittsverbrauch errechnet: 5,2 L


Prolog.

Ich hatte Geburtstag und da meine Freundin mittlerweile weiß, wie gern ich Auto fahre und wie sehr ich mein Herz an den Q5 verloren hatte, wollte sie mir eine Freude machen und mich erneut hinter dessen Steuer bringen.
Bevor es zur Buchung kam, wurde sie unsicher und hat mir ihre Pläne verraten und mich gebeten, ihr zu helfen, damit bei der Miete alles gut geht.
Also haben wir gemeinsam eine Reservierung eingespielt. Leider gab es dann eine Absage für den Q5 und wir hatten die Wahl zwischen Skoda Superb, Citroen DS3, Hyundai i40 Kombi und dem Golf 7.
Nach kurzen Überlegen haben wir uns dann für den Golf entschieden.
Dann noch die obligatorische Zusatzversicherung abgeschlossen und so stand einem schönen Ausflug nichts mehr im Wege.

1. Akt.

Freitag war es dann so weit. Das Wetter war glücklicherweise nicht ganz so heiß wie in den letzten Tagen und so haben wir uns am Vormittag auf den Weg nach Hamburg gemacht.
In der 'Station' angekommen gab es leider eine gute und eine schlechte Nachricht. Der Golf, der eigentlich für mich bestimmt war (schwarz + Xenon) musste kurzfristig in die Werkstatt und so bekamen wir einen ohne Xenon, aber mit ACC.
Oben drauf gabs dann noch einen großzügigen Geburtstagsrabatt und meine Freundin wurde problemlos als Zusatzfahrerin eingetragen.
Kurz die Schäden gecheckt und dann gings auch schon los nach St. Peter Ording zum Kite Surf Worldcup.
Der Weg dort hin führte uns zunächst durch Hamburg, da A7 & A23 hoffnunglos überlastet waren. Im dichten Stadtverkehr war es leicht, den übersichtlichen Golf auf Kurs zu halten. Für eine Schrecksekunde sorgte dann aber das vorrausfahrende Fahrzeug, welches plötzlich abrupt bremste und abbog. Dank des Eingriffs der City-Notbremsfunktion endete der Ausflug nicht schon nach 800m...
Die Fahrt nach SPO verlief dann ziemlich ruhig. Autobahn und Landstraße wechselten sich ab und der Golf machte auf beiden eine gute Figur.

In SPO gabs dann das erste Foto auf dem Strandparkplatz.


Wir verbrachten den Tag mit Sonnenbaden und schauten dabei den Kitern bei ihren Wettkämpfen zu.
Offizieller und größter Sponsor des Worldcups ist übrigens VW. So war es auch nicht überraschend, einen gut ausgestatteten Präsentationsstand vorzufinden.



CrossUP, Polo R WRC :love: , Golf Variant, GTD


Mobiler Lautsprecher :D





2.Akt.

Über Landstraße und Autobahn gings dann zum Abendessen nach Kiel. Diesen Teil der Strecke fuhr meine Frundin und so konnte ich entspannt auf dem Beifahrersitz Platz nehmen und ein bisschen mit dem Infotaiment spielen :D

Die Sportsitze sind wirklich sehr bequem und ich genoss es richtig, mal die Seele baumeln zu lassen. Gemütlich glitten wir dahin. Ab und zu wurden mal die 150PS abgerufen und ich sanft in den Sitz gedrückt.
In Kiel gings dann in die XXL-Fabrik (absolut empfehlenswert) und nach einer ordentlichen Stärkung zurück nach Hause.

Epilog.

Der Golf. Das Auto. Hässlich fand ich, den 7er, bei Markteinführung. "Die erste Generation Golf, der ich ohne viel Überlegen sofort den Leon vorziehen würde", waren meine Worte. Und jetzt hatte ich ihn. Für einen Tag. Einen wundervollen Tag.
Klar, mit Xenon hätte er mir natürlich noch einen Tick besser gefallen, aber mal ehrlich, man sitz doch öfter drin als davor. Und Innen war/ist der neue Golf wirklich top. Die Sitze sind super bequem und bieten ordentlich Halt. Das Infotaimentsystem ist sehr schön aufgebaut und das Lenkrad,
an dem ich mich bei Einführung fast am meisten gestört hab, liegt gut in der Hand und sieht mit der dezenten Abflachung wirklich gut aus.
Der Motor ist sehr antritts- und durchzugsstark und der von mir ermittelte Verbrauch könnte ohne die teilweise sehr hohen Geschwindigkeiten + Vmax-Abschnitte sicherlich noch um einen Liter geringer sein und somit an die 4,1 L von VW rankommen.
Das Fahrzeug ist übrigens aus Mitte 03/13.


Großer Dank geht mal wieder an Carisma-Mobil und an meine Freundin für dieses schöne Geschenk. :)
Danke fürs Lesen.



#mietwagengewinnspiel
:206:

Es haben sich bereits 27 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Touaregstef20 (21.07.2013), Hans (21.07.2013), peak///M (21.07.2013), Mojoo (21.07.2013), msommerk (21.07.2013), rulfiibahnaxs (21.07.2013), Mietkunde (21.07.2013), jo.nyc (21.07.2013), GENE (21.07.2013), Bluediam0nd (21.07.2013), nobrainer (21.07.2013), sosa (21.07.2013), Driver_123 (21.07.2013), gubbler (21.07.2013), Mechnipe (21.07.2013), El Phippenz (21.07.2013), deanFR (21.07.2013), markus_ri (22.07.2013), BinMalWeg (22.07.2013), EUROwoman. (22.07.2013), Uberto (22.07.2013), Mavo460 (22.07.2013), Pieeet (22.07.2013), Il Bimbo de Oro (22.07.2013), Brabus89 (24.07.2013), mfc215c (28.07.2013), Stepen (29.07.2013)

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 070

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18727

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Juli 2013, 13:53

schöner Bericht
sogar mit MWT-Signatur im Sand

Wie war dieser Kite-Surf-Worldcup so? Ich wurde während der letzen Zeit dauernd mit Werbung darüber im Radio von N-Joy vollgeschallt und habe eine Marketingaktion erahnt.

shadow.blue

...feiert das Leben.

  • »shadow.blue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 614

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: S.C.Henker

Danksagungen: 5012

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Juli 2013, 14:31

Danke.

Ja die viele Werbung habe ich auch mitbekommen.

Ich sag mal so: für die "Insider", sprich: Fans der Szene, Veranstalter, Sponsoren, Teams und vor allem für die Fahrer ist das 'ne riesen Sache und die Partys am Abend sind berühmt berüchtigt. Das Flair der ganzen Veranstaltung ist Surfer-typisch: braungebrannte Sunnyboys und Bikinigirls, alle sind super gelaunt und entspannt.
Man konnte da viel Spaß haben und wenn man mal guckt, wie viele Kites auf dem einem Bild auf dem Sand liegen und wie viele dazu noch in der Luft bzw auf dem Wasser sind, dann kriegt man schon ein Gespür, wie groß das ganze ist. Und der Parkplatz ist voll mit Bullys ;) (siehe Foto).
Ich fands ziemlich gut, kenne aber auch ein paar der Fahrer, da ich mit denen Abi gemacht hab.

Ich glaube aber, dass es für den "normalen" SPO-Besucher bzw für jemanden der absolut keine Verbindung zum Event bzw dem Sport hat, nicht ganz so toll ist, da man von den eigentlich Wettkämpfen auf dem Wasser recht wenig sieht. Das drum herum ist aber wie gesagt sehr einladend.

Ansonsten kann ich jeden nur raten, einfach mal da hinzufahren und sich das Ganze anzusehen. Ist ja kostenlos, und wenns einem nicht gefällt: der Strand ist sehr sehr weitläufig und das Event ist nur auf einem (verhältnismäßig) kleinen Bereich.
»shadow.blue« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG0161.jpg

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Juli 2013, 18:07

Danke für den schönen Erlebnisbericht aus meiner Heimat. :thumbsup:
In necessariis unitas,
in dubiis libertas,
in omnibus caritas

shadow.blue

...feiert das Leben.

  • »shadow.blue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 614

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: S.C.Henker

Danksagungen: 5012

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. Juli 2013, 17:55

Danke für den schönen Erlebnisbericht aus meiner Heimat. :thumbsup:


Gern geschehen.
Ich glaube, nach SPO werd ich noch ein paar mal mit dem Mietwagen fahren. Da kann man schöne Bilder machen :)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.