Sie sind nicht angemeldet.

MieterMann

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. September 2013

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. September 2013, 17:47

falsch ge
Jo, wenn dir der Rapid zu klein ist, wärst du mit dem Golf sicher toootal glücklich geworden...
Schon erstaunlich wie Skoda den Platz im Innenraum findet. Der Rapid bietet m.E. auch ausreichend Platz für diese Fahrzeugklasse, sofern man ihn den knapp unter Golf einstuft. Wobei der Spaceback auch für größere Personen auf der Rückbank geeignet ist; bei schlechter Straße muß man im Stufenheck ab knapp unter 1,80m Körpergröße den Kopf einziehen sonst bekommen Dach und Kopf Beulen.
das fzg ist ein sedan, kein fliessheck wie gebucht, und die grössen variieren schwer z u l a s t e n meiner Buchung
Wenn es um Platz, Ladevolumen oder eine große Heckklappe ging, wäre ein Kombi die bessere Wahl gewesen.
golfklasse ist auch technisch ein octavia- der rapid ist u n t e r dem octavia eingereiht
Wer hat den die Einreihung des Rapid unter, über, neben Golf, Octavia oder Passat vorgenommen? Die Kundeninformationen von Skoda bzgl. der Einreihung des Rapid in die Modellpalette des VW-Konzerns muß ich verpasst haben.

Bei dem Stil des Briefes musst Du froh sein, daß überhaupt jemand antwortet. Du stellst Deine Sicht dar und verkündest bei diesem Unternehmen nicht mehr zu mieten. Warum sollte darauf jemand antworten? Shift-Taste funktioniert. Warum wird sie dann nicht an den entsprechenden Stellen benutzt?
lesen- war die a n t w o r t auf die kompetente info des av!- ergibt sich auch aus dem Zusammenhang...

MieterMann

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. September 2013

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. September 2013, 18:06

leider nicht bearbeitbar- wollte nur nochmal auf die absolute Unkenntnis und falschinfo der av zum thema winterreifenpflicht hinweisen- unterirdisch

btw. es geht nicht nur um die grösse- ein auto ist mehr als nur der platz- sonst kannste gleich nen lada mieten! siehe autobild.de-vergleich rapid-lada...guckst du:


http://www.autobild.de/artikel/skoda-rap…ch-4384257.html


nur ums mal klar auf den punkt zu bringen- wenn skoda statt gebuchtem Golf, dann octavia und sonst nix- und das ist def. kein upgrade sondern bestenfalls vertragserfüllung!!!! alles andere ist kundenver.....! und im september bitte mit sommerreifen! nicht mit winterreifen im hintersten dunklen tg-platz geparkt, damits der Kunde garnicht erst sieht! und bemängeln kann.

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 260

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7344

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. September 2013, 20:02

Hast du die gleiche freundliche Tonlage auch in der Station an den Tag gelegt?

Was die WR angeht... Frage doch mal die geneigten Sixt Mieter zur Thematik WR im Sommer. Dazu noch bei Fahrzeugen die noch mit ausreichend Leistung daher kommen.

Und bist du dir sicher, das es nicht vielleicht auch ein Ganzjahresreifen waren...
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (25.09.2013), Grün07 (25.09.2013)

bahn

Profi

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 11. April 2008

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. September 2013, 21:07

Der Ton macht die Musik. Auch oder trotz berechtigtem Anliegen. Bei der einen ode anderen Mail die hier veröffentlicht wird, wundert mich nicht, dass sie gar nicht erst beantwortet wird...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(25.11.2014)

MieterMann

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. September 2013

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 25. September 2013, 21:16

wieder einer, der schwierigkeiten beim lesen hat. btw. ich bin von der Fraktion, die wi- von ganzjahresreifen zu unterscheiden durchaus im stande ist... der abnehmer bei der rückgabe übrigens auch!


übrigens, schon mal was von proaktivem handeln gehört?


zum anderen Spezialisten: winterreifen im Sommer sind ein klares sicherheitsrisiko. würde ich auch privat n i e fahren- auch nicht "auffahren" bis zum Schluss...


btw.- ich weiss mich sehr wohl angemessen auszudrücken- aber nicht mich vera.... zu lassen.

Zeiner

Meister

Beiträge: 1 957

Danksagungen: 2636

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 25. September 2013, 21:21

ich weiss mich sehr wohl angemessen auszudrücken


Anscheinend nur auf der Toilette, nicht jedoch mit Worten.

Finde dein Gehabe hier äußerst prollig und peinlich. Nicht zuletzt auch gegenüber der Community, die sogar noch Tipps gibt und helfen zu versucht... :63:

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (25.09.2013), Geigerzähler (25.09.2013), Grün07 (25.09.2013), sem.seven (25.09.2013), Theo. (25.09.2013), sosa (25.09.2013), masterblaster123 (26.09.2013), Pieeet (27.09.2013)

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 260

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7344

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 25. September 2013, 21:35

Es freut mich zu hören, dass du es weißt.

Begeistert wäre ich jetzt noch, wenn du es zumindest hier noch unter Beweis stellen würdest.
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Grün07 (25.09.2013), nobrainer (25.09.2013), Jan S. (26.09.2013)

Beiträge: 882

Danksagungen: 2460

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 25. September 2013, 21:35

Kann mich Flowmaster und Zeiner nur anschließen.

Der Ton macht die Musik und bei Sixt z.B. wirst Du im Sommer auch Winterreifen bzw. wintertaugliche Fahrzeuge bekommen. Probier es doch einfach das nächste Mal bei den großen Vermietern!

Vorher aber noch in eine neue Tastatur mit funktionierender Shift Taste investieren! ;)


:210:

MieterMann

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. September 2013

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 25. September 2013, 21:37

nur zu deiner inf
ich weiss mich sehr wohl angemessen auszudrücken


Anscheinend nur auf der Toilette, nicht jedoch mit Worten.

Finde dein Gehabe hier äußerst prollig und peinlich. Nicht zuletzt auch gegenüber der Community, die sogar noch Tipps gibt und helfen zu versucht... :63:
tipps habe i c h weder hier gesehen noch darum gebeten- es geht um nackte, leidvolle Erfahrungen mit dem Anbieter!


1. unrealistische, kundenbenachteiligende Klasseneinteilung

2. objektiv falsche bereifung für die Jahreszeit

3. objektiv falsche Darstellung der Rechtslage im beschwerdeverfahren- Motto, der Kunde hat eh keine Ahnung- meint man...



und nochmal: sowas ist mir bei Sixt oder Europcar gsd noch n i e passiert- hätte ich auch nie anstandslos akzeptiert, wie jeder andere, der ahnung von der Materie hat



nur zu deiner info:

http://www.adac.de/infotestrat/reifen/wi…aspx#tabid=tab2


bis zu 16m(in Worten: sechzehn, d.h. 51m anhalteweg aus 100 statt der heute üblichen 35m bei guten reifen und bremsen- Referenz bei 32m: also fast genau 50% mehr Bremsweg) mehr anhalteweg von 100 auf 0 bei trockener Strasse!!!- als kleiner tipp für dich äusserst prollig- und peinlicher


ich empfehle, die überschrift des threads zu lesen, die übrigens nicht ich erfunden habe, nur einen weiteren fall hinzugestellt habe...

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 25. September 2013, 21:45

So... hier dürfen jetzt A L L E mal ein wenig die Schärfe aus den Dialogen nehmen!
Diskussionen gerne, aber bitte gewohnt sachlich und konstruktiv.

Vielen Dank! :206:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (26.09.2013), schauschun (25.11.2014)

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 328

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24648

: 6.84

: 111

Danksagungen: 4726

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 25. September 2013, 21:48

und nochmal: sowas ist mir bei Sixt oder Europcar gsd noch n i e passiert- hätte ich auch nie anstandslos akzeptiert, wie jeder andere, der ahnung von der Materie hat

Dann hattest du in der Sache bisher wohl Glück, denn es gibt hier im Forum mehr als einen Bericht von Wagen mit (echten) Winterreifen, auch schon deutlich vor Mitte/Ende September bei 30+x°C. Das ist also keinesfalls eine Ausnahme bei Dollar.
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (25.09.2013)

MieterMann

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. September 2013

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 25. September 2013, 21:50

das sollten wir uns als kunden DEFINITIV auch nicht gefallen lassen! ES IST UNSERE SICHERHEIT!

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 307

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2677

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 25. September 2013, 21:57

DEINE und MEINE Sicherheit ist es schon mal nicht. Entweder du nimmst das Angebot, welches der Autovermieter deiner Wahl dir unterbreitet an, oder du lässt es und juckelst mit deinen eigenen Sommerreifen durch die Gegend.

Grün07

Profi

Beiträge: 1 131

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Danksagungen: 572

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 25. September 2013, 22:01

Dann lass das Auto mit Winterreifen doch stehen. Niemand zwingt Dich, einen Mietwagen mit Winterreifen im Sommer zu übernehmen. Der Fahrer ist für die Sicherheit, Funktionstüchtigkeit, etc des Fahrzeugs verantwortlich.
Wäre mal ein interessanter Fall: Mietwagen wegen Winterreifen im Sommer ablehnen, den Hof ohne Auto verlassen müssen und dann die Mehrkosten, die bei der Konkurrenz anfallen, beim Autovermieter einklagen.

Es ist September und wir haben die erste Winterreifen-Diskussion. Allerdings diesmal mit anderen Vorzeichen.

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 25. September 2013, 23:33

Das ist also keinesfalls eine Ausnahme bei Dollar.
Bei Hertz wurden (bis auf einen) alle 730d xDrive, die aktuell in der Flotte sind mit Winterreifen ausgerüstet. Einflottung war ab April. Nur ein Beispiel...

Im Übrigen möchte ich mich @Grün07: anschließen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (26.09.2013), Grün07 (26.09.2013)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.