Sie sind nicht angemeldet.

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

  • »Babinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 419

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2513

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. September 2013, 13:44

Golf VII GTI ... oder auch Freude am Fahren :)

Golf VII GTI
Vermieter : Caro
Übernahmestation: bei mir inner Firma
Abgabestation : Bremen
Gebuchte Klasse : Golf
Erhaltene Klasse: Golf
Erhaltenes Fahrzeug : GTI
Motor: 162 kW
Kraftstoff: Benzin
Getriebe : 6-Gang DSG
Farbe: schwarz
Höchstgeschwindigkeit : 250 km/h

Ausstattung (soweit erkannt): Leder schwarz, Sitzheizung, Klimaautomatik, Navi, Bluetooth, Xenon oder LED Licht, Luftfederung?

km-Stand Abholung: ca. 600
km-Stand Rückgabe: ca. 1300
Gefahrene KM : ca. 700

Verbrauch lt. BC: 10,1 l/100 km
Kaufpreis lt. Konfigurator: ~ kein Plan €

Dauer : 4 Tage (WE+1)

Ein Anruf unter der Woche in der Station ergab für meine Miete am Montag auf Nachfrage die Möglichkeit auf einen Golf GTI. Ein wenig geplaudert und schwupps stellte sich heraus der GTI wäre auch am Wochenende frei. Kurz überlegt und einfach mal direkt abgesagt :)
Am Freitagmittag dann die reumütige Erinnerung an ein Wochenende wo man zwar kein Mietwagen braucht, aber trotzdem vielleicht einen haben möchte. Das Telefongespräch ergab das die Anlieferung des netten kleinen Begleiters innerhalb von 2 Stunden machbar wäre. Spontan hab ich dann zugesagt und mich gefreut als mit der in schwarz lackierte Golf dann gebracht wurde.

Die Anmierung war mehr als problemlos und hat inklusive Übergabe keine 3 Minuten gedauert. Ich hab den freundlichen Fahrer dann noch zur Straßenbahnhaltestelle gefahren und das gute Stück dann erst mal wieder auf dem Hof geparkt.

Abends bin ich dann sehr gemütlich damit nach Hause gefahren und hab ihn dort zwischen geparkt. Bei gemütlicher Fahrweise sind Verbräuche von unter 7l jederzeit machbar. Dies wollte ich testen.
Dann gings später am Abend auf die Autobahn und für ca. 250km auf die Landstraße. Ohh je, da wars mit den 7l dann passé. Wir pendelten uns dann so bei 11l Verbrauch ein, welches denke ich realistisch ist, wenn man den Wagen etwas fordert und ihm ab und an die Sporen gibt.

Leistung kanns ja bekanntlich genau wie Hubraum nie genug geben. Mir hat gereicht und ich fand den Unterschied zum Golf R nicht so berauschend. Zwischenspurts haben mir am Besten gefallen, wenn man schön vom zweiten oder dritten Gang hochbeschleunigen konnte. Das Kurvenverhalten fand ich traumhaft, der GTI klebt auf der Straße und man kann mit ihm durch Kurven räubern bis die Reifen den Grip verlieren... was das ESP aber ja Gott sei Dank verhindert. Der Grenzbereich lässt auf jeden Fall sehr lange auf sich warten. Ein Traum wäre sicher mal mit einem GTI die Schwarzwaldhochstraße zu befahren.

Schaltung und Getriebe sind typisch VW DSG. Beides arbeitet sauber und sehr unauffällig. Im Innenraum hat man die ernorme Qualität gemerkt in der das Auto verarbeitet wurde. Dies hat mir sehr gut gefallen und alles wirkte sehr hochwertig.

Was mir noch aufgefallen ist, wie sehr doch so ein GTI im Straßenbild auffällt. Es wurde ständig (auch bei normaler Fahrweise) geschaut und nachgeschaut. Meine persönliche Meinung hierzu ist demnach auch. Er sieht schon sehr schnittig aus der Kleine.

Alles in allem hatte ich eine Spassmiete vom Feinsten die ich sehr genossen habe. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal D.W. von Caro danken, die mir das ermöglicht hat.

Ich und der GTI ... the story will go on...

Beste Grüße
Babinho
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Es haben sich bereits 17 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

jowajur (24.09.2013), CPS (24.09.2013), Geigerzähler (24.09.2013), Scimidar (24.09.2013), Timbro (24.09.2013), Kami1 (24.09.2013), Fabian-HB (24.09.2013), Pieeet (24.09.2013), Howert (24.09.2013), sosa (24.09.2013), MasterKI (24.09.2013), na5267 (24.09.2013), Grün07 (24.09.2013), markus_ri (26.09.2013), Brabus89 (26.09.2013), aentoni (02.11.2013), mattetl (04.03.2015)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.