Sie sind nicht angemeldet.

Pieeet

//M-thusiast

Beiträge: 2 187

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 5072

  • Nachricht senden

256

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 18:20

Hallo und herzlich willkommen im Forum, @ssommerf: Schade, dass du gleich so unschöne Erfahrungen mit Enterprise Buchbinder gesammelt hast. Ich habe dein Thema mal zum Anlass genommen, einen ganzen Erfahrungsthread über Enterprise aufzumachen.
PeterMWT
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MDRIVER-BRA (03.12.2014)

Beiträge: 1 241

Registrierungsdatum: 4. Mai 2012

Wohnort: An der Schlei

Beruf: Planungsingenieur

: 66353

: 7.14

: 293

Danksagungen: 1452

  • Nachricht senden

257

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 18:25

Enterprise ist nicht Buchbinder
Wer lang hat, lässt lang hängen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (03.12.2014), Howert (03.12.2014)

Exil-Brazil

BMW-Joinville

Beiträge: 988

Registrierungsdatum: 6. September 2014

Danksagungen: 1938

  • Nachricht senden

258

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 18:26

Hallo und herzlich willkommen im Forum, @ssommerf: Schade, dass du gleich so unschöne Erfahrungen mit Enterprise gesammelt hast. Ich habe dein Thema mal zum Anlass genommen, einen ganzen Erfahrungsthread über Enterprise aufzumachen.
Buchbinder nicht Enterprise!
M Performance BMW do Brasil

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (03.12.2014)

cmcs2014

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 8. November 2014

Wohnort: Neustadtk

Danksagungen: 255

  • Nachricht senden

259

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 18:34

Da kann ich dir genau das Gegenteil berichten... Ich hatte über 2 Jahre 4 Fahrzeuge gleichzeitig bei Buchbinder in der Langzeitmiete.... Ich bekam exakt die Fahrzeuge die Vereinbart wáren... 2 Insignia Kombi... 1 Ford Smax und einen Polo... Die beiden Insignia waren Werksneu ( noch Folie auf den Sitzen und die ganzen Strichcodeaufkleber auf den Fenstern) und Smax sowie Polo hatten beide um die 1000 Kilometer auf der Uhr... Die Insignia und der Smax wurden bei erreichen vom 60.000 Kilometer Problemlos getauscht und es war kein Problem das ein Mitarbeiter anstatt des Insignia einen Mondeo wollte... wurde ruckzuck herangeschafft... Alles absolut Problemlos! Die anderen Fahrzeuge wurden in nahezu baugleiche Exemplare getauscht... Und zum Thema Wartung : Mir wurde damals gesagt das Buchbinder das Grundsätzlich an seinen Fahrzeugen nicht macht um Kosten zu Sparen und günstiger anbieten zu können... Mir persönlich ist das völlig Schnuppe gewesen ob es gemacht wird... Dafür war der Preis absolut unschlagbar... andere Probleme wie zum Beispiel defekte Glühbirnen wurden zügig mit einem " fahren sie in die nächste Werkstatt und lassen sie es machen... Falls Kosten entstehen bringen sie uns die Rechnung " erledigt. Von daher kann ich nichts schlechtes über Buchbinder sagen!
:203: :202: :204: :205: :220:. :221: ... Alle in den letzten Jahren schon durch.....

Das Fahren auf der Autobahn wäre weniger Stressig würden die anderen einfach Zuhause bleiben.....

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (03.12.2014), Grün07 (03.12.2014)

Pieeet

//M-thusiast

Beiträge: 2 187

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 5072

  • Nachricht senden

260

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 18:42

Buchbinder nicht Enterprise!


Oh Mann. Wenn wir euch nicht hätten. Sorry Leute, der Tag war wohl schon zu lang. ;)
PeterMWT
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Howert (03.12.2014)

Sep91

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 18. September 2014

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

261

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 18:59

Die Erfahrung mit Buchbinder habe ich auch schon gemacht. Ich hatte mal für eine Tagesmiete einen Mini mit 33k Kilometern, der wollte auch schon seit 8k Kilometern zum Service. Anscheinend ist der Service der Autos bei Buchbinder wirklich egal

Exil-Brazil

BMW-Joinville

Beiträge: 988

Registrierungsdatum: 6. September 2014

Danksagungen: 1938

  • Nachricht senden

262

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 19:10

Meine letzten 2 Anmietungen bei Sixt wurden immer mit Fahrzeugen bedient, wo das Display schon fleißig auf "Service" hingewiesen hat.

Jedoch sprechen wir hier von Laufleistungen knapp über 20tkm und somit bedenkenlos!

Was Buchbinder das leistet ist schon ein ganz anderes Niveau!

Mietfahrzeuge mit Serviceanzeige sind aber letztlich keine seltene Erscheinung, gerade vor Laufzeitende!
M Performance BMW do Brasil

Base

Erleuchteter

  • »Base« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 270

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1790

  • Nachricht senden

263

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 20:53

Buchbinder nicht Enterprise!


Oh Mann. Wenn wir euch nicht hätten. Sorry Leute, der Tag war wohl schon zu lang. ;)


Das Löschen der Namen hast du auch vergessen ;)

Beiträge: 17 610

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12481

  • Nachricht senden

264

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 13:54

Das habe ich mal erledigt. @ssommerf: Bitte keine Namen, auch keine Initialen etc., Dritter hier posten.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ssommerf (08.12.2014)

Agga

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. Januar 2015

  • Nachricht senden

265

Donnerstag, 8. Januar 2015, 09:50

Erfahrungen mit Buchbinder

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mal von meinen Erfahrungen mit Buchbinder berichten.

In der Firma mieten wir Fahrzeuge in Langzeitmiete. Über einen Makler kamen wir zu Buchbinder. Mal abgesehen das grundsätzlich nicht das angesagte Fahrzeug geliefert wird, hat BB überhaupt keine Ahnung vom Langzeitmietgeschäft. Maximal kann ein Auto 28 Tage gemietet werden. Danach wird der Wagen durchgetauscht. Da hat der Fahrer auch richtig Spaß dran, jeden Monat seinen Wagen neu einzurichten. Wenn es denn so lange dauert, da die Fahrzeuge nur 20T Km auf dem Tacho haben dürfen/sollen. Bei einer monatlichen Fahrleistung von 5.000 Km macht es dann ja auch Sinn einen Wagen mit 18.000 Km auf dem Tacho zu liefern.
Nach Rückgabe des Fahrzeugs kommt BB dann erst richtig in Fahrt und schickt Rechnungen für Reparaturen in Höhe der SB. Auch wenn es nur minimale Beschädigungen sind, die wo anders als Gebrauchsspuren abhakt werden.
Für mich ist Buchbinder keine Empfehlung wert, egal wie gut der Service der Station ist.
»Agga« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schaden.JPG

iMace

Erleuchteter

Beiträge: 4 320

Danksagungen: 6449

  • Nachricht senden

266

Donnerstag, 8. Januar 2015, 09:56

Das ist absoluter Bullshit.
Hatte ich doch selbst Fahrzeuge von Buchbinder über 3 Monate am Stück in Langzeit. Kollegen hatten die Fahrzeuge sogar 6 Monate und länger.
Die 18.000km sind übrigens seitens Buchbinder vollkommen unproblematisch, da die Fahrzeuge wesentlich länger laufen als beispielsweise bei Sixt. Entweder verwechselst du den Vermieter oder du trollst nur ein wenig rum.
i nspiriert

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(08.01.2015), Grün07 (08.01.2015), Marco_01 (08.01.2015)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 665

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11821

  • Nachricht senden

267

Donnerstag, 8. Januar 2015, 09:57

Oder die Station ist dafür verantwortlich?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mace (08.01.2015)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

268

Donnerstag, 8. Januar 2015, 10:12

Über einen Makler kamen wir zu Buchbinder.
Wie darf man das verstehen? Eine Internetseite wie mietwagenxyz.de oder einen richtigen Vermittler?
Da hat der Fahrer auch richtig Spaß dran, jeden Monat seinen Wagen neu einzurichten.
Auch bei allen anderen Autovermietungen kann es einem - u.a. abhängig vom Fabrikat - durchaus passieren, dass man sein Auto ab und an tauschen muss, dafür sind es halt Mietwagen, damit muss man leben.
Bei einer monatlichen Fahrleistung von 5.000 Km macht es dann ja auch Sinn einen Wagen mit 18.000 Km auf dem Tacho zu liefern.
Mit 5k km/Monat kann man schon fast froh sein, einen Vermieter zu finden, der das dauerhaft mit macht. Das nicht immer Neuwagen zur Verfügung stehen ist auch bei allen anderen Vermietern so, völlig normal.
Nach Rückgabe des Fahrzeugs kommt BB dann erst richtig in Fahrt und schickt Rechnungen für Reparaturen in Höhe der SB. Auch wenn es nur minimale Beschädigungen sind, die wo anders als Gebrauchsspuren abhakt werden.
Das angehängte Foto sieht nicht gerade nach voller SB aus aber selbst wenn, so wäre Buchbinder nicht die einzige Firma, die an den SBs Geld verdienen will. Da die Schäden ja von der Station aufgenommen werden, sollte es doch möglich sein, dort mal ein entsprechendes Gespräch zu führen um so etwas zu vermeiden.

iMace

Erleuchteter

Beiträge: 4 320

Danksagungen: 6449

  • Nachricht senden

269

Donnerstag, 8. Januar 2015, 10:46

@LZM: Buchbinder bietet auch Tarife mit 8.000km/Monat an (evtl. sogar noch mehr). Vorraussetzung sind aber selbstverständlich eine gewissen Abnahmemenge und die Bereitschaft den relativ hohen Preis zu zahlen.
i nspiriert

Agga

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. Januar 2015

  • Nachricht senden

270

Donnerstag, 8. Januar 2015, 11:43

Hab ich mich nicht richtig ausgedrückt:
Der Wagen hatte 18.000 auf dem Tacho und wurde bei 20.000 durchgetauscht.
Langzeitmieten werden bei BB über Car Partner Nord abgewickelt. Und die haben seit September 14 alles umgemodelt. Ab da gilt 28 Tage.
Die jeweilige Station hat da gar keine Möglichkeit. Die bekommen ihre Order von oben.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.