Sie sind nicht angemeldet.

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

61

Samstag, 15. November 2008, 19:42

RE: Reklamation erwünscht

so den schwarzen Schafen eins auf den Deckel geben kann.

Denke "auf den Deckel" wird es bei Einzelfällen nicht geben, aber man kann "Verbesserungspotential" ermitteln.[/quote]

Wenn sich solche Beschwerden häufen gibts eins auf den Deckel, hatte da mal ein sehr interessantes Gespräch mit einem BMW-Verkäufer, ich denke, dass kann man vergleichen.
:203:

Krokonorge

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 26. November 2008

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 26. November 2008, 14:57

Hände weg von PS Cars Autovermietung in Hamburg ?

Hallo zusammen,

nachfolgend möchte ich vor der Autovermietung PS Cars in Hamburg eindringlich warnen!

Es geht folgendermaßen: Kann aus zeitlichen Gründen kein Übergabeprotokoll mehr erstellt werden, weil der Wagen erst nach Geschäftsschluss zurückgegeben werden kann, so wird dem Kunden ein Schaden in Rechnung gestellt bzw. ein Schadensbetrag mit Hilfe der hinterlegten Kreditkartennr. abgebucht. PS Cars legt zwar Fotos vom Schaden vor, jedoch ist auf den Fotos nie die Kombination Schaden, Kennzeichen und Datum zu sehen und PS Cars weigert sich diese vorzulegen.

Bitte gebt diese Informationen weiter, damit nicht noch mehr uninformierte Leute in die Falle laufen.

:thumbdown:

edit/ Beitrag aus rechtlichen Gründen leicht geändert. jürgen/admin

lazarus

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Kempten

Beruf: Kaufmann

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 26. November 2008, 15:07

Das ist so bei No Name Vermietern. Die Methode ist so alt wie das Vermietergeschäft selbst. Es ist schwer gegen diese Leute vorzugehen.
Deswegen miete ich nur wenn bei Sixt oder Europcar oder Budget.

Gruss

edit/Beitrag aus rechtlichen Gründen leicht geändert. jürgen/admin

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 26. November 2008, 15:13

Das ist so bei No Name Vermietern.

Das ist jetzt aber deutlich zu pauschal! Es gibt auch unter den nicht so bekannten/verbreiteten Autovermietern gute Alternativen zu den großen.
:205: President's Circle

lazarus

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Kempten

Beruf: Kaufmann

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 26. November 2008, 15:19

Ja vielleicht habe ich es zu pauschal ausgedrückt.

Ich habe eines bemerkt.

Je kleiner das Vermieterunternehmen ist, je schwächer er finanziell positioniert ist desto höher ist die wahrscheinlichkeit für so einen Betrug.
Bei Sixt würde ich an sowas nicht denken.

Bei Europcar kann es durchaus über die Franchise Partner passieren.

Gruss

RosaParks

Administrator

Beiträge: 3 506

Danksagungen: 2312

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 26. November 2008, 15:26

Bei Europcar kann es durchaus über die Franchise Partner passieren.


Wieso? Was sollte ein Franchise-Partner davon haben?

RRP
RosaParks
Administration & Technik

Fragen zum Mietwagen von Sixt, Avis, Europcar oder Hertz?
Alle Themen rund um die Autovermietung im Mietwagen-Forum: www.mietwagen-talk.de

RosaParks

Administrator

Beiträge: 3 506

Danksagungen: 2312

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 26. November 2008, 15:29

Je kleiner das Vermieterunternehmen ist, je schwächer er finanziell positioniert ist desto höher ist die wahrscheinlichkeit für so einen Betrug.


Kühne These, kleine Unternehmen betrügen also mehr als große? Halte ich -mit Verlaub- für Unsinn!

RRP
RosaParks
Administration & Technik

Fragen zum Mietwagen von Sixt, Avis, Europcar oder Hertz?
Alle Themen rund um die Autovermietung im Mietwagen-Forum: www.mietwagen-talk.de

lazarus

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Kempten

Beruf: Kaufmann

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 26. November 2008, 15:32

Ich weis es nicht, aber das hat mir ein Kollege der bei Europcar mietet gesagt.

Jeder der bei mercedes gearbeitet hat kennt das Prinzip " Nullfehler Tor" System MPS

Bei Europcar gibt es anscheinend ebenfalls Nullfehler Tore , diese werden von den Franchise Nehmern stärker kontrolliert bzw.
Ich werde meinen Kollegen die woche mal fragen. Sag euch dann mehr

Gruss

lazarus

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Kempten

Beruf: Kaufmann

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 26. November 2008, 15:33

@RosaParks

Es geht mir hierbei nicht um Betrug !

Ich mein um Schäden und Pingeligkeit. Unternehmen wie Sixt und Budget sind nicht so pingelig wie die kleinen Vermieterlein. Und da ist was wahres dran

Gruss

RosaParks

Administrator

Beiträge: 3 506

Danksagungen: 2312

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 26. November 2008, 15:38

Ich mein um Schäden und Pingeligkeit. Unternehmen wie Sixt und Budget sind nicht so pingelig wie die kleinen Vermieterlein. Und da ist was wahres dran
Ist mir zu pauschal, habe auch schon bei kleinen lokalen Vermietern gemietet, hatte nie Probleme und Sixt und Budget haben auch nichts zu verschenken. Ich bleibe dabei, kühne These!

RRP
RosaParks
Administration & Technik

Fragen zum Mietwagen von Sixt, Avis, Europcar oder Hertz?
Alle Themen rund um die Autovermietung im Mietwagen-Forum: www.mietwagen-talk.de

Salomon

Fortgeschrittener

Beiträge: 577

Registrierungsdatum: 16. Juni 2008

Wohnort: Köln

Beruf: Publlic Relations

: 1700

: 8.00

: 7

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 26. November 2008, 19:39

Das ist so bei No Name Vermietern. Die Methode ist so alt wie das Vermietergeschäft selbst. Es ist schwer gegen diese Leute vorzugehen.
Deswegen miete ich nur wenn bei Sixt oder Europcar oder Budget.

Gruss

edit/Beitrag aus rechtlichen Gründen leicht geändert. jürgen/admin
Wieso schwer? Den Betrag bei der Bank rückbuchen lassen. Um den Rest kümmert sich die Rechtschutzversicherung.

Dungdang

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 26. November 2008

  • Nachricht senden

72

Freitag, 26. Dezember 2008, 14:01

Schlechte Erfahrung mit AVIS Flughafen Frankfurt

Ich habe am 17.12 eine Internetbuchung an Avis erstellt, und einen Fahrzeugtyp: Gross, Navigation Inklusive z.b. Mercedes E Class oder aehnliches Modell versprochen bekommen.

Bei Ankunft in Frankfurt am 24 Dezember sagte man mir am Schalter das es kein Auto fuer mich gaebe da ich zu frueh sei (um 7 gelandet, fuer um 9 gebucht). Ich sagte ich koennte gerne bis um 9 warten, worauf der Schalter meinte sie koennten nicht garantieren ob sie da ein Auto fuer mich haetten.

Letzendlich wurde mir ein A6 mit einem Schaden an der Frontscheibe angeboten. Es wurde garantiert das ein Navi im Auto sei, sogar eine ausgedruckte Bedienungsanleitung wurde mir gezeigt. Letzendlich hat das Auto aber kein Navi, was sich auch auf dem roten Unterlagenumschlag zeigt: Navigation NO. Mir wurde gesagt es gaebe leider nichts mehr.

Reklamationen ueber email haben nichts gebracht. Was mache ich nun? Habe nach 4 Jahren zum ersten mal wieder Avis gebucht, und weiss nicht wie sich die Leute verhalten wenn ich nochmal nachfrage. Direkt angelogen ueber den Zustand eines Wagen (Service faellig, versprochenes Navi nicht vorhanden, Aussteuerungsdatum: 28 Dez 2008). EU-NH 5674.

Wer hat Erfahrung mit Avis? Habe den Wagen bis zum 5.1 gebucht, und bin extrem enttaeuscht.

Benny85BO

Erleuchteter

Beiträge: 3 095

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 5025

  • Nachricht senden

73

Freitag, 26. Dezember 2008, 14:24

Ich würde in die nächst gelegene Station fahren und das Fahrzeug tauschen.... bzw erst bei der Hotline anrufen und die ganze Sitiation schlidern und die sollen Dir dann sagen welche Station bei Dir in der Nähe noch Fahrzeuge dieser Kategorie frei hat...



VG
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

74

Sonntag, 28. Dezember 2008, 18:10

Ein richtig negatives Erlebnis mit Budget Car

Trotz frühzeitiger Reservierung (15 Tage im Voraus) und Zusage kein
Auto bekommen. Ich wurde 1:22 Stunden vor Abholung angerufen und mir
wurde mitgeteilt, dass doch keine Vermietung möglich sei, da es kein
verfügbares Auto geben würde. Kein Up- oder Downgrade war möglich, auch
sonst wollte man mir nicht helfen. Eine Frechheit, sowas hat sich wohl
bisher keine Autovermietung getraut.

dets

10 Jahre Mietwagentalk

Beiträge: 10 145

Danksagungen: 7841

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 28. Dezember 2008, 18:12

Wie kam es denn dazu, oder was hattest du denn gebucht?
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.