Sie sind nicht angemeldet.

etth

Profi

  • »etth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 404

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Oktober 2014, 08:41

Vito bei der Autovermietung Sander in München

Hallo zusammen,

für kleinere Transportaufgaben habe ich in München bislang häufig auf die "AVM Autovermietung München Zentrum" zurückgegriffen. Aufgrund einer schlechten ersten Erfahrung schon vor Jahren eigentlich immer widerwillig, gab es häufig keine plausible Alternative. Besonders freundlich waren die nie, und die demonstrierte Langsamkeit entspricht auch nicht ganz meinem Gemüt. Auf der Habenseite war eine perfekte Lage in der Augustenstraße in Maxvorstadt und der Stundentarif für Transporter (13 € je Stunde) - mit so wenig zeitlichem und finanziellen Aufwand konnte keine Alternative mithalten.

Gestern Nachmittag stand ich also wieder vor ein paar Paketen, die weg mussten. Der ursprünglich angedachte X1 von DriveNow, das musste ich mir eingestehen, wäre in eine Tragödie gemündet. Hertz rief via ADAC 60 Euro aus (mit VK), dazu hätte ich mindestens eine halbe Stunde raus nach Laim gebraucht. Beim Gedanken an AVM nicht sehr erheitert, entschied ich noch etwas weiter zu suchen. Tatsächlich tat sich eine Alternative auf: der Autoverleih Sander.

Die Preisliste förderte einen kurzen Vito zum Tagespreis von 43 Euro inkl. VK bei 1500 SB mit 100 km zutage. Das entsprach ziemlich genau meinen Anforderungen. Ein kurzer Anruf bestätigte das alles, es sei auch ein Fahrzeug frei. Schnell online die Transporterversicherung bei leihwagenversicherung.de gebucht, und keine 10 Minuten später stand ich auf der Matte, denn die Lage in der Occamstraße ist noch günstiger als die in der Augustenstraße: an der Münchner Freiheit ähnlich zentral gelegen, ist das Gelände weit großzügiger als das enge Eck bei AVM, zwei Tankstellen (Esso und OMV) sind in unmittelbarer Nähe.

Der Kontakt war durchweg freundlich. Die Mitarbeiter arbeiteten zügig, aber nicht gehetzt. Von der Kreditkarte wurde nicht mehr als der Preis gebucht. Der Wagen wurde aus dem Parkhaus auf den Innenhof gefahren und es gab einen Rundgang zwecks der Schäden. Bei dieser Gelegenheit konnte ich auch den Fuhrpark kurz in Augenschein nehmen: die überwiegenden Sprinter sahen alle recht neu und sehr gut in Schuss aus - kein Vergleich zum alten Rumpel-Iveco von meiner letzten AVM-Miete Mitte des Jahres, der bald auseinander zu fallen drohte bei Sechsstelligem Kilometerstand.

Die Schadensbegehung war also hervorragend, mir wurde noch schnell der Nachttresor gezeigt, dann konnte ich schon los.

Der 113 CDI fiel mir bei ansonsten unauffälliger Ausstattung durch ein Fenster in der Lageraum-Trennwand (und natürlich in der Hecktür) positiv auf, wodurch er deutlich übersichtlicher als gewohnt war. Da wenig beladen, hatte ich so immer den rückwärtigen Verkehr im Blick.

Die Erledigungen waren schnell gemacht, ich hatte allerdings noch einiges vor und nicht mehr viel Zeit, sodass ich entschied den Wagen nicht gleich zurück zu bringen. Er begleitete mich also noch bis nach Hause am späten Abend. Ein schneller Blick ins Netz verriet mir, dass der Betrieb beim Autoverleih Sander morgens um 7.30 aufgenommen wird - entsprechend bin ich in der Früh los und konnte auf dem Hof pünktlich bei Geschäftsbeginn den Schlüssel dem Chef in die Hand drücken. Kurze Nachfrage im Büro wegen leichter Überschreitung der 100 Inklusiv-km ergab kundenfreundlich Kulanz.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden vom Hof gegangen und kann den Anbieter nur empfehlen! Wie für eine kleine Vermietung üblich, werden die Nischen bedient, die die großen lassen: Smart und 7- bis 9-Sitzer sowie Transporter machen die Flotte aus, Twingo und i30 sind meines Erachtens für den versierten MWTer nicht konkurrenzfähig.

Bilder habe ich leider keine gemacht, lasse ich daher nur bei explizitem Interesse folgen.
:!:

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Scimidar (10.10.2014), 12nine (10.10.2014), Howert (10.10.2014), dontSTOP (10.10.2014), Geigerzähler (10.10.2014), karlchen (10.10.2014), Brabus89 (11.10.2014)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.