Sie sind nicht angemeldet.

Sportii

Slalomkadse

  • »Sportii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 29. Juli 2011

Wohnort: Hamburg

: 51416

: 7.24

: 230

Danksagungen: 2263

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Februar 2015, 14:32

Erfahrungen mit Morganpark Leberfinger Hamburg

Moin Leute
Ich will euch nun mal meine Erfahrungen mitteilen, die ich mit dem Morganpark Leberfinger in Hamburg gemacht habe.

Nachdem der Morganpark immer einen Stand beim Stadtparkrennen in Hamburg hat und ich dort vor, ich glaube, 2 Jahren mal mit dem Geschäftsführer gesprochen habe, ob es mal möglich wäre für einen unserer Stammtische in Hamburg eins ihrer Fahrzeuge zu bekommen und er dem nicht abgeneigt war, wollte ich dies nun endlich umsetzen. Mein Plan war es einen Morgan 3Wheeler oder Plus 4 vergünstigt für den Stammtisch zu bekommen, im Gegenzug dazu, dass ich einen Bericht über das Fahrzeug und den Morganpark verfasse und am Stammtisch ein wenig für sie werbe in Form von Flyern oder so.

Es war Anfang/Mitte Januar da hab ich mich auf den Weg dorthin gemacht, um das ganze Thema mal anzusprechen und evtl. einen Termin mit der dafür zuständigen Person bzw. mit dem Chef zu bekommen. Der Kollege der mich empfangen hat, war äußerst nett und hat sich alles interessiert angehört und durchaus Interesse am MWT gezeigt und mir leider gesagt, dass der Chef gerade nicht im Haus wäre und erst die darauffolgende Woche wieder da wäre und ich dann doch einfach nochmal vorbeikommen soll, er sich aber schonmal alles aufschreibt und weitergibt.

In der nächsten Woche bin ich dann ein weiteres Mal zu Morgan gefahren und auch da war der Chef wieder nicht da, aber es wurde an eine Kollegin weitergeleitet und die wollte sich dann bei mir Anfang der darauf folgenden Woche bei mir melden. Denn freitags scheint dort immer ein Meeting zu sein, bei dem alle aktuellen Dinge besprochen werden und so sollte es auch mit meinem Thema sein.

Ich habe nun Montag und Dienstag abgewartet und es passierte nichts. Als ich am Mittwoch dann selbst dort anrief, sagt man mir nur, dass sie nicht dazu gekommen wären es zu besprechen und es im nächsten Meeting nachholen und mich dann anrufen.

Diesen letzten Absatz dürft ihr nun so oft wiederholen bis ihr am gestrigen Montag ankommt. Müssten so ca. 4 Wiederholungen des Ganzen sein oder so.
Mittlerweile war ich schon recht genervt von dem Ganzen, da nie der versprochene Rückruf kam und man mich immer nur weiter vertröstete. Zwar sehr nett aber ohne Inhalt oder wirklich Engagement zu zeigen. :thumbdown:

Gestern wollte ich dann nun doch endlich mal eine verbindliche Antwort und rief ein weiteres Mal an. Nachdem die zuständige Kollegin allerdings gerade im Kundengespräch war, konnte sie nicht ans Telefon gehen und mir wurde ein Rückruf versprochen. Und dies war dann auch wirklich der erst Rückruf der eingehalten wurde, denn knappe 10Minuten später klingelte mein Telefon.

Nun hat mir die gute Frau eröffnet, dass zum Einen ganz kurzfristig beide Vorführwagen, die für die Vermietung bestimmt waren, verkauft wurden und somit momentan gar keine Autos zur Verfügung stehen. Und sie erst auf Neue aus dem Morganwerk warten müssten und selbst nicht wissen, wann diese kämen. Und zum anderen hätten sie sich mal den MWT angeschaut und wären der Meinung, dass sie dort nicht so wirklich reinpassen und sich darin nicht sehen könnten. Für mich hat sich das so angehört, als ob sie sich für etwas Besseres hielten und der Meinung sind, dass es bei uns nur um die großen Vermieter geht. Als ich ihr dann erklärte, welche Spannweite bei uns diskutiert wird, änderte das ihre Meinung nicht und mein Eindruck, dass sie sich für etwas Besseres hielten, verstärkte sich noch mehr.
Als letztes habe ich aber noch das Angebot erhalten, dass wenn bis zum Stammtisch wieder ein Fahrzeug bereit sein sollte, ich doch ganze 10% Rabatt bekäme :120: . Was bei einem 3Wheeler am Wochenende ganze 40€ und bei einem Plus4 sogar 50€ wären.

Alles in allem muss ich sagen, bin ich doch schon sehr enttäuscht mit der Art und Weise, wie mit mir bzw. meinem Anliegen umgegangen wurde. Zwar war man immer freundlich und nett zu mir, jedoch hatte ich nie das Gefühl man würde für das, was ich möchte Engagement zeigen oder sich bemühen etwas zu erreichen. Wahrscheinlich habe ich als normaler Student einfach nicht in ihr „Schema“ gepasst oder so, aber darüber möchte ich nicht urteilen.

Es haben sich bereits 19 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

TheMechanist (17.02.2015), invator (17.02.2015), Peppone (17.02.2015), Niko (17.02.2015), flu111 (17.02.2015), rulfiibahnaxs (17.02.2015), nobrainer (17.02.2015), schauschun (17.02.2015), Mechnipe (17.02.2015), Scimidar (17.02.2015), Party-Palme (17.02.2015), Animals (17.02.2015), sosa (17.02.2015), Timbro (17.02.2015), jo.nyc (17.02.2015), x-conditioner (17.02.2015), Geigerzähler (22.02.2015), Brabus89 (28.02.2015), Spilletti (08.09.2015)

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1512

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Februar 2015, 16:17

schade drum
Und halt unprofessionell nicht gleich "nein" zu sagen. Dann wäre es sicher weniger ärgerlich für dich gewesen.
Gone West

Morgan Park

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 8. September 2015

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. September 2015, 11:48

Hallo Sportii,


direkt nach der Registrierung sah es so aus, als wenn ich nicht antworten könnte und habe daher eine Nachricht mit meiner Antwort geschickt. Nun scheint es mit dem Antworten aber doch zu klappen und ich möchte gerne öffentlich auf diesen Erfahrungsbericht antworten.


Ich kann mich noch gut erinnern, dass es in der Tat etwas langwierig war. Wir sind hier ein sehr kleiner Laden, in dem der Chef viele Entscheidungen selbst trifft. Auch wenn es darum geht, Fahrzeuge an Pressevertreter, Betreiber von Blogs, Foren, usw. zu verleihen. Wir bekommen neben den vielen regulären Anfragen auch sehr viele Anfragen aus dem eben genannten Bereich und müssen daher immer schauen, welche Anfrage wir annehmen oder welche wir ablehnen müssen. Das hat nichts damit zu tun, dass wir uns für etwas "Besseres" halten. Nur leider haben wir in der Vergangenheit auch die Erfahrung machen müssen, dass versprochene Berichte dann im Nachhinein nicht erschienen sind... Das ist für uns dann auch enttäuschend.
Es mag für Sie vielleicht nach einer Ausrede geklungen haben aber wir hatten in der Tat zum Zeitpunkt der Anfrage beide Fahrzeuge verkauft und mussten erst auf Ersatz aus dem Morgan Werk warten. Dazu kam noch ein Defekt an einem weiteren 3-Wheeler und wir mussten mehrere Wochen auf das Ersatzteil warten. Morgan ist ein Kleinserienhersteller und produziert die Fahrzeuge nach wie vor überwiegend in Handarbeit. Überhaupt kein Vergleich zu den großen Herstellern wie z.B. VW. Es gibt genügend Videos im Netz von der Produktion und den Produktionshallen... Die alleinige Produktionszeit beträgt zwischen 4-6 Wochen und dann dauert es noch mal ca. 2-3 Wochen, bis das Fahrzeug dann bei uns angeliefert wird. Bei über 70 Morgan Händlern dauert es unter Umständen mehrere Wochen, bis das neue Fahrzeug gebaut wird. Das nur am Rande.

Meine Aussage, dass wir der Meinung sind nicht so recht in das Forum zu passen bezog sich darauf, dass hier überwiegend Erfahrungsberichte zu modernen Fahrzeugen und den gängigen Vermietern (Sixt, Europcar, etc) zu finden sind. Genau das habe ich auch so gesagt. Wir fragen unsere Mieter sehr häufig, wie sie auf uns gekommen sind und da kommt nun mal sehr oft die Aussage das man geschaut hat, wo man "Oldtimer" mieten kann. Oder die Leute geben in der Suchmaschine direkt "Morgan mieten" und den betreffenden Ort ein.

Es tut mir sehr leid, dass Sie sich nicht gut behandelt gefühlt haben oder den Eindruck hatten, dass Sie "nicht in unser Schema" passen. Das war
sicher nicht unsere Absicht. Über 35 Jahre Erfahrung in diesem Geschäft haben dem Chef übrigens gezeigt, dass es DAS "Morgan-Schema" gar nicht gibt. ;-)

Viele Grüße aus Barsbüttel

Nina Tönnies vom Morgan Park

Es haben sich bereits 16 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jonny17192 (08.09.2015), Geigerzähler (08.09.2015), Mickey90 (08.09.2015), Pieeet (08.09.2015), paddmo (08.09.2015), Zackero (08.09.2015), Base (08.09.2015), Scimidar (08.09.2015), DonDario (08.09.2015), occasionalbrogue (08.09.2015), Crz (08.09.2015), flu111 (08.09.2015), Mietwagenkunde (08.09.2015), Brabus89 (09.09.2015), Hobbes (10.09.2015), markus_ri (14.09.2015)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.