Sie sind nicht angemeldet.

OllyGT-R

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 26. Februar 2009

Aktuelle Miete: VW Golf GTI Performance DSG (230 PS) und Audi A3 Sportback 2,0 TDI Quattro S-Tronic (184 PS) (Sixt)!

Wohnort: Möhnesee

Beruf: Selbstständig

: 35413

: 11.92

: 188

Danksagungen: 726

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 24. März 2015, 01:43

Ferrari 458 Italia!

Hallo!

Danke für den schönen Bericht. Ich selbst würde nicht soviel Geld für eine Miete ausgeben. Habe glücklicherweise durch gute Kontake immer mal die Möglichkeit, ein solches oder ähnliche Fahrzeuge zu fahren. Trotzdem finde ich es toll, dass du andere an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Ein 458 Italia ist schon was Besonderes. Nicht das er jetzt wirklich brachial abgeht (das tut ein M6 oder 63'er AMG auch), es ist die Art und Weise wie der Saugmotor das Gas annimmt, wie er atmet und scheinbar hinter den Sitzen lebt, wie ein Tier im Käfig. Mit welcher Gewalt das Getriebe die Gänge "reinfeuert", dass du dich jedesmal fragst: "Wie lange kann das ein Getriebe aushalten?" Die Art, wie dich die Leute in dem Auto ansehen. Schauen, ob es ein Promi ist den man kennt. Wie sieht so ein Ferrari-Fahrer aus? Viele sprechen einen auch an und fragen, was er kostet, tatsächlIch was er verbraucht, ob man ihn schonmal ausgefahren hat. An einer Tankstelle wollte eine junge Frau Ihren alten Golf sogar mal gegen "meinen" Gallardo tauschen. Man erlebt wirklich viel in einem Exoten dieser Art ohne viel dazu beisteuern zu müssen.

Also wirklich ein herzliches Danke nochmals für die Bilder und deine Worte zu deiner wirklich tollen Miete.

Und zu den dummen Kommentare kann ich nur Eins sagen: Mitleid bekommt man immer umsonst, Neid muss man sich erarbeiten!

Bis dann
Olly
:203: Gefahrene Mietwagenkilometer 2014: 117.995 km

Mittlerweile über 1.500 verschiedene Mietwagen innerhalb von 20 Jahren - wer bietet mehr?

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Willy94 (24.03.2015), zork66 (24.03.2015), sven-zr (24.03.2015), Geigerzähler (24.03.2015), Crazer (24.03.2015), LHO (07.01.2016)

Niko

untagged

Beiträge: 1 352

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Danksagungen: 1987

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 5. August 2015, 10:35

der 458 Italia ist wohl grade an einem unbekannten Ort
http://www.autobild.de/artikel/ferrari-4…ng-5916239.html

@Motion Drive: Gibt es schon News?

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (05.08.2015), Mickey90 (05.08.2015), Ignatz Frobel (05.08.2015)

Motion Drive

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Aktuelle Miete: Lamborghini Huracan / Mercedes AMG GT S / Bugatti Veyron / Ferrari 458 Spider / Porsche 991 PDK / Audi R8 LCI

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Traumverwirklicher

Danksagungen: 948

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 5. August 2015, 10:58

Leider nicht - wir haben alles an eine Rückkehr gesetzt (GPS-Ortung, zwei private Detekteien, Kamerafahndung der Autobahnpolizei NL....), aber das waren Profis. Es wurde auch noch ein Audi R8 und ein Porsche 911 von anderen Vermietern entwendet.
Der Fall wurde aufgrund der Tragweite inzwischen auch verfilmt:
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/vi…s-2d7967f4.html

Es haben sich bereits 17 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Niko (05.08.2015), Mickey90 (05.08.2015), invator (05.08.2015), x-conditioner (05.08.2015), SightWalk (05.08.2015), cabby (05.08.2015), Sportii (05.08.2015), Kaveo (05.08.2015), Icke! (05.08.2015), Zackero (05.08.2015), Geigerzähler (05.08.2015), Ignatz Frobel (05.08.2015), nobrainer (05.08.2015), Sundose (05.08.2015), Bluediam0nd (05.08.2015), lindor (06.08.2015), In-Ex-Berliner (07.01.2016)

kropka1

Schüler

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 11. Juni 2015

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 5. August 2015, 11:06

der 458 Italia ist wohl grade an einem unbekannten Ort
http://www.autobild.de/artikel/ferrari-4…ng-5916239.html

@Motion Drive: Gibt es schon News?

Wahnsinn ;( Und ich dachte, dass solche Exoten von Dieben aufgrund der "Seltenheit" gemieden werden....

TWDEUBA

Profi

Beiträge: 881

Registrierungsdatum: 11. November 2013

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Senior Berater Private Banking

: 23103

: 7.48

: 91

Danksagungen: 391

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 5. August 2015, 11:20

Gone in 60 Seconds!

Schade, ein auffälligerer Farbton ware hier hilfreich beim Auffinden, aber rot ist auch mir lieber.

Viel Erfolg beim Auffinden!

Motion Drive

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Aktuelle Miete: Lamborghini Huracan / Mercedes AMG GT S / Bugatti Veyron / Ferrari 458 Spider / Porsche 991 PDK / Audi R8 LCI

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Traumverwirklicher

Danksagungen: 948

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 5. August 2015, 17:10

Ja, die gleiche (naive) Einstellung hatten wir auch - aber selbst in Zeiten der totalen Überwachung kann man scheinbar mühelos rote Ferrari´s von der Bildfläche verschwinden lassen.

Wir halten euch gern weiter auf dem Laufenden und bitten natürlich auch alle weiterhin, etwas die Augen und Ohren offenzuhalten. ;)

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 5. August 2015, 17:16

Sehr schade, ich wünsche für euch das Ihr den Ferrari wieder auffindet.

In Letzter Zeit kam es aber immer mehr zu Diebstählen von Oldtimern und Luxuswagen im Grenzgebiet zu den Niederlanden. Insbesondere im Raum Aachen sind sehr viele Oldtimer gestohlen worden - einige davon sind inzwischen wieder gefunden
Testarossa
Mustang 69
Porsche 911T (BJ71)
Porsche Super 90
300 SL
...
Auf der Suche nach des Dudens :|

Joe

Schüler

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 26. März 2015

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 5. August 2015, 17:35

Ja, die gleiche (naive) Einstellung hatten wir auch - aber selbst in Zeiten der totalen Überwachung kann man scheinbar mühelos rote Ferrari´s von der Bildfläche verschwinden lassen.

Wir halten euch gern weiter auf dem Laufenden und bitten natürlich auch alle weiterhin, etwas die Augen und Ohren offenzuhalten. ;)
Seid ihr gegen Diebstahl versichert?

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 538

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 13508

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 5. August 2015, 17:56

Diebstahl ja, Trickbetrug ja, Unterschlagung nein.

So verstehe ich zumindest den Artikel, da steht es drin, das durch das verwenden einer gefälschten KK Trickbetrug vorliegt, und somit die Versicherung greift, was bei normaler Unterschlagung nicht so wäre. Dem deutschen Rechtssystem traue ich diese etwas hirnrissig wirkende Regelung zu.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 079

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18744

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 5. August 2015, 17:57

Das ist kein Diebstahl.

Sie sind wohl gegen Unterschlagung nicht versichert, da aber eine gefälschte Kreditkarte zur Anmietung verwendet wurde, wird es wohl als Betrug eingestuft, der wiederum versichert zu sein scheint.

Motion Drive

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Aktuelle Miete: Lamborghini Huracan / Mercedes AMG GT S / Bugatti Veyron / Ferrari 458 Spider / Porsche 991 PDK / Audi R8 LCI

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Traumverwirklicher

Danksagungen: 948

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 5. August 2015, 19:32

Prinzipiell ist das Gesagte richtig.
Aber wer schonmal einen Rechtsstreit mit seiner Versicherung hatte, weiß, dass dafür ein lange juristischer Atem benötigt wird...

lha

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 5. August 2015, 19:38

Wie kam es eigentlich, dass niemand gemerkt hat eine gefälschte Karte vorgelegt zu bekommen ? Wie hoch war die Kaution ?

TWDEUBA

Profi

Beiträge: 881

Registrierungsdatum: 11. November 2013

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Senior Berater Private Banking

: 23103

: 7.48

: 91

Danksagungen: 391

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 5. August 2015, 19:38

Kurz gefragt: welche Erkennungszeichen kann ich äußerlich sehen, wenn ich so ein schönes Auto sehe? Schwarze Felgen hat wohl nicht jeder - was sonst noch? Markante Schramme o.ä.?
Ich bin häufig in Stuttgart bzw. Württemberg unterwegs, Frankfurt, Berlin, Düsseldorf. Ist nicht viel, aber ich schaue gerne, wenn ich weiß worauf.

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 538

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 13508

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 5. August 2015, 20:33

Kurz gefragt: welche Erkennungszeichen kann ich äußerlich sehen, wenn ich so ein schönes Auto sehe? Schwarze Felgen hat wohl nicht jeder - was sonst noch? Markante Schramme o.ä.?
Ich bin häufig in Stuttgart bzw. Württemberg unterwegs, Frankfurt, Berlin, Düsseldorf. Ist nicht viel, aber ich schaue gerne, wenn ich weiß worauf.



Felgen sind wahrscheinlich nun andere drauf, damals waren es die WR Felgen in schwarz, waren richtig satt angemackt (fast alle?)



Innen komplett schwarzes Leder mit roten Ziernähten



Der Heckdiffusor war auf der Fahrerseite gebrochen, das war relativ markant
Schwarze Abgasanlage von Novitec



Trotzdem bezweifele ich, dass der Wagen in DE noch mal gesichtet wird.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

dmx (05.08.2015), proudnoob (05.08.2015), lieblingsbesuch (07.01.2016)

Steffan

Schüler

  • »Steffan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Danksagungen: 509

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 5. August 2015, 21:05

Was für eine sauerei mir mein Auto zu klauen. In der tat. Der Heckdiffusor mit dem riss, und die Novitec Abgasanlage sind sehr markant.
Dass Auto hat an der Front+Kotflügel karosseri Schutzfolie.Dazu müsste man natürlich genau vor dem Fahrzeug stehen um dieses zu sehen.

Vielleicht kann man die folie erkennen.

Lamborghini Huracan :love: Ferrari 458 Italia 2x :love: Audi R8 V10 525PS Audi R8 V10 Coupe 550 PS CLS 63(S) 585PS MB C63 AMG Coupe 487PS E63 557PS BMW M5 560PS(10X) BMW M4 431PS Audi RS3 367PS Audi RS6 605PS Performance Audi R8 V10 Plus 610PS

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.