Sie sind nicht angemeldet.

JokerJJ

Fortgeschrittener

  • »JokerJJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 22. August 2014

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 587

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. April 2015, 10:14

Volkswagen Golf 2.0 TDI DSG | Europcar Lichtenberg

Bin schon eine weile hier angemeldet und war bisher nur stiller Mitleser. Hallo gesagt, ein super Forum habt ihr hier :thumbsup:

Eigentlich miete ich ausschließlich bei :203:, oder bei MB Rent (oder eben eine passende Freifahrt). Diesmal zog es mich aber zu Europcar. Ich fuhr dort vorbei um mal zu schauen was so die Vermieter nach Ostern alles da haben, Zeit für eine Miete war es allemal wieder :107:
Als ich bei Sixt, Enterprise und Hertz durch war, kam ich dann zu Europcar. Ich staunte nicht schlecht als da 4x Golf GTI und 2x GOLF GTD standen. Sowas habe ich bisher noch nicht einmal in Tegel gesehen. Eins war klar, ich musste mir ein Fahrzeug beschaffen.
Da mit 23? Jahren erst ein GTI/GTD gemietet werden kann, viel dieses leider aus. So kurzfristig noch einen aus der DCAR Klasse zu bekommen ist glaube ich nicht werdegang bei EC. :111:
Aber top, 2 Stunden später stand ich wieder davor, und bekam einen Golf 2.0TDI mit DSG. Erschrocken starrte ich auf´s Lenkrad - das war ich bisher nicht gewohnt, nicht mal bei Hertz fehlte ein Tempomat. Nichts, nicht einmal Lenkradbedienung für´s Radio. Aber Spaß macht er trotzdem, auch wenn er schon 22.000 runter hat (es reicht dezent nach Zigarettenqualm^^) und es einen lauten Knall gab als die Automatische FSB löste, leichter Flugrost an den Bremsscheiben hat sich schon angesetzt. Mit unbegrenzt Kilometern kann ich mir noch überlegen wo es bis Freitag hingeht (Firmentarif).

Europcar Lichtenberg :60:

Ist es normal das an der Kennzeichenblende kein Europcar dran steht, und am Tankdeckel kein "Diesel" draufsteht? Bin mir nicht sicher, aber könnte es sein das dieses Fahrzeug ausgeflottet werden soll? Würde jedenfalls die lange Standzeit erklären.

So und jetzt muss ich erst einmal weg, ich zahle ja nicht für´s anschauen :209:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ignatz Frobel (08.04.2015), Scimidar (08.04.2015), zork66 (08.04.2015), LHO (08.04.2015), Jonny17192 (08.04.2015)

Kaveo

Junger Stern

Beiträge: 2 066

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1785

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. April 2015, 10:22

Hi,
schön einen weiteren Lichtenberger hier im Forum zu haben.

Die neuen Kennzeichenhalter bei EC haben keinen Aufdruck mehr. Spricht also nicht für Ausflottung.

zork66

Fortgeschrittener

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Wohnort: HH

: 4257

: 8.00

: 20

Danksagungen: 264

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. April 2015, 10:45

Aber ja, dass es den Golf noch ohne Tempomat und ohne MFL gibt ist echt erschreckend … Sowas erwarte ich heutzutage in der Klasse als Standard … Und vor allem, wenn man sich dann die Logistik überlegt, dass es den Tempomat auch ohne MFL gibt, dann sitzt die Bedienung im linken Lenkstockhebel, oder mit MFL im Lenkrad, und dann wiederum ein MFL auch ohne Tempomat 5 unterschiedliche Bauteile, von denen 3 gereicht hätten, eigentlich sogar 2 …

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 977

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

: 26186

: 8.75

: 110

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. April 2015, 12:20

Aber ja, dass es den Golf noch ohne Tempomat und ohne MFL gibt ist echt erschreckend … Sowas erwarte ich heutzutage in der Klasse als Standard … Und vor allem, wenn man sich dann die Logistik überlegt, dass es den Tempomat auch ohne MFL gibt, dann sitzt die Bedienung im linken Lenkstockhebel, oder mit MFL im Lenkrad, und dann wiederum ein MFL auch ohne Tempomat 5 unterschiedliche Bauteile, von denen 3 gereicht hätten, eigentlich sogar 2 …

Die Tempomatfunktio ist ja immer an Bord. Wenn du die GRA bestellst, bezahlst du eigentlich nur das Bedienteil und dass dieses im CAN-Bus angemeldet ist. Der Tempomat ist eines der am einfachsten nachzurüstenden Funktionen.
:203: only

zork66

Fortgeschrittener

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Wohnort: HH

: 4257

: 8.00

: 20

Danksagungen: 264

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. April 2015, 12:26

Das macht es nicht besser, eher schlechter, dass der entsprechende Blinkerhebel nicht einfach serienmäßig verbaut wird …

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 401

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 9813

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. April 2015, 12:31

Hallo im :206:

Weniger Smileys und dafür mehr Bilder bitte beim nächsten Mal :107:
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

robby-1995 (08.04.2015)

JokerJJ

Fortgeschrittener

  • »JokerJJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 22. August 2014

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 587

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. April 2015, 13:31

Was von solchen wie mir gibts hier noch mehr? Freut mich hier noch jemanden zu finden ! Achso, das macht Europcar meiner Meinung nach attraktiver. Denn das war immer ein Vorteil bei Sixt, da stand maximal Diesel am Tankdeckel.

Das mit dem Tempomat stört ein wenig. Gut zu wissen das dies nicht normal ist.


Das ich noch keine Bilder dabei hatte, lag daran das ich noch keine gemacht habe. Jetzt folgen sie aber.
Ich finde vorallem die Felgen sehen sehr gepflegt aus.
»JokerJJ« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20150408_125624.jpg
  • 20150408_125638.jpg
  • 20150408_130252.jpg
  • 20150408_130300.jpg
  • 20150408_130321.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kami1 (26.04.2015)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.