Sie sind nicht angemeldet.

passi_g

Fortgeschrittener

  • »passi_g« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 2. November 2012

Aktuelle Miete: Audi A1

: 85943

: 8.76

: 470

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Mai 2015, 22:14

Erfahrungsbericht Autohopper Bergkamen

Angefangen hat alles, als ich hier im Forum gelesen habe, dass Autohopper in Bergkamen einen Focus ST bekommt.
Ich habe direkt eine PN geschrieben und diesen reserviert.
Nachdem ich 4 Monate den Ford Focus ST von Autohopper Bergkamen hatte, habe ich für 2 weitere Wochen einen Fiesta ST gefahren.
In den 4 1/2 Monaten lief alles super ab.
Von der Reservierung, über das verlängern der Miete bis hin zur Abgabe war ich komplett zufrieden.
Bei Rückgabe des Fiesta ST am 18.04 habe ich dann in einem kurzen Gespräch erfahren, dass der Golf R ab 22.05 frei wäre.
Also habe ich diesen direkt für einen Monat reserviert.

Mir wurde die Reservierungsbestätigung ausgedruckt und anschließend hat mich ein Mitarbeiter zur Sixt Station gefahren, vielen Dank dafür.
Im Forum erfuhr ich dann von @SightWalk: , dass er den Golf R noch bis zum 23.05 gemietet hat.
Am nächsten Tag habe ich dann in Bergkamen angerufen, wo mir gesagt wurde, dass mit meiner Reservierung alles klappt und ich den Golf am 22.05 abholen kann.

Am 18.05 habe ich nochmals nachgefragt ob mit der Reservierung alles klappt und habe nachgefragt ob ich ihn auch am 23.06 abholen kann. Aussage des Mitarbeiters: "Ja, kein Problem. Am Donnerstag nochmal kurz anrufen und Bescheid geben."
Als ich am Donnerstag Morgen angerufen habe wurde mir Mitgeteilt, dass der Golf R noch nicht da sei. Als ich den Marc sprechen wollte, wurde mir gesagt er wäre nicht da, ich solle mich kurz vor Feierabend melden.
Als ich dann um kurz vor 6 angerufen habe, meinte sein Mitarbeiter er wäre schon weg aber würde sich direkt am Freitag morgen melden.


Als sich Freitag morgen niemand bei mir gemeldet hat, habe ich nochmal angerufen und mir wurde wieder gesagt Marc sei nicht da, aber leider würde es mit meiner Miete nicht klappen, da der Golf einen Riss in der WSS hätte.
Ich persönlich glaube das nicht, da es schon ein großer Zufall wäre, dass dies in 6-8 Wochen 2x passiert.
Ich habe dann an diesem Freitag öfters mit der Station telefoniert, Marc war leider zu keinem Zeitpunkt zu sprechen.
Mein Vorschlag, ein anderes Auto mitzunehmen und direkt wenn der Golf wieder einsatzbereit ist, auf diesen zu Tauschen (natürlich mit einer Preisanpassung) wurde leider abgelehnt.
Im Gegenzug wurde mir angeboten, einen C Max zu nehmen, wenn der Golf wieder da ist auf diesen zu tauschen und mir mit den Freikilometern entgegen zu kommen.
Auf die Frage ob es denn sicher sei, dass der Golf R nach Pfingsten verfügbar ist wurde nur mit einem "Ich muss davon ausgehen, kann aber nichts versprechen" geantwortet.

Ich habe dann am Samstag morgen eine kurze E-Mail geschrieben und um Stornierung gebeten, leider jedoch keine Antwort erhalten.
Leider eine negative Erfahrung, Vorallem da ich auf das Fahrzeug angewiesen war.
Ich werde es evtl. nochmal mit einer Wochenendmiete probieren, dann allerdings nur als 2. Miete sodass ich nicht drauf angewiesen bin.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

dont.eat.me (26.05.2015), Scimidar (26.05.2015), Mietkunde (26.05.2015), Pieeet (27.05.2015), x-conditioner (27.05.2015), schauschun (27.05.2015), sosa (27.05.2015)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 361

Danksagungen: 32973

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Mai 2015, 23:08

Kaum hat einer mal ne Woche Urlaub, läuft alles schief :)

(Vermutung)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (26.05.2015), Pieeet (27.05.2015)

crasher

Schüler

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 25. Januar 2015

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Mai 2015, 08:02

22.05-19.06 Golf R bei Autohopper in Bergkamen
Hat Marc dir das so bestätigt? Ich habe ihn nämlich noch bis zum 23. :210:

@SightWalk:

Ja, als ich Samstag den Fiesta ST zurückgebracht habe, hat er mir auch gleich die Reservierungsbestätigung ausgedruckt.
Hab gerade nochmal nachgeschaut, meine Reservierung geht ab 22.05 17.00Uhr - 19.06 17.00uhr.
Hätte aber auch nichts dagegen ihn ab 23. zu nehmen.
Werde morgen mal anrufen um es zu klären.


@SightWalk: @passi_g: der Golf R ist soeben nach Bergkamen zurückgegangen, allerdings mit einer defekten WSS - Riss über ca. 60cm von der Beifahrerseite unten rechts. WSS soll wohl noch getauscht werden, ich hoffe nicht - dass sich Eure Anmietungen dadurch verzögern.

Der Riss resultiert aus einem vorher vorhandenen Steinschlag - Beifahrerseite unten rechts..


@passi_g: ouh - dass sind ja keine schönen Neuigkeiten! Herr H. von @UnitedCar.eu: - der den Wagen vertragsgemäß am 24.04. vor 12:00 Uhr zurück erhalten und war auch sehr bemüht, ihn wieder kurzfristig in die Vermietung zu geben. Warum der Wagen allerdings nicht binnen 3 Werktagen eine neue WSS bekommen hat - bleibt ein Rätsel.

Die Anmietung verlief eigentlich problemlos - Kaution als auch Mietpreis wurde in BAR entrichtet - habe dem Herrn H. mehrere Möglichkeiten (EC Karte, KK etc.) aufgezählt- er wollte alles Bar haben.
Niveau ist keine Creme.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (27.05.2015), passi_g (27.05.2015)

Mietkunde

Erleuchteter

Beiträge: 10 042

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Audi Q3

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 435893

: 6.81

: 2379

Danksagungen: 19991

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Mai 2015, 08:09

Wenn der Chef nicht in Urlaub ist (Vermutung) geht das auch mit Kreditkarte....
Ey Meister, du stehst im Weg!

SightWalk

Fortgeschrittener

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 31. Juli 2011

: 13231

: 7.21

: 48

Danksagungen: 1102

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Mai 2015, 08:44

Wenn diese ganze Situation mit dem Urlaub des Chefs zusammenhängt, dürfte er seit dem 25. April im Urlaub sein.

Zu diesem Zeitpunkt sollte ich meine LZM mit dem Golf R antreten. Bedingt durch den Riss in der WSS sollte sich die Anmietung um "ein paar Tage" nach hinten Verzögern. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das auch mal länger dauern kann, jedoch selten mehr als 3 Werktage beansprucht.
Ich habe in der Zeit, in der das Fahrzeug angeblich repariert wurde, mehrere male mit einem Mitarbeiter von UnitedCar Bergkamen gesprochen. Dieser bot mir zwischenzeitlich an, auf einen Jaguar XF Diesel zu tauschen, solange bis der R fertig werden würde.
Da ich einen kompakten Sportler und keinen großen Kombi anmieten wollte, habe ich das abgelehnt. Zwischenzeitlich habe ich extra einen fabrikneuen A6 3.0 TDI mit S-Line und allem pipapo bei Sixt abgegeben, weil ich mir sicher war, die Geschichte mit der WSS würde nicht besonders lang dauern. Ebenso hatte man mir versprochen, sich sofort bei mir zu melden, sobald es neue Infos zu der Sache gäbe.
Die ursprüngliche Anmietung des Golf R verzögerte sich auf den 29. oder 30. April, "bis dahin ist der locker fertig!!" sagte man mir. Leider stellte sich heraus, dass das nichts als heiße Luft gewesen war.
Als ich am 30. April erneut bei der Station anrief, konnte man mir auch keine neuen Infos geben, verstand aber zumindest, dass ich die Geschichte so gar nicht witzig fand. Nachdem ich am 30. April zuletzt mit UnitedCar.eu Bergkamen telefoniert habe, ist bis heute keine Antwort seitens der Station bei mir eingegangen.
Noch letzte Woche habe ich eine nette Mail an Marc geschrieben, in der ich ihn bat, zu der ganzen Situation Stellung zu beziehen, weil ich weiß, dass auch in Bergkamen nur Menschen arbeiten und immer etwas schief gehen kann. Leider erfolgte auch hier keinerlei Reaktion, kein Anruf, keine Mail.

Ich bin ohnehin kein Mensch, der ständig die AV wechselt, nur weil es mal ein gutes Angebot oder einen EF (analog Hertz) gibt. Es gibt in Deutschland eine Masse an kleinen Vermietungen, die schöne Fahrzeuge zu angenehmen Preisen anbieten. Hier kann sich, zumindest bei mir persönlich, eine AV lediglich dadurch auszeichnen, dass die Fahrzeug in einem gepflegten Zustand sind und die Dienstleistung dahinter genauso stimmt wie das Auto selbst. Wenn ich zwar ein schönes Auto unter'm Hintern habe, vorher aber 3 Stunden mit einem RSA diskutieren muss, ist mir der Spaß an der Miete schon vergangen.

Leider ist für mich UnitedCar.eu genau das richtige Beispiel dafür, wie es nicht laufen sollte. Ich kann verstehen, dass nicht immer alles reibungslos abläuft, wenn ein Kunde ein Auto länger behalt als er es soll (oder gar nicht abgibt), ein Unfall mit dem geplanten Fahrzeug passiert ist o.Ä. Über so etwas kann man aber reden, dem Kunden einen Ersatztermin anbieten, der auch wirklich eingehalten wird, aber sich einfach nicht mehr melden und auf Mails nicht reagieren ist einfach nicht die feine englische Art. Ich werde fortan doch wohl lieber bei Sixt mieten, da gibt es zwar keinen R für 800€ pro Monat, aber dafür stimmt (meistens) der Service dahinter.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Scimidar (27.05.2015), Mietkunde (27.05.2015), x-conditioner (27.05.2015), passi_g (27.05.2015)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 266

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6017

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Mai 2015, 09:32

Denen fehlt wohl ein SMT. Aber Vogelstrauß Taktik klappt wohl mit und ohne Kundencenter in Ungarn

Mietkunde

Erleuchteter

Beiträge: 10 042

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Audi Q3

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 435893

: 6.81

: 2379

Danksagungen: 19991

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Mai 2015, 10:21

das mit dem Urlaub war ja auch nur eine Vermutung.
Marc hat natürlich auch mit dem Verkauf von Eu Reimporten schon jede Menge zu tun.
Die Autovermietung ist nur ein Teil des Tagesgeschäfts.
Und sich einfach nicht zu rühren, ist natürlich nicht die feinste Taktik.

Wie auch immer, ich habe gute Erfahrungen gemacht und werde es auch ab und an mal wieder versuchen.
Ey Meister, du stehst im Weg!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.