Sie sind nicht angemeldet.

cj0815

Schüler

  • »cj0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2014

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Januar 2016, 07:05

Can-Am Spyder RT-S 5E

Eine Kreuzfahrt die ist lustig eine Kreuzfahrt die ist schön...

Eigentlich sollte dies ein Reisebericht werden wie viele verschiedene "Mietfahrzeuge" man in einer Woche nutzen kann aber ich habe mich nur für das Highlight entschieden.

Auf Fuerteventura angekommen stellte sich die Frage was man an einem Tag von 8-18 Uhr so schönes machen kann also erstmal runter vom Schiff und gucken ob man natürlich einen Mietwagen kriegt. Es waren mehrere Häuschen vor Ort nur eins war auf, also erstmal rein. Der örtliche Vermieter hatte sage und schreibe EIN Fahrzeug welches aber schon vermietet war.

Darauf hin erstmal raus aus dem Hafen und siehe da, da standen sie eine Horde von Can-Am, über diese hatte ich im Vorfeld schon im Internet gelesen, aber auf Grund des nicht vorhersehbaren Wetters nichts unternommen.

Das Wetter war sehr gut also dachte ich versuchst du dein Glück mal. Etwas gewartet und dann kamen die zuständigen Mitarbeiter auch schon.

Nach einer freundlichen Begrüßung stellte sich heraus es war noch ein Fahrzeug frei für den Nachmittag. Für einige die jetzt fragen, ja vom Schiff wurden 3,5 stündige Ausflüge auf dem Fahrzeug angeboten und man konnte sie auch nur über das Schiff mieten/buchen.

Wir haben uns dann kurzfristig entschlossen die Tour mitzumachen, für 160€ für zwei Personen bestimmt kein Schnäppchen aber wir hatten noch kostenloses Boardguthaben und das Wetter war perfekt.

Morgens dann kurz die Stadt besichtigt und nach dem Mittagessen ging es dann los.

Es folgte eine Einweisung in die Fahrzeuge, es waren alle die gleichen Modelle gleich ausgestattet.

Hier muss ich sagen, dass es für Fahrer die noch nie auf einem motorisierten Zwei-/Dreirad gefahren sind eine ausführliche Einweisung gab.

Nach einer 5km Einführungsfahrt wurden wir alle nochmal gefragt ob es noch Fragen gab.

Darauf hin sind wir erstmal die Küste entlang ins Insel Innere gefahren. Wo wir an diversen Stellen Fotostops gemacht haben und Informationen bekommen haben.

Zu guter letzt sind wir dann über die Bergstraßen zurück zum Hafen.

Zum Fahrzeug selber lässt sich folgendes sagen, es ist ein sehr spaßiges Gefährt was man unbedingt mal fahren sollte.

Die Bedienung ist zwar eher wie bei einem Motorrad, allerdings ist das Fahrverhalten ein komplett anderes (haben die Mitreisenden gesagt die Motorradfahrer sind).

Ich selber kann es nicht beurteilen für mich war es das erste mal auf einem offenen Zwei-/Dreirad und ich muss sagen es war sehr spaßig. Die Beschleunigung ist phänomenal obwohl man bei einem Speedlimit von 90 km/h nicht viel davon hat. Die Kurvenlage ist im ersten Moment gewöhnungsbedürftig weil man das Fahrzeug selber lenkt und nicht wie beim Motorrad sich in die Kurve legt.

Alles in allem aber eine sehr gelungen Tour von ich würde schätzen ca. 100 km.

Fahrzeugdaten laut Wikipedia:

Can-Am Spyder RT-S 5E

Motor: BRP Rotax V990
Hubraum: 998 ccm³
PS: 100
Drehmoment: 104,3 Nm @ 6250/min
Getriebe: sequentielles elektronisches 5-Gang-Getriebe mit Rückwärtsgang
Leergewicht: ca. 320 kg je nach Ausstattung


Anbei gibt es noch drei Bilder vom Fahrzeug selber alle anderen Bilder die ich habe sind mit Personen drauf, da weiß ich leider nicht wie das mit veröffentlichen ist, deshalb lasse ich es. Landschaftsbilder könnten noch nachgereicht werden, aber es handelt sich ja um einen Fahrzeugbericht und nicht um einen Reisebericht ;)
»cj0815« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1050452.JPG
  • P1050462.JPG
  • P1050466.JPG

Es haben sich bereits 18 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (10.01.2016), proudnoob (10.01.2016), gooseman66 (10.01.2016), Pieeet (10.01.2016), etth (10.01.2016), Armaniman666 (10.01.2016), Party-Palme (10.01.2016), Timbro (10.01.2016), Crz (10.01.2016), Sundose (10.01.2016), sosa (10.01.2016), muceindy (10.01.2016), Laubfrosch (10.01.2016), Geigerzähler (11.01.2016), Brabus89 (12.01.2016), Icke! (12.01.2016), markus_ri (13.01.2016), RosaParks (02.02.2016)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.