Sie sind nicht angemeldet.

cmcs2014

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 8. November 2014

Wohnort: Neustadtk

Danksagungen: 255

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 9. März 2016, 13:53

Ich denke hier wird keiner bekehrt werden weder in die eine noch in die andere Richtung ! Deshalb bringt es ziemlich wenig andauernd die selben frasen raushauen.
:203: :202: :204: :205: :220:. :221: ... Alle in den letzten Jahren schon durch.....

Das Fahren auf der Autobahn wäre weniger Stressig würden die anderen einfach Zuhause bleiben.....

pvl

Fortgeschrittener

Beiträge: 492

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Danksagungen: 692

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 9. März 2016, 14:13

Entschuldige bitte, aber es geht nicht um PHrasen.
Es geht darum, dass 2 BWL-Hänse (optischer Ersteindruck, entschuldigt, wenn ich falsch liege) ein für die Fahrkünste viel zu schnelles Auto in unangemessener Art und Weise durch die Landschaft scheuchen und sich mit einem Video noch damit brüsten.
Es hat nichts mit PHrasendreschen zu tun, darauf zu reagieren.

Bin halt ein Gutmensch.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

deanFR (09.03.2016), dmx (09.03.2016), Disorder (09.03.2016), Jonny17192 (10.03.2016)

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 416

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2512

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 9. März 2016, 14:30

Woher kennst Du die Fahrtkünste Dir Unbekannter?
Wenn jetzt kommt hab ich doch im Video gesehen, dann kann ich auch sagen, ich kenn ein Buch nur weil ich eine Seite gelesen habe. :)
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

WhitePadre (09.03.2016)

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 28. April 2013

: 126188

: 7.17

: 430

Danksagungen: 1768

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 9. März 2016, 14:38

Eine Leseprobe von einer oder zwei Seiten sollte dir aber zumindest einen groben Eindruck vermitteln, ob der Stil des Buches dich anspricht und du mehr davon lesen willst. Ähnlich geht es vielen von uns bei der 15 minütigen Videokostprobe: der Bedarf sich 30 Minuten davon reinzuziehen und der Glaube daran, dass der gebotene Fahrstil dann besser wird, halten sich beide ähnlich in Grenzen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Thomas2011 (09.03.2016), hardugo (09.03.2016), Dauerpendler (09.03.2016)

pvl

Fortgeschrittener

Beiträge: 492

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Danksagungen: 692

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 9. März 2016, 15:01

Woher kennst Du die Fahrtkünste Dir Unbekannter?
Wenn jetzt kommt hab ich doch im Video gesehen, dann kann ich auch sagen, ich kenn ein Buch nur weil ich eine Seite gelesen habe. :)
Ui, jetzt hast du mich auf dem falschen Fuß erwischt. Mit einer so geistreichen, schlagfertigen Antwort hatte ich ja ÜBERHAUPT nicht gerechnet.
:107:

Guck dir das Video an... achte auf Punkte wie
- Nervosität
- Breiteneinschätzung des Fahrzeugs
- Geschwindigkeit und Reaktionsmöglichkeiten (direkt am Anfang des Videos kommt Gegenverkehr, mit dem man wohl nicht gerechnet hat, aufgrund der 3 genannten Punkte).

Fahrkunst ist für mich auch, eine nicht funktionierende Bremse zu erkennen und dann stehen zu bleiben.

Zeig mir noch mehr Videos, ich nenne dir noch mehr Punkte...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jolle (09.03.2016)

Hippias09

Schüler

Beiträge: 43

Danksagungen: 246

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 9. März 2016, 15:03

Ja, er ist zu schnell gefahren und hält das Lenkrad dabei so fest in der Hand wie einen Wellensittich.
Ja er hat die Mittellinie gefühlt 1000 mal überfahren.
Ja dieser Fahrstil ist größtenteils einfach nur daneben, auch wenn jeder von uns hier gerne mal flott fährt.
Und ja auch so spätpupertäre Aussagen wie "ich fahr mit 100 durch die 30er Zone und bin verdammt cool" sind einfach nur daneben und zeugen meiner Meinung nach von einer unglaublichen Unreife.

Aber trotzdem finde ich es nicht korrekt hier mit Verpauschalisierungen a la BWL-Hänse um sich zu werfen. Manche Dinge müssen nicht ausgesprochen werden.

Just my 2 cents. :whistling:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

RainerWörs (09.03.2016), Cpt.Tahoe (09.03.2016), Dauerpendler (09.03.2016)

hardugo

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Wohnort: München

: 19072

: 8.02

: 113

Danksagungen: 495

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 9. März 2016, 15:07

Aber trotzdem finde ich es nicht korrekt hier mit Verpauschalisierungen a la BWL-Hänse um sich zu werfen. Manche Dinge müssen nicht ausgesprochen werden.


... denn gedacht hat sich's eh schon jeder :whistling:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

pvl (09.03.2016), deanFR (09.03.2016), marc_m (09.03.2016), lieblingsbesuch (09.03.2016)

GrünerMieter

fährt Grün.

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Wohnort: Schönefeld b. Berlin

Danksagungen: 1839

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 9. März 2016, 15:07

Ich wäre für ein Schloss.
Irgendwann muss auch mal gut sein.

@Jan S.: @Pieeet:

Top-Mieten 2017:

Audi S1
BMW 430d Cab
BMW M4 Coupe

:202:

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hardugo (09.03.2016), Howert (09.03.2016), Radio/Active (09.03.2016), InterXion (09.03.2016), Geigerzähler (09.03.2016), Sundose (09.03.2016), Curl (09.03.2016), muceindy (09.03.2016), Mietwagenkunde (09.03.2016), Cpt.Tahoe (09.03.2016), Niko (09.03.2016), Dauerpendler (09.03.2016)

Cpt.Tahoe

Brooklands

Beiträge: 641

: 8701

: 8.43

: 15

Danksagungen: 1411

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 9. März 2016, 16:49

Für das Schloss wäre es kurz nach Themenerstellung schon Zeit gewesen.
Grundsätzlich stimmt schon das das Video peinlich ist und der Fahrer sein Söhnlein brillant nicht ganz unter Kontrolle hat.
Ich hab ja auch meinen Senf ordentlich zu verstehen gegeben, Aber über ein Internetforum (!) den Fahrstil anderer zu ändern scheint mir ziemlich schwierig.
Ja sie haben Kurven geschnitten, Leute gefährdet, allgemein unverantwortlich gehandelt. ABER absolut NIEMAND hier kann sagen er hat noch nie in irgendeiner Weise etwas blödes angestellt. Manche bekommen danach ihr Fett weg andere sind lieber ruhig.
Unser Hansi im orangenen Stier war nun an der Reihe, jeder der wollte hat ihn verurteilt und damit sollte gut sein.

Ich wünsche ihm jedenfalls für die Zukunft weniger Leistung oder eine Polizeistreife in Zivil um die nächste Ecke, wenn er so weitermacht.
Sollte er seinen Fahrstil ändern, Wünsche ich ihm allzeit unfallfreie Fahrt
Jesus hatte nur Anhänger. Ich hab dafür die Laster

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (09.03.2016)

Pieeet

//M-thusiast

Beiträge: 2 208

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 5164

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 9. März 2016, 17:15

Wieso? Es wird themenbezogen diskutiert und die letzte Schublade ist nicht erreicht worden (bzw. wurde von mir mit dem Besen wieder zugeschoben). Wenn der TE möchte, dass hier niemand mehr schreibt, hat er auch Mod-Rechte, um ein Schloss davor zu machen.
PeterMWT
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (09.03.2016), Hammett (09.03.2016), etth (09.03.2016), Cpt.Tahoe (09.03.2016), In-Ex-Berliner (09.03.2016), Jan S. (09.03.2016), x-conditioner (06.04.2016)

etth

Profi

Beiträge: 1 404

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1688

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 9. März 2016, 17:26

Verstehe auch nicht, wie immer alle nach dem Schloss rufen. Wen der Thread stört, der muss doch nicht reinschauen, geschweige den schreiben.

Ich teile auch nicht ganz den Pessimismus, über ein Internetforum sei keine Reflexion zu erreichen. Schließlich klappt das in die andere Richtung, beim Anstacheln zu mehr Blödsinn, doch auch ganz gut. Und wenn man dann sieht, dass die eigene Einschätzung nicht so mehrheitsfähig ist, wie man vorher glaubte (bei der Ausfahrt waren vier Personen dabei, die ja offenbar alle einverstanden waren mit der Fahrweise): da kann schon ein Denkprozess einsetzen. Das gilt sogar für Mitleser / Schreiber, die hier gar nicht direkt betroffen sind.

Und im mindesten kann so einer sonst unvermeidlichen Jubelarie Einhalt geboten werden: denn wenn alle Kritiker verstummten, weil "sie eh nichts ändern können", dann blieben ja nur noch diejenigen, die das Fahrverhalten "feiern".

Persönliche Tiefschläge müssen nicht sein, aber das hat ja z.B. Pieeet hier in der Regel gut im Griff.

Was anderes, wurde ja schon ein paar Mal gefragt @Hans: wo habt ihr das Fahrzeug eigentlich her? Lamborghini Wien lesen wir, war das dann eine Probefahrt, oder Miete beim Autohaus, oder eine Art Pressefahrzeug?
:!:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Disorder (09.03.2016)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33520

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 9. März 2016, 17:59

mir gehört der nicht
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

shadow.blue (09.03.2016), Pieeet (09.03.2016)

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 459

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10022

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 9. März 2016, 18:02

Da das Kennzeichen zensiert ist, wird es wohl geheim sein.
Wenngleich es im Mietwagen-Forum zumindest grob interessant wäre.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Der Pate

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 9. März 2016, 18:04

Will mich dem Rest der Diskussion gar nicht erst anschließen, aber das 'Sektglashalten' hat mich doch dazu gebracht mal durch das Video zu springen.
Die Fingerhaltung beruht mMn auf der Lage der Schaltwippen.
Diese sind bei diesem Fahrzeug so weit weg vom Lenkkranz, dass man die Finger schon arg strecken muss.
Sicher auch eine Frage der Größe der Hand.
Beim normalen BMW 3er sind die Wippen deutlich dichter dran und man legt die Finger wieder an den Lenkradkranz.
Bei anderen Supersportwagen kann man die Finger bequem auf den Wippen liegen lassen.
Hier scheint mir das Abspreizen der Finger nur die Vorbereitung auf den nächsten Schaltvorgang zu sein.
Ist aber nur Spekulation.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (09.03.2016), Pieeet (09.03.2016), etth (09.03.2016)

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 977

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

: 26186

: 8.75

: 110

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 9. März 2016, 19:10

Ja bei VW Touareg 1. Gen., Bentley Continental GT, Lamborghini Gallardo sind die gleichen Wippen verbaut und sie sind richtig schlecht positioniert. Vor allem wenn man leicht eingelenkt hat kommt man selbst mit großen Händen schwer an die Wippen.
:203: only

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.