Sie sind nicht angemeldet.

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Januar 2009, 20:51

Smart Fortwo | Starcar Berlin

Vermieter: Starcar
Anmietstation: Berlin Tiergarten
Rückgabestation: Berlin Tiergarten
gefahrene Kilometer: ~400
gebuchte Klasse: A
erhaltene Klasse: A
erhaltenes Fahrzeug: Smart fortwo pure
Leistung: 61 PS
Durchschnittsverbrauch: 6,5 l/100km
Dauer: Fr. 18.30 Uhr - Mo. 12.30 Uhr

Da meine Mutter über einen Fahrzeugwechsel nachdenkt, hatte ich die Idee einfach mal einen Smart übers Wochenende zu testen. Wenn man bei einer Autovermietung arbeitet bietet das sich auch irgendwo an und man kann auch noch aussuchen welchen man denn gerne hätte. So wurde es dieser Smart fortwo in weiß. Mir hat der kleine Flitzer in der Stadt eine menge Freude bereitet und der Verbrauch hat mich positiv überrascht. Die Start Stopp Automatik arbeitet übrigens sehr gut und man gewöhnt sich sehr schnell daran. Hoffentlich steht bald ein privater Fahrzeugwechsel an ;)






:203:

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Januar 2009, 20:54

vom Design her sicher der schönste Mülleimer den ich je gesehen habe
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Januar 2009, 20:57

vom Design her sicher der schönste Mülleimer den ich je gesehen habe


:120:

Ja das Ding als Auto zu bezeichnen ist schon gewagt aber erfüllt seinen Zweck in der Stadt und das besser als alle Japaner und Koreaner zusammen.
:203:

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 308

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7959

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Januar 2009, 20:57

Der hat ja garnicht das Smart-Radio drin?

Da "pure" mir nichts sagt und ich die Motorisierungen nicht kenne - du hattest aber den Benziner, oder?
Beim Diesel wärst du wahrscheinlich nicht begeistert gewesen und ich glaube auch, dass der nicht "so viel" leistet...

Ich find Smart jedenfalls gut, für Berlin ideal, für die Autobahn eher weniger, aber dafür ist der Spaßfaktor groß auf der BAB.
Hab mit dem Ding mal nen Touareg von der linken Spur auf der Stadtautobahn vertrieben :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Januar 2009, 20:59

Ja war der Basis Benziner, pure ist absolute Basis Austattung mit ohne alles ;)
:203:

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 308

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7959

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Januar 2009, 21:01

Aber das Radio hab ich noch nie gesehen und ich hatte schon einige Smarts...
Sieht eher nicht "standart" aus :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Januar 2009, 21:02

erfüllt seinen Zweck in der Stadt und das besser als alle Japaner und Koreaner zusammen.
Möchte ich nicht anzweifeln. Nur das der Japan kram noch aus dem guten alten Werkstoff "Metall" ist

Mal was anderes. kommst du mich am Wochenende Besuchen? Falls ja würd ich evtl. mit nach Berlin kommen...
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Januar 2009, 21:02

Nee, gibts aber von Smart im Leasing Paket hab ich gesehen. Ist ein Pioneer MP3/CD Radio

@Marvin: -> Laberthread sonst haut uns KM noch auf die Finger ;)
:203:

MIETWAGEN-FAN

Fortgeschrittener

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Hamburg

: 1050

: 8.50

: 7

Danksagungen: 1301

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Januar 2009, 08:56

erhaltenes Fahrzeug: Smart fortwo pure
Leistung: 61 PS
Durchschnittsverbrauch: 6,5 l/100km


Na der Verbrauch ist ja nicht gerade berauschend für so ein kleines Auto.

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Januar 2009, 10:38

erhaltenes Fahrzeug: Smart fortwo pure
Leistung: 61 PS
Durchschnittsverbrauch: 6,5 l/100km


Na der Verbrauch ist ja nicht gerade berauschend für so ein kleines Auto.


Ich hab das Ding aber auch getreten, für meine Fahrweise war der Verbrauch ok, der Micra meiner Mutter brauch da 10-11 Liter
:203:

Beiträge: 17 656

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12569

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:39

Vermieter: Starcar
Anmietstation: Berlin Tiergarten
Rückgabestation: Berlin Tiergarten
gefahrene Kilometer: ~400
gebuchte Klasse: A
erhaltene Klasse: A
erhaltenes Fahrzeug: Smart fortwo pure
Leistung: 61 PS
Durchschnittsverbrauch: 6,5 l/100km
Dauer: Fr. 18.30 Uhr - Mo. 12.30 Uhr

Da meine Mutter über einen Fahrzeugwechsel nachdenkt, hatte ich die Idee einfach mal einen Smart übers Wochenende zu testen. Wenn man bei einer Autovermietung arbeitet bietet das sich auch irgendwo an und man kann auch noch aussuchen welchen man denn gerne hätte. So wurde es dieser Smart fortwo in weiß. Mir hat der kleine Flitzer in der Stadt eine menge Freude bereitet und der Verbrauch hat mich positiv überrascht. Die Start Stopp Automatik arbeitet übrigens sehr gut und man gewöhnt sich sehr schnell daran. Hoffentlich steht bald ein privater Fahrzeugwechsel an ;).
Du willst nicht ernstahft behaupten das du 6,5l/100km als positive Überraschung empfindest bei dem kleinen mobilen Doppelklo?

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:17

Wenn ich bedenke, dass ich mit meinen eigenen 1er BMW im Durchschnitt bei 5,9 - 6,4 l / 100 km bei normaler fahrweise unterwegs bin, dann ist das für so ein kleines Fahrzeug doch recht viel.
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 308

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7959

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:20

Vllt war der Tank auch nicht ganz voll und Alex scheint ja etwas zügiger gefahren zu sein.
Ich hatte schon diverse Smarts und es war immer ein Vergnügen an der Tankstelle, das niedrigste war mal 4 Liter irgendwas und das bei vielen vollgasstarts(die aber bei dem Diesel mit 0,8 Litern Hubraum auch notwendig sind, um wegzukommen).

Mit dem Smart kann man auch locker bei Vollgas 200 km über die Autobahn fahren, ohne, dass der 15 Liter und mehr frisst.
Hatte bei einer Autobahnfahrt glaube ich um die 5Liter Verbrauch...
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Beiträge: 17 656

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12569

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:24

Smart Vollgas, sprich 135km/h schafft mein 12 jahre alter Astra Benziner mit 101PS auch mit um die 6l/100km auf der Autobahn, das ist nicht wirklich ein Ruhmesblatt für das Doppelklo auf Rädern. Ein Fahrzeug wie der Smart macht für mich nur Sinn wenn man den durch Prügeln auf 3Liter bekommt, ansonsten muss der Verbrauch deutlich darunter liegen für solch ein Gefährt.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:56

Das Ding ist gewissermaßen ein Benz, das erklärt auch den Verbrauch
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.