Sie sind nicht angemeldet.

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

196

Dienstag, 7. Juli 2009, 15:38

Zitat

Auf der Autobahn lässt sich bis 170 gut mitschwimmen


Zitat

Der Motor zieht nicht die Butter vom Brot


Hab ich was verpasst? Motor, Getriebe und Gewicht sind doch nahezu gleich.
Ich würde zu erstzitierter Aussage neigen, denn der 1,9TDI zieht mit seinen
250nm bis 170kmh eigentlich wirklich ganz gut durch und bleibt dazu
sensationell sparsam. Mal gucken, ob der neue 1,6TDI da mithalten kann.
:)

Beiträge: 1 848

Danksagungen: 2791

  • Nachricht senden

197

Dienstag, 7. Juli 2009, 15:44

Ich weiß auch nicht warum aber gefühlt geht für mich der A3 bei höheren Geschwindigkeiten besser als der Golf bzw. der Polo, der nochmal leichter ist und den ich auch mit dem 1,9Tdi selber fahre...

Paul

MWT-Rechtsabteilung

Beiträge: 1 663

Registrierungsdatum: 7. April 2008

Wohnort: Potsdam

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

198

Dienstag, 7. Juli 2009, 16:18

Zitat

Auf der Autobahn lässt sich bis 170 gut mitschwimmen


Zitat

Der Motor zieht nicht die Butter vom Brot


Hab ich was verpasst? Motor, Getriebe und Gewicht sind doch nahezu gleich.
Ich würde zu erstzitierter Aussage neigen, denn der 1,9TDI zieht mit seinen
250nm bis 170kmh eigentlich wirklich ganz gut durch und bleibt dazu
sensationell sparsam. Mal gucken, ob der neue 1,6TDI da mithalten kann.


Subjektiv war es tatsächlich so, dass der A3 das agilere Fahrzeug war ... mit Abstand.
Paul
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

BMW286

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 15. Juli 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

199

Montag, 13. Juli 2009, 10:26

Nun aber zu meiner Miete vom Wochenende. Habe sie gerade abgegeben.
Fotos leider keine.
Abholstation: Berlin Mitte - Leipziger Straße
Gebuchte Klasse: CLMR
Erhaltene Klasse: XDAR
Fahrzeug: Audi A8 4.2TDI
Preis: 74€ :106:
Fazit: Das genialste Auto, was ich mit meinem bescheidenen Alter jemals gefahren bin. Durchzugstark in allen Lagen, sehr angemessene Verbrauchswerte und Top-Komfort.
Ausstattung: fast komplett; gefehlt haben meines Wissen Sitzbelüftung, USB und AUX-Anschluss, dafür SD und Simkartenleser

Als ich das Fahrzeug abgeholte hatte, wurde mir noch R-Klasse, X5 und Scirocco angeboten. Da ich aber den A8 als einzigen noch nie gefahren bin und er auch am besten motorisiert war,
fiehl die Wahl leicht.
Heute morgen sollte ich wieder ins Hilton fahren, habe dem Arwe Typen dann klargemacht, das mir das viel zu stressig ist und er mir ne Alternative vorschlagen soll.
Bin letzten Endes im NH-Parkhaus gelandet.
Ein top Wochenende dank eines top Autos zu einem top Preis.
Danke :203:

Verschoben von René

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 308

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7959

  • Nachricht senden

200

Montag, 13. Juli 2009, 10:28

NH-Parkhaus ist doch auch ziemlich eng mit so einem Auto.
Warum bist du nicht ins MiniParkhaus gefahren?

Und danke fürs Mitfahrangebot :P
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

BMW286

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 15. Juli 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

201

Montag, 13. Juli 2009, 10:30

Naja vorm Mini-Parkhaus stand ja der Arwe-Mensch und meinte das sei voll, so wie jeden Montag um halb 10 :D

Ende der Verschiebung

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

202

Montag, 13. Juli 2009, 11:01

Nun aber zu meiner Miete vom Wochenende. Habe sie gerade abgegeben.
Fotos leider keine.


Bei dem Upgrade hätte ich aber auch die Fotos vergessen und nur im Auto gesessen :8o:
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

BMW286

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 15. Juli 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

203

Montag, 13. Juli 2009, 11:02

Ne ich hab einfach keine Cam gehabt, und meine Handy Cam ist zu bescheiden, aber natürlich hätte ich auch nicht die zeit damit vertrödeln wollen

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

204

Montag, 13. Juli 2009, 14:17

CLMR->XDAR ist schon heftig... 8|
Danke für den Bericht.
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

moShe

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

205

Montag, 13. Juli 2009, 15:33

BMW 750i

Anmietung bei Sixt München am stachus
WE Miete vom 10.7.-13.7.
Gebuchte Klasse LDAR
Erhalten: BMW 750i
gefahrene KM: ca 22250
Zulassung September 08

Habe für letzten Freitag wieder LDAR fürs WE gebucht. Morgens von der Station den Anruf bekommen, daß wohl nichts in LDAR verfügbar wäre und man mir "Alternativen" wie einen 523 oder einen TT anbieten würde.
Da ich die Mitarbeiterin darauf hingewiesen habe, daß keine der Alternativen einem Upgrade entspricht und nach Sixt's Mietpolitik mir bei Nichtverfügbarkeit ein Upgrade zusteht, hat sie versuchen wollen was entsprechendes aufzutreiben.
2 Stunden später ruft Sie mich an und sagt mir, daß grad ein BMW 750er eingetroffen ist und für mich jetzt reserviert sei :115:

Meine Nachfrage nach Benzin oder Diesel hat sie mit kühler Stimme auf Benzin beantwortet... :)

War natürlich sehr spaßig den Wagen zu fahren. Insbesondere das HUD und die Nachtsichtkamera habens mir angetan. Wirklich tolle Sache.
Konnte nachts auf der Autobahn auch die eingestellte Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h auch richtig ausreizen, ohne daß man irgend eine Vibration im Wagen gespürt hat. Bin mir sicher, daß wenn keine Winterreifen dran wären, daß noch locker 270 möglich gewesen wären :thumbsup:

Im Vergleich zum A8 letzte Woche muss ich sagen, daß die Schnittstellen im A8 mir besser gefallen haben. Insbesondere die Möglichkeit eigene Musik per SD Karte auf die integrierte Festplatte zu überspielen ist sehr praktisch.
Allerdings ist ein Fernseher im Auto auch nicht ohne...

Die Kartenführung und das Navi fand ich im A8 besser. Allerdings ist es komfortabler mit dem HUD zu fahren.

So, das wärs wohl

Edit by René GER: Die Miete ist wohl ausgelaufen. Daher verschoben, dahin, wo es hingehört.
Top Five der besten Mieten :love: : 1. MB SL 350 2. Audi A5 3.0 TDI S-Line 3. BMW Z4 3.0 S 4. Audi A8 4.2 TDI 5. BMW 750Li

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

206

Montag, 13. Juli 2009, 15:44

Zitat von »moShe«

gefahrene KM: ca 22250

:rolleyes:
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

207

Montag, 13. Juli 2009, 15:48


Zitat von »moShe«

gefahrene KM: ca 22250

:rolleyes:
Na siehste, jetzt wird einem klar, warum Sixt das mit Kilometer-begrenzung machen musste. :D :210:

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

208

Montag, 13. Juli 2009, 16:01

RE: BMW 750i



War natürlich sehr spaßig den Wagen zu fahren. Insbesondere das HUD und die Nachtsichtkamera habens mir angetan. Wirklich tolle Sache.
Nachtsicht ist ganz Ok, bei BMW aber noch nicht so richtig prall. HUD ist geil, .. weil habe ich auch bei mir drin ;)



Konnte nachts auf der Autobahn auch die eingestellte Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h auch richtig ausreizen, ohne daß man irgend eine Vibration im Wagen gespürt hat. Bin mir sicher, daß wenn keine Winterreifen dran wären, daß noch locker 270 möglich gewesen wären :thumbsup:

Das glaub ich mal nicht. BMW riegelt knallhart bei 250 ab und gibt Dir noch eine Tachotoleranz bis 260 und dann ist finito!


Im Vergleich zum A8 letzte Woche muss ich sagen, daß die Schnittstellen im A8 mir besser gefallen haben. Insbesondere die Möglichkeit eigene Musik per SD Karte auf die integrierte Festplatte zu überspielen ist sehr praktisch.

Kannste beim 7er auch. Und Audio CDs grapped er mal auf MP3 Files...


Allerdings ist ein Fernseher im Auto auch nicht ohne...
Find ich auch. Zumal ich bei dem etwas Mitgearbeitet habe.. wegen mir ist da der Manuelle Suchlauf drin. den wollten die durch die drei Empfänger disablen...
Und dann hat mein E61 gegen 2 7er nen besseren Empfang gehabt ... Tja da war QA mal auf dem freine Feld erfolgreich ;)
Freischalten ist dann auch noch geil.. ;)

Die Kartenführung und das Navi fand ich im A8 besser. Allerdings ist es komfortabler mit dem HUD zu fahren.
Volle Zustimmung. Navi im HUD und Karte nur zur "Absicherung"

Danke für den bericht

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

209

Montag, 13. Juli 2009, 16:11

Zitat von »moShe«

gefahrene KM: ca 22250

:rolleyes:


Blöde Spaßmieter...:P Danke für den Bericht!
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

BMW286

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 15. Juli 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

210

Montag, 13. Juli 2009, 16:23

Das glaub ich mal nicht. BMW riegelt knallhart bei 250 ab und gibt Dir noch eine Tachotoleranz bis 260 und dann ist finito!


Falsch!

335d Coupe lief laut Tacho 270 KM/h

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.