Sie sind nicht angemeldet.

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 432

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

301

Samstag, 24. Oktober 2009, 09:29

Ausklang

Tja, hier heute mal ein Bericht der anderen Art. Es betrifft zwar keinen Mietwagen aber irgendwie muss ich mir, doch mal den Frust der Woche vom Leib schreiben.

An sich gings irgendwie nur bergab diese Woche auf Arbeit. Es heißt ja immer Montag sei der schlimmste Tag aber irgendwie hat diesmal jeder Tag den vorangegangen unterboten...
Gestern Abend dachte ich noch, jawoll, jetzt biste den ganzen Tag durch die Stadt getingelt, hast dies erledigt, hast das erledigt. Um 19 Uhr war ich dann auch das erstemal im Büro an diesem Tag. Kurz vor 20 Uhr kam dann mein Chef auf mich zu und fragte, naja eher sagte, ich solle noch nach Neubrandenburg fahren, um 4 Festplatten von der Dattenrettung abzuholen, die unerlässlich für das Unternehmen sind.
Juhu Sprinter oder Smart, haha ey echt nen schlechter Scherz Leute.
Ich also los, hab mir den Schlüssel geholt und raus auf den Parkplatz. Vorne beim Pförtner gabs noch ne Kippe und nen kleinen Plausch bevor ich mich in die Nacht verdrücke.
Also steige ich schweren Herzens ein, stelle Sitz und Spiegel auf ne halbwegs vernünftige Position, eng bleibt in diesem Falle nämlich eng.
Schlüssel ins Zündschloss, umgedreht und hinter mir fängts an zu rasseln. Ein prüfender Blick auf die Tankanzeige " Wow sogar mal vollgetankt "
Ich rolle langsam los.
Langsam fließe ich mit dem Abendverkehr durch die Stadt. Rechts an mir zieht der Flughafen Tempelhof vorbei. Ich bewege mich Richtung Leipziger Straße, als nächstes der Weltballon. Ich fahre weiter in Richtung Alexanderplatz, langsam nicht schneller als 60. Ich bin müde.
Hol ich mir noch nen Kaffee? Nein keine Pausen, einfach nur ankommen und das möglichst schnell. Ich nähere mich der A 114, es geht Richtung Ring. Mit schwerem Herzen komme ich an der Abfahrt zu meiner Wohnung vorbei. Aber nichts ist, weiter gehts Richtung Neubrandenburg. Ich schleiche über den Ring, gleich gehts runter auf die A11 Richtung Stettin. Tempo 130 und rechte Spur. Es ist kalt aber ich schwitze. Meine Hände sind feucht.
Dann endlich, im Scheinwerferlich erblicke ich den weißen Kreis mit 2 Strichen durch ihn hindurch, das Tempolimit fällt. Ich werde nervös hinter mir brummt es. Ein prüfende Blick auf die Mittelkonsole, ah da sind die Tasten. Ich drücke auf Sport+, als nächstes gleiten meine Finger über die Spoilertaste, im Rückspiegel erhebt sich ein kleiner schwarzer Schatten. Meine schwitzige Hand am Lenkrad greift nach der Schaltwippe und ich schalte runter, mein Fuß rutscht aufs Gas, ich trete voll durch. Hinter mir explodieren 500 Turbo PS mit einem unglaublichen Sound. So schnell wie das Superplus in den Motor, rauscht das Adrenalin durch meinen Körper. In meinem Gesicht stellt sich ein breites Dauergrinsen ein und ich verschwinde in die Nacht. Mein Blick fällt auf die Ladedruckanzeige vom Turbo. Grinsen. Drehzahlbegrenzen, jetzt wieder schalten, Die Bäume sehe ich schon lange nicht mehr, vor mir ist nur ein schwarzer Tunnel. An mir rauschen die roten Heckleuchten nur so vorbei. Ich spüre jeden Schlag vom Beton der Autobahn. 130 Achtung Wild, ich beherzige es . Dann kommt endlich die Abfahrt auf die A20. Ich beginne wieder zu fliegen.
21:31 Uhr ich bin in Neubrandenburg, erstmal ne Zigarette gegen das zittern meiner Hände. Ich pack die Platten auf die Notsitze hinter mir, also haben die doch ne Bedeutung :)! Dann zurück auf die Autobahn, zurück nach Berlin. Ich lasse den Motor heulen, ich kann mich einfach nicht satt hören an diesem Sound. Die Felder und Wälder fliegen nur wieder an mir vorbei.
23:14 Uhr ich stelle den Wagen wieder vor der Firma ab, versuche mir krampfhaft das Grinsen als dem Gesicht zu wischen und gebe die Festplatten ab. Auf dem Weg zur UBahn noch ein Blick zurück auf das Porsche 911 Turbo Cabrio und ich verschwinde im Untergrund.
Schlafen

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

302

Samstag, 24. Oktober 2009, 09:38

1a Bericht :118:

:60:
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 281

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7939

  • Nachricht senden

303

Samstag, 24. Oktober 2009, 10:13

Geil! :)

Hätteste mal angerufen und mich mitgenommen :P
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 432

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

304

Samstag, 24. Oktober 2009, 10:23

Ich hatte doch keine Zeit :D

Beiträge: 17 609

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12481

  • Nachricht senden

305

Samstag, 24. Oktober 2009, 10:24

Sehr geil, aber ich wäre die B96 gefahren mit dem Auto.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 281

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7939

  • Nachricht senden

306

Samstag, 24. Oktober 2009, 10:27

Ich nur den Britzer Tunnel:
Hin und zurück
Hin und zurück
Hin und zurück
:)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 432

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

307

Samstag, 24. Oktober 2009, 10:36

Auf der B96 hätte ich aber nicht ne 3 vorne auf dem Tacho stehen gehabt :P Aber das war eh nur so, um mal so schnell gefahren zu sein. Nachts is mir das nichts als Dauerzustand...

Aber denk bald an die Blitzer im Tunnel Cruiso :)

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 281

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7939

  • Nachricht senden

308

Samstag, 24. Oktober 2009, 10:40

Ich fahr mitlerweile immer nur 80-90kmh, tangiert mich also nicht :P
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 432

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

309

Samstag, 24. Oktober 2009, 10:44

:120: Stimmt war auch sehr entspannt, vorallem wie Du den LKW abgezogen hast :D immer wieder gern!

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 281

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7939

  • Nachricht senden

310

Samstag, 24. Oktober 2009, 10:54

Ich fahr mit ALLEN Autos nur noch gemächlich in Berlin, weils eh kaum nen Unterschied macht :P
Ist auch viel entspannter
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 023

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12227

  • Nachricht senden

311

Samstag, 24. Oktober 2009, 11:17

Ford C-Max von Europcar

Anmietstation: Wismar
Rückgabestation: Flughafen Bremen (Changeover)
Kilometerstand: ca. 10.500
gefahrene Kilometer: ca. 260
gebuchte Klasse: CCAR
erhaltene Klasse: CDMR
Dauer: nicht lang
Preis: LH-Contract für CCAR
Verbrauch: 7,3l BC/ errechnet 8,0l

Experiment CCAR: Da ich nicht Paddi heiße, nehme ich in Zukunft von so einer Gruppe Abstand :120: Das Auto ist 20 Euro billiger als Gruppe FDAR über das Wochenende, dafür ist wesentlich mehr durch die Einspritzdüsen geflossen. Ein Nullsummenspiel - und stark angespannt bin ich auch noch zu Hause angekommen. Also nun zum Fahrzeug selbst. Typische, kleine Familienkutsche. Direkte Lenkung, Sitzposition mit Übersicht. 1. Überraschung: Aux-in vorhanden, 2. Überraschung: Lichtsensor. Sonst keinerlei Ausstattung, dafür Ford-typisch in den kleinen Klassen richtig miese Sitze, die mich wieder an meinen Bandscheibenvorfall erinnert haben. Dazu noch die fehlende Automatik, die sich stark bemerkbar gemacht hat auf der A1 von HH - HB. Hier staut es sich freitags immer, das ist der Grund, aus dem ich Automatik buche! Das Getriebe selbst ließ sich flüssig schalten, allerdings war es auch egal in welchem Gang man(n) sich befand. Der Motor zieht keine Forelle vom Teller, das ist hier aber schon hinlänglich diskutiert worden. Ein Kleinkind mit dem Durst eines ausgewachsenen Seemannes, wenn wir es bildlich fassen wollen.

Fazit
In Zukunft keine Buchung mehr unter FDAR, hat einfach keinen Zweck, es sei denn, man(n) bucht am Flughafen, wo doch mehr Auswahl vorrätig sein sollte an kleineren Fahrzeugen mit vernünftiger Motorisierung. Zum Ford selbst sage ich besser nix mehr, sonst artet das hier in wüste Beleidigungen aus :107:
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 224

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4569

  • Nachricht senden

312

Samstag, 24. Oktober 2009, 14:58

Schöner Bericht Philipp, hättest auch mal bei mir vorbei kommen können ;)

911 Turbo ist einfach der Sportwagen, konnte ja mal den 996er "antesten"
:203:

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Aktuelle Miete: /

Wohnort: Bochum

Beruf: Maintenance Coordinator

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

313

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:50

Ford Galaxy 1.8D [Europcar]

Fahrzeug: Ford Galaxy 1.8D
Anmietstation: Hamburg Flughafen
Abgabestation: Düsseldorf Flughafen
Resv./Erhaltene Klasse: CPMR / FVMD
Kilometerstand: 28.364 km
Gefahrene Kilometer: ~ 700 km
Leistung: 92KW / 125PS
Dauer: Wochenende
Preis: 112 €

Verbrauch: 6,8 - 7,0 l/100km

Es war wieder soweit, ich brauchte für das Wochenende ein MW, da die Sixtpreise trotz Firmentarif völlig überteuert sind für die Kompaktklasse, habe ich schweren Herzens meine Reservierung bei Europcar getätigt. Da ich davor auch schon bei Europcar gebucht hatte [CPMR] und dann leider ein für mich "schlechtes" Auto ( Fiat Chroma :108: :108: ---getauscht---> Opel Astra EcoFlex :S ) bekommen habe, dachte ich mir diesmal kannst du einfach nicht so ein Pech haben und kriegst einfach das was du auch reserviert hast.

Freitag; 12 Uhr, ab zum Flughafen und denn zum Counter:

Der RA war sehr freundlich und meinte nur: " Es wäre sicher nicht schlimm wenn es etwas Größeres geworden ist?!" Meinte dann nur zurück:"Kommt drauf an *hust*"
Er hätte für mich ein Ford Galaxy, nach der Frage ob er noch etwas anderes da hätte: "Opel Meriva, Seat Ibiza, Ford Focus, Opel Astra..." Nix CPMR. Naja dann bleibt mir nix übrig als den Ford Galaxy zu nehm, in der Unwissenheit was mich überhaupt mit dem erwartet. Gehört habe ich von dem, gesehen leider noch nicht. Mobiles Navi noch gekriegt und ab zum Parkhaus.

Im Parkhaus dann doch noch CPMR gefunden aber dachte naja, würde schon sein Grund haben.
Wie auch immer, Fernbedienung gedrückt und das "Ding" gefunden. Ja: Der ist wirklich groß.
Rotes Ausländisches Kennzeichen?!?! Später dann heraus gefunden, es handelt sich um ein Belgier.

Von Ford halt ich persönlich nichts, das Fahrverhalten ist gewöhnungsbedürftig, Schaltung hackt total, Kupplung scharbt auch und Bremsen quietschen auch bei dem. Zudem war der Wagen total verdreckt von innen, überall die Krümmel, Haare, Geld (Centmünze) usw.
Zu faul um wieder zurück zu gehn und im Hinterkopf zu haben, sie haben ehh nichts besseres da, also mit dem Wagen Richtung nach Hause.
Dort angekommen, erstmal alle Stationen in Hamburg zu fragen ob sie was zum tauschen da hätten, leider ohne Erfolg.

Ich verstehe nicht wozu es noch Reservierungen gibt, das ist ja schön und gut Upgrades zu kriegen aber dann sollte es auch was Vernünftiges sein. Ich ziehe ein GOLF!! einem Ford 100x vor.
Naja schluss endlich bin ich heil angekommen und war dennoch überrascht wie gut der im 3/4. Gang zieht.

Austattung:
4x elek. Fenster, MFL, Nebelscheinwerfer, Klima, automatisch anklappbare Seitenspiegel :thumbup: , CD/MP3-Radio, 7-Sitze; mehr habe ich leider nicht gefunden

Auf Bilder habe ich auch verzichtet, fand ich nicht lohnenswert, sry ;)

Schlusswort: Zukunft ziehe ich wieder Sixt vor, denn dort bekommt man was man bucht oder ein dafür vernünftiges Auto ;)

Verschoben,

René
Audi A4 Avant 1.8T S-Line (Juli 2009) :thumbsup: :122:
:203:Ford Kuga 2.0 TDCI, Audi A3 2.0 TDI S-Line (August 2009)
:203:Audi A4 Avant 2.0 TDI, A3 Sportback 1.9 TDI, BMW 116D/118D, VW Touran, Mercedes B-Klasse (2008/2009)

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

314

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:53

Warum steht der unter "Bilder von gefahrenen Mietwagen", wenn keine Bilder dabei sind?
Und einen Galaxy 1,8D gibt es nicht und gab es nie.
:)

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Aktuelle Miete: /

Wohnort: Bochum

Beruf: Maintenance Coordinator

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

315

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:56

sry, wusste nicht genau wo sonst mit dem Bericht hin, tut mir leid.

Und zu dem 1.8D gibt es nicht: Dann bin ich wohl ein Auto gefahren das es wohl nicht gibt, oder wie?!

Gut richtig heisst er: 1.8 TDCI aber im dem Vertrag steht orginal Ford Galaxy 1.8D, wobei das das D wohl nur Diesel heissen soll ;) keine ahnung XD
Audi A4 Avant 1.8T S-Line (Juli 2009) :thumbsup: :122:
:203:Ford Kuga 2.0 TDCI, Audi A3 2.0 TDI S-Line (August 2009)
:203:Audi A4 Avant 2.0 TDI, A3 Sportback 1.9 TDI, BMW 116D/118D, VW Touran, Mercedes B-Klasse (2008/2009)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.