Sie sind nicht angemeldet.

gubbler

Erleuchteter

Beiträge: 3 080

: 8251

: 11.60

: 22

Danksagungen: 3452

  • Nachricht senden

346

Mittwoch, 11. November 2009, 08:22

@Gubbler: Hat dich denn das T-Modell überzeugt oder hast du mehr erwartet (als Mercedes-Fan)?


Ich finde es klasse. Genauso hochwertig, wie die Limousine nur mit mehr Platz.

Klarer Fortschritt zum S211.
Gott hat die Erde nur einmal geküsst. Genau an der Stelle, wo jetzt Affalterbach ist!

Wenn ich schneller fahre, ist auch die Umweltverschmutzung schneller wieder vorbei.


Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 397

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 9804

  • Nachricht senden

347

Sonntag, 22. November 2009, 11:17

AV: Europcar
Station Abholung: Erding
Station Rückgabe: Ansbach
Dauer: 21.11. - 22.11. (also 1 Tag)
gebuchte Klasse: CPMR
erhaltene Klasse: IWMR (+ mobiles Garmin Navi)
Erhaltenes Fahrzeug: Skoda Octavia 1.9 TDI Kombi
KM Stand bei Abholung: ~23.000
Gefahrene KM: ~227
Preis: Firmentarif
Verbrauch: 5.47l/100km (Diesel) errechnet

Vorwort

Um wieder von meiner FH-Präsenzphase heimzukommen, brauchte ich ein Fahrzeug. Hatte also CPMR reserviert, um wenigstens ein bisschen Spaß zu haben. Man muss dazu sagen, dass bei 1-Tages-Mieten CPMR das beste Preis-Leistungsverhältnis bei unserem Firmentarif bietet.

Abholung

Als ich in die Station kam, standen 2 schöne A4s, ein Meriva, ein ML 350 CDI ("meiner", den ich aus Ansbach mitgebracht hatte), ein Tiguan und ein Volvo XC60 da.

Direkt vorm Eingang ein verdreckter Skoda Kombi in schwarz. Aufgrund des Drecks war ich mir sicher, der wäre eben angekommen, oder es wäre das Fahrzeug des RSA.

Rein in die Station...Name gesagt...das übliche Prozedere. Es gab Probleme mit meiner KK, was einen Anruf bei VISA zur Folge hatte. Den Schlüssel holte er recht früh raus: es war definitiv kein Audi-Schlüssel und er war schon recht abgegriffen.
Schließlich händigte er mir Schlüssel und MV aus. "Es is der Skoda, gleich da vorn". Ein portables Navi gabs auch dazu. Ich versuchte zwar kurz was Besseres zu erhalten, aber er würgte mich ab und wünschte mir gute Fahrt.

Fahrzeugbericht

Naja, was soll man groß zu dem Wagen sagen? Ein Brot-und Butter Auto halt. 105 Diesel PS, die recht rau laufen. Ausreichend, um im Verkehr mitzuschwimmen, der Diesel-Bums is subjektiv ok und reicht aus. Fahrwerk finde ich so mittelmäßig. Da fand ich den Focus Turnier, den ich im Sommer mal hatte besser.
Ausgestattet war er mit CD-Radio (schlimmer Sound), Tempomat (wobei ich den BC ansich nicht gecheckt hab), Klima und eben einem Garmin-Navi (habe so ein Ähnliches privat, von daher:ok).
Bin ja fast nur Autobahn gefahren, um eben heimzukommen. Dafür war der Wagen ok. Emotionen gibts natürlich 0. Schlimm fand ich das Abblendlicht.
Die verwendeten Materialien und die Qualität sind auch ok. Nicht mehr, nicht weniger. Aber (um den Vergleich zum Focus zu ziehen): deutlich schöner und besser. Ansonsten gibts nix weiter negatives zu sagen.

Außer, dass er bei höheren Drehzahlen recht laut wird. Da ich aber mehr dahn gerollt bin, wars nicht so schlimm.

Der beste Faktor war der Verbrauch: bei ca. 70% Autobahn (das meiste davon mit Tepomat), dazu ca. 10% Stadt und 20% Landstraße, mit viel Gepäck ergaben am Ende errechnete 5.47 Liter Diesel auf 100km.

Auch der große Gepäckraum war für meine Bedürfnisse klasse.

Fazit
Nix tolles. Nichts mit Spaß. Aber für die 200km Transferfahrt wars ok. Warum er aber in IWMR geschlüsselt ist, versteh ich nicht. Mag zwar sein, dass er vom Platz her an einen Passat oder so rankommt, aber alles andere is für mich eher CWMR!
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

BTA

Das kleine Emmylein

Beiträge: 1 117

Registrierungsdatum: 24. März 2009

: 3800

: 5.90

: 15

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

348

Montag, 23. November 2009, 17:31

320iA Touring von Europcar

Anmietung/Rückgabe: München
Res./Erh.: FWAR/FWAR
gef. KM: ca. 750
erh. Fahrzeug: 320iA Touring
Preis: BTA-Tarif

Ausstattung: Vollleder, Navi Business, Tempomat, WR, eigentlich übliche F***-Ausstattung

Zum Auto: Jeder kennt dieses Auto also brauch ich eigentlich net viel schreiben, wir sind damit aufn Stubaier Gletscher gefahren um das erste Mal diese Saison zu boarden, wir waren zu 3. und hatten keine Probleme mit der Unterbringung unserer Sachen. Bilder hab ich diesmal net gemacht, war ein schwarzer 3er Touring...

Das wars :) :202:
Ich bin so reich, ich lasse f*****

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

349

Montag, 23. November 2009, 17:32

Kurz und knapp :D

Was hat der bei euch so verbraucht?
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

BTA

Das kleine Emmylein

Beiträge: 1 117

Registrierungsdatum: 24. März 2009

: 3800

: 5.90

: 15

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

350

Montag, 23. November 2009, 17:36

Naja ich hab das Gaspedal mit der Ölwanne bekannt gemacht, hab gestern vor Abgabe für nen 60er getankt und er war voll...hab diesmal net aufn Verbrauch geachtet, aba ich schätze so 10-11l, weil ich seeeeehhhhhrrr viele über 200 km/h Etappen hatte
Ich bin so reich, ich lasse f*****

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

351

Montag, 23. November 2009, 18:49

Klingt gut für einen Benziner :)

Dankeschön.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

BTA

Das kleine Emmylein

Beiträge: 1 117

Registrierungsdatum: 24. März 2009

: 3800

: 5.90

: 15

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

352

Montag, 23. November 2009, 18:56

Wie gesagt ich kann es dir wirklich nicht sicher sagen, da ich diesmal mich gar net gespielt hab mit dem Auto...einfach rein...auf die AB schnell hin und wieder zurück...

Naja ab Tacho 220 ist er dann schon schwammig geworden lag aba wahrscheinlich an den 210er WR...
Ich bin so reich, ich lasse f*****

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 224

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4569

  • Nachricht senden

353

Montag, 23. November 2009, 18:57

Naja ab Tacho 220 ist er dann schon schwammig geworden lag aba wahrscheinlich an den 210er WR...


8| :S

Wie schnell bist du denn maximal gefahren?
:203:

BTA

Das kleine Emmylein

Beiträge: 1 117

Registrierungsdatum: 24. März 2009

: 3800

: 5.90

: 15

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

354

Montag, 23. November 2009, 18:59

Bis in den Begrenzer rein...hab da net so drauf geachtet, hatte so ein Porsche Vieh vor mir...der hat mir alles freigeräumt :D
So Tacho 240km/h
Ich bin so reich, ich lasse f*****

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 224

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4569

  • Nachricht senden

355

Montag, 23. November 2009, 19:01

Bis in den Begrenzer rein...hab da net so drauf geachtet, hatte so ein Porsche Vieh vor mir...der hat mir alles freigeräumt :D
So Tacho 240km/h


Ohne Worte...

Nur für den Fall dass du es nicht weißt, die 210er Begrenzung der Reifen hat einen Sinn!
:203:

BTA

Das kleine Emmylein

Beiträge: 1 117

Registrierungsdatum: 24. März 2009

: 3800

: 5.90

: 15

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

356

Montag, 23. November 2009, 19:06

Ich weiss es...aba es war trocken und 10 Grad da hab ich mir gedacht des geht schon...aba meine Strafe hab ich ja schon ich glaub ich wurde in Austria von hinten geblitzt :(
Ich bin so reich, ich lasse f*****

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 224

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4569

  • Nachricht senden

357

Montag, 23. November 2009, 19:11

Ich weiss es...aba es war trocken und 10 Grad da hab ich mir gedacht des geht schon...aba meine Strafe hab ich ja schon ich glaub ich wurde in Austria von hinten geblitzt :(


Hoffen wir mal das deine Reifen niemandem zum Verhängnis werden. Sorry aber das ist sowas von Verantwortungslos. Angenommen der Reifen hat Schaden genommen, Papa mietet für die Familie diesen 3er für den Urlaub, bei 200km/h platzt ein Reifen hinten, Leitplanke, Graben, Überschlag, 3 Tote. Weil du dachtest das geht schon so und eigentlich keine Ahnung hattest.

Sicher überspitzt dargestellt, nimms nicht persönlich aber ich finde es zum kotzen dass sich wohl kaum einer an diese Limits hält.
:203:

BTA

Das kleine Emmylein

Beiträge: 1 117

Registrierungsdatum: 24. März 2009

: 3800

: 5.90

: 15

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

358

Montag, 23. November 2009, 19:26

Du denkst jetzt bestimmt ich bin ewig so gefahren, ich hab aba von Etappen geredet...
Ich bin so reich, ich lasse f*****

Marvin_0

Topview Einparker

  • »Marvin_0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

359

Montag, 23. November 2009, 19:44

Du denkst jetzt bestimmt ich bin ewig so gefahren, ich hab aba von Etappen geredet...
Nur weil ich vermute dass dir nicht bekannt ist warum Alex so ein Problem damit hat:

Der Reifen hat diese Geschwindigkeitsbegrenzung nicht, um zu verhindern das du bei schlechtem Wetter zu schnell fährst. Es ist nur einfach so, dass der Reifen die Belastungen oberhalb der Begrenzung nicht aushält. Wenn du pech hast löst sich die Karkasse o.ä. Reifenplatzer sind die Folge. Und das möglicherweise auch bei niedrigeren Geschwindikeiten in Folge der Beschädigungen.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

satha

Fortgeschrittener

Beiträge: 572

Registrierungsdatum: 29. September 2009

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

360

Montag, 23. November 2009, 19:52

Ich meine mal gelesen zu haben das der Versicherungsschutz erlischt, sobald man schneller als erlaubt mit den Reifen unterwegs ist. Des weiteren gibt es noch 20€ dazu ;-) (http://www.bussgeldkatalog.biz/news/679.html)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.