Sie sind nicht angemeldet.

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 554

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20842

  • Nachricht senden

541

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:58

Der A1 ist wirklich sehr hochwertig ausgerüstet im Innenraum. Jetzt warte ich allerdings noch auf das LCI des Mini und dann mal schauen, wie der im Innenraum aussieht. Ein Cooper S D wäre schon was feines ....
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Franky

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

Aktuelle Miete: OPEL MANTA GSI

Wohnort: Leipzig

Beruf: Geldentwerter

Danksagungen: 1256

  • Nachricht senden

542

Freitag, 23. Juli 2010, 19:49

Hier mein kleiner Bericht für meine WE Resi bei EC
Audi TT mit 2,0TDI Quattro 170PS, Xenon, Navi, Schalter, Leder, Navi, S-LINE usw



Zur vorgeschichte,

habe Montag dierekt in der Filiale LDAR gebucht, mit Wunsch nach irgendetwas flottem :117:

Freitag in der Filiale wie immer ohne langer Wartezeit kurz Papierkram gemacht und schlüssel bekommen,

und rein in den TT.



Zum TT

Trotz meiner knapp 1,90 hatte ich erstaunlich viel Platz , alle Knöpfe sitzen da wo man sie vermuten würde. Alles im Auto ist Grundsolide und Edel verarbeitet. Die Sitze sind straff und bieten erstklassigen Seitenhalt.

So fährt er

Wenn man in einem TT sitzt hat man das gefühl einen Rennanzug zu tragen, du fühlst dich sicher, sitzt sehr tief und spürst jede welle auf der Strasse.

Auf Gasbefehle reagiert er sehr Spontan und mit massigem Vortrieb. :210: Du hast nicht das Gefühl in einem Diesel zu sitzen. für mich war der Diesel lediglich im Stand war zu nehmen, er hat einen richtig guten Sound. Der TT macht in der Stadt Spass immer wieder beschleunigen und zackig fahren, Aber mindestens genauso viel Spass macht er auf der Autobahn wo ihm bis ca 220 nie die Puste ausgeht.

Das Fahrwerk ist extrem sportlich und dadurch sehr hart was Kurvenräubern extrem spassig macht :thumbsup: .



Fazit

En absolut geiles Auto welches in Verbindung mit dem starken TDI und Quattro eine gelungene Kombination ist (habe mich nie Untermotorisiert gefühlt). Verbrauch geht absolut in ordnung bei sehr sportlicher Fahrweise mit 7,5L.

Optimal geeignet um zu zweit zu reisen und Spass zu haben, für mehr nicht da eigentlich ja total unvernünftig, hart gefedert und unpraktisch - - - - und genau das mag ich an demTT :122:



Station EC Leipzig Grünau wie immer freundlich Kompetent und bemüht meine Wünsche zu erfüllen

DANKE :202:

Wenn Ihr noch Fragen haben solltet immer her damit :D
»Franky« hat folgende Bilder angehängt:
  • 3.jpeg
  • 2.jpeg
  • 4.jpeg
  • 5.jpeg
  • 1.jpeg
Mein Facebook ist Mietwagentalk.de :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Franky« (23. Juli 2010, 19:54)


Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Trans_AM (23.07.2010), Jan S. (23.07.2010), ElBarto (23.07.2010), Zwangs-Pendler (23.07.2010), Il Bimbo de Oro (23.07.2010), Crz (24.07.2010), Base (24.07.2010), Dauermieter-Das Original (31.07.2010), deanFR (07.08.2010)

Beiträge: 17 656

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12569

  • Nachricht senden

543

Freitag, 23. Juli 2010, 19:55

Den hast du aber spät abgeholt. Der Stand Freitag gegen 17Uhr noch neben meinem A3 Cabrio.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Franky

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

Aktuelle Miete: OPEL MANTA GSI

Wohnort: Leipzig

Beruf: Geldentwerter

Danksagungen: 1256

  • Nachricht senden

544

Freitag, 23. Juli 2010, 19:57

Den hast du aber spät abgeholt. Der Stand Freitag gegen 17Uhr noch neben meinem A3 Cabrio.

MfG Jan



Hallo Jan,



nein die Miete war schon anfang Juli, nur bisher noch keine Zeit für meinen Bericht gefunfen :)
Mein Facebook ist Mietwagentalk.de :thumbup:

Beiträge: 17 656

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12569

  • Nachricht senden

545

Freitag, 23. Juli 2010, 19:58

OK, dann stand er immernoch da als ich Freitag mein Cabrio abgeholt habe.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 459

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10022

  • Nachricht senden

546

Freitag, 23. Juli 2010, 20:34

Mhm....also ICH persönlich wäre mit nem 170 PS TT für LDAR nicht happy :210:
Danke für den Bericht.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

547

Freitag, 23. Juli 2010, 20:37

Bei EC hätte er auch nen E200CDI Automatik kriegen können. Da ist der TT deutlich sportlicher ;)
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 459

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10022

  • Nachricht senden

548

Freitag, 23. Juli 2010, 20:40

Bei EC hätte er auch nen E200CDI Automatik kriegen können. Da ist der TT deutlich sportlicher ;)


Schon...aber: da hätte ich dann wenigstens 4 echte Sitzplätze^^. Naja, aber so is das halt mal:
Mal hat man Glück, mal nicht. Vielleicht bin ich einfach bissi versaut, weil ich für meine bisher drei LDAR Mieten immer geile Sachen bekommen hab, allerdings nie LDAR^^.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Franky

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

Aktuelle Miete: OPEL MANTA GSI

Wohnort: Leipzig

Beruf: Geldentwerter

Danksagungen: 1256

  • Nachricht senden

549

Freitag, 23. Juli 2010, 20:42

Mhm....also ICH persönlich wäre mit nem 170 PS TT für LDAR nicht happy :210:
Danke für den Bericht.



Hatte dann als Entschädigung dann den :8o: -- - - - - - Bericht folgt :thumbsup:

:202: LEIPZIG GRÜNAU
»Franky« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.jpeg
Mein Facebook ist Mietwagentalk.de :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Franky« (23. Juli 2010, 20:48)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Crz (24.07.2010)

  • »**Blauauge**« wurde gesperrt

Beiträge: 2 605

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

550

Samstag, 31. Juli 2010, 22:26

Besteht Interesse an einem Bericht über ein Ford Focus CC?

Dario

Premium Mieter

Beiträge: 7 147

: 140046

: 10.48

: 381

Danksagungen: 5709

  • Nachricht senden

551

Samstag, 31. Juli 2010, 22:27

Besteht Interesse an einem Bericht über ein Ford Focus CC?

Schreib ihn doch einfach , dann wirste merken ob Interesse da ist oda net ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (31.07.2010), vonPreußen (31.07.2010)

PhoenixArising

Lieber tot als den Schwung verlieren.

Beiträge: 664

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Bonn

Beruf: Redakteur

: 64194

: 6.99

: 243

Danksagungen: 1647

  • Nachricht senden

552

Samstag, 31. Juli 2010, 22:32

Bedarf besteht immer! Also leg los! ;)

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 864

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9904

  • Nachricht senden

553

Samstag, 31. Juli 2010, 22:33

Besteht Interesse an einem Bericht über ein Ford Focus CC?

Hatta Leder, hatta Navi, hatta Diesel? Wenn ja, dann gerne ... :107:

Dario

Premium Mieter

Beiträge: 7 147

: 140046

: 10.48

: 381

Danksagungen: 5709

  • Nachricht senden

554

Samstag, 31. Juli 2010, 22:37

Besteht Interesse an einem Bericht über ein Ford Focus CC?

Hatta Leder, hatta Navi, hatta Diesel? Wenn ja, dann gerne ... :107:

Typisch Dauermieter :125: Weißt du überhaupt wie sich Stoffsitze im Auto anfühlen ?! :120: :210:

  • »**Blauauge**« wurde gesperrt

Beiträge: 2 605

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

555

Sonntag, 1. August 2010, 00:02

So, habe im Urlaub für gestern und heute einen Ford Focus CC gemietet.

Fahrzeug: Ford Focus CC 1.6
Anmietstation: Im Hotel
Anmietdauer: 2 Tage
Preis: 238€
Listenpreis: 28.270€

Die Anmietung:

Da wir schon das 2. Mal auf Rhodos verweilen, sollte es wieder ein Mietwagen sein. Aufgrund des wundervollen Wetters entschieden wir uns für ein Cabrio. Es Bestand die Wahl zwischen Opel Astra TT, VW Eos und Focus CC.

Design:

Ich hatte schon befürchtet, dass das Auto mit ohne Ausstattung kommt. Doch, so war es nicht. :) Gefallen tut mir der Focus CC schon, an das Heck gewöhnt man sich. Mit den 16 Zoll Alus und der Lackierung "Catalunya-Blau-Metallic" sah der Wagen sehr schick aus! :thumbup:

Auch das Cockpit sieht ganz gut aus... auch wenn es bald in Rente geht! :(

Der Motor:

Naja... der 1.6 Liter Benziner mit 101 PS ist weder durchzugsstark noch sparsam. Um aber gemütlich übers Land zu cruisen, reichte der Motor aus. Allerdings sieht Fahrspaß anders aus und auch der Verbrauch laut BC war mit 8,1 Litern kein Spitzenwert.

Kein Traummotor, aber besser als der 1.6 Liter im Astra TT ist er allemal.

Wie fährt er sich?

Das Handling des Focus ist immer noch top! :thumbsup: Die Lenkung ist super direkt und der Wagen folgt jeder Kurve, trotz des Gewichts von 1,5 Tonnen! Vom fahrerischen her hat es, trotz des Motors und des Gewichts, Spaß gemacht, über Landstraßen zu cruisen. 8)

Die Bremse spricht leider etwas "giftig" an, aber der Focus kommt immer schnell und sicher zu stehen.

Die Ausstattung:


Die Ausstattung war ganz gut... der Wagen hatte Metallic, Aluräder, Windschott, GRA, Klimaautomatik, Sichtpaket und das Sony Radio. Hatte eher damit gerechnet, dass der Wagen nicht so gut ausgestattet ist und nur Klima und Basisradio hat.

Ist er grün?

Nein, der CC war in Catalunya-blau lackiert.

Ist er praktisch?


Da wir nur die beiden vorderen Sitze gebraucht haben, war das Platzangebot gut. Hinten kann ich es mit meinen 1,75 auch aushalten, nur längere Strecken werden unangenehm werden. Der Kofferraum ist sensationell... 528 Liter... das ist Bestwert!

Fazit:

Insgesamt hat uns der Focus 2 wundervolle Tage bereitet. Der Motor war halt kein Traum, aber als 2.0 TDCI würde ich den Focus dem Eos oder Astra TT vorziehen.

Für mich ein super Cabriolet. :thumbup:

PS: Bilde habe ich leider keine gemacht, da ich mehr die Sehenswürdigkeiten abgelichtet habe... :S

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

franky (02.08.2010), deanFR (07.08.2010), jimmy (18.08.2010)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.