Sie sind nicht angemeldet.

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 379

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14523

  • Nachricht senden

571

Sonntag, 10. Oktober 2010, 11:14

Ich habe einen Ver und VIer Golf besessen und da ist die GRA in den Blinkerhebel integriert und nicht im Lenkrad.

Touareg nicht Touran ;)

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Senden, Kreis Neu-Ulm

Beruf: BA-Student Mechatronik

Danksagungen: 464

  • Nachricht senden

572

Sonntag, 10. Oktober 2010, 12:13

beim Touareg 1 ist der Tempomat am Lenkrad selber.

scrat

Profi

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Auf dem Papier HG...

Beruf: Traveller ;-)

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

573

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 14:20

Vermieter: EC

Anmietstation: FRA
Rückgabestation: Bad Homburg
Kilometerstand: etwa 24000
gefahrene Kilometer: ~140
gebuchte Klasse: CPMR
erhaltene Klasse: FWAR

erhaltenes Fahrzeug: Skoda Superb Kombi, 2.0 TDI in schwarz

Ausstattungslinie: Ambition
Zusatzausstattung: Ledersitze (k. A. ob GLAMOUR oder EMORY), 4-Speichen MF-Leder-Lenkrad, 6-fach-CD-Wechsler im Kofferraum, abblendender Innenspiegel, Dachreling schwarz, Navi AMUNDSEN, Entfall Typenbezeichnung, Gepäcknetztrennwand, Bi-Xenonleuchten, SUNSET

Was fehlte: parksensoren vorne, wobei es auch so gut ging. Hnten waren sie ja dran :P

Leistung: 170 PS

Verbrauch: ~7l/100 laut BC und rechnerisch - da geht sicher noch weniger aber am Anfang wollte ich den Wagen mal testen ;)

Kilometerbegrenzung: ohne
Bereifung: Sommer
Dauer: Mi-Fr
Preis: Firmentarif

Endlich, nach mehreren erfolglosen Versuchen gelang es mir endlich mal einen Superb bei EC zu bekommen und dann gleich den Kombi. Der steht aktuell auf der "mein kommendes Privatauto"-Liste ganz oben. Gebucht war CPMR mit First-Status und wie in der Woche davor sollte es erst wieder ein Auto mit Stern werden. Diesmal jedoch statt dem C180 Benziner ein C200 Diesel. Fragte dann freundlich nach dem Skoda und siehe da - er war verfügbar und wurde mir gerne gegeben. Dafür nahm ich auch gerne die "Zwangsabgabe" für die Winterreifen im Firmentarif hin :D
Konnte dann direkt den Schlüssel mitnehmen, obwohl laut Aussage RSA der MV noch geblockt war. Die haben dann nachträglich das Fahrzeug geändert, so dass ich nicht warten musste. Rechnung ist schon da und hat alles wunderbar geklappt. Gebuchte und bezahlte Klasse ist geblieben, hatte da so meine Befürchtungen...

Runter in die Tiefgarage und auf dem Weg dorthin schon auf dem Anhänger gesehen: Ein Diesel!

Am Auto dann Gepäck in den großen Kofferraum verfrachtet, die obligatorische Kontrollrunde um den Wagen und dann ging es ab nach Hause.

Sowohl auf dieser als auch auf den folgenden Fahrten überzeugte mich das Fahrzeug mehr und mehr, Verbrauch faszinierend (denke 5l sind bei gemässigter Fahrweise gut möglich), Durchzug ausreichend vorhanden und Komfort absolut ok. Gut, er ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen dieser Mietklasse bei höheren Geschwindigkeiten etwas lauter, aber es hält sich im Rahmen.

Das vorhandene Soundsystem überzeugte mich genauso wie das Navi - vor allem nachdem ich bei letzterem herausgefunden hatte, dass es ein Touch-Display hat :rolleyes:

Kleiner Wermutstropfen: Die Automatik war beim Anfahren doch sehr "entspannt" und gönnte sich eine Gedenksekunde. Neben ein, zwei etwas knapperen Situationen führte es auch dazu, dass der Kick-Down häufiger als gewünscht bemüht wurde...

Fazit:
Da ich leider den Freitag gesundheitlich ausgefallen bin und es grad so geschafft habe den Wagen abzugeben ohne einen Unfall zu bauen gibt es keine Bilder diesmal. Auch hätte ich ihn gerne noch etwas ausführlicher gefahren/getestet. Habe aber die Hoffnung, ihn nächste Woche vllt noch einmal wieder zu sehen.
Nichts desto trotz bin ich in der Ansicht gefestigt, dass der Wagen etwas für mich wäre. Jetzt heist es warten bis die ersten vernünftigen gebrauchten auf den Markt kommen!

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (20.10.2010), (20.10.2010), Steven.Scaletta (20.10.2010), RapidResponse (20.10.2010), Jan S. (20.10.2010), Zwangs-Pendler (20.10.2010), Crz (20.10.2010), Mr. C (20.10.2010), Checker (20.10.2010), gwk9091 (20.10.2010)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 023

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12227

  • Nachricht senden

574

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 14:38

Wenn du dich erstmal an das DSG in Verbindung mit dem TDI gewöhnt hast, willst du nix anderes mehr fahren ;) Wie allerdings bei einem Doppelkupplungsgetriebe eine Gedenksekunde möglich sein kann, das frage ich mich doch. Liegt das vielleicht am Motor/Turboloch?

Das Amundsen allerdings ist das kleine Navi und für mich nicht empfehlenswert. Viel zu langsam und neigt zu Ausfällen im Sommer bei hohen Temperaturen.

Danke für den Bericht. :60:
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

scrat

Profi

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Auf dem Papier HG...

Beruf: Traveller ;-)

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

575

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 14:42

Wie allerdings bei einem Doppelkupplungsgetriebe eine Gedenksekunde möglich sein kann, das frage ich mich doch.


Ganz meine Frage. Aus dem Stand bzw. bei langsamen Rollen und dann wieder Gas geben dauerte es immer eine gefühlte Sekunde, bis Vortrieb gegeben war. Aber gut, mit der Zeit gewöhnt man sich dran und wird dann ruhiger und sensibler im Gasfuß ;)

MIETWAGEN-FAN

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Hamburg

: 1050

: 8.50

: 7

Danksagungen: 1291

  • Nachricht senden

576

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 17:13

Wenn man aus dem Stand anfährt, muss DSG natürlich erstmal einkuppeln. Es ist ja keine klassische Automatik.

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 405

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 9824

  • Nachricht senden

577

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 19:07

Und, hat hobbes sich denn jetzt geholt?
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

scrat

Profi

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Auf dem Papier HG...

Beruf: Traveller ;-)

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

578

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 19:32

Und, hat hobbes sich denn jetzt geholt?


Ne, der Taxifahrer meines Vertrauens - wobei, jetzt dürfte er wieder an der Station stehen :P

Räusper, BTT:
Habe mich sehr gefreut Montag morgen mit dem Wagen zum bahnhof gebracht worde zu sein. Konnte so auch mal als passiver Mitfahrer drin sitzen und ein wenig mehr den Blick schwiefen lassen. Gefiel mir auch aus der Perspektive gut!

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 524

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 167512

: 7.10

: 809

Danksagungen: 20759

  • Nachricht senden

579

Samstag, 23. Oktober 2010, 10:22

/// verschoben
Gruß dets




So Leute,
seit gestern ist der 116d meiner Eltern bei uns daheim

Ich habe ihn abgeholt und auch gleich mal die ersten 70km mit ihm absolviert. Natürlich schaltet sich das Getriebe noch recht knochig, die Bremsleistung ist auch noch nicht optimal, aber wir (Auto und ich) tasten uns langsam heran. Der 116d lernt somit langsam das Laufen
Der Motor läuft ordentlich, aber das deutliche Dröhnen bei 2.000 U/min ist merklich vorhanden. Ansonsten passt alles, die Farbe steht ihm unwahrscheinlich gut und auch an der Ausstattung gibt es eigentlich nix zu meckern. Die Lenkradheizung ist äußerst angenehm und funktioniert

Mir würde aber zum persönlichen Glück an dem Auto noch das Xenon-Licht fehlen, aber sonst ist der Wagen mehr als optimal
ausgerüstet wie ich finde

Ausstattung:
  • Advantage Paket (Klimaanlage - Armauflage vorn - Nebelscheinwerfer - Ablagenpaket)
  • Comfort Paket (LMF Doppelspeiche 222 - PDC hinten - Tempomat - Innenspiegel aut. abblendend - silberne Interieurleisten - Lichtpaket - Regen- und Lichtsenor - Sportlenkrad mit Multifunktionstasten)
  • Klimaautomatik
  • Lenkradheizung
  • Modellschriftzug Entfall
  • Kopfstützen im Fond klappbar
  • USB - Audioschnittstelle
  • Radio Professional
  • Fußmatten in Velours
  • Raucherpaket (wg der 12V-Steckdose fürs portable Navi)

Gruß Karlo

Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (23.10.2010), EUROwoman. (23.10.2010), Hans (23.10.2010), vonPreußen (23.10.2010), Zwangs-Pendler (23.10.2010), Crz (23.10.2010), Il Bimbo de Oro (23.10.2010), Steven.Scaletta (23.10.2010), D-B (23.10.2010), gwk9091 (24.10.2010), M.J. (11.12.2010)

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

580

Samstag, 23. Oktober 2010, 10:38

Eigentlich meine Konfiguration. Fehlt nur noch Xenon und schwarze Interieurleisten, dafür würde ich auf auf Alus und die Lenkradheizung verzichten.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 381

Danksagungen: 33055

  • Nachricht senden

581

Samstag, 23. Oktober 2010, 10:43

auf dem rechten Bild müsste man doch den Tempomat erkennen können, oder?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 524

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 167512

: 7.10

: 809

Danksagungen: 20759

  • Nachricht senden

582

Samstag, 23. Oktober 2010, 10:50

auf dem rechten Bild müsste man doch den Tempomat erkennen können, oder?
Ja sollte man, aber leider hab ich das Lenkrad nicht gerade gestellt :P
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (23.10.2010)

Checker

Profi

Beiträge: 796

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 2019

  • Nachricht senden

583

Samstag, 23. Oktober 2010, 11:00

nettes Wägelchen =) :thumbup:

auf dem rechten Bild müsste man doch den Tempomat erkennen können, oder?
Ja kann man. Ist der untere Hebel ;)

ich sehs auch nicht



aber das deutliche Dröhnen bei 2.000 U/min ist merklich vorhanden

wunderte mich bei dem neuen 320d anfangs auch ?(

aber ist wohl nix dabei
hat jetzt knappe 300 km drauf

Ø 6,2l :thumbup:

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 524

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 167512

: 7.10

: 809

Danksagungen: 20759

  • Nachricht senden

584

Samstag, 23. Oktober 2010, 12:03

auf dem rechten Bild müsste man doch den Tempomat erkennen können, oder?
Ja kann man. Ist der untere Hebel ;)

ich sehs auch nicht


Ist leider nicht ersichtlich, da ich das Lenkrad nicht gerade gestellt habe ;)

aber das deutliche Dröhnen bei 2.000 U/min ist merklich vorhanden

wunderte mich bei dem neuen 320d anfangs auch ?(

aber ist wohl nix dabei
hat jetzt knappe 300 km drauf
index.php?page=Attachment&attachmentID=12402
Ø 6,2l :thumbup:


Beim 116d liegt es an der fehlenden Ausgleichswelle. Darum dröhnt dieser im Bereich um 2.000U/min recht stark, was beim ausdrehen noch lauter wird. Ebenso rühren daher auch die Vibrationen im Innenraum.
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Fabian-HB

oder -BS

Beiträge: 2 222

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Wohnort: Bremen, Braunschweig

Beruf: Student

: 40784

: 7.67

: 173

Danksagungen: 3226

  • Nachricht senden

585

Samstag, 23. Oktober 2010, 19:40

Sehr schick.
In der Farbe hatte ich ihn auch mal als 118d von Sixt.

Reicht der 116d? Was kostet eigentlich der Aufpreis zum 118d? (Wahrscheinlich 2500 Euro oder so :rolleyes: )

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.