Sie sind nicht angemeldet.

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 404

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 12904

  • Nachricht senden

901

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 15:34

Kann jemand in die Zukunft sehen und sich schon denken in welcher Klasse der TT laufen wird?
Ich weiß das er eingeflottet wird mehr aber auch nicht :109:


Ich lehne mich mal Meilenweit aus dem Fenster und behaupte der bleibt als Coupé in SSMR und als Roadster in PTMR.
Wenn du dich fragst warum da ein Unterschied von 2 Klassen zwischen S und P gemacht wird.... Frag Erich
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

dont.eat.me

Glücksdrache

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 4. August 2014

Beruf: Überlebenskünstler

: 51724

: 7.29

: 281

Danksagungen: 1168

  • Nachricht senden

902

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 15:34

SSMR!

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 374

Danksagungen: 33006

  • Nachricht senden

903

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 20:41

Ganz einfach. Gibt nicht genug Autos um PSMR aufzumachen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 473

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5226

  • Nachricht senden

904

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 22:35

Ganz einfach. Gibt nicht genug Autos um PSMR aufzumachen.
Und gerade deswegen haben wir schon Glück, dass der Kübel nicht in LSMR ist.

proudnoob

Saupreiß dreckade

Beiträge: 1 339

Danksagungen: 3008

  • Nachricht senden

905

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 17:19

@proudnoob: Ich würde mich sehr über einen Bericht oder einige Bilder freuen!
Viel Spaß mit dem Auto!


@TheMechanist: Bericht ist leider in den Probefahrten-Ordner untergegangen, daher möchte ich das hier mal hervorheben.
Link: VW Passat Variant 2.0 TDI B8 BMT Comfortline

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

TheMechanist (26.12.2014)

Anito

Halo i bims...

Beiträge: 310

: 18580

: 6.23

: 84

Danksagungen: 566

  • Nachricht senden

906

Sonntag, 4. Januar 2015, 19:00

Hier (wie angedroht) noch ein paar vergangene Mieten:

Audi A3 LIM 2.0 TDI (manuell)

Der Audi war ein sehr angenehmer Begleiter für 8 Tage im März des vergangenen Jahres. Verbrauch und vorhandene Leistung waren perfekt für den Trip ins schöne Österreich. Und auch wenn es die Bilder nicht vermuten lassen ... es war ein Winterurlaub. ;)

Ausstattung:

- Xenon
- Navi
- Tempomat
- el. Heckklappe
- LM-WR
- [...]

An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern.




BMW 116d (manuell)

Anfang des letzten Jahres durfte ich diesen sparsamen BMW durch die dänische Flachlandschaft bewegen. Durch den Tempomat und die Start-Stop-Automatik ließ sich der Verbrauch auf 5-5,5 Liter schrauben. Die Motorleistung war für Dänemark absolut ausreichend.

Ausstattung:

- Xenon
- Start-Stop
- Navi
- LM-WR
- Sitzheizung
- Tempomat
- [...]




Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

th-1986 (04.01.2015), Geigerzähler (04.01.2015), l2312vie (04.01.2015), markus_ri (08.01.2015)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

907

Sonntag, 4. Januar 2015, 19:06

Hier (wie angedroht) noch ein paar vergangene Mieten:
@Anito: Du kannst Berichte zu "alten" Mietwagen in diesen Thread einstellen. Sind immer gerne gesehen. :)

Fahrzeugberichte

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Bluediam0nd (04.01.2015), baumeister21 (04.01.2015)

Beiträge: 17 609

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12481

  • Nachricht senden

908

Sonntag, 4. Januar 2015, 21:42

@Anito: Ich habe das mal an passende und von @JohnDoe: verlinkte Stelle verschoben.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JohnDoe (04.01.2015)

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2454

  • Nachricht senden

909

Sonntag, 4. Januar 2015, 21:52

Audi A3 LIM 2.0 TDI (manuell)

- el. Heckklappe

Für den A3 gibt es keine elektrische Heckklappe. Diese Schwingt lediglich federbelastet automatisch auf, jedoch ohne E-Motor.
Auf der Suche nach des Dudens :|

Anito

Halo i bims...

Beiträge: 310

: 18580

: 6.23

: 84

Danksagungen: 566

  • Nachricht senden

910

Donnerstag, 8. Januar 2015, 15:40

Audi A3 LIM 2.0 TDI (manuell)

- el. Heckklappe

Für den A3 gibt es keine elektrische Heckklappe. Diese Schwingt lediglich federbelastet automatisch auf, jedoch ohne E-Motor.
Danke für den Hinweis, hatte ich wohl falsch in Erinnerung.


Hier noch ein kleiner Nachtrag:

Ford Fiesta 1.5 TDCi (manuell)

Für unseren Sommerurlaub im August auf Sardinien (Olbia) hatten wir über CarDelMar die Fiat 500 Klasse bei :205: gebucht. Die Abholung verlief anfangs relativ unspektakulär, bis auf die üblichen Hinweise darauf, dass eventuelle Schäden am Fahrzeug nur über die externe Versicherung abgedeckt seien und man sich da (mühsam) sein Geld wiederholen müsste. Daraus ableiten konnte man die Empfehlung noch eine Versicherung direkt beim Vermieter abzuschließen, was dankend abgelehnt wurde.
"We've an upgrade for you. A Ford Fiesta Diesel." Sowas hört man natürlich gerne, da das Platzangebot im Fiat 500 doch um einiges kleiner gewesen wäre. So bekamen wir Mietvertrag, Schlüssel und das Übergabeprotokoll und es ging raus auf den Parkplatz. Ein erster Blick auf's Protokoll verriet: KEINE Vorschäden. Ich muss sagen ... ich bin wirklich froh gewesen, dass ich schon länger hier im Forum gelesen habe und somit genau wusste, was es bei der Übernahme zu beachten gibt. Schäden gab es nämlich einige. (tiefere Kratzer, fehlende Spiegelkappe)

Nachdem die Vorschäden nachgetragen und vorsichtshalber durch Bilder festgehalten waren, ging es auch schon los durch die bergigen Straßen der italienischen Inselwelt. Ich muss sagen der kleine Amerikaner machte eine gute Figur. Absolut moderater Verbrauch, für italienische Straßen ausreichend Leistung und die Berganfahrhilfe war auch ein nettes Gimmick.

Die Abgabe verlief problemlos.




Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Spaßfunktionsmieter (08.01.2015), x-conditioner (08.01.2015), th-1986 (08.01.2015), markus_ri (08.01.2015), NorthLight (14.01.2015)

Sxxt4ever

Fortgeschrittener

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

911

Donnerstag, 8. Januar 2015, 16:17

Ich fahre aktuell einen C220T Bluetec von Sixt.


Heute erhielt ich einen Anruf von Sixt, das ich das Auto bitte tauschen soll, da es wohl eine Rückruf-Aktion seitens Mercedes geben soll.



Hat jemand davon gehört ? Ich bin aktuell in Holland und erst nächste Woche in Deutschland. Das fand der Mitarbeiter nicht so toll, aber in Holland könne ich nicht tauschen.



Konnte online keine aktuelle Rückruf-Aktion finden
Highlights 2015 SIXT:
2x M550D Touring, Z4 3.5IS, 3x 330D , 335xd , 4x 530d, 640d Cabrio Sixt Spanien

2016 SIXT:

335xd T , 435xd GC , 535d T

2017 SIXT:

C63 AMG S Cabrio als Erstmieter

shadow.blue

...feiert das Leben.

Beiträge: 2 610

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: S.C.Henker

Danksagungen: 5008

  • Nachricht senden

912

Donnerstag, 8. Januar 2015, 16:22

@Sxxt4ever:

Es gab Ende 2014 einen Rückruf aufgrund von Problemen mit der Lenkung.

Und da bei Sixt nicht alle Fahrzeuge auf einmal aus dem Verkehr gezogen werden, kann es durchaus sein, dass "deine" C-Klasse eben jetzt erst dran ist.

dd-study269

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 25. November 2011

Wohnort: Dresden

Beruf: Dipl.-Ing.

: 36271

: 8.53

: 132

Danksagungen: 597

  • Nachricht senden

914

Donnerstag, 8. Januar 2015, 16:27

Ein kurzer Bericht zum kürzlich gefahrenen BMW 535xd Touring. Die Ausstattungsliste können sich interessierte auf bekanntem Wege anzeigen lassen, hier die letzten 7 Stellen der VIN: D801489.

Der 5er Touring dürfte ja hinreichend bekannt sein, deshalb will ich nur auf die 3 wohl herausragendsten Extras eingehen, die da wären Adaptives Fahrwerk, LED-Scheinwerfer und Bang und Olufsen-Soundsystem.

Zum Fahrwerk: Ich konnte ehrlich gesagt keinen wirklichen Unterschied zum normalen Fahrwerk mit DDC (Dynamische Dämpfer Control) feststellen. Das Fahrzeug war meiner Meinung nach genau so komfortabel oder sportlich unterwegs wie mit dem normalen Fahrwerk. Auch gibt es keine zusätzlichen Einstellmöglichkeiten der Modi EcoPro, Comfort+, Comfort und Sport, die über das normale DDC hinaus gehen.

Zum Licht: Auch hier konnte ich keinen wirklichen Mehrwert gegenüber dem normalen Xenonlicht erkennen. Das Licht ist nicht ganz so blaustichig wie Xenon, aber weder Helligkeit noch Reichweite sind dem Xenon überlegen. Der einzige Pluspunkt ist meiner Meinung nach, dass die Blinker vorne ebenfalls durch LED's realisiert werden und nicht wie beim Xenonlicht durch Glühlampen. Insgesamt gefiel mir die Leuchtengrafik des Xenonlichts vor dem LCI noch am besten, hauptsächlich wegen dem schön räumlich gestalteten LED-Blinker. Der Fernlichtassistent funktionierte zuverlässiger als beim 4er mit LED-Scheinwerfern letztens.

Zur Soundanlage: Hier mögen sich die Geister streiten. Fakt ist, die Klangwiedergabe ist klar und sauber, lautstärkemäßig habe ich die Anlage nicht ausgereizt bzw. nicht ausreizen können. Auffällig war, dass gerade bei Nachrichtensendungen im Radio der Sprecher teils etwas blechern klang. Saubere Bass- und Höhenwiedergabe, bei hochwertigen Musiktiteln (von CD oder sehr gute MP3) sind teilweise Geräusche wahrnehmbar, welche man im normalen Lautsprecher gar nicht hört bzw. die gar nicht wiedergegeben werden. Nettes Gimmick sind die beleuchteten Lautsprecher, allerdings lassen diese sich nur weiß beleuchten während die Ambientebeleuchtung bekanntlich rotorange und weiß kann. Der ausfahrbare Centerspeaker auf dem Armaturenbrett ist ein netter Hingucker, sieht vom Fond aus allerdings ein bisschen wie eine abgelegte Kindersonnenbrille aus. Ob die Anlage nun die dafür aufgerufenen mind. 3.450,- Euro wert ist sei dahingestellt. Ich finde, wenn man kein Musikfetischist ist, steht der Mehrwert in keinem Verhältnis zum Preis. Obendrein ist es im 5er bei höheren Geschwindigkeiten recht laut, sodass die Klangwiedergabe da ohnehin nicht mehr die große Rolle spielt. Alles in allem sollte man anstelle bei der B&O Soundanlage lieber ein Kreuzchen bei der nächsthöheren Motorisierung machen ;-) (was beim 535 natürlich schon schwierig ist)

MfG
Mietwagen 2015 : BMW 535xdT, BMW 435i Cabrio, Audi A6 3,0tdi quattro Competition, BMW 435i Cabrio M-Paket, Audi A8L 3,0tdi quattro
:203:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

r.aymazing (08.01.2015), El Phippenz (08.01.2015), StrongPassion (08.01.2015), Niko (08.01.2015), th-1986 (08.01.2015)

gLu3xb3rchi

Fortgeschrittener

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 25. April 2011

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

Danksagungen: 386

  • Nachricht senden

915

Donnerstag, 8. Januar 2015, 16:32

Kenne nur die Rückruf-Aktion von vor 2-3 Monaten wegen defekter Lenkung oder so. Sollen sie es in die Werkstatt bringen, wenn das Auto wieder auf dem Hof steht

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.