Sie sind nicht angemeldet.

comby

Autofahrer

  • »comby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Mai 2009, 18:44

Audi S6 Quattro 5.2 TFSI V10 Avant | Lokaler Autovermieter



Audi S6 Avant 5.2 TFSI V10

Vermieter: Lokale Autovermietung in München
Leistung: 320 kW (435 PS) (V10-Ottomotor mit Direkteinspritzung)
Hubraum: 5204 cm³
KM-Stand bei Abholung: knapp 30.000 km

Kilometer inklusive: 6000


Ausstattung

Soweit ich bisher erkennen konnte, hat das Fahrzeug soweit:

Naiv Professional inkl. TV Empfang (gut für Freundin), Klimaautomatik, Leder schwarz, Multi Media Interface (MMI), Acoustic Parking System (Einparkhilfe), 4xSitzheizung, Alufelgen 20 Zoll (!), elektr. Sitzverstellung/Memory, automatisch abblendend, Multifunktionslenkrad, 6 x Airbag, Alarmanlage, Spiegel elektrisch klappbar, Sportsitze, Soundsystem BOSE, Schaltwippen am Lenkrad, Servolenkung, Laderaumabdeckung, Heckscheibenwischer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Lordose, Mittelarmlehne, Sportfahrwerk, Sport-/Lederlenkrad, Sportpaket, teilbare Rücksitzbank, Telefonvorbereitung Bluetooth, Trennetz, Scheinwerferreinigungsanlage, Aluoptik, Lichtsensor, Xenonlicht, I-Pod Anschluss :)

Anmietung

Eigentlich hatte ich zur nächsten Woche schon ziemliches Glück mit Budget. Hatte nach kurzem Kontakt einer Budget Station in München das Glück, eine S3 bekommen zu können, Preis für die Langzeitmiete war: 1100 Euro Brutto inkl. 3800 km./Monat.

Natürlich voller Vorfreude auf nächste Woche bin ich erstmal ohne Auto ins Wochenende gestartet, heute vormittag kam dann eine SMS von einem meiner vorigen Autovermieter (eine kleine Vermietung in München, darf den Namen leider hier nicht nennen). Vor 3 Monaten habe ich dort bzgl. des S6 angefragt, leider war der Wagen zu dem Zeitpunkt in Langzeitmiete ;(

Der Vermieter hat den S6 dann kurzfristig gestern zurück bekommen. Nach kurzen Verhandlungen über Preis und Konditionen per SMS habe ich dann zugesagt, und bin heute Mittag direkt hingefahren um den Wagen abzuholen.. Ich kannte den Wagen vorher schon, deswegen war er mir nicht Fremd, habe mir noch den Porsche Turbo angesehen in der Tiefgarage (brutaler Sound!), dann gings nach einer netten Unterhaltung llos.

Bezahlt habe ich jetzt für 10 Wochen insgesamt 3800 Euro, macht etwas über 50 Euro am Tag, vertretbar für die Menge Spaß! Kilometer inklusive sind 6000.

Das Fahrzeug

Einfach geil!

Bin direkt nach der Anmietung auf die Autobahn, kurz "gedrückt" und einmal genickt! Dazu einen brüllenden V10..

Der Sound ist einfach geil.

Nach einer Minute habe ich schon direkt den ersten Porsche geärgert, der meinte mich rechts überholen zu müssen :thumbdown: So bringt das fahren spaß :love:

Da ich das Fahrzeug nun 10 Wochen fahre, werde ich später nochmal den Bericht ergänzen.

Fazit soweit

Klar, macht man sich Gedanken über die Menge Kohle, aber die Geschäfte laufen gut und ich wollte mir über den Sommer mal was gönnen - und die gelegenheit einen S6 zu fahren (ich bin 22!) hat man nicht immer. Zudem ich sowieso in 2 Wochen einen Wagen brauche, da wir wegfahren möchten.

Zudem ist sicherlich der Verbrauch das einzige Negative an dem Wagen, hoffe Ihn unter 20 L in der Stadt bewegen zu können, auf der AB kann man ihn mit Tempomaten bei 120 km/h gut auf 12-14 L bringen..

Bilder

Zu guter letzt schonmal ein paar Bilder, ich werd demnächst noch ein Video machen, zumindest damit Ihr den Sound mal genießen dürft.. hrhr :8o:





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »comby« (15. Mai 2009, 18:50)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LDARXDAR (25.05.2011)

DonDario

Premium Mieter

Beiträge: 7 148

: 140046

: 10.48

: 381

Danksagungen: 5711

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Mai 2009, 18:48

hätt ich die Kohle würde ich es genau so machen ^^

SEALright

Fortgeschrittener

Beiträge: 360

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2008

Wohnort: Berlin

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Mai 2009, 18:49

:118: Sehr geiles Auto!!! Ich wünsche dir sehr viel Spaß damit. Jetzt kann ich auch den Preis verstehen, is ja immerhin etwas besonderes. :) Ist das nen Spezial Autovermieter, wo du den Wagen her hast? (gerne auch per PM)

Bin auf weitere Infos und Bilder gespannt. Hier in der Stadt fährt auch jemand mit nem schwarzen S6 und schwarzen Felgen rum..... leeecker! :8o: Achja und zudem besitzt er noch einen weißen S5. 8) So einen Furhpark hätte ich auch gerne mal. :)


comby

Autofahrer

  • »comby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Mai 2009, 18:52

Kann Dir weitere Details per PM nennen.

Der Wagen kostet übrigens knapp 105.000 Euro.. :210:

Wenn demnächst ein Mietwagen-Talk treffen ist, ich bin dabei! :thumbsup:

gubbler

Erleuchteter

Beiträge: 3 080

: 8251

: 11.60

: 22

Danksagungen: 3452

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Mai 2009, 18:54

Setzt die Versicherung kein höheres Alter vorraus? Oo
Gott hat die Erde nur einmal geküsst. Genau an der Stelle, wo jetzt Affalterbach ist!

Wenn ich schneller fahre, ist auch die Umweltverschmutzung schneller wieder vorbei.


comby

Autofahrer

  • »comby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Mai 2009, 18:55

Vollkasko ist bei 2500 Euro SB, Teilkasko 1500 Euro.

Achja: der Porsche Turbo schlägt mit 10.000 Euro VK zu buche.. das wird wohl nix in nächster Zeit.. 8|

sijuherm

All-in

Beiträge: 1 010

Registrierungsdatum: 1. April 2009

: 11136

: 9.26

: 45

Danksagungen: 947

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Mai 2009, 19:41

Geiles Wägelchen :love:

Beiträge: 17 659

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12578

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Mai 2009, 19:56

Jetzt hast du zwar ein geiles Auto vor der Tür stehen, dafür ist deine Cam kaputt, wie man auf den Fotos erkennen kann.

MfG Jan

edit: Ich seh gerade du hast die Fotos mit einem Sony Ericson W800 gemacht. Ich hatte mit meinem W800 auch das Problem, zwar kein Streifen aber ein Fleck. Lustig ist das die Stelle an der das auftritt in etwa die Gleiche wie bei mir ist. Du kannst dich schonmal darauf einstellen das die Kamerafunktion demnächst nicht mehr funktionieren wird, wenn du Pech hast.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jan S.« (15. Mai 2009, 20:02)


Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 312

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7984

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. Mai 2009, 20:37

Schick schick schick,
ich hab gehört, du kommst die Tage in Berlin vorbei? :P
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

10

Freitag, 15. Mai 2009, 20:42

Oh man... du hast doch nach das ganze Leben noch vor dir... und jetzt versaust du es dir komplett.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 312

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7984

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. Mai 2009, 20:43

Ich hab XDAR reserviert
Hier, ein S500 für Sie
WAS? Der hat doch nur 5 Liter Hubraum, der kommt doch kaum vom Fleck!
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

12

Freitag, 15. Mai 2009, 21:07

Toller Gurkenlaster! ;)

Bitte mehr Bilder und ein Soundvideo :)
:203:

Ecs

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2008

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

13

Freitag, 15. Mai 2009, 21:15

Als Audi-Freund komme ich direkt ins schwärmen. Allerdings ist der S6 Avant unglaublich schwer sodaß sich fast 440 PS viel anhören, man aber kaum schneller ist als z.B. ein 135i mit 300 PS oder ein S5 mit 350.
Ich durfte mal als Beifahrer im S5 mitfahren und war echt etwas enttäuscht und hätte ein wenig mehr erwartet.
BTW: Der S6 ist kein TFSI sondern FSI *klugscheißermodusaus*

Ich wünsche dir viiiieeeeel Spaß mit dem Wägelchen und immer schön auf den Tacho gucken wenn du kurz aufs Gas trittst. :117:

EDIT: Mehr Fotos und die Soundfiles nicht vergessen :D
Du bist erst verrückt nach Autos, wenn dein Interieur höherwertiger ist als deine Wohneinrichtung!

comby

Autofahrer

  • »comby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

14

Freitag, 15. Mai 2009, 22:06

Jetzt hast du zwar ein geiles Auto vor der Tür stehen, dafür ist deine Cam kaputt, wie man auf den Fotos erkennen kann.

MfG Jan

edit: Ich seh gerade du hast die Fotos mit einem Sony Ericson W800 gemacht. Ich hatte mit meinem W800 auch das Problem, zwar kein Streifen aber ein Fleck. Lustig ist das die Stelle an der das auftritt in etwa die Gleiche wie bei mir ist. Du kannst dich schonmal darauf einstellen das die Kamerafunktion demnächst nicht mehr funktionieren wird, wenn du Pech hast.

MfG Jan


Stimmt, sorry für die schlechte Qualität, ich versuch demnächst neue zu machen.

Das Problem mit der Cam hab ich aber schon 2 Jahre, funktioniert trotzdem noch.. naja man erkennt ja noch etwas *g*

comby

Autofahrer

  • »comby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

15

Freitag, 15. Mai 2009, 22:09

Als Audi-Freund komme ich direkt ins schwärmen. Allerdings ist der S6 Avant unglaublich schwer sodaß sich fast 440 PS viel anhören, man aber kaum schneller ist als z.B. ein 135i mit 300 PS oder ein S5 mit 350.
Ich durfte mal als Beifahrer im S5 mitfahren und war echt etwas enttäuscht und hätte ein wenig mehr erwartet.
BTW: Der S6 ist kein TFSI sondern FSI *klugscheißermodusaus*

Ich wünsche dir viiiieeeeel Spaß mit dem Wägelchen und immer schön auf den Tacho gucken wenn du kurz aufs Gas trittst. :117:

EDIT: Mehr Fotos und die Soundfiles nicht vergessen :D


Da geb ich Dir recht, allerdings ist der S6 Avant ja nicht nur zum schnell fahren da, dann hätte ich mir nen Porsche 4S oder den Turbo genommen ;)

Die Gesichter bei manchen Porsche Fahrern zu sehen ist trotzdem lustig, wenn da ein 2 Tonnen Schiff nebenher fährt.. und den kleinen Boxster oder Cayman fährt der S6 auch schon fast davon.

Und der Sound ist genial und kaum mit einem 135i zu vergleichen :love:

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.