Sie sind nicht angemeldet.

Hobi88

Fortgeschrittener

  • »Hobi88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Wohnort: Kaufbeuren

Beruf: Soldat

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Juli 2009, 12:35

Audi A4 Avant 2.0 TDI | Budget

Audi A4 2.0 TDI Avant (Automatik)

Vermieter: Budget
Fahrzeugklasse: A4/3er/C-Klasse
erhaltenes Fahrzeug:Audi A4 Avant :thumbsup:
Motor: 2.0 TDI
Leistung: 105 kw / 143 PS
Getriebe: 8 Gang, automatik
TopSpeed: 215 (Tacho, 5 Insassen)
Reifen: M&S
Durschnittsverbrauch: 7,5 Liter (gemessen, bei 80% Autobahn 150-170/h, vollgepackt mit 4 Insassen + Kofferaum voll) / Bei Sparsamer Fahrweise alleine ca. 5,7 Liter) :thumbsup:
Kilometer: ca. 20.000 8|
gefahrene Kilometer: 1450
Preis: 115 Euro, WE-Tarif, VK, unbegrenzte KM :thumbup:

Vorgeschichte: Nachdem ich von Sixt die "Nase" voll hatte, hab ich mir gedacht, "mietest du mal bei Budget, haben sehr gute standart Preise und eine gute Fahrzeug-Flotte".
Dort angekommen erwartete mich ein A4 Avant 2.0 TDI, genau das was ich haben wollte.
Kurz den Wagen mit der hübschen RA auf Schäden geprücht und dann ging es schon los. (Hatte es noch nie bei Sixt, das selbst die RA mit zum Fahrzeug geht und das Fahrzeug mit auf Schäden prüft. Top Service :118:

Motor:Ich fahre persönlich den kleinen Bruder, den A3 2.0 TDI, jedoch mit 170 PS (+ Chip 195 PS). Ich muss sagen, trotz den fehlenden PS zu meinem Privatwagen und den
paar Hundert Kilo mehr auf den Beinen, fährt sich der größere Bruder mit kleinerem Motor recht sportlich. :117: Es ist immer genügend Durchzug vorhanden, er ist im Verhältnis zu manch
anderen Dieselfahrzeugen in dieser Kategorie sehr sparsam und in meinen Augen auch sehr laufruhig. Meine letzte Anmietung (C 220 CDI) hatte zwar mehr Durchzug, dennoch war dieses
Fahrzeug in meinen Augen vom Fahrgeräusch lauter und der Spritverbrauch war gleich mal 3 Liter höher (rund 10 Liter). :thumbdown:

Verarbeitung: Audi typisch einfach top, es war nichts lose, gab keine Töne von sich und sah einfach edel aus -> Super :118:

Aussenoptik: Der neue A4 gefällt mir sehr gut, schade das meiner kein Xenon Licht mit diesem LED-Tagfahrlicht hatte, aber das war mir eigentlich auch egal. Ich hatte auch kein S-Line
paket an Board. Dennoch gefiel mir der Audi sehr gut und sah trotz dem fehlenden S-line paket einfach sportlich aus. :love:

Fazit: Vielen Dank an :budget: hat sehr viel Spaß gemacht mit diesem Fahrzeug. So stellt man sich eine WE-Miete vor! Werde von nun an weiterhin bei :budget: mieten. Dort stimmt einfach die Leistung
und der Preis. :115:

[lexicon]Audi A3[/lexicon] 2.0 TDI S-line (170 PS + Chip -> 200 PS) -> powered by Abt Sportsline (Privatauto)
Audi [lexicon]A6[/lexicon] 3.0 TDI S-line (Mietwagen)
BMW [lexicon]130i[/lexicon] (Mietwagen)

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Juli 2009, 12:44

8-Gang-Automatik?
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

didel1

Fortgeschrittener

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Aktuelle Miete: BMW 320d Limo von BMW Rent

Wohnort: Spreewald

Beruf: Unternehmer

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Juli 2009, 12:44

Danke für den Bericht ;) Tolles Auto um zügig von A nach B zu kommen. Schade das meine Budget Station in Stuttgart dicht gemacht hat, sonst würde ich demnächst wieder öfters dort mieten... :114:

Beiträge: 1 848

Danksagungen: 2791

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Juli 2009, 12:45

Schöner Bericht, Danke für die Bilder!

Beiträge: 1 848

Danksagungen: 2791

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Juli 2009, 12:45

8-Gang-Automatik?
Ja, 8-Gang ;) hatte mein A5 auch.

edit: 8-Gang und Autotronic sogar :D

Hobi88

Fortgeschrittener

  • »Hobi88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Wohnort: Kaufbeuren

Beruf: Soldat

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Juli 2009, 12:57


8-Gang-Automatik?
Ja, 8-Gang ;) hatte mein A5 auch.

edit: 8-Gang und Autotronic sogar :D
meiner auch! Die Automatik Schaltung im Audi ist um Längen besser als die im Mercedes letzte Woche. Schön im 8. Gang mit 100 über die Landstraße und der Drehzahlmesser liegt grad mal bei ca. 1700
Bei 160 km/h auf der Autobahn liegt der Drehzahlmesser bei 2700 :117:
[lexicon]Audi A3[/lexicon] 2.0 TDI S-line (170 PS + Chip -> 200 PS) -> powered by Abt Sportsline (Privatauto)
Audi [lexicon]A6[/lexicon] 3.0 TDI S-line (Mietwagen)
BMW [lexicon]130i[/lexicon] (Mietwagen)

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Juli 2009, 13:02

Das sind keine Gänge sondern simulierte Stufen des Multitronic Getriebe.
:203:

Beiträge: 1 848

Danksagungen: 2791

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Juli 2009, 13:08

meiner auch! Die Automatik Schaltung im Audi ist um Längen besser als die im Mercedes letzte Woche. Schön im 8. Gang mit 100 über die Landstraße und der Drehzahlmesser liegt grad mal bei ca. 1700
Bei 160 km/h auf der Autobahn liegt der Drehzahlmesser bei 2700 :117:
Und die Autotronic sehr angenehm in der Stadt, weil den Verbrauch drückend :)

Weiß jemand ob das generell bei einer (Audi) Automatik jetzt dabei ist, und wenn ja ab wann?

Denn der A6 3.0Tdi den ich hatte, hatte das definitiv nicht, sondern nur eine stinknormale 6-Gang Automatik:(, der war aber auch EZ: Ende 2008.

Hobi88

Fortgeschrittener

  • »Hobi88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Wohnort: Kaufbeuren

Beruf: Soldat

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. Juli 2009, 13:25

hab gar nicht geschaut wann mein A4 zugelassen worden ist. aber mit 20.000 km wird er wohl nicht mehr so neu gewesen sein (Vermutung) :wacko:
[lexicon]Audi A3[/lexicon] 2.0 TDI S-line (170 PS + Chip -> 200 PS) -> powered by Abt Sportsline (Privatauto)
Audi [lexicon]A6[/lexicon] 3.0 TDI S-line (Mietwagen)
BMW [lexicon]130i[/lexicon] (Mietwagen)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.