Sie sind nicht angemeldet.

  • »Kampfhoernchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Aktuelle Miete: /

Wohnort: Bochum

Beruf: Maintenance Coordinator

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. August 2009, 13:21

Audi A4 Avant 1.8T S-Line | Budget Hamburg-Wandsbek

Audi A4 Avant 1.8T S-Line

Vermieter: Budget
Vermietstation: Hamburg Wandsbek
Abgabestation: Hamburg Airport
Gebuchte/Erhaltene Klasse: F(ullsize)
Kilometerstand: ~ 4000km
Gefahrene Km: ~ 500 km
Dauer: Fr-MO (WE)
Tarif: Happy Weekend (~ 120 €)

Es war meine erste Anmietung bei Budget, sonst Dauerkunde bei Sixt, da ich nämlich an dem Tag 19 wurde und so auch 1 Jahr mein FS hatte, dachte ich mir es wäre mal Zeit für etwas größeres 8) Vorher habe ich mich ausreichlich hier informiert über Budget, auch das es mit dem Alter Verwirrung gibt direkt ber der RA direkt. Mit dem Gefühl bin ich dann auch zur Station gegangen. Auf dem Parkplatz stand ein einziges Auto: Der A4 Avant S-Line.
Dachte es wäre es zu schön um wahr zu sein. Rein in die Station und FS und KK auf den Tisch gelegt. :116:
Die RA tippte felißig auf ihrer Tastatur und meinte dann, ich glaube sie sind
zu jung für die gebuchte Klasse. Ich dann nur: "Wie bitte...?!" Ihr also die Mietbedingungen von Budget erklärt und nach kurzer Rechere, gab Sie mir dann auch Recht. 2 min später: "Sie müssen aber mindestens 1 Jahr den FS haben!"
Ihr dann nochmal geklärt wo man das Austellungsdatum für Klasse B findet und nicht das Datum für die Austellung der danach gemachten Klassen :wacko:
So nun war es geschaft und legte endlich den A4 Schlüssel auf den Tisch, eben noch schnell Vertrag unterschrieben, sich das Auto zusammen angeguckt und ab gehts. Es gibt kein schönderes Gefühl als in diesen Sportsitzen :D

Zum Fahrzeug:
Es macht unheimlich viel Spaß mit dem Auto, liegt sher gut auf der Straße, fährt sich auch sehr spotlich und sieht einfach nur gut aus, gerade nach dem Facelift mit dern neuen Schürze und dem LED-Tagfahrlicht. Einfach nur böse der A4 :D :thumbup:
Austattung ist auch nicht von schlechten Eltern: PDC hinten + vorne (optisch+akku), Tempomat, Sportsitze, S-Line-Paket,großes farb MMI/BC, Xenon, Multifonktionslenkrad, 6/8 fach CD-Wechsler und bestimmt eingies mehr ;)

Da ist mit meinen 19 Jahren immer schwierig ist so ein Auto zu bekommen außer bei Budget, werd ich da wohl öfter mal ein Auto holen. An dem Wissen der RA der eigenen AV müssten sie aber noch arbeiten ;)

Zu letzt noch ein paar Bilder:

Audi A4 Avant 1.8T S-Line (Juli 2009) :thumbsup: :122:
:203:Ford Kuga 2.0 TDCI, Audi A3 2.0 TDI S-Line (August 2009)
:203:Audi A4 Avant 2.0 TDI, A3 Sportback 1.9 TDI, BMW 116D/118D, VW Touran, Mercedes B-Klasse (2008/2009)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kampfhoernchen« (19. August 2009, 13:32)


2

Mittwoch, 19. August 2009, 13:23

Hey, da hast Du ja optisch wirklich einen der schönsten Audi A4 bekommen!

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. August 2009, 13:25

Der A4 ist doch mal ne Ansage :) Davon mal ein paar zu Sixt ;)

Was heißt großes Farbdisplay? Radio oder großes MMI?

Zitat von »Kampfhoernchen«

Die RA tippte felißig auf ihrer Tastatur und meinte dann, ich glaube sie sind
zu jung für die gebuchte Klasse. Ich dann nur: "Wie bitte...?!" Ihr also die Mietbedingungen von Budget erklärt und nach kurzer Rechere, gab Sie mir dann auch Recht. 2 min später: "Sie müssen aber mindestens 1 Jahr den FS haben!"
Ihr dann nochmal geklärt wo man das Austellungsdatum für Klasse B findet und nicht das Datum für die Austellung der danach gemachten Klassen

Wird das jetzt zur Normalität bei allen Vermietern, dass der Kunde den Job erklären muss?
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

  • »Kampfhoernchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Aktuelle Miete: /

Wohnort: Bochum

Beruf: Maintenance Coordinator

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. August 2009, 13:33

meine das MMI ;) sry, hab es gleich geändert
Audi A4 Avant 1.8T S-Line (Juli 2009) :thumbsup: :122:
:203:Ford Kuga 2.0 TDCI, Audi A3 2.0 TDI S-Line (August 2009)
:203:Audi A4 Avant 2.0 TDI, A3 Sportback 1.9 TDI, BMW 116D/118D, VW Touran, Mercedes B-Klasse (2008/2009)

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. August 2009, 13:35

Also der A4 ist wirklich mal ein Prachtexemplar!
Sieht sehr schick aus. :budget:

Jetzt noch den 3.0 TDI da rein und er passt auch vom Motor her. :122:
Die Felgen finde ich übrigens nach den RS4 Mehrspeichenfelgen mit am schönsten.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. August 2009, 13:37

Da es ein Vorfaceliftmodell ist, ist das ja das große MMI. Das setzt dem Wagen ja noch ne Krönung auf...herrlich...

Eine Frage noch: Automatik oder lästiger Schalter?
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. August 2009, 13:37

Danke für den Bericht - wie sah es denn mit dem Verbrauch aus?
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

  • »Kampfhoernchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Aktuelle Miete: /

Wohnort: Bochum

Beruf: Maintenance Coordinator

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. August 2009, 13:47

Verbrauch spielte sich in dem Raum : 8-9L / 100km, bin dabei sehr viel Autobahn gefahren und wenn ich konnte, hab ich die 160 PS auch ausgereizt ;)
War Schaltung, hat aber sehr viel Spaß gemacht in dem Auto :)
Audi A4 Avant 1.8T S-Line (Juli 2009) :thumbsup: :122:
:203:Ford Kuga 2.0 TDCI, Audi A3 2.0 TDI S-Line (August 2009)
:203:Audi A4 Avant 2.0 TDI, A3 Sportback 1.9 TDI, BMW 116D/118D, VW Touran, Mercedes B-Klasse (2008/2009)

Beiträge: 1 848

Danksagungen: 2791

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. August 2009, 14:06

Mmh gefällt mir, danke für Bericht&Bilder! Diese Felgen scheinen bei Budget recht verbreitet zu sein und das ist auch gut so 8)

Hast du noch ein paar Innenraumbilder?

10

Mittwoch, 19. August 2009, 14:07


Die Felgen finde ich übrigens nach den RS4 Mehrspeichenfelgen mit am schönsten.


:59:

Hobi88

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Wohnort: Kaufbeuren

Beruf: Soldat

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. August 2009, 00:42

hatte vor 4 wochen ca. den gleichen a4 nur in Schwarz und mit dem 2.0 TDI 170 PS motor :)

sonst genau die selbe ausstattung/felgen...
[lexicon]Audi A3[/lexicon] 2.0 TDI S-line (170 PS + Chip -> 200 PS) -> powered by Abt Sportsline (Privatauto)
Audi [lexicon]A6[/lexicon] 3.0 TDI S-line (Mietwagen)
BMW [lexicon]130i[/lexicon] (Mietwagen)

hobbes01

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14729

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. August 2009, 00:56

Die Felgen finde ich übrigens nach den RS4 Mehrspeichenfelgen mit am schönsten.


ich könnte mich immer noch selbst Ohrfeigen. Da bekommt man von Europcar einen RS4 Avant und man weiss eigentlich nicht was für einen Schatz man bekam. War ja vor meiner Zeit in diesem Forum. Bin halt nicht so der F--tiker, eher der Geniesser. Aber der Sound wenn man auf den S-Knopf drückt, und der Sitz der sich plötzlich sebständig macht und die Klappe vor dem Endrohr....
Warp erreicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hobbes01« (23. August 2009, 01:06)


Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.