Sie sind nicht angemeldet.

  • »DRCNT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 848

Danksagungen: 2791

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. September 2009, 15:22

VW Passat R36 Variant | Euromobil

Vermieter: Euromobil
Kilometerstand Anfang: 6810
gefahrene Kilometer: 1107
gebuchte Klasse: X
erhaltene Klasse: X
erhaltenes Fahrzeug: Passat r36
Leistung: 300 PS aus 3,6l Hubraum
Bereifung: Dunlop SR auf 18"
Durchschnittsverbrauch: 16 l/100km
Dauer: Freitag bis Montag
Preis: Werkstattersatz
VMax: Tacho 285, leider keine GPS-Messung


Die Inspektion von meinem Polo war fällig, also schnell einen Termin mit meiner Werkstatt gemacht und einen Ersatzwagen organisieren lassen:
RA: "Ich hätte da noch den Passat Variant für Sie."
Ich: "Was hat der denn für eine Motorisierung? Ist das der R36 oder der Zweiliter Diesel?"
RA: "Das ist der R36!"

Zwei Dinge, die ich an Euromobil liebe:
Das garantierte Fahrzeug, und die persönliche Kundenbetreuung. Nachdem ich am Wochenende trotz Budget-Tarif (wieder) solchen Ärger mit Europcar hatte (ich werde da gegebenenfalls noch im passenden Thread meinen Senf dazu ablassen) und mich entschieden habe dort nicht mehr zu mieten, stehen schon meine nächsten drei mieten bei verschiedenen Euromobil-Stationen fest und Europcar hat sich für mich erstmal erledigt.

Ich hatte mich bei meinem letzen Werkstatttermin gegen den Passat entschieden, weil ich bei dem schönen Wetter doch lieber ein Cabrio fahren wollte, was auch keine schlechte Entscheidung darstellte, aber diesmal war es soweit:
In meiner Werkstatt angekommen schnell meinen Polo abgegeben und mit dem RA zum Passat, der schon für mich vor die Tür umgeparkt war. Ich wurde ohne Zeitdruck zum Auto begleitet, ganz in Ruhe haben wir das Auto nach nicht vermerkten Vorschäden untersucht und der RA erklärte mir alles so, als würde ich zum ersten Mal ein Auto mieten - so wünscht man sich das.


Das Auto: Zucker. Obwohl ichs auch ganz reizvoll gefunden hätte ihn als Schalter zu fahren.
Ich hatte gleich den Vergleich zum S3 im Kopf, der mir anhand des Leistungsgewichtes auch garnicht mal so unfair erschien, dann habe ich mich jedoch dagegen entschieden.

Der V6 im Passat ist klangtechnisch ein ganz anderes Niveau als der Turbovierzylinder im S3, da merkt man wo der Sound herkommt und es klingt nach Kraft.
Rassiges Brüllen lässt beim Bescheunigen Freunde aufkommen, aber wer mit lautem prolligen Grummeln bei Standgas rechnet, liegt daneben denn er klingt im Stand recht dezent.

Die Kraft wird durch das DSG schnell und präzise übertragen, jedoch kam bei mir doch öfters die Lust auf, die Schaltwippen zu benutzen. Ich hatte mich kurz nach der Übernahme gefragt warum im Auto keine Multitronic, oder wenigstens mehr (simulierte) Gänge vorhanden sind, später wurde es mir dann klar: Alles andere wäre Schwachsinn und eine Beleidigung für das Auto :D

Topspeed laut Tacho 285. Das find ich doch mal recht angenehm, dass ich bei so einer Power nicht in den Begrenzer rennen muss, obwohl man solche Geschwindigkeiten eigentlich nirgendwo fahren kann außer nachts um 3 auf der A5 :106:

Fazit: Gerne wieder, es ist schon reserviert.

Die Ausstattung war wie zu erwarten reichlich vorhanden, guckt euch einfach mal die Bilder an :) :








Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LDARXDAR (11.05.2011)

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. September 2009, 15:24

GEIL. :love:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. September 2009, 15:28

HABEN WILL ! :)

Welche Station ist das denn ???
:205:

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 023

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12227

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. September 2009, 15:31

Schönes Auto! Aber was ist das für eine "Eingabehilfe" neben dem Warnblinklichtschalter?
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. September 2009, 15:35

Aber was ist das für eine "Eingabehilfe" neben dem Warnblinklichtschalter?


Das ist fürs Mobiltelefon...
Warum es sowas gibt? Keine Ahnung...
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 023

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12227

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. September 2009, 15:36

Hab's mir ja schon fast gedacht - aber das führt zur Frage: Hat der keine Sprachsteuerung?
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Beiträge: 17 609

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12481

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. September 2009, 15:37

Danke für den lesenswerten Bericht.

obwohl man solche Geschwindigkeiten eigentlich nirgendwo fahren kann außer nachts um 3 auf der A5


Sogar tagsüber auch auf der A38.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

joedoe

Schüler

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. September 2009, 15:43

Geile Karre! Da möchte ich die Frage wiederholen: wo gibts das Auto zu mieten? ;-)

nobod

Erleuchteter

Beiträge: 3 434

: 16290

: 8.72

: 70

Danksagungen: 1336

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. September 2009, 16:14

Da ist der Bericht ja! :)
Seeeehhhhrr schönes Auto, auch mieten will... :love:

10

Dienstag, 8. September 2009, 17:55

Nicht schlecht.

War der vom Max?

Ecs

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2008

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. September 2009, 18:58

Geil. Wolf(sburger) im Schafspelz. Gratuliere zum schönen Auto. :love:
Du bist erst verrückt nach Autos, wenn dein Interieur höherwertiger ist als deine Wohneinrichtung!

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 224

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4569

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. September 2009, 19:00

Das Understatement des R36 ist wirklich genial! Trotzdem sieht man die Dinger recht selten aber wie es der Zufall will habe ich heute innerhalb von 2 Minuten gleich 2 Stück gesehen.
:203:

knete

...weil´s Besser ankommt!

Beiträge: 1 634

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Ausgelernt

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 8. September 2009, 19:30

Der erste PAssat der mir gefällt :)

Danke für den Bericht
Alle wollen mit mir Schlafen, dabei bin ich doch garnicht müde!

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 405

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 9822

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 8. September 2009, 20:41

Trotz allem nur ein Passat :P
Wird ähnliches Schicksal nehmen, wie der W8 seinerzeit....irgendwann gebraucht bestimmt billig zu haben.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

  • »DRCNT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 848

Danksagungen: 2791

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 8. September 2009, 22:09

HABEN WILL ! :)

Welche Station ist das denn ???
Geile Karre! Da möchte ich die Frage wiederholen: wo gibts das Auto zu mieten? ;-)
Nicht schlecht.

War der vom Max?
Ihr habt PN.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.