Sie sind nicht angemeldet.

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 224

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4569

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 13. September 2009, 05:52

Der R8 fährt definitiv keine echten 318km/h, in einigen Test erreichte er lt. GPS nicht mal die angegeben 301. Der Tacho geht bei dieses Geschwindigkeiten ein ganzes Stück vor.

Ansonsten wirklich ein Hingucker!
:203:

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 218

Danksagungen: 5874

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 13. September 2009, 08:30

Aber 301 ist doch wirklich mehr als genug!!!
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 224

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4569

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 13. September 2009, 11:07

Aber 301 ist doch wirklich mehr als genug!!!


Ja, wobei der R8 nach mehr aussieht aber dafür gibts ja dann den V10
:203:

welovefranz

Schüler

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 3. März 2009

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 13. September 2009, 11:37

Glückwunsch zu dem netten Fang. Würde ich auch sehr gerne mal fahren.

Zum Thema 318km\h würde ich mal sagen, dass es tagsüber im Raum Frankfurt sowieso nicht möglich ist.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 388

Danksagungen: 33080

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 13. September 2009, 11:42

in der aktuellen ams fuhr der R8 V10 GPS gemessene 316...

also wären nicht echte 318 in einem R8 V8 nicht unrealistisch
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

admin

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: München

Beruf: SEM

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 13. September 2009, 12:02

Sich um die Paar km/h rumzustreiten macht ja nun keinen Sinn mehr. Das man sich in dem Auto fühlt, als ob man mit mehr als 300 km/h unterwegs ist, ist ja das ausschlaggebende. Das mit den Porschefahrern passiert mir immer nur, wenn ich untermotorisiert bin. Also mit meinen Moped, oder so einem Geschoß wie dem R8 find ich leider nie einen "willigen".

22

Sonntag, 13. September 2009, 12:16

Und zum Prollen an der Tankstelle oder in der Innenstadt reicht es allemal, auch wenn Dir das so "unangenehm" war, wenn schon keine 318 km/h möglich waren.

lmao.

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 218

Danksagungen: 5874

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 13. September 2009, 12:52

Mein Gott wenn ich das nächste mal von Berlin die A9 / A4 runterfliege, hätte ich auch gerne nen R8, wobei mir die 273 (dann kommt übrigens der elektronische Begrenzer) laut Tacho beim A8 auch schon gereicht haben. Die Auobahn war so schön frei!!!
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Adomus

Love the Road

  • »Adomus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 007

Danksagungen: 630

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 13. September 2009, 12:55

Und zum Prollen an der Tankstelle oder in der Innenstadt reicht es allemal, auch wenn Dir das so "unangenehm" war, wenn schon keine 318 km/h möglich waren.

lmao.
du verhälst dich lächerlich, deine Beiträge sind alles Zeichen von Neid
330d,330d,330d Kombi, 335i Coupe, 335i Coupe, 335d, 335d, 330d, 335i

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 13. September 2009, 13:03

Sagt mal, ist heute wieder Zickentag im MWT, oder was ist hier los?
Entspannt euch mal ein bisschen....
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

26

Sonntag, 13. September 2009, 14:38



du verhälst dich lächerlich, deine Beiträge sind alles Zeichen von Neid


Das war mein R8 Test.

http://www.gtspirit.com/2009/02/08/drive…mtm-rs6-r-r8-r/

Neid? Nee.. :P

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 13. September 2009, 14:45

Da hätte ein Aldiparkplatz auch gereicht.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mr. C (07.11.2010)

LHO

Profi

Beiträge: 699

Registrierungsdatum: 17. Mai 2009

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 13. September 2009, 15:45

@ Adomus:
Gratuliere zu dem Ausritt!
Lass Dich nicht irritieren - einzig Dein Erfahrungswert zählt. Ich hatte mal nen A8 4.2 TDI, der laut (elektronischem) Tacho über 300 gegangen ist; waren wahrscheinlich reale 280 km/h.
Als die WischWaschAnlage defekt war hab ich in Weiden beim Audihändler nur den Kommentar bekommen "OBD blabla, da ist was am Steuergerät gemacht worden, ich weiß nicht was, aber es sieht optimiert aus".

FAZIT:
Du weißt nie, was da vorher im Werk schief gelaufen ist oder privat dran gemacht wurde. Das kann positiv also 300+ oder negativ 240- für Dich ausgehen.

Hier bei MWT sind sicher genug, die das mal neutral bewerten können und Deine Aussagen nicht einfach mit WERKSANGABEN und speziellen Testberichten in ZEITUNGEN beurteilen. Ach ja, alles was geschrieben ist stimmt grundsätzlich!
:210:
:122: Audi A8 4.2 TDI :123: Mercedes AMG GTS :124: BMW 760Li

Akustiksieger: Super Seven

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mr. C (07.11.2010)

Leto

Fortgeschrittener

Beiträge: 235

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

29

Montag, 14. September 2009, 17:56

Also ich wohne ja in London, da sieht man ziemlich oft diese Dinger, da kuckt auch keiner hinter her, ich wohne ja Canary Wharf da stehen bei uns in der Tiefgarage Cayenne Turbo II, 911 on Mass, Aston Martin, TVR und auch R8 ...also hier kostet der Wagen bissel mehr als so eine Corvette... ich glaube in Dtl. wollen die 140T€ für den Audi, :115: Wahnsinn.... mir kommt der immer vor wie ein zu klein geratener TT der dann mit Motorleistung sich behaupten muss. Ein C63 macht da mehr her finde ich und der Sound ist sexy.

Der Verbrauch haut mich ja fast um.... 28L, meine Herren. Das lag jetzt daran das du Bleifuss gefahren bist?

Adomus

Love the Road

  • »Adomus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 007

Danksagungen: 630

  • Nachricht senden

30

Montag, 14. September 2009, 18:39

Ja Bleifuss, habe die 420 ps voll ausgefahren;) 2,5 tankfüllungen für einen tag verbraucht :rolleyes: nicht gerade umweltfreundlich aber sowas mach ich ja nicht alle tage
330d,330d,330d Kombi, 335i Coupe, 335i Coupe, 335d, 335d, 330d, 335i

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.