Sie sind nicht angemeldet.

Fuchur

Profi

  • »Fuchur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 13. September 2008

Wohnort: Flensburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. November 2009, 23:29

Die Mietwagen-Homepage-Hölle

Hi,

ich dachte vielleicht tragen wir mal zusammen, wo uns die Homepages unserer liebsten AVs so richtig in den Wahnsinn treiben. :) Hier bei geht es weniger um Systemausfälle oder komische Preise, sondern mehr um Bedien-Umwege, die die AVs eingebaut haben.

Ich mach mal den Anfang und beginne mit EC, weil ich mich über deren HomePage jedesmal ärger. Es beginnt damit, das ich aus dem Newsletter die Seite http://www.rentthenewpolo.com/?local=de ansurfe.
Ich muss mein Anmiet- und mein Heimatland auswählen. Wieso werden denn im Anmietland die Länder in der deutschen Sprachbezeichnung geschrieben, im Heimatland aber in der internationalen? 8|
Abgesehen davon steht im Drop-Down-Feld "Bitte wählen Sie eine Station", da sind aber nur sieben Länder zur Auswahl ... keine Stationen.

Leicht irritiert klicke ich "weiter". Auf der nächsten Seite steht dann "Bitte wählen Sie eine Station aus klicken Sie bitte hier", es erscheint aber keine Link-Klick-Hand, also klicke ich einfach mal blind in's Blaue und siehe da, es befördert mich auf eine weitere Auswahlseite.

Ich wähle also mein Land (diesmal in internationaler Schreibweise) und meine Station aus und ... es gibt keinen Button "weiter", sondern nur "zurück"? Merkwürdig ... ich klicke also auf "zurück" und werde weiter zum nächsten Schritt geführt. Schräg ...

Der nächste Schritt besteht daraus, aus einem weiteren Auswahlfeld nocheinmal meine Station auszuwählen. Da hier nur die eine Station, die ich ja gerade schon ausgewählt hatte, erscheint, erscheint mir diese Auswahl doch recht überflüssig.

Nun bringt mich ein Klick auf "ok" weiter zur Auswahl meines Autos und von dort schließlich zum Preis.

Zweites Beispiel: Ich klicke im Newsletter auf den Link zu E-Klasse für 61,- / Tag. Dort wieder meine geliebte Box "Bitte wählen Sie ein Land". Da es das Special nur für Deutschland gibt, erscheint hier auch nur ein Land: Deutschland. Es ist aber nicht vorausgewählt, ich muss also extra in der blöden Box das einzige Land anwählen was dort ist ... warum denn bloß?

So ... nun bin ich mal gespannt, was es für Bedien-Umwege bei den anderen AV gibt.

Grüße
27.09.2009 (Berlin) Die schwarz-gelbe Koalition hat aus finanzpolitischen Gründen das Licht am Ende des Tunnels bis auf weiteres abgeschaltet.

2

Mittwoch, 4. November 2009, 23:33

Ich glaube ja, dass in Sachen Nonsens die Sixt Homepage nicht zu schlagen ist...Habe da je nach Buchungsmodus Preisunterscheide von bis zu 200 Euro für ein und die selbe Buchung!

öffes

Schüler

  • »öffes« wurde gesperrt

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 26. April 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. November 2009, 02:30

Ich glaube ja, dass in Sachen Nonsens die Sixt Homepage nicht zu schlagen ist...Habe da je nach Buchungsmodus Preisunterscheide von bis zu 200 Euro für ein und die selbe Buchung!


Son Quatsch. Das machen alle. Meld dich mal mit einer Diamond Kart, Platin oder Gold Karte an. Du wirst vom Hocker fallen.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 381

Danksagungen: 33055

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. November 2009, 09:28

Ich glaube ja, dass in Sachen Nonsens die Sixt Homepage nicht zu schlagen ist...Habe da je nach Buchungsmodus Preisunterscheide von bis zu 200 Euro für ein und die selbe Buchung!


Son Quatsch. Das machen alle. Meld dich mal mit einer Diamond Kart, Platin oder Gold Karte an. Du wirst vom Hocker fallen.


hui, was für ein hilfreicher Kommentar.
warum fall ich denn da vom Hocker? weil der Diamond und Platin Preis dergleiche ist? oder weil an den meisten Flughäfen die online-Rate billiger ist als die Diamondrate, weil die Diamon/Platin/Gold am Flughafen die service fee auf den Basistarif berechnen?

stimmt, öffes, das macht alles Sinn, und daran etwas auszusetzen ist totaler "Quatsch"
vielleicht solltest du dich einfach mal mit deiner Diamond und PlatinKarte einloggen und die Preise vergleichen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. November 2009, 09:38

Habe da je nach Buchungsmodus


Was verstehst du unter Buchungsmodus?
--------------Trennung------------------
Ich finde die Usability der Europcarseite eher schlecht. Den Businessknigge habe ich nur gefunden, da ich mal ganz tief in einer ruhigen Minute in dem Portal versunken bin.

Ist doch ein toller Service, aber der sollte weiter in den Vordergrund gehoben werden.

Das EC-Design ist jetzt auch nicht so der Bringer und vor einem Jahr, konnte man ja nicht mal mit Firefox auf die Seite gehen, weil dann alles stoppte.
Das ist aber zum Glück behoben :)

Bei Sixt ist die Bedienung gut. Es werden auch moderne Techniken wie Java Script verbaut, um es für das Design zu nutzen :118:

Starcar = Augenkrebs
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Beiträge: 17 610

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12481

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. November 2009, 10:13

Ganz schlecht schneidet für mich die Hertz Seite ab:
Will ich mir die allgemeine Fahrzeugflotte ansehen, muss ich eine Station wählen.
Will ich die allgemeinen Vermietbedingungen ansehen, muss ich eine Station wählen.
Will ich mt der Lunfthansa CDP buchen, muss ich extra noch ein Häkchen setzen und bestätigen das ich diese CDP nutzen will. Nein ich geb die einfach nur ein weil ich gern auf dem Nummernpad meiner Tastatur rum klimper. Aber der Oberhammer ist das es dann scheinbar immernoch von Kommisar Zufall abhängig ist ob die CDP dann auch rangezogen wird oder nicht.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

jimmy

Meister

Beiträge: 2 315

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1084

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. November 2009, 10:18

was ich bei jeder av ausser Sixt auf der homepage vermisse, ist eine klare aussage, wie alt man sein muss um eine bestimmte kategorie anmieten zu können und ob ne vk mit sb dabei ist oder nicht und wenn nicht, wie ich die dazu buchen kann.....bei Europcar hab ich noch nie auf der homepage die möglichkeit gefunden, eine vorhandene vk noch zu reduzieren, das geht anscheinend nur in der station wobei man dann wieder nicht weiß, wie sich das auf den preis auswirkt da man diese erfahrung ja erst in der station machen kann und somit die vergleichsmöglichkeit zu anderen av´s nicht hat......vielleicht soll das ja auch so sein.....man weiß es nicht......

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. November 2009, 10:56

Mal abgesehen von den teils merkwürdigen Preisen finde ich die Siggst-Homepage
mit Abstand am benutzerfreundlichsten gestaltet.
:)

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. November 2009, 11:36

Mir gefällt die Sixthomepage von allen Websiten am besten.

Das Design sagt mir zu, die Funktionen, und die Funktionsweise auch.

Wenn die Leute im Hintergrund den Code nun noch so einbringen würden, das alles einweindfrei läuft, dann wäre das wirklich im Vergleich zu allen anderen ein riesen vorsprung.

Aber ich kann ja nichtmal verstehen warum die online an ihrer website basteln.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.