Sie sind nicht angemeldet.

mega-O

landet irgendwie doch immer wieder bei den roten

  • »mega-O« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1372

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. November 2009, 21:04

Historisch: Ford Mustang und Lincoln Town Car 1993 | Budget San Francisco

Moin!

Um die Galerie Untergruppe "Historische Mietwagen" mal einzuweihen, habe ich mal Bilder meiner USA Mietwagen gescannt. Digitalkameras waren damals noch nicht im Handel...

1993 startete ich zu meiner ersten Kalifornien Reise. Ich hatte die drei Wochen penibel geplant, inklusive meine Mietwagen. Online reservieren gab es auch noch nicht, man behalf sich mit Katalogen von Reiseveranstaltern...

Ich hatte Freunde in San Francisco und in San Diego, die ich besuchen konnte, und die mich auf meinen Touren begleiteten. Der Dollarkurs war damals im Keller, so dass ich mir Cabrio- und Luxusklasse problemlos leisten konnte. :)

Zunächst eine Woche im Cabrio!

Vermieter: Budget
Station: SF Airport
Fahrzeug: Ford Mustang Convertible
Mietdauer: 1 Woche
Wegstrecke: 1425 MLS = 2293 km

So hatte ich mir das vorgestellt: Kalifornien. Sonne, Mustang! Von San Francisco fuhr ich nach San Diego und dann über den Pacific Coast Highway (Highway One) zurück nach SF. Das Auto selbst war jetzt nicht sooo der Hit, denn natürlich hatte ein Miet-Mustang keinen V8. Auch keinen V6. Nein, einen 2,3 Liter Vierzylinder mit unter 100 PS. Aber irgendwie hat mir das damals noch gereicht! :P Pannen gab es keine.



Zurück in SF habe ich planmäßig das Auto gewechselt.

Vermieter: Budget

Station: SF Airport

Fahrzeug: Lincoln Town Car

Mietdauer: 2 Wochen

Wegstrecke: 2636 MLS = 4242 km

Was für ein Traumschiff! V8, Leder, Klimaautomatik! Als Fahrer eines Fiestas konnte ich davon nur träumen. Sechs Sitze hatte der Lincoln, aber ich denke, man hätte auf jeder Sitzbank auch vier Leute unterbringen können, dazu noch ein paar im gewaltigen Kofferraum! Damit ging es nach Los Angeles: Beverly Hills, Hollywood, Universal Studios, Venice Beach, zur Aufnahme der Tonight Show mit Jay Leno, dann weiter nach Las Vegas, durchs Death Valley und den Yosemite National Park zurück nach SF. Einzige Panne: ich musste die Scheibenwaschanlage auffüllen... 8)



Die 190 PS des V8 Motors haben voll ausgereicht, richtig schnell fahren durfte man ja nicht. Einmal habe ich kurz auf 160 km/h beschleunigt, dann aber entschieden, dass ich mein Geld auch sinnvoller ausgeben könnte... Und die Klimaanlage hat auch über 40 Grad im Death Valley problemlos bewältigt. Bis heute war das der Mietwagen, der mich am meisten beeindruckt hat.


René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. November 2009, 21:07

Dankeschön! So ein bisschen Abwechslung ist toll :)

Das Cockpit vom Linceln erinnert mich so an K.I.T.T. mit den ganzen Digitalanzeigen.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

RosaParks

Administrator

Beiträge: 3 506

Danksagungen: 2312

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. November 2009, 21:08

Dankeschön! So ein bisschen Abwechslung ist toll


:59:
RosaParks
Administration & Technik

Fragen zum Mietwagen von Sixt, Avis, Europcar oder Hertz?
Alle Themen rund um die Autovermietung im Mietwagen-Forum: www.mietwagen-talk.de

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. November 2009, 21:09

Danke! Ich würde mir noch mehr "historische" Mietwagenberichte wünschen.
:203:

mega-O

landet irgendwie doch immer wieder bei den roten

  • »mega-O« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1372

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. November 2009, 00:18

Danke! Ich würde mir noch mehr "historische" Mietwagenberichte wünschen.
Tja, ein paar konnte ich bieten. Ich befürchte aber, dass die meisten User hier zu jung für solche Berichte sind... Aber vielleicht findet noch jemand ein paar alte Fotos und erinnert sich, wann und wo die Autos gefahren wurden?


Dankeschön! So ein bisschen Abwechslung ist toll :)

Das Cockpit vom Linceln erinnert mich so an K.I.T.T. mit den ganzen Digitalanzeigen.
Ja, die Digitalanzeigen waren schon etwas seltsam. Aber sie hatten den Vorteil, dass man mit einem Knopfdruck auf metrisch umschalten konnte. Was mir weniger bei der Tempoanzeige half, als vielmehr bei der Anzeige der Außentemperatur, weil mit Fahrenheit weiß ich halt nix anzufangen...

cameo

deutscher Kleinsparer

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

Aktuelle Miete: BMW 340 li mit Y-Paket

Wohnort: Dresden

Beruf: Steuermann

: 87580

: 8.11

: 233

Danksagungen: 494

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. November 2009, 09:09



Tja, ein paar konnte ich bieten. Ich befürchte aber, dass die meisten User hier zu jung für solche Berichte sind... Aber vielleicht findet noch jemand ein paar alte Fotos und erinnert sich, wann und wo die Autos gefahren wurden?

Ich glaube da gibts nichts zu befürchten, ich lese deine Berichte von den "historischen Mietwagen genauso durch wie von Aktuellen Modellen

Ich das das hier ein Mietwagenforum ist und das hier dann auch jeder Mietwagen hier eine Berechtigung hat hier in Form eines Berichtes berüchtigsichtigt egal ob diese Anmietung längere Zeit zurückliegt oder ob es doch nur ein Basisbenziner ist. Mietwagen bleibt Mietwagen!

Ich freue mich ebenfalls über die Abwechslung. Weiter SO! :118:
:202:

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 308

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7959

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. November 2009, 10:05

Er wird wohl eher damit gemeint haben, dass die meisten zu jung sind, um "historische Mietwagen" hier posten zu können, da sie erst die letzten x Jahre welche fahren.

Ein Golf 5 ist jetzt ja nicht sonderlich historisch :P
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

mega-O

landet irgendwie doch immer wieder bei den roten

  • »mega-O« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1372

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. November 2009, 13:03

Er wird wohl eher damit gemeint haben, dass die meisten zu jung sind, um "historische Mietwagen" hier posten zu können, da sie erst die letzten x Jahre welche fahren.

Ein Golf 5 ist jetzt ja nicht sonderlich historisch :P
Da hast Du recht - wenn ich lese, dass viele der Hardcore-Mieter hier noch Probleme mit dem Mindestalter haben, dann waren die 1993 vielleicht noch auf dem Bobby-Car unterwegs...

Eine Erinnerung zum Lincoln: Ich fragte meinen Gastgeber in SF: "When people see me in that Town Car, will they think I am rich?" - "No, they'll think it's stolen!" 8|

Und etwas unwohl fühlte ich mich, als wir auf Tour bei einem seiner College Freunde übernachteten. Der hatte seine Hütte in einer nicht wirklich guten Gegend. Manche Nachbarn sahen sehr nach White Trash aus der Wohnwagensiedlung aus. Und dann war da ich mit dem strahlend weißen Lincoln. Der nachts das Gepäck rausholen will. Und auf der Fernbedienung im dunklen statt des Entriegelungsknopfes die Alarmtaste drückt - weia, der Schlitten konnte vielleicht hupen und blinken! :whistling:

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. November 2009, 13:09

Er wird wohl eher damit gemeint haben, dass die meisten zu jung sind, um "historische Mietwagen" hier posten zu können, da sie erst die letzten x Jahre welche fahren.

Ein Golf 5 ist jetzt ja nicht sonderlich historisch :P
Da hast Du recht - wenn ich lese, dass viele der Hardcore-Mieter hier noch Probleme mit dem Mindestalter haben, dann waren die 1993 vielleicht noch auf dem Bobby-Car unterwegs...


Ein Fahrrad hatte ich da schon! :D
:203:

dets

10 Jahre Mietwagentalk

Beiträge: 10 145

Danksagungen: 7841

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 15. November 2009, 13:49

Ich muss mal schauen, ob ich irgendwo noch Fotos aus Anfang der 90er Jahre finde. Hätte da nen Passat 35i Variant von Europcar Interrent anzubieten. Ich kann mich immernoch an den blau-grünen Aufkleber erinnern.
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.