Sie sind nicht angemeldet.

mega-O

landet irgendwie doch immer wieder bei den roten

  • »mega-O« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1372

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. November 2009, 22:05

Historisch: Ford Ranger USA 1999 | Budget San Francisco

Vermieter: Budget
Station: SF Airport
Fahrzeug: Ford Ranger Pickup
Mietdauer: 3 Wochen
Wegstrecke: 3162 MLS = 5089 km
Durchschnittsverbrauch: 12,28 l/100 km

Mein letzter historischer USA Mietwagenreport. 1999 stand wieder ein Trip nach Kalifornien an. Der Dollarkurs war nicht mehr so niedrig, so dass Luxury irgendwie nicht mehr drin war. Da entdeckte ich, dass Budget Ford Ranger Pickups als PKW eingeflottet hatte, und die wurden billiger als die kleinsten PKW angeboten! Die Ladeflächen waren mit festen und verschließbaren Klappen versehen, so dass Bedenken wegen des Kofferraums unnötig waren.

Am SF Airport bekam ich dann meinen Ranger. Leuchtend Blau stand er da, mit Xtra-Cab (zusätzliche Türen, Klappsitze), großem V6 Motor, XLT Ausstattung, Klimaanlage, CD Radio - perfekt!

Das Auto brachte mich ohne Probleme nach Los Angeles, San Diego, Las Vegas und durchs Death Valley. Der Kofferraum war gigantisch, der Komfort absolut ausreichend. Und auch der Verbrauch war bei US Spritpreisen völlig akzeptabel. Ich hätte jederzeit wieder einen Ranger genommen. (Was beim Ranger allerdings bedenklich ist: schon 1999 war der nicht mehr brandaktuell, und heute wird er noch immer gebaut!)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LHO (29.10.2012), Radio/Active (23.03.2013)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.