Sie sind nicht angemeldet.

  • »kleenhenk_dlx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 30. März 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Dezember 2009, 20:27

Trabant 601 | miet24.de / trabi-verleih.de

Bericht zum Trabant 601 Limousine

Abholung: Wilsdruff Shell-Tankstelle

Abgabe : 20 Kilometer später (dazu aber später mehr)

Anmietzeitraum : 05.12.09 10:15 Uhr bis ca. 12:30 Uhr

Preis : aufgrund der Ereignisse kostenlos aber ursprünglich ca. 71 € (10:00 Uhr - 14:00Uhr) + 0,72 € pro km :wacko: inkl. VK und Sprit
Ja wo fang ich am besten an ....

Also die ganze Sache war ein Geburtstagsgeschenk von meiner Freundin, weil ich so gern mal Trabant fahren wollte, auch wenn das nicht für jeden hier nachvollziehbar sein wird....
Gefunden hat sie dieses Angebot übrigens bei miet24.de

Gut also es war Samstag morgen kurz nach zehn als wir an dem vereinbarten Übergabeort ankamen und uns ein schon laufender himmelblauer Trabant erwartete.

Nachdem ich dann den Holländer geparkt hatte, wurden die Formalitäten, die eine gefühlte halbe Stunde dauerten ausgefüllt und dann ging es auch schon los...

Nach einer kurzen Einführung und kleiner Proberunde an der Tankstelle, wo mir erst mal der Luxus der Servolenkung bewusst wurde, wurde der Trabi dann beladen und es ging erst mal zu meinen Bekannten, den kleinsten Abholen weil der auch ganz heiß war mitzufahren.

Nach einem kurzen Fotoschooting und Begutachtung der hochluxuriösen Ausstattung, wie vollkommener Entertainmententfall und Halb-Lederimitatausstattung sowie manuellem Navigationssystem(zu gut deutsch einer Karte) sollte es dann auch losgehen wir wollten ja keine Zeit verlieren... . Aber damit habe ich ja gerechnet und genau deshalb wollte ich das ja auch machen ...

Also eingeladen und los ging es Richtung Kesselsdorf und dann am Berg der Auffahrt zur A17, wo mir dann ein stotternder Motor aufegefallen ist...Es sollte auch noch schlimmer kommen: gefühlte 20 Meter später war der Motor aus und ich stand mitten auf der Kreuzung...also Tür auf raus und schieben bis zur nahe liegenden Haltebucht.
Dort angekommen noch mal den Motor starten können und gedacht das dies ja mal passieren kann...Den Vermieter angerufen und schon mal informiert mit böser Vorahnung auf das was dann kam...

10 Kilometer weiter ging das gleiche wieder von vorn los und endete dann nach 2-maliger Wiederholung vor einem Restaurant.

Ich den Vermieter dann angerufen und ihm die Situation geschildert. Er meinte dann er benötigt noch 20 Minuten, wir sollten uns doch in das Restaurant setzen und was bestellen er zahlt dieses dann auch. Gesagt- getan und gewartet.

Als er dann mit seinem Kollegen kam, hat er sich sofort entschuldigt und beschrieben das es komisch sei das so was passiert, da er gestern auch ohne Probleme gelaufen ist. Naja hat mir natürlich in dieser Situation nicht sehr viel genützt weil ich ja Trabant fahren wollte aber na ja...kann man nix machen....

Wir also dann zurück zur Shell-Tankstelle und er sich auch noch paar mal entschuldigt und alles aber war ja alles nicht sooooo schlimm.
Als wir dann an der Tankstelle waren, hat er mir wie wir es besprochen hatten das Geld wieder ausgezahlt und mir seine Karte mitgegeben.

Ich werde diese Sache im Sommer noch mal versuchen, weil mir das schon sehr gefallen hat, auf diese Weise mal , wenn auch nicht weit , zu reisen .


Resultat : Ein schönes Auto , aber meiner Meinung nach nicht für die Langstrecke geeignet, obwohl ich mir hab sagen lassen das früher damit bis an die Ostsee gefahren wurde voll beladen.

Ich werde auch berichten wie das im Sommer gelaufen ist wenn es interessiert.

Anbei noch ein paar Bilder von dem guten Stück:

Gletscherblau mit weißem Dach... :) :)

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

der sehr schlichte und nicht zu aufdringliche Innenraum ;)

Comfort-Sitze.... :P schon leicht mitgenommen....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

detzi (19.04.2012)

Fuchur

Profi

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 13. September 2008

Wohnort: Flensburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Dezember 2009, 20:37

Ein schönes Auto , aber meiner Meinung nach nicht für die Langstrecke geeignet

Wirklich?
27.09.2009 (Berlin) Die schwarz-gelbe Koalition hat aus finanzpolitischen Gründen das Licht am Ende des Tunnels bis auf weiteres abgeschaltet.

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 205

Danksagungen: 5824

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Dezember 2009, 20:39

8| Trabbi ... wehe es beschwert sich noch einer über den Dacia Logan ;)
:111: für den Mut freiwillig in so eine Konservenbüchse zu steigen
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Dezember 2009, 20:43

Würde ich auch gerne mal fahren. Aber nicht zu diesem preis.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

  • »kleenhenk_dlx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 30. März 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Dezember 2009, 20:44

Würde ich auch gerne mal fahren. Aber nicht zu diesem preis.


Das dachte ich auch aber da hatte meine Freundin das schon bezahlt...

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 512

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1437

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Dezember 2009, 20:48

Wenn man bedenkt dass die Dinger inzwischen Seltenheits- und historischen Wert haben, könnte man den Preis verstehen. Aber bisschen doll ist er trotzdem ;)
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 432

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Dezember 2009, 20:57

Würde ich auch gerne mal fahren. Aber nicht zu diesem preis.
Sollte es uns beide mal zur gleichen Zeit nach Schwerin verschlagen, dann machen wir mal ne kleine Ausfahrt mit dem Trabant Kübel meines Vaters :)

Der Trabi ist und bleibt nen verdammt cooles Auto, danke für den Bericht, hach was freu ich mich auf den Sommer :thumbup:

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 281

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7939

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Dezember 2009, 20:59

Toller Bericht, auch wenn es schlecht lief :(
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Beiträge: 17 609

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12481

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. Dezember 2009, 21:12

Pappkübel ist ja mal die Krönung, da wäre ich auch gern dabei. Bin das letzte mal mit 12 einen Trabant gefahren.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 281

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7939

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. Dezember 2009, 21:14

Der hat das Ablagepaket Deluxe
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Uwe

ungewollt grün

Beiträge: 4 742

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Danksagungen: 1789

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. Dezember 2009, 21:36

Wenn es irgendwo ein halbwegs günstiges Angebot gäbe, wäre ich wohl der Erste, der reserviert.
Gute Aktion! : )
Hans
Team Moderation

Die Online-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung - zuverlässig und schnell: www.mietwagen-talk.de

on-the-road-again.eu Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so.
On The Road Again @ Facebook

RosaParks

Administrator

Beiträge: 3 503

Danksagungen: 2309

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. Dezember 2009, 23:09

Toller Bericht, der hat ja sogar eine (rote) Umweltplakette :thumbsup:
RosaParks
Administration & Technik

Fragen zum Mietwagen von Sixt, Avis, Europcar oder Hertz?
Alle Themen rund um die Autovermietung im Mietwagen-Forum: www.mietwagen-talk.de

Beiträge: 1 289

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

Wohnort: München

Beruf: Autovermieter

Danksagungen: 376

  • Nachricht senden

13

Montag, 7. Dezember 2009, 23:52

Klingt nach Vergaservereisung.

Hat n Trabbi nicht auch einen Hebel am Luftfilter, wo man von Sommer- auf Winterbetrieb umstellen kann?

Wir werden doch hier ein "paar Ossis" haben, die sich noch mit der Rennpapper auskennen?

Gruss

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

14

Montag, 7. Dezember 2009, 23:56

Hat der auch Softclose? :109:
Danke für den Bericht zu diesem "Exot"!
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Senden, Kreis Neu-Ulm

Beruf: BA-Student Mechatronik

Danksagungen: 464

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Dezember 2009, 09:09

Toller Bericht, der hat ja sogar eine (rote) Umweltplakette :thumbsup:


in der tat, we geht das den? Trabbis bekommen eigentlich garkeine Plakette.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.