Sie sind nicht angemeldet.

CSMaverick

Mercedes Fraktion

  • »CSMaverick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Studienreferendar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. April 2010, 20:07

Mercedes Benz S350 CDI | Terstappen Essen



Vermieter: Terstappen
Anmietstation: Essen
Rückgabestation: Essen
gefahrene Kilometer: 777 km
gebuchte Klasse: XDAR
erhaltene Klasse: XDAR
erhaltenes Fahrzeug: MB S350 CDI
Durchschnittsverbrauch: 7.7 l/100km
Dauer: 1 Tag
Preis: 179 Euro
Ausstattungen: MoPf, Kurzversion, Einparkpaket (Parktronic incl. Parkführung, Rückfahrkamera), Navigationspaket (Comand APS mit HDD, Linguatronic, Geschwindigkeitslimit Assistent), Irridiumsilber metallic, Sitzheizung vorne, Leder schwarz, Raucherpaket (Ascher), Zierteile Holz Eukalyptus dunkelbraun glänzend, Media Interface, Komfort Telefonie, BiXenon (OHNE Kurven-/Abbiegelicht, kein ILS), KEIN Ambiente Light


Meinen letzten Bericht begann ich mit den Worten "ich bin versaut", heute möchte ich mit "ich bin beeindruckt" beginnen oder "unverhofft kommt oft" ;) ...
Dabei bezieht sich das Wort "beeindruckt" mehr auf die Vermietstation als auf das Auto, obwohl ich diesmal rundum zufrieden war...

Wie alles begann
Nach meinem letzten Bericht bekam ich vollkommen unerwartet eine wirklich sehr nette eMail einer RA von Terstappen aus Essen. Noch nie zuvor bekam ich eine Reaktion auf einen Bericht hier und es war sicherlich nicht der Erste, den ich verfasst habe ;) Da ich in meinem Bericht zum S320 CDI erwähnt habe, dass mir der VorMopf nicht mehr so gefalle und sowohl der Federungskomfort als auch der Antrieb nicht besser seien als in meinem W220, bot sie mir an, auch einmal einen S350 CDI zu fahren, der auch in der Flotte sei.
Nun, da ich noch etwas Zeit hatte und mich der direkte Vergleich doch sehr interessiert hat, stimmte ich per eMail zu, den Wagen fahren zu wollen.

Soweit, so gut. Erwähnt soll seien, dass ich diese eMail Donnerstags Abends verschickt habe und schon für Freitags um 12h den Wagen haben wollte. Die eMail wurde dann um kurz nach 9Uhr am Freitag gelesen und sogleich erreichte mich ein Anruf eben dieser netten RA. Sie könne das Auto besorgen, wenn ich möchte. Er würde aus Hamm geholt. Ich habe also zugesagt und saß um kurz nach 12h im Büro von Terstappen.

Diesen Service finde ich einmalig! Nur damit ich den MoPf testen kann, wird er extra aus etwa 70km Entfehrnung herbeigezaubert. Natürlich ohne Aufpreis und das noch so kurzfristig! Das schlägt bisher alles!

Die Anmietung
Da ich ja nun schon Kunde war, verlief die Anmietung sehr problemlos. Führerschein und Persodaten waren schon im System, so dass der Wagen nach dem einchecken nur noch wieder ausgechecked werden musste. Kaution und Gebühr wurden belastet und ich konnte den Wagen entgegennehmen. Natürlich - auch das gehört selbstverständlich zum Service von Terstappen - wurde der Wagen wieder mit mir und einem Mitarbeiter unter Augenschein genommen, um auch noch jeden Kratzer zu notieren. Dies ging allerdings sehr schnell, da der Wagen Beschädigungsfrei war. Insgesamt sah er aus wie aus dem Laden.

Die Rückgabe
Wie auch die Anmietung und die letzte Rückgabe war wieder alles perfekt. Der Schlüssel wurde entgegen genommen und direkt weitergereicht zum einchecken. So bekam ich erst die Rechnung, als auch der Wagen auf (nicht vorhandene) Schäden kontrolliert wurde. Es war also tatsächlich letzte mal kein Einzelfall. Der Service stimmt zu 120% :)

Das Auto
Anders als beim 320CDI von letzter Woche, verzichtete man bei diesem tollen Gefährt nicht auf jegliche Ausstattung ;) So waren das Navigationspaket on Board, welches neben dem Comand APS mit HDD auch die Linguatronic, welche in XDAR unverzichtbar ist, und den Geschwindigkeitsassistenten beinhaltet. Letzterer erkennt Geschwindigkeitsschilder am Fahrbahnrand und über der Fahrbahn. Diese Technik ist leider noch nicht zu 100% perfekt, da Aufhebungsschilder nicht und zu weit vom Fahrbahnrand entfehrnte Schilder ebenfalls nicht erkannt werden. Trotzdem halte ich dieses feature für sehr angenehm, da gerade auf der Autobahn man bei ständigem wechsel der Geschwindigkeiten nicht immer einen Überblick hat. Dieser Assistent schafft etwas mehr Beruhigung ;)

Sehr schön war auch das Einparkpaket. Hierin enthalten ist die Parktronic incl. Parkführung UND eine Rückfahrkamera. Letztere funktioniert sogar im dunkeln. Ich habe es getestet und ich bin davon überzeugt! Linien zeigen die Ausmaße des Fahrzeugs an, so dass man sich darauf einstellen kann, wo demnächst das Fahrzeug seien wird. Auch kleinste Hindernisse werden so erkannt. Toll!
Etwas ungewöhnlich fand ich dafür die Farbe des Holzes. Habe ich in einer Miet S-Klasse so noch nicht gesehen. Das dunkel braune Eukalyptusholz erinnert an die Elegance Ausstattung des W212, sieht aber im W221 sehr edel aus und ist für mich ab sofort 1. Wahl. Wirkt noch schöner als das dunkel rote Holz von letzter Woche.

Das war es aber dann auch schon mit der Ausstattung. Kein Wechsler, kein Kurven- oder Abbiegelicht, geschweige denn ILS, kein Ambiente Light, kein Night Vision und keine Distronic Plus. Gefehlt hat mir eigentlich nur die Distronic und das Ambiente Light, wirklich schlimm war das aber auch nicht.

Alles in allem war der Wagen von der Ausstattung her schon wesentlich besser als der letzte.

Was allerdings wirklich besser war, war die Überarbeitung. Die Sitze sind wesentlich bequemer als im VorMoPf und auch die Airmaitc DC macht wieder den Job, den ich bei dem VorMoPf vermisst habe. Hier habe ich einen Komfortzuwachs zu meiner alten Aimatic im W220 bemerkt, der letzte mal einfach fehlte. Auch das neue Lenkrad, wenn auch nicht aus Holz, war besser verarbeitet und griffig in der Hand.

Ein großes Plus war dann noch das neure Comand APS, welches auch TMC Plus unterstützt war, so dass Staus tatsächlich auch umfahren werden konnten. Außerdem konnte man nun auch endlich sein Handy via BT mit dem Comand verbinden.

Beim Außendesign fällt natürlich sofort auf, dass das LED Paket nicht verbaut war. Ich muss aber sagen, dass ich das auch nicht vermisst habe. Bei der E-Klasse bin ich ein Freund vom LED TFL, bei der S-Klasse nicht wirklich. Eine S-Klasse muss Seriösität ausstrahlen und dazu passen die kleinen TFL Lampen besser als dieser "Weihnachtsbaum" voll LED Licht. Meine Meinung! Daher gefiehl mir diese S-Klasse schon sehr gut, insbesondere auch in dem etwas selteneren Irridiumsilber ;)

Abschließend möchte ich mich nochmal bei Terstappen Essen für diesen wunderschönen Wagen bedanken und für den 1A Service, der mir dort immer wieder geboten wird! Ich war wirklich sehr zufrieden! Jetzt fehlt mir noch noch ein Smiley mit der Terstappen Aufschrift unten in der Leiste (kleiner Wink mit dem Zaunfahl an die Admins) ;)

So und jetzt noch ein paar Bildchen:









Ein paar weitere Bilder sind in meiner Galerie zu finden. Viel Spaß damit ;)

Viele Grüße
Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CSMaverick« (12. April 2010, 20:14)


Es haben sich bereits 35 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (12.04.2010), Il Bimbo de Oro (12.04.2010), k.krapp (12.04.2010), JohnDoe (12.04.2010), ElBarto (12.04.2010), andi1986 (12.04.2010), mimo (12.04.2010), gwk9091 (12.04.2010), Actrosfahrer (12.04.2010), Poffertje (12.04.2010), gubbler (12.04.2010), Kalkan (12.04.2010), knete (12.04.2010), Zwangs-Pendler (12.04.2010), KrazyKraut (12.04.2010), Herr Bernd (12.04.2010), Paddi (12.04.2010), cram (12.04.2010), Hobbes (12.04.2010), brumbrummm (12.04.2010), vonPreußen (12.04.2010), Hans (12.04.2010), Jimmy Breuer (12.04.2010), Arlain (12.04.2010), nobod (12.04.2010), spooky (12.04.2010), (12.04.2010), mcsplendid (12.04.2010), schauschun (13.04.2010), deanFR (13.04.2010), Trans_AM (13.04.2010), MIETWAGEN-FAN (13.04.2010), alexander (13.04.2010), lebkuchen (14.04.2010), Drivator (14.04.2010)

k.krapp

Profi

Beiträge: 1 222

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

: 208990

: 7.01

: 659

Danksagungen: 637

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. April 2010, 20:12

Tolle Fotos !
:203: WETZLAR :122:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CSMaverick (12.04.2010)

CSMaverick

Mercedes Fraktion

  • »CSMaverick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Studienreferendar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. April 2010, 20:15

Tolle Fotos !


Vielen Dank!

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. April 2010, 20:16

Ich find die Fotos auch richtig super und den Bericht auch!! :119:
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CSMaverick (12.04.2010)

z!mtstern*

Meister

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

Danksagungen: 6611

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. April 2010, 20:17

Danke für deinen Bericht.
Das ist ja wirklich mal Service von Feinsten.

P.S. Das letze Bild, super!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CSMaverick (12.04.2010)

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 864

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9904

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. April 2010, 20:19

Pfui Terstappen !! :thumbdown:

So eine teure Karre, und dann kein LED-Paket ? Sieht ohne die Leucht-LED's nicht schön aus !!

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. April 2010, 20:19

Darf ich was für dich als neuen Avatar vorschlagen CSMaverick??
Wenn ja:

Super geworden. Wenn nicht dann merks dir für die nächste Profilbildänderung :P
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CSMaverick (12.04.2010)

CSMaverick

Mercedes Fraktion

  • »CSMaverick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Studienreferendar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. April 2010, 20:19

Danke dank!!

Zum Service: Wo andere Vermietungen den Service abbauen, fängt Terstappen wohl erst an... Gerade für mich als Neukunde fand ich das überragend!

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. April 2010, 20:20

Pfui Terstappen !! :thumbdown:

So eine teure Karre, und dann kein LED-Paket ? Sieht ohne die Leucht-LED's nicht schön aus !!

Gibts hier auch dislike? -.-
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 602

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4556

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. April 2010, 20:21

Vielen Dank für den tollen Bericht und Fotos! So eine S-Klasse hat einfach was, ich mag das Auto auch sehr gerne. Leider bin ich noch nicht die MOPF-Version gefahren.
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CSMaverick (12.04.2010)

Actrosfahrer

Fortgeschrittener

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. November 2009

Wohnort: NRW

Danksagungen: 463

  • Nachricht senden

11

Montag, 12. April 2010, 20:23

Toller Bericht! Tolle Bilder! Danke
I :love: BMW

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CSMaverick (12.04.2010)

CSMaverick

Mercedes Fraktion

  • »CSMaverick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Studienreferendar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

12

Montag, 12. April 2010, 20:24

Danke ElBarto für den Tip! Vorschlag dankend angenommen ;)

Also jedem S-Klasse Freund empfehle ich den Mopf... Wesentlich besser als der VorMoPf und der war schon gut ;)

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

13

Montag, 12. April 2010, 20:27

Tolle Fotos!!
Hast Du die noch bearbeitet, oder kommen die so von der Speicherkarte der Sony CAM?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CSMaverick (12.04.2010)

knete

...weil´s Besser ankommt!

Beiträge: 1 634

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Ausgelernt

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

14

Montag, 12. April 2010, 20:28

Danke für die tollen Bilder, echt schön Anzusehen!
Alle wollen mit mir Schlafen, dabei bin ich doch garnicht müde!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CSMaverick (12.04.2010)

CSMaverick

Mercedes Fraktion

  • »CSMaverick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Studienreferendar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

15

Montag, 12. April 2010, 20:28

Die kommen so von der Karte. Ich hatte wirklich Glück mit dem Wetter und den Lichtverhältnissen :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Der Pate (12.04.2010)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.