Sie sind nicht angemeldet.

MIETWAGEN-FAN

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Hamburg

: 1050

: 8.50

: 7

Danksagungen: 1290

  • Nachricht senden

391

Donnerstag, 28. August 2008, 16:36

VW Passat Variant

Hier ein VW Passat Variant 1.6 FSI

Motor: 115 PS, 1.6 FSI
Getriebe: 6 Gang, manuell
Top-Speed: 194 km/h (GPS-Messung)
Verbrauch: 8,09 Ltr. Super Bleifrei
Ausstattung: Trendline, Tempomat, Radio mit MP3, Sitzheizung

Sonstiges: Der Motor lief sehr rauh und etwas zäh, und den Verbrauch fand ich für einen Direkteinspritzer auch nicht so besonders gut, schließlich bin ich meist nur so 130 km/h mit Tempomat gefahren. Dies liegt vermutlich auch am Getriebe, welches trotz 6. Gang sehr kurz übersetzt war. Bei 150 km/h drehte der Motor z.B. schon über 4.500 U/min. Die Trendline Aussattung ist sehr trist und grau. Die Sitze sind ganz bequem und das Platzangebot ist hervorragend. Ich kann den Wagen mit diesem Motor aber nicht empfehlen.

AV = :202:
»MIETWAGEN-FAN« hat folgende Bilder angehängt:
  • passat1.jpg
  • passat2.jpg
  • passat3.jpg
  • passat4.jpg
  • passat5.jpg

patcalvin

Schüler

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 22. August 2008

  • Nachricht senden

392

Donnerstag, 28. August 2008, 16:58

@ Bär Lin: Glaub es hat sich bei Europcar wegen den D-Aufklebern noch nichts getan :)

Bär Lin

Schüler

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 23. Juli 2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

393

Donnerstag, 28. August 2008, 17:10

Darum ab LDAR nur :203: !

vonPreussen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 733

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3644

  • Nachricht senden

394

Donnerstag, 28. August 2008, 17:33

Sixt: BMW 525d Touring

Mietdauer: Freitagmittag - Montagmorgen (Wochenende)
Kategorie: LDAR (reserviert) / LWAR (erhalten)
Preis: 205,20 Euro (mit VK 950 Euro SB & Insassenversicherung)
Fahrzeug: BMW 525dA Touring
Motor: 3.0-Liter-R6-Diesel (gleicher Motor wie im 530d, aber gedrosselt)
Farbe (außen): Spacegrau metallic
Farbe (innen): Leder Dakota Schwarz
Weitere Ausstattung: Navi Professional (MP3-fähig), Bi-Xenon, Panoramadach, 6CD Wechsler, Sitzheizung, teil-elektrische Sitze, ParkDistanceControl, Hifi system, Automatik
Fahrzeugpreis ca: 60.000 Euro
KM-Stand bei Übernahme: 15.000
Leistung: 197PS / 400nm - 7,9s auf 100km/h
V(max): 242 km/h (nach Tacho)
Verbrauch: 7.8l/100km (Diesel)
Gefahrene Distanz: 1400km (900 Autobahn, 300 Bundestraße, 200 Stadt)

Allgemeine Bemerkung: Reserviert hatte ich eigentlich `nur` einen LDAR, war also verwundert als ich den Touring bekam. Leider war das Fahrzeug von innen nich ganz sauber (fand einen Beleg, Flasche und Verpackung unter den Sitzen), kann aber verstehen das man nicht alles sieht in einer dunklen unterirdischen Tiefgarage. Auch war ein kleiner Kratzer am Frontspoiler schwer zu sehen, der Mitarbeiter hat es mir aufgeschrieben aber bei der Abgabe war nichts davon bekannt. Hinterher habe ich auch noch 2 weitere Kratzer entdeckt, mal sehen ob es darum noch Probleme geben wird.

Persönliche Bewertung: Sehr komfortabel und viel Platz auch für die Fondpassagiere, das Fahrzeug eignet sich aufgrund der Dieselmachine auch für schnelle und lange Autobahnfahrten, ohne das der Verbrauch zu sehr in die höhe geht. Auf der AB bin ich, bei Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkungen, so schnell gefahren wie es geht (sprich viel über 200km/h), auf den Bundesstraßen nur zwischen 70 und 100. Verbrauch ist zwar 1 liter höher als der Hersteller angibt, was aber auch mit meiner Fahrweise zu tun hat. Das Fahrzeug liegt wie ein Brett auf der Strasse, auch bei hohen Geschwindigkeiten lässt das Fahrzeug sich noch sicher und präzise fahren.
Das Grosse Navi (Professional) ist zwar nicht das beste was am Markt ist, findet aber seinen Weg schnell genug. Sehr praktisch, der Split-Screen Modus weil man da die CD anwählen kann um durch die Tracks zu gehen, aber trotzdem noch sieht wo es lang gehen soll. Auch die Funktion um in einer Stadt alle Sehenswürdigkeiten angezeigt zu bekommen ist sehr bequem, da es auch ohne Strassennamen an den richtigen Ort leitet.
Und das Panoramadach was das Fahrzeug hat ist sehr nett, nur hitzt es das Fahrzeug bei direkter Sonneneinwirkung enorm auf wodurch es unangenehm warm wird. Ansonsten sorgt es für einen angenehmen Lichteinfall in das Fahrzeug, und is ganz in Ordnung.

Fazit: Das Fahrzeug hat mir durchaus Spass gemacht, aber bei einer nächsten Anmietung würde ich doch einen BMW 530d als Limousine präferieren. Mehr Leistung bei weniger Gewicht würde den Fahrspass sicher noch etwas erhöhen. Wenn man aber mit 4 oder 5 Leuten in den Urlaub fährt, dan is der 525d Touring eine gute Alternative. Ein komfortabeles Langstreckenfahrzeug mit ausreichend Platz und einem akkzeptabelen Verbrauch.







Nachtrag: Der Barcode war überigens in der Tür versteckt, von aussen (und innen) bei geschlossener Tür nicht zu sehen. Meiner Meinung nach eine ganz gute Lösung, die optische Störung liegt dann nicht vor. :118:
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

FRANKEN

Schüler

Beiträge: 57

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

395

Donnerstag, 28. August 2008, 20:11

RE: Sixt: BMW 525d Touring

Nachtrag: Der Barcode war überigens in der Tür versteckt, von aussen (und innen) bei geschlossener Tür nicht zu sehen. Meiner Meinung nach eine ganz gute Lösung, die optische Störung liegt dann nicht vor. :118:
Dies ist mir bei meinen letzten Anmietungen auch schon aufgefallen. Wobei der 530d den Code gleich 3 x an der Tür hatte. ^^

Christopher

Herr der Ringe

  • »Christopher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

396

Donnerstag, 28. August 2008, 20:15

Den 525 hab ich damals auch vom Stachus geholt. :107:
Der Barcode bei "meinem" letzten 5er klebte innen am Heckfenster.

Wäre auch mal für eine dezentere Anbringung der Barcodes.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Momentwandler

Fortgeschrittener

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Wohnort: Aix-la-Chapelle, NRW

Beruf: Student

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

397

Donnerstag, 28. August 2008, 20:53

Zitat

Den 525 hab ich damals auch vom Stachus geholt. :107:

Der Barcode bei "meinem" letzten 5er klebte innen am Heckfenster.



Wäre auch mal für eine dezentere Anbringung der Barcodes.
Ich bin für RFID-Chips, die unter Kunststoffteilen wie z.B. der Stoßstangenabdeckung angebracht werden. ^^

Ich hatte letztens ein Mietwagen, da waren überhaupt keine Aufkleber drauf. (Nichtmal der Umweltzonen aufkleber). Ich habe diese dann unbenutzt im Handschuhfach gefunden. Des weiteren lag da noch ne Bestätigung von der Versicherung :). Der Wagen war wohl noch nicht ganz "ready for rent" ^^. :203:

IcYYY

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. August 2008

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

398

Freitag, 29. August 2008, 06:05

Wow der A3 gefällt mir ja richtig gut!

Hatte letztes Wochenende ebenfalls nochmal einen Mietwagen...
...gemietet bei :203::
Auto: BMW 118d (5 Türer)
Kategorie: CPMR (reserviert und erhalten)
Motorisierung: 105 kW/143PS (1995 ccm) (Diesel!) (Spitzengeschwindigkeit: 220km/h)
Verbraucht: Auf Autobahn bei 130km/h ca. 4 Liter (Wahnsinn!)...bei Tempo 160-200km/h zirka 6-7 Liter
Kam leider nicht wirklich dazu viele Fotos zu machen aber habe eins das in Ordnung ist + BMW Foto (identische Außenausstattung)
»IcYYY« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_8065_small.jpg
  • 118d.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IcYYY« (29. August 2008, 06:13)


Hauke

Läuft

Beiträge: 23 279

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7939

  • Nachricht senden

399

Freitag, 29. August 2008, 18:34

Vermieter: Sixti Car Club
Anmietstation: Berlin Südkreuz
Rückgabestation: Berlin Südkreuz
gefahrene Kilometer: 40 km
gebuchte Klasse: Mini
erhaltene Klasse: Mini
erhaltenes Fahrzeug: Mini Cooper
Durchschnittsverbrauch: 8.5 l/100km
Dauer: 1 Tag
Preis: 11 Euro
Kommentar, Ausstattungen, Fazit, usw.: 88kw auf wenig Gewicht mit super Kurvenlage. Mal wieder nett gewesen und für kurze Strecken ideal.

Der Wagen hatte ~ 27 000 km runter und feiert nächste Woche sein Einjähriges...


Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Christopher

Herr der Ringe

  • »Christopher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

400

Freitag, 29. August 2008, 19:57

Beklebung hin oder her, das neue Design gefällt mir zehn Mal besser als die Beklebung bei den Sixti-Autos.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

journalist

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

  • Nachricht senden

401

Freitag, 29. August 2008, 20:40

...komisch: jetzt ist es doch schon 38 Minuten nach Acht!

Ein Schelm, wer die nächste große Diskussion kommen sieht! :106:

Benny85BO

Erleuchteter

Beiträge: 3 092

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 5024

  • Nachricht senden

402

Freitag, 29. August 2008, 20:47

ob l..... einen tollen wagen bekommen hat? :-)
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

Hauke

Läuft

Beiträge: 23 279

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7939

  • Nachricht senden

403

Freitag, 29. August 2008, 22:19

Vielleicht hat er ein solch schlechtes Auto bekommen, dass er jetzt vor selbstmitleid nicht mehr schreiben kann? ;)

Die Beklebung ist ganz "nett", ist auch ein "krasser" Blickfang. Alle Leute gucken, vor allem Frauen, denen gefällt scheinbar das orange(und natürlich der Fahrer).

Meine Freundin hatte angemerkt, dass ich passend gekleidet war, hatte ein oranges T-Shirt an.
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Wesley

Fortgeschrittener

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 29. Juni 2008

Beruf: Sales Manager Deutschland

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

404

Samstag, 30. August 2008, 11:57

Hallo Liebe Talker Gemeinde,

wie schon in meinem Fazit Bericht erwähnt, habe ich meinen A8 zurückgegeben. Jetzt habe ich mein neues Langzeitauto :101:

Vermieter: :202: ( Sondergeschäft )
Mietdauer: 2 Monate
Fahrzeug: Audi RS6 Avant
Gebucht: Audi RS6 Avant
Preis: Special Car Tarif + Aufschlag
Daten
Motor: V10 Bi-Turbo
Leistung: 426 (580)/6250-6700 kW (PS) bei min
Drehmoment: 650/1500-6250 Nm bei min
0-100: 4,4 sek.
0-200: ca. 14,5 sek.
V-Max: 280 Km/h ( elektronisch abgeregelt )

Ausstattung:
Navi + TV, 20 Zoll Felgen, Rückfahrkamera, V-Max anhebung auf 280 km/h, Garagentüröffner, Getönte Heckscheiben, Schiebedach, Servoschließung für die Türen, Automatische Heckklappe, Sportfahrwerk Plus, Audi Advanced Key, Autotelefon + Bluetooth Freisprechanlage.

Der Wagen ist ein absoluter Wahnsinn! Ich bin total begeistert. Vor allem, weil nicht so auffällig ist! Ein echter Wolf im Schafspelz! Der wagen ist einfach genial Dezent!


Manuel

Profi

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Aktuelle Miete: Privat BMW 328i

Wohnort: Pulheim

Beruf: Inhaber Fitnessstudio

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

405

Samstag, 30. August 2008, 12:02

Wesley, genial. Das ist ja ein richtiger Rennwagen :107: Quattro, DRC und Tiptronic nehme ich an. 280 Km/h 8| Irre :118:Kostet aber ja auch eine zehntel Millionen.

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.