Sie sind nicht angemeldet.

crazy01

Profi

Beiträge: 1 311

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

616

Freitag, 10. Oktober 2008, 17:54

AUDI A6 Avant

Vermieter: Sixt
km übernommen: 9800
gefahrene Kilometer: 1500
gebuchte Klasse: CXMR (CWMR mit Navi)
erhaltene Klasse: PWMR
erhaltenes Fahrzeug: A6 Avant 2,0 TDI 105 kW
Durchschnittsverbrauch: 7,2 l/100 km Diesel
Dauer: Di-Fr
Austattung: Navi groß, Multifunktionslenkrad, GRA, Xenon, Winterreifen auf ALUs, Ledersitze manuell


Da ich nun den direkten Vergleich zu dem A4 Avant, muß ich sagen, dass der A6 sehr träge bewegen läßt. Zumindest mit dem kleinem Diesel. Vorallem der harmonische Drejmomentverlauf des neuen CR-Triebwerk des A4´s macht den alten PD zum klaren "loser". Ach ja Zulassung war im Juli, also noch der alte A6. Auch fuhr sich der A4 Ambition deutlich aglieler.
Mir selber gefällt der A4 von innen deutlich besser als der A6, liegt wohl auch daran das ich schlank gebaut bin, und die Sportsitze als bequemer empfand als die Ledersitze im A6.
Die Winterreifen waren im A6 bis 240 und im A4 bis 210 zugelasse, also genau falschherrum ;)
Wenn ich nochmals nen A6 2,0 TDI bekommen sollte, frag ich auch nach einen downgrad auf A4.

P.S.: Das die Bildert verspättet kommen liegt daran das dies vorhin nicht möglich war. (Hochladen gedrückt aber nichts passiert.) und jetzt erst wieder heim gekommen. Und nochmals probiert. Auch werd ich versuchen mehr Bilder aus dem Innenraum zu machen, auch wenn es mit einer Handycam schwieriger ist.
»crazy01« hat folgende Bilder angehängt:
  • a6v.jpg
  • a6h.jpg
Die letzten von Europcar
Leon 1.4 TSI, A5 3.0 TDI, X3 20d, Fabia 1.4 TDI, C 220CDI :202:
Die letzten 5 von SIXT
GLK 220CDI, E350CDI, ML 320CDI, 320xd, Grand Scenic 120dci [/size] :203:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »crazy01« (11. Oktober 2008, 00:53)


diba

Profi

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 11. April 2008

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

617

Freitag, 10. Oktober 2008, 18:26

Auf gerader Strecke hatte ich ja auch keine Chance, aber eben in den Kurven. Der M5 war aber auch mit 5 Mann und etlichem Gepäck beladen, das dürften insgesamt gut 400kg Zuladung sein. Bei höherem Schwerpunkt und entsprechender Zentrifugalkraft dürfte das selbst dem Schlitten Probleme machen.
selbst wenn zusätlich noch zehn sack zement im kofferraum tranportiert würden sollte der m5 noch in jeder lebenslage die nase vorn haben

vielleicht ist auch einfach nicht jeder so ein grandioser und beherrschender fahrer wie du :125:

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

618

Freitag, 10. Oktober 2008, 19:56

Beiträge ohne Bilder

@ crazy01

Ich schätze jeden wertigen Kommentar und Beitrag, keine Frage.
Aber da sich dieser Thread "Bilder von gefahrenen Mietwagen" nennt, bitte ich, dass auch du dich an die Regeln hälst.

Und die besagen nun mal, dass hier nur Beiträge mit Bildern eingestellt werden.
Das man einmal vielleicht keine Bilder mit hochlädt weil es keine gibt möchte ich nicht gleich abstrafen.
Aber mehrmals möchte ich ehrlich gesagt nicht darauf hinweisen.

Danke für dein Verständnis.
Fragen dazu beantworte ich dir gerne per Mail.

Grüße
Christopher

:206:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

jürgen

Administrator

Beiträge: 1 272

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

619

Freitag, 10. Oktober 2008, 21:42

bmw m5 vs 535d

Auf gerader Strecke hatte ich ja auch keine Chance, aber eben in den Kurven. Der M5 war aber auch mit 5 Mann und etlichem Gepäck beladen, das dürften insgesamt gut 400kg Zuladung sein. Bei höherem Schwerpunkt und entsprechender Zentrifugalkraft dürfte das selbst dem Schlitten Probleme machen.
selbst wenn zusätlich noch zehn sack zement im kofferraum tranportiert würden sollte der m5 noch in jeder lebenslage die nase vorn haben
vielleicht ist auch einfach nicht jeder so ein grandioser und beherrschender fahrer wie du :125:
....natürlich nicht :106: . spass beiseite, das bezog sich doch nicht auf die fahrer sondern nur auf die leistungsdaten der fahrzeuge. 507ps im m5 hochdrehzaltriebwerk gegen 286, zugegebenermassen drehmomentstarke, dieselpferdchen spricht doch für sich. das aktive hightec fahrwerk des m5 mit hochleistungssperrdiff und dsg getriebe, abgesen von der rad/reifen kombination ist wirklich sehr deutlich überlegen........keine chance für den 535d. trotzdem natürlich ein tolles auto. gruss jürgen ps: bevor ich gleich "mecker" von christopher bekomme, -----sorry und end off-topic------ :110:
jürgen
Administration

Erfahrungsberichte zum Thema Mietwagen und Autovermietung !
Egal ob Avis , Europcar , Sixt oder Hertz : www.mietwagen-talk.de

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

620

Sonntag, 12. Oktober 2008, 11:46

Audi A4 Avant 2.0 TDI von Sixt

Vermieter: Sixt, Hamburg
Klasse: SWMR
Mietdauer: Sa. 8 Uhr - So. 18 Uhr
Fahrzeug: AUDI A4 Avant 2.0 TDI (143 PS), schwarz, manuell
Ausstattung: Climatronic, Nebelscheinwerfer, Navi, automatisch abblendende Spiegel, Sitzheizung, B&O Soundsystem, S-Line, Alufelgen mit Sommerbereifung, Xenonlicht, TFL mit LED-Technik, Tempomat, Regensensor, usw...



Ein feines Auto mit einer tollen Ausstattung.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaffeemännchen« (12. Oktober 2008, 13:41)


Hauke

Läuft

Beiträge: 23 279

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7939

  • Nachricht senden

621

Sonntag, 12. Oktober 2008, 11:55

Dachte bisher immer, dass nur bestimmte Automodelle den Diesel-Aufkleber haben.
Aber ich hatte auch letztens den A4 Avant und bei mir gabs keinen Diesel-Aufkleber... Oder jemand hat ihn abgeknibbelt.

Und die Audi-Front ist einfach schön, freu mich jedes Mal, wenn ich die sehe
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 224

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4569

  • Nachricht senden

622

Sonntag, 12. Oktober 2008, 12:51

Wenn die Audi Front nicht bei allen Modellen so ähnlich wäre, leider alles Einheitsbrei.
:203:

wieland7

Meister

Beiträge: 2 026

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

Wohnort: Havelland

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

623

Sonntag, 12. Oktober 2008, 13:19

Wenn die Audi Front nicht bei allen Modellen so ähnlich wäre, leider alles Einheitsbrei.
ist doch aber bei fast allen Autos der heutigen Zeit so...teilweise sogar Markenübergreifend...

wieland7
wieland7


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 224

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4569

  • Nachricht senden

624

Sonntag, 12. Oktober 2008, 13:26

Naja, ich kann C,E und S-Klasse sowie 3er,5er und 7er besser unterscheiden als A3,A4,A5,A6 und A8.
:203:

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

625

Sonntag, 12. Oktober 2008, 13:31

*räusper*

Könnten wir zurück zum Thema kommen?
In nem anderen Thread dürft ihr das gerne diskutieren.

DANKE!!! :206:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

vonPreussen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 733

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3644

  • Nachricht senden

626

Sonntag, 12. Oktober 2008, 13:39

RE: Audi A4 Avant 2.0 TDI von Sixt

Klasse: FWMR


Bist du dir bei der Klasse sicher? Die Limousine ist ja in SDMR, also sollte ein Kombi nicht in der Klasse SWMR angesiedelt sein?

Währe sonst ja schon komisch das ein Kombi eine Klasse höher ist wie die gleiche Limousine. :huh:
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

627

Sonntag, 12. Oktober 2008, 13:41

Tü tü tüdüü...

Das war wohl ne Wunschvorstellung.
Danke für den Hinweis. Ist mir da echt mal durchgegangen. :S

A4 Avant ist natürlich SWMR. Sorry!

:206:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

airmax-b3

Fortgeschrittener

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

  • Nachricht senden

628

Montag, 13. Oktober 2008, 11:56

BMW 318i Touring von Hertz

Vermieter: Hertz, Berlin
km übernommen: 52
gefahrene Kilometer: 220
gebuchte Klasse: SDMR (F)
erhaltene Klasse: SXMR (I6)
erhaltenes Fahrzeug: BMW 318i Touring
Durchschnittsverbrauch: 10,0 l/100 km Super (100% Stadtverkehr - soviel zu "Efficent Dynamics))
Dauer: Fr-Mo
Austattung: Navi Business, Multifunktionslenkrad, GRA, Winterreifen auf ALUs, Lichtpaket, CD-Wechsler, SItzheizung, PDC
»airmax-b3« hat folgende Bilder angehängt:
  • 13102008201.jpg
  • 13102008203.jpg
  • 13102008204.jpg
Meine Mietwagen 2008...
MB S 350 L, VW Passat CC 2.0TDI, MB CLC 180K, Volvo V50 1.6D, MB C 180K Automatik, BMW 318i SW, MB C180K SW, MB E200K, Audi A3 2.0 TDI, Ford Focus CC, MB B180, BMW 116i, BMW 116i, VW Passat, MB C200 CDI

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »airmax-b3« (13. Oktober 2008, 12:28)


CSMaverick

Mercedes Fraktion

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Studienreferendar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

629

Montag, 13. Oktober 2008, 15:48

Audi A6 Avant Quattro 2.7 CDi

Vermieter: Sixt
Anmietstation: Münster
Rückgabestation: Gelsenkirchen
gefahrene Kilometer: 4705 km
gebuchte Klasse: LDAR
erhaltene Klasse: LWAR
erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 Avant 2.7TDI Quattro
Durchschnittsverbrauch: 8.01 l/100km
Dauer: 7 Tage
Preis: 430 Euro
Kommentar, Ausstattungen, Fazit, usw.: Ein sehr schönes Auto mit großem Navi incl. BT Freisprechfunktion und Sprachsteuerung (die sogar funktioniert hat), sowie Ledersitzen und 6-fach CD Wechsler.
Nur der Verbrauch erscheint mir persönlich zu hoch, da z.B. der BC weniger angezeigt hat und auch der MB ML320CDI für die Strecke etwa 0,6l/100km weniger gebraucht hat!

Anmietung: 29. September - 06. Oktober 2008
»CSMaverick« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC06911.JPG
  • DSC06923.JPG
  • DSC07786.JPG
  • DSC07833.JPG
  • DSC06528.JPG

Josch

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 9. August 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: MTh. Student

  • Nachricht senden

630

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 10:45

Touran Erdgas EcoFeul / einer der Letzten...

Toruan Erdgas EcoFeul. :thumbup:

Hatte die Ehre die letzte Fahrt mit diesem Auto zu machen... denn jetzt sind seine Tage gezählt und er wird ausgeflottet wie so viele Tourans Erdgas bei Sixt. :114:
Sehr schade :114: !!! 40 Fahren anscheinend noch in Deutschland rum, doch die gehen auch bald raus. Mal sehen ob ich am Donnerstag noch einen bekomme :)
Das wäre dann mein 8 Touran EcoFeul bei Sixt. Und wenn einer so ein spezielles Fahrzeug möchte, bringt einem ein Upgrade auch nichts :)
Daher kennt mich die Station schon und weiß was ich möchte und brauche. So dass sie letztens bei mir angerufen haben und meinten, dass sie mir dieses
Fahrzeug nicht organisieren können, doch an einer anderen Station sei noch eins vorhanden und haben meine Anmietung an diese Station weitergeleitet.
Diese hat sofort den Toruan für mich geblockt!!
Wie bei den meisten Dingen gibt es auch hier viele Vorteile, aber auch Nachteile. Ein großer Nachteil ist der viel zu klein dimensionierte Tank!!!! Leider nur eine Reichweite von ca. 250 km!!

Vermieter: Sixt
Anmietstation: Berlin
Rückgabestation: Berlin
gefahrene Kilometer: 1400km
gebuchte Klasse: IVML
erhaltene Klasse: IVML
erhaltenes Fahrzeug: VW Touran EcoFeul
Durchschnittsverbrauch: 7,5 kg/100km ~ 7,5€ 100Km
Dauer: 4 Tage
Preis: 119Euro
Kommentar, Ausstattungen, Fazit, usw.: Ein sehr schönes Auto mit Navi incl. genau das richtige Auto für meine Bedürfnisse. Genügend Platz, sparsam, Navi, und läuft spitze so seine 200km/h. Drei einzelsitze hinten und einen großen Kofferraum.



Hoffe, dass Sixt Einsehen hat und weiterhin eine gewisse Anzahl von Erdgasfahrzeugen in ihre Flotte mit aufnimmt.
Es ist ja eh nur eine Frage der Zeit bis es soweit ist... :)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.