Sie sind nicht angemeldet.

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

931

Sonntag, 14. Dezember 2008, 22:06

Danke für den Bericht. Fotos vom Innenraum wären noch gut :)
:203:

Beiträge: 17 656

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12569

  • Nachricht senden

932

Sonntag, 14. Dezember 2008, 22:09

Die Innenraumfotos mache ich morgen bevor ich ihn abgebe, wenn ich dazu komme und es nicht vergesse. Die werden dann am Abend nachgereicht.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

DonDario

Premium Mieter

Beiträge: 7 147

: 140046

: 10.48

: 381

Danksagungen: 5709

  • Nachricht senden

933

Sonntag, 14. Dezember 2008, 22:09

Geiler Motor der 2.0 T ..nur versteh ich net wie die ein 211PS Geschoss ohne Tempomat ordern könne..HIRNLOS!!..

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

934

Sonntag, 14. Dezember 2008, 22:16

Die haben nicht wirklich das Navi vergessen? Vom Tempomat reden wir ja schon nicht mehr...

Beiträge: 17 656

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12569

  • Nachricht senden

935

Sonntag, 14. Dezember 2008, 22:18

Die Ausstattung war so dürftig wie ich sie beschrieben habe, deswegen ja auch die beiden "Sonderausstatungen" Navi hab ich nicht vermisst, habe ja mein kleines Portables. Was da schon eher gefehlt hat war Bluetooth.

Mfg Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

frank_dc

Fortgeschrittener

Beiträge: 360

Registrierungsdatum: 20. Juni 2008

  • Nachricht senden

936

Sonntag, 14. Dezember 2008, 23:02

... GPS gemessene 237 Km/h ...
Welchen Geschwindigkeitsindex hatten denn die Winterreifen? Waren es welche, die bis 240 km/h zugelassen sind?

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 308

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7959

  • Nachricht senden

937

Montag, 15. Dezember 2008, 14:04

Vermieter: Sixt
Anmietstation: Berlin
Rückgabestation: Berlin
gefahrene Kilometer: 1000 km
Kiloneterstand: 15000km
gebuchte Klasse: LDAR
erhaltenes Fahrzeug: Audi TT S-Line
Bereifung: M+S 210kmh
Durchschnittsverbrauch: 10 l/100km
Dauer: 4 Tage
Preis: 139 Euro
Kommentar, Ausstattungen, Fazit, usw.: Einfach nur geil! Der Sound ist Ausstattung genug






Einfach nur GEIL!
Kurze Vorgeschichte:
Ich kam in die Station, man begrüßte mich und meinte, man hätte eine S-Klasse für mich. 500km etwa hatte sie runter. Leider lag der Preis bei fast 90 000€, zu viel für die LH Karte. Dann kurz geguckt, was noch so da ist.
Kurze Rückfrage, ob ich Winterreifen möchte - ja, klar, gerne.
Wie viele Personen werden fahren? - Nur 2
Ah, dann hätten wir ein Coupe für sie, ist der Audi TT in Ordnung? Jaaaaaaaa! Klar :)
Hab ihn dann angemacht und schon zauberte er ein Grinsen in mein Gesicht.

So ein super Auto, nichts knarrt, nichts scharrt, liegt auf der Straße wie ein Stein, die Beschleunigung zaubert jedem und immer ein Grinsen aufs Gesicht. Auf der Autobahn hört man den Sound immernoch und vor allem, wenn man aufs Gaspedal tippt.
Auch die Beschleunigung auf der Autobahn ist noch super. Der hat wesentlich mehr Spaß gemacht, als der A6 mit mehr PS, den ich vor kurzem noch hatte.
Allein der Fakt, dass man beim Auffahren auf die BAB noch durchdrehende Reifen im 3. Gang haben kann.
Musste mich auch anfangs zusammenreißen nicht andauernd mit durchdrehenden Reifen zu fahren, im Endeffekt ist es mir aber sicherlich 5 Mal oder so passiert... Es geht einfach verdammt schnell. Man muss echt vorsichtig sein beim beschleunigen ;)
Ansonsten lässt sich das Auto sehr gut fahren, Kurven machen fast so viel Spaß wie mit dem Motorrad.
Vom Platzangebot reicht es für 2 Personen vollkommen, inkl. Gepäck. Wenn man dann jedoch jemanden mitnehmen will, wird es eng. Hinten kann man kaum sitzen, von den Beinen her und vom Kopf her... Aber ich saß sowieso immer vorne :)

Vom Verbrauch her hätte ich es mir auch schlimmer vorgestellt.
Von Berlin nach Bremen hat er sich 8 oder 9 Liter gegönnt, bin allerdings auch "langsam" gefahren. Soll heißen: Meistens 140, aber zwischendurch auch mal 200.
In der Stadt spielt es sich immer bei 10 Litern ab, wenn man ihn etwas schiebt auch mal 12 Liter im Schnitt.
Auf der Rückfahrt hab ich dann von Hamburg nach Berlin etwas Gas gegeben, da es SEHR leer war auf den Straßen. Bin dann meist um die 200 gefahren, da man sehr schnell bei 210 und mehr war, die Reifen leider nur 210 zugelassen haben... Verbrauch lag dann bei "humanen" 15 Liter.

Hab dann auch den Beschluss gefasst, dass ich im Jahr 2009 eine Tour mit dem TT nach Italien machen muss. Im Sommer für eine Woche oder so.
Bei Gelegenheit werd ich mal ein Sound/Video-File hochladen, allerdings immer leicht übersteuert und meine Freundin ist nicht gerade die perfekte Kamerafrau...
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

sinalco

Schüler

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17. November 2008

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

938

Montag, 15. Dezember 2008, 15:04

Hallo zusammen,

ich wollte auch mal etwas beitrgane. Deshalb hier ein X3 von Sixt.

Vermieter:
Sixt
Anmietstation: Airport FRA Terminal 1
gefahrene Kilometer: 258 km
gebuchte Klasse: CLMR
erhaltene Klasse: PFMR(?)
erhaltenes Fahrzeug: BMW X3 2.0d
Kilometerstand bei Abholung: 897 km
Durchschnittsverbrauch: 9.1 l/100km
Dauer: 1 Tag
Ausstattung: Sitzheizung Sitzheizung, Klima, Manuelle Schaltung, Navigation, MP3-CD-Wechsler, Panorama Dach, Vollleder, Winterreifen

Ich wollte mal am Flughafen mieten, weil man sich ja erzählt, dass es dort ALLES gibt. Nun ja, sie haben schon sehr viele Fahrzeuge dort stehen. Und ich entschied mich mal für einen Offroader, einen X3. Von der Ausstattung her muss ich sagen, dass es schon etwas enttäuschend ist, wo ich mich jetzt an die neue E-Klasse gewöhnt habe. Das ganze Interieur ist im Stil der alten 3er Serie gehalten, erinnert mich an den Compact. Das Navi ist recht umständlich zu bedienen. Z.B. konnte ich keine Parkhäuser als Sonderziele finden, oder Tankstellen als Zwischenstop einfügen. Auch brauchte ich die Bedienungsanleitung bis ich mal automatisch nach Sendern suchen konnte. Ein weiter Blick war nötig um das Mobiltelefon zu pairen.
Aber das Auto macht Spaß. Wie schon andere BMW hat es mich einfach vom Fahrverhalten und Fahrgefühl her erfreut. Es ist zwar nichts zum schnell fahren, aber es ist mal etwas ganz besonderes. Und somit eigentlich genau was ich wollte. Zumal ich mal gemerkt hab, dass man Schalten ganz schnell verlernt, wenn man sich an Automatik gewöhnt...
»sinalco« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0527.JPG
  • IMG_0531.JPG
  • IMG_0533.JPG
  • IMG_0536.JPG
  • IMG_0535.JPG
_______________
A. Ich miete nur bei :203:
_______________
B. The Last Five
1. BMW X3 2.0d Man Offroader
2. Mercedes E 220 CDI Lim Aut M+S
3. Mercedes E 220 CDI Kom Aut M+S
4. Mercedes C 220 CDI Lim Aut
5. Audi A4 2.0 TDI Kom

airmax-b3

Fortgeschrittener

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

  • Nachricht senden

939

Montag, 15. Dezember 2008, 17:39


Dauer: 4 Tage
gebuchte Klasse: LDAR
Preis: 139 Euro

Danke für den schönen Bericht. Welcher Tarif ist das?
Meine Mietwagen 2008...
MB S 350 L, VW Passat CC 2.0TDI, MB CLC 180K, Volvo V50 1.6D, MB C 180K Automatik, BMW 318i SW, MB C180K SW, MB E200K, Audi A3 2.0 TDI, Ford Focus CC, MB B180, BMW 116i, BMW 116i, VW Passat, MB C200 CDI

Info79

Profi

Beiträge: 803

Registrierungsdatum: 15. September 2008

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

940

Montag, 15. Dezember 2008, 17:41




gebuchte Klasse: LDAR
Preis: 139 Euro

Danke für den schönen Bericht. Welcher Tarif ist das?
Ich bin mal so frei und antworte mal für Cruiso ;) ... ADAC Tarif - langes WE LDAR - ohne VK

Bin immer auf der Suche nach dem günstigsten Tarif....Du hast Ihn? Meld Dich :)

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 308

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7959

  • Nachricht senden

941

Montag, 15. Dezember 2008, 17:41

ADAC Promo Spezial für ein verlängertes WE.
Z.B. Donnerstag 17Uhr bis Montag 17Uhr.

Und wie schonmal geschrieben, lass dir nicht einreden, dass das nur bis Montag 9Uhr geht :P
Hab vorhin an der Hotline nochmal nen Wagen gebucht und da meinte die Dame, dass es bis Montag 17Uhr aber nochmal einen Aufpreis kosten würde...Gedankenpause...Zitat:"Oh, das ist ja garnicht teurer"
:)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

942

Montag, 15. Dezember 2008, 17:58

Hab vorhin an der Hotline nochmal nen Wagen gebucht und da meinte die Dame, dass es bis Montag 17Uhr aber nochmal einen Aufpreis kosten würde...Gedankenpause...Zitat:"Oh, das ist ja garnicht teurer"


WAS? 8|
Das ist jetzt mal nicht dein Ernst, oder? ;(
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 308

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7959

  • Nachricht senden

943

Montag, 15. Dezember 2008, 18:00

Ich komm gerade nicht hinterher?

Do 17Uhr bis Montag 17Uhr kostet das gleiche wie
Do 17Uhr bis Montag 9Uhr.

Die Hotlinefrau wusste das aber nicht und war selbst überrascht
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

944

Montag, 15. Dezember 2008, 19:28

Ich hätte den A6 sonst auch bis 17 Uhr behalten.
Naja...nu isses eh zu spät.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 308

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7959

  • Nachricht senden

945

Montag, 15. Dezember 2008, 19:44

marvin(glaub ich) hatte das schon vor einiger Zeit mal geschrieben :p
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.