Sie sind nicht angemeldet.

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 224

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4569

  • Nachricht senden

946

Montag, 15. Dezember 2008, 19:49

Danke nochmal fürs mitnehmen Cruiso, war echt ein geiles Auto mit noch geilerem Sound!
:203:

Beiträge: 17 609

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12481

  • Nachricht senden

947

Montag, 15. Dezember 2008, 19:56

Guten Abend,
ich habe soeben noch die Innenraumfotos vom A4 hoch geladen, wie du es dir gewünscht hast Alex.

Mfg Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

948

Montag, 15. Dezember 2008, 20:49

Ich komm gerade nicht hinterher?

Do 17Uhr bis Montag 17Uhr kostet das gleiche wie
Do 17Uhr bis Montag 9Uhr.

Die Hotlinefrau wusste das aber nicht und war selbst überrascht
Jawoll, genau das prädige ich immer. Auch wenn manche Sixtmitarbeiter das nicht wissen, beim langen WE ist abgabezeit gleich der Anmietzeit möglich(Was das lange WE für mich persönlich ja so besonders sinnvoll macht!).
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 281

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7939

  • Nachricht senden

949

Montag, 15. Dezember 2008, 22:14

Für sowas haben wir ja das Forum :)

Hier mal eine Sounddatei, das erste war im Parkhaus.
Qualität dank iPhone unter aller Sau, aber der Klang ist signifikant :P

Klick mich

Und hier nochmal was aus einer Unterführung.
Leider ist die Qualität der Kompaktkamera auch nicht besser.
Unterführung

Hab dann auch noch ein zwei Videos vom Tacho, aber die zeig ich mal nicht, bevor wieder gemeckert wird :P
Aber ich kann garantieren, dass ich die Kamera nicht gehalten habe :)

Und Alex hatte seine Kamera leider auch nicht organsieren können, als wir die kleine Tour gemacht haben :(
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Timberwolf

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 10. August 2008

: 700

: 6.70

: 3

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

950

Montag, 15. Dezember 2008, 22:46

Vermieter: Sixt
Anmietstation: Duesseldorf Airport
Rückgabestation: Duesseldorf Airport
gefahrene Kilometer: 222 km
gebuchte Klasse: EBMN
erhaltene Klasse: CDMR
erhaltenes Fahrzeug: Fiat Bravo
Durchschnittsverbrauch: 8 l/100km
Gefahren Kilometer bei Abholung: 1035km
Dauer: 2 Tage
Preis: 84 Euro

Naja, nicht wirklich etwas Besonderes, aber dafür, dass ich nur Smart gemietet hatte (das Winterreifen-Angebot von Sixt), war das Ergebnis ganz okay. Es ist kein sensationelles Auto, aber für ein das bisschen Autobahn quer durch den Ruhrpott hat's allemal gereicht.
Man hat mir verschiedene Autos angeboten (den Bravo, Peugeot 308, Nissan Micra und so Zeugs), aber der Fiat war der einzige mit Navi. Das ist zwar recht mühsam zu Bedienen, aber zum Ziel hat es mich auch gebracht. Ganz witzig finde ich, dass der Fiat diese "beim-Abbiegen-geht-der-Nebelscheinwerfer-an"-Funktion hat - bei einem Auto in dieser Preisklasse erwarte ich das nicht unbedingt. Verbrauch war jetzt eher nicht so toll, bin aber auch nicht auf sparsam gefahren.
Dafür war er ganz neu (knapp 1000km und Erstzulassung am 28.11.) und es gibt doch nix Besseres, als den Geruch eines neuen Autos - leider weiss ich nimmer, welcher Motor das war, welche kann's den bei Sixt geben?


Timberwolf

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 10. August 2008

: 700

: 6.70

: 3

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

951

Montag, 15. Dezember 2008, 23:13

Nissan Tiida Automatik

Vermieter: Europcar
Anmietstation: Dublin Airport
Rückgabestation: Dublin Airport
gefahrene Kilometer: 189 km
gebuchte Klasse: CDMR
erhaltene Klasse: CDAR
erhaltenes Fahrzeug: Nissa Tiida Automatik
Durchschnittsverbrauch: 9 l/100km
Dauer: 1 Tag
Preis: 26 Euro

Ich mag ja die Aussenseiter, darum finde ich den Nissan Tiida in der Stufenheckversion so eigenartig, dass er schon wieder cool ist. Fahrspaß und Dynamik sind naturgemäß eher Fremdwörter, dafür war aber die Automatik ein ganz nettes Feature. Vor allem in den auf den Inseln so beliebten Kreisverkehren fährt sich's einfach komfortabler. Naja, für den Preis kann man auch nicht viel mehr verlangen ;-).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timberwolf« (15. Dezember 2008, 23:20)


Timberwolf

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 10. August 2008

: 700

: 6.70

: 3

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

952

Montag, 15. Dezember 2008, 23:24

Renault Mégane Cabriolet

Vermieter: Sixt
Anmietstation: Alicante Airport
Rückgabestation: Alicante Airport
gefahrene Kilometer: 440 km
gebuchte Klasse: CDMR
erhaltene Klasse: ITMR
erhaltenes Fahrzeug: Renault Megane Cabrio Diesel
Durchschnittsverbrauch: 6.2 l/100km
Dauer: 4 Tage
Preis: 77 Euro

Vor kurzem wurden einige Sol-Car-Stationen in Spanien direkt von Sixt übernommen, so auch die in Alicante am Flughafen. Das Büro im Terminal wird derzeit umgebaut, daher gibt's den Schlüssel in einem Container draussen am Parkplatz. Genau das war dann auch der vielleicht beste Upgrade-Grund, nämlich "Da wir umbauen, bekommen Sie ein Upgrade!" Äh, ah ja...
Na denn, rein ins Cabrio - das Wetter hat gepasst und gleich den Vorteil genutzt, dass der Fahrtwind das Knarren des Autos übertönt hat. Keine Ahnung warum, aber der knarzte und ächzte an allen Enden - also irgendwie hat Renault da bei der Verwindungsteifigkeit ordentlich geschlafen. Was soll's, es war trotzdem schön, damit an der Küste zu cruisen...


airmax-b3

Fortgeschrittener

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

  • Nachricht senden

953

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 20:18


Z.B. Donnerstag 17Uhr bis Montag 17Uhr.

Der Tipp ist ja mal Gold wert - Da bekomme erhalte ich den ganzen Freitag und den ganzen Montag um Erledigungen mit dem Auto machen zu können.
Meine Mietwagen 2008...
MB S 350 L, VW Passat CC 2.0TDI, MB CLC 180K, Volvo V50 1.6D, MB C 180K Automatik, BMW 318i SW, MB C180K SW, MB E200K, Audi A3 2.0 TDI, Ford Focus CC, MB B180, BMW 116i, BMW 116i, VW Passat, MB C200 CDI

Ecs

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2008

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

954

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:32

Vermieter: Europcar
Anmietstation: Frankfurt Nieder-Eschbach
Rückgabestation: Frankfurt Nieder-Eschbach
gefahrene Kilometer: 889 km
gebuchte Klasse: PFAR
erhaltene Klasse: PWAR
erhaltenes Fahrzeug: Mercedes GLK 280
Durchschnittsverbrauch: 16,8 l/100km
Dauer: 2 Tage
Preis: 199,98 Euro

Eigentlich wollte ich einen Audi A6 Avant, es kam jedoch anders. "Wir haben den ganz neuen Mercedes GLK für Sie". Der war wirklich brandneu. Hatte nichtmal 30km runter, dafür war er von außen dreckig wie bei 30.000km ohne waschen. :P Egal, die EC Station in Nieder-Eschbach ist echt klasse. Also rein, Motor starten und schön über der AB cruisen. Ich war echt überrascht, dass der GLK so komfortabel ist und das Km schrubben so angenehm sein kann. Die Automatik ist wie bei allen Herstellern katastrophal. Gang runter, hoch- alles sehr hektisch. Was mich jedoch noch mehr störte war, dass ich ständig raus in die Kälte musste um zu tanken. Der Tank war natürlich randvoll als ich ihn abgeholt hatte, der reichte aber nichtmal für 400km von Frankfurt nach München. In München angekommen waren es dann 17,7 Liter im Schnitt. Grund dafür ist auch das ich ewig umherfahren musste um einen geeigneten Parkplatz für das Boot zu finden. Und die Einparhilfe funktionierte meine Meinung nach auch nicht richtig. Den Verbrauch konnte ich noch auf 16,8 Liter "runterdrücken". Ich glaube ich habe für die 889km genausoviel für den Sprit wie für die Miete bezahlt. :111:



Du bist erst verrückt nach Autos, wenn dein Interieur höherwertiger ist als deine Wohneinrichtung!

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

955

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:58

Die Automatik ist wie bei allen Herstellern katastrophal. Gang runter, hoch- alles sehr hektisch.
Dem möchte ich widersprechen. Andere Hersteller können definitiv nichts dafür das Mercedes schlechte Getriebe baut, es gibt aber Hersteller deren Automatik perfekt arbeitet!
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Beiträge: 17 609

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12481

  • Nachricht senden

956

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:59

Welchen Fahrstil hast du denn an den Tag gelegt?
Wie war denn die Ausstattung?

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

DOKDON

S-Klasse User

Beiträge: 794

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

957

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:59

Dem möchte ich widersprechen. Andere Hersteller können definitiv nichts dafür das Mercedes schlechte Getriebe baut, es gibt aber Hersteller die können das Perfekt!



ähm und dem möchte ich wiedersprechen hattest du schonmal eine S-Klasse mit 7 gang Automatik???kann ich mir nicht vorstellen
C 220,523,320 Cabrio,535d,A6 3.0 TDI,R 320 cdi,E 200,S 350,C6 V6 HDI,S 320 cdi,320D Coupe,GL 320cdi

Senator

Schüler

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 4. August 2008

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

958

Freitag, 19. Dezember 2008, 00:27

Also das Vergnügen Glk hatte ich auch schon. Ich finde dieses Auto schrecklich hatte LDAR gebucht.

Das nächste mal werde ich dankend ablehnen bei gleichem Upgrade.

Den Innenraum finde ich sehr billig gestaltet. Hatte mir da mehr vorgestellt war Ml und X5 bei Offroadern wohl zu verwöhnt.

Anzug trotz der Masse recht gut aber absolut nicht mein fall dieses Fahrzeug.

Hatte am nächsten morgen dank meines netten Stationsleiters gegen einen A6 3.0 getauscht.

Ecs

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2008

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

959

Freitag, 19. Dezember 2008, 08:13

Es war der "kleine Benziner", also GLK 280. Hätte gerne mal gewusst was
dann der 350 schluckt. Zur Ausstattung kann ich nicht viel sagen, da
keine Ausstattungsvarianten gibt wie z.B. bei Audi, VW etc. Innen war
alles in schwarz gehalten und das günstige Navi war verbaut. Der Sound
der Anlage ist überzeugend. Wie in der C-Klasse wirkt auch hier alles
recht billig meiner Meinung nach. Da ich Winterreifen drauf hatte, die
auf 210 begrenzt waren, bin ich nie schneller als 200 gefahren, wenn
freigegeben war. Im Schnitt zwischen 170-180km/h. Und zum Thema Automatik:
Ich bin generell kein Freund davon, da ICH bestimmen will wann
geschaltet wird und nicht irgendeine Elektronik. Ich dachte nur
Mercedes kann es bessser als andere bevor ich eingestiegen bin :rolleyes:
Du bist erst verrückt nach Autos, wenn dein Interieur höherwertiger ist als deine Wohneinrichtung!

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

960

Freitag, 19. Dezember 2008, 08:38

Hätte gerne mal gewusst was dann der 350 schluckt.


Nicht viel mehr als der 280er... aber der Klang vom 350er ist viiiiiel schöner.

Zitat


Und zum Thema Automatik:
Ich bin generell kein Freund davon, da ICH bestimmen will wann geschaltet wird und nicht irgendeine Elektronik. Ich dachte nur Mercedes kann es bessser als andere bevor ich eingestiegen bin :rolleyes:


Also die Automatik im GLK ist vielleicht nicht die beste, aber wenn man schon öfters Automatikfahrzeuge hatte und sich einen Moment mit der Abstimmung vertraut macht klappt das eigentlich.
Was der GLK mit dem 280er so gar nicht mag sind ständige Kick-downs. Hier wird der zum wahren Spritfresser und man bekommt den Anschein, die Automatik weiß gar nix mehr.
Da wird wild rauf und runter geschaltet. Sicher nicht schön... aber wenn man das einmal raus hat kann man etwas gegensteuern und dann doch recht komfortabel unterwegs sein.

Ist ja auch kein Kompaktwagen, sondern eher ein LKW.

Aber wir kommen hier schon wieder vom Thema ab! :S
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.